Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1165  1166  1168  1169  ...

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!

Thema
abonnieren
Zugriffe: 5.818.570 / Heute: 122
1&1 AG 24,40 € -0,20% Perf. seit Threadbeginn:   +2389,80%

Versucher1:

.... suuuuper ist das ... einfach suuper.

29.02.12 19:43
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +191,94%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +96,16%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +95,16%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +72,59%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,97%

cidar:

Gute

5
29.02.12 19:44
Zahlen, bedeckter Ausnlick. Erfreulich der Kundenbestand und Schuldenabbau.
Ersteres wird zu einer Erhöhung der guidance in Q3 führen.
Allerdings wird die guidance auch den Kurs beschränken, 11.50 ist das Höchste was mE machbar ist. Denke sogar, die 11 werden eine zu hohe Hürde sein, ev. zur Div. lass mich nat gerne eines Besseren belehren. Die haben einfach zu viele shares.
Im Vergleich dazu müssten wir bei 8,50 stehen, berücksichtigt man die jeweiligen Schulden und assets, sogar höher, was aber dauern wird.

Warten wir die Zahlen und den Divvorschlag ab. Mal sehen, ob auf Grund der zeitlichen Vorverlagerung des Diveingangs von freenet bei uns was drauf gepackt wird oder nicht. Was bei ner späteren Fusion ja nur logisch wäre...., wenn man sie überhaupt dies Jahr schon will.....
Antworten
steffen71200:

hancock,

29.02.12 19:47
was heisstn das mikado in deinem avatar?

s.
Antworten
RedPepper:

Zweimal die 47 extra scharf. ;-))

2
29.02.12 19:48
Die Natur kennt keinen rechten Winkel.
Antworten
steffen71200:

wollte grad

29.02.12 19:58
mal "Driilisch" ins schenesische übersetzen, geht net :(

s.
Antworten
Katjuscha:

cidar, seh ich nicht so pessimistisch

4
29.02.12 20:19
FRN ist rein operativ schon arg günstig bewertet. Etwa der 5,5fache FCF.

Freenet kann neben der Dividende von 1 € pro Aktie auch die Nettoverschuldung bis Ende 2013 auf das einfache Ebitda senken. Der Überschuss wird überproportional steigen. KGV12 schätz ich auf unter 8. Rein operativ ist FRN damit auch deutlich günstiger als Drillisch.
Deshalb geh ich davon aus, dass FRN am Tag vor der Dividendenausschüttung bei 12-13 € steht. Dann könnte man im Sommer nochmal auf 10,8-11,1 € zurückkonsolidieren.

Bei DRI rechne ich weiter mit 70-75 Cents Dividende, da ich bei FRN eh 1 € erwartet hatte. Vorbehaltlich normaler DRI-Zahlen in den nächsten Tagen (und Ausblick) sollte DRI bis zur HV zumindest wieder die 8,9 € erreicht haben, hoffentlich etwas mehr.
Antworten
Diskussionsk.:

Hallo Cidar,

7
29.02.12 21:39
die Freenet Zahlen sind m.E. sehr gut, nicht zuletzt hinsichtlich der Kundenentwicklung (daß man immer noch deutlich über 15 Mio liegt, hätte ich noch vor einem halben Jahr nicht erwartet).

Ich stimme Dir insofern zu, als man schlecht einschätzen kann, was der Markt jetzt aus der Aktie macht. Es kann tatsächlich sehr gut sein, daß es mit 11 Euro erstmal gut ist. Who knows? Im Vergleich zu den dividendenmäßig am Limit operierenden ehemaligen Monopolisten sehe ich bei Freenet allerdings noch Luft (auch weil ich glaube, daß die Guidance 240 Mio FCF allervermutlichst konservativ ist) und von daher könnte ich mir auch vorstellen, daß wegen des vergleichsweise krisensicheren Geschäfts und der stabilen Guidance der ein oder andere Anleger auch noch zu etwas höheren Kursen investitionsbereit wäre. Anders als bei Telekom & Co. halte ich die 9-10 % Dividendenrendite eigentlich für locker ein bis zwei Prozent zu hoch.

Viel positiver sehe ich den heutigen Abend jedoch für "uns" Drillischaktionäre. Es kommt dadurch (auch durch den Ausblick) doch sehr viel Stabilität in die AG (kann sich denn jemand vorstellen, daß Freenet nächstes Jahr die Dividende kürzt??? Ich gehe eher von einer zusätzlichen, allerdings etwas geringeren Anhebung aus).

Während des Abendessens ging mir ein paarmal durch den Kopf, ob es vielleicht nicht doch noch eine ganze Weile dabei bleibt, daß man größter Aktionär ist, die Kosten der Aufstockung zurückführt, den Löwenanteil der Dividende durchreicht, von verbesserten Einkaufskonditionen profitiert und sich in 3 Jahren anschaut, wie die Welt dann so aussieht. ...?
Antworten
braxter:

1 EUR Freenet Dividende

7
29.02.12 21:52

damit wäre wohl vorerst der Zenit der maximalen Freenet DIV erreicht in Verbindung mit dem Ausblick und der weiteren Schuldentilgung.  Zumindest für die kommenden 2-3 Jahre. Ich find die Zahlen recht gut. 

Drillisch müsste tatsächlich mit dem Freenet Invest viel höher stehen.  Vor allem jetzt wenn klar ist, dass Drillisch noch mehr Zufluss aus Beteiligung erhält. 
Dazu kommt noch dass Freenet stagnieren will  und Drillisch aber wächst.  Allein die Guidance 2012 von Drillisch mit dem angegebenen Ebitda Wachstum.
Das was Muppets beschrieben hat mit dem Steuervorteil würde voll einschlagen.
Drillisch wird halt wie immer weniger beachtet. Mit steigenden Ergebnissen in 2012 wird sich der Kurs spätestens nach oben entwickeln.

Sogar hier in de Schweiz gibts Studie von Credit Suisse z.b. im Telco Sektor in der Freenet als Kauf aufgeführt wird neben einigen Grossen. Drillisch spielt halt immer noch im Hintergrund obwohl denen Freenet zum "grossen" Teil schon gehört. Kann ja uns wurscht sein ! Kommt eh wie's kommt ! 

Antworten
braxter:

drillisch

29.02.12 22:04

heisst übersetzt soviel wie: DRIN SEIN:  cúnzài ǐtou
hat mir meine schwägerin cui yanfang gerade erzählt.   Sie meinte ich wäre schon drin. :-)

"mikado im avatar" hätte mich auch interressiert, hancock wirds uns vll. erklären. vll. heisst es ja "drillisch und wie man reinkam"

Antworten
muppets158:

So die Jahreszahlen von FRN sind da,

29.02.12 22:23
und man gar nicht so schlecht. Dividende mit 1 EUR am oberen Ende.

Der Ausblick ist konstant aber auf hohem Niveau.

Mal sehen, was der Markt dazu sagt und wann die Maintaler sich regen...
Antworten
Diskussionsk.:

Ich habe

8
01.03.12 01:15
schnell die Zahlen aus der bereits verfügbaren Freenet-Präsentation in meine Tabelle eingetragen und muß sagen, daß Freenet ergebnismäßig offenbar ein, gelinde gesagt, sehr starkes 4. Quartal hatte:

Q4/2011:
EBIT 57,2 Mio (= + 16,5 Mio gegenüber Q4/2010, ein Plus von über 40 %!!!)
EBT  46,5 Mio (= + 15,6 Mio gegenüber Q4/2010, ein Plus von über 50 %!!!)
Konzernergebnis: 66,3 Mio (= + 26,8 Mio zu Q4/10, ein Plus von fast 68 % !!!)

Stark verbessert hat sich auch das Verhältnis von EBITDA (90,9 Mio in Q4) zur Nettoverschuldung (529,4 Mio zum 31.12.), so gute Relationen gab es seit Beginn meiner Aufzeichnungen (Q4/2008) nicht!

Folie 20: "freenet predicts strong results for the coming years."
Antworten
Katjuscha:

ich will mich ja nich selbst loben, aber um

2
01.03.12 02:39
mich selbst zu loben. :)

Diesen Effekt da Diskuss hab ich schon letztes Jahr bei FRN beschrieben. Die Ergebnissteigerungen wirken prozentual natürlich groß, aber sind natürlich auch auf die tiefe Basis zurückzuführen und waren nicht überraschend. Ansonsten wäre der Kurs ja auch nicht in den letzten Monaten aufs derzeitige Niveau gestiegen, wenn man immernoch bei Quartalsergebnissen von 30 Mio Vorsteuergewinn rumkrebsen würde.
Das war genauso absehbar wie jetzt die Effekte auf den Überschuss für die nächsten Jahre absehbar sind.

Ich glaube auch Choulidis hat nicht völlig aus der Luft gegriffen vom langfristigen Ziel eines FRN-Kurses von 20 € geredet. Das klingt aktuell noch illusorisch, aber wenn man sich anschaut, welche Zahlen FRN sowohl in Bilanz als auch GUV im Jahr 2013 ausweisen dürfte, dann sind 20 € ein nicht unrealistisches Ziel. Bei der Dividende geh ich trotzdem vorläufig von konstanten 1,0 € in jedem der nächsten 2-3 Jahre aus, auch wenn man bei maximaler 60% Ausschüttungsquote des FreeCF theoretisch auch mal mit bis zu 1,2 € rechnen könnte.
Antworten
Diskussionsk.:

Jetzt habe ich mir die Mühe

3
01.03.12 03:40
gemacht, um die Aktie nach dem Motto "Waaahnsinn, was für geile Zahlen" etwas zu pushen "... und dann kommt so ein Hanswurst hier um die Ecke," der wieder alles verrät (für nur Drillischforumleser: die Zitate stammen von Dir, Freenetforum, als ich dort gestern auf einen Free-Cash-Flow nahe 250 Mio hochrechnete).

Im Ernst: Der Freenetaktienkurs ist mindestens so schwierig vorherzusagen wie der von Drillisch. Es sind halt Bräute mit einer sehr soliden Mitgift, deren verborgene  Schönheit eher wenigen auffällt. Der gemeine Börsianer hat doch lieber Blendwerk mit viel Zahlenlifting und Wachstumsschminke ...

Die über 50 cent EPS allein in Q4 signalisieren natürlich, daß Choulidis kein Traumtänzer war, als er die 20 Euro in den Mund nahm.

Ich könnte mir im übrigen vorstellen, daß auf diese Zahlen hin ein oder zwei Analysten die Kursziele hochsetzen (?15?), um zu testen, ob und wie weit der Markt mitgeht.
Antworten
Katjuscha:

ey ja, nich falsch zitieren, bitte! :)

2
01.03.12 03:55
Ich besteh darauf, dass ich den Ball flach halten wollte. Von pushen war da keine Rede. Beim FreeCF wars ja ziemlich genau zwischen unseren Prognosen (ich bei 232-235 du bei fast 250 Mio). Passt!

Die Hauptfrage bei FRN ist für mich weniger welche Zahlen man erreichen wird, sondern was der Markt so einem langweiligen Telekomwert für eine Bewertung zugestehen wird.
Erstmal sind 13 € ein vernünftiges Kursziel. Dann sehen wir weiter.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! 489879
Antworten
MöpMöp:

Ich bin zufrieden

3
01.03.12 08:17
1 € ist absolut ok. Schulden 100 Mio runter, passt auch. Sollte sich Freenet so halten bzw. sogar etwas wachsen, kann der Laden in ein paar Jahren schuldenfrei sein. Dann besteht kein Bedarf mehr nur 50% FCF auszuschütten. Da können dann auch 90% ausgeschüttet werden. Eine Dividende von 2 euro ist dann durchaus drinn. Bei einer Divrendite von 10% sind also Kurse von 20 euro erreichbar. Solange alles seinen geregelten Gang geht, kann man Freenet als Sparbuch mit 10% Zinsen sehen, wobei mein EK etwas tiefer als 10 euro ist.

Bin jetzt nur noch auf Drillisch gespannt, bin da immernoch vorsichtig. Ein großer Teil der Div. fließt in MSP, ob das Geld nicht da verbleibt und zur Schuldentilgung genommen wird. Würde ich sogar bevorzugen. Lieber nur 50 cent und den Rest zur Schuldentilgung.
Antworten
biergott:

Freenet loift... neues Hoch, schick.

5
01.03.12 09:09
Klasse Planbarkeit der Zuflüsse an DRI, was will man mehr....

Zurücklehnen und entspannen...
Antworten
Hancock:

Mikado oder was...

01.03.12 09:30

Ok, dann will ich das Rätsel um mein Avatar kurz auflösen.

Das Ganze ist Japanisch und heißt Jiu Jitsu. Alles Weitere hierzu unter http://de.wikipedia.org/wiki/Jiu_Jitsu

Antworten
Lettin29:

So, die 11 Euro bei Freenet

2
01.03.12 10:06
Sind übersprungen :-)
Antworten
Fundamental:

Von wegen Händler

01.03.12 10:13
http://www.ariva.de/news/...-mit-Ausblick-und-hoher-Dividende-4024978

"... Die vorläufigen Zahlen von Freenet fielen einer ersten Händlereinschätzung zufolge "auf allen Ebenen besser als erwartet" aus ..."

Das war mein Freund Katjuscha gestern um
19:23 Uhr

http://www.ariva.de/forum/...r-moeglich-357402?page=1165#jumppos29142

"... Alle wichtigen Kennziffern über den Erwartungen, sowohl Ebitda, Überschuss, Cashflow als auch ARPU. Dividendenvorschlag am oberen Rand. ..."

Oder werden von Dir jetzt schon
Händlereinschätzungen einge-
fordert Kajuscha  ?   :-))

Es ist noch nie jemand damit reich geworden, sich seine Investments schön zu reden
Antworten
toni8000:

Wie meinst das jetzt?

01.03.12 10:16
Antworten
biergott:

das sich wegen den Freenet-Zahlen

2
01.03.12 10:16
heut alle so überschlagen verwundert aber schon ein bischen.... So in etwa waren die Ergebnisse doch zu erwarten, oder? Ok, vielleicht nen Tick besser als gedacht, aber wo hatte der Markt denn seinen Konsenz? Na was solls... soll uns ja nicht unrecht sein.  ;)
Antworten
mh2003:

Wenn der Markt bei de DRI-Zahlen genauso abgeht,

2
01.03.12 10:19
dann feier ich 'ne große Party mit viel BIER!!
Ich finds auch verwunderlich, nehme es aber gerne mit. Ich glaube es hat so keiner richtig mit dem einen Euro Dividende gerechnet. Das ist halt auch eine psychologisch wichtige Marke.
Antworten
biergott:

"übertrifft Dividendenerwartung bei Weitem"

5
01.03.12 10:24
selbst die Heike ist positiv gestimmt...  ;)

www.onvista.de/news/unternehmensberichte/...?ID_NEWS=223786002

FRANKFURT (dpa-AFX) - Freenet-Aktien FREENET AG NA haben am Donnerstag sehr positiv auf die Bilanzvorlage des Mobilfunkanbieters reagiert. Die Aktien waren mit einem Plus von 7,23 Prozent auf 10,905 Euro mit Abstand größter Gewinner im TecDax TECDAX TR . Der Auswahlindex gab dagegen 0,62 Prozent ab. Freenet blickt auf ein überraschend positiv gelaufenes Jahr zurück und beglückt seine Aktionäre mit einer besonders üppigen Ausschüttungspolitik. Mit dem Dividendenvorschlag von einem Euro übertrafen die Büdelsdorfer die Erwartungen der Experten bei weitem.

.Börsianer feierten auch die hohe Dividende. Die vorläufigen Zahlen sind zudem ersten Händlereinschätzungen zufolge 'auf allen Ebenen besser als erwartet' ausgefallen. Das treibe zusammen mit der Dividende die Aktien mit einer Dividendenrendite von nun fast zehn Prozent kräftig an. Auch bei der Kundenentwicklung habe Freenet am Markt gepunktet.

ANALYSTEN LOBEN ZAHLEN; DIVIDENDE

UBS-Analyst Marcus Bäumer blieb nach den Eckdaten bei seiner Kaufempfehlung mit dem Kursziel 13,20 Euro. Der Umsatz und der bereinigte operative Gewinn (EBITDA) hätten seine Erwartungen und die des Marktes übertroffen, schrieb er in einem ersten Kommentar. Der Überschuss habe beeindruckt, was aber wohl auch an verzerrenden Sondereffekten gelegen habe. Das Geschäft des Telekomunternehmens stabilisiere sich allerdings weiter. Auch sei der gegebene Ausblick positiv zu werten.

.Heike Pauls von der Commerzbank zielte in einem ersten Kommentar auf die gleichen Punkte ab. Der Ausblick des Mobilfunkanbieters und die vorgeschlagene Dividende von 1,00 Euro je Aktie dürften die Bewertung nach oben treiben, so Pauls./fat/rum
Antworten
crunch time:

Schöne Tageskerze im Chart bislang

3
01.03.12 10:27
Die letzten Wochen war ja der Drillisch-Chart "gefangen" in einem sich zuspitzenden Dreieck (dicke blaue und grüne Linie). Unterstützung fand man auf SK-Basis immer wieder auf oder über der im Januar überwundenen 200 Tagelinie. Heute ist man nun nach oben ausgebrochen aus dem Dreieck. Richtig schön wäre es, wenn es gelänge sich auch noch nachhaltig über dem Bereich 7,60 zu etablieren. Dann sähe die "Verschnaufpause" im Februar aus wie ein Doppelboden und man könnte bei ca. 7,60 die Nackenlinie unterstellen. Alternativ könnte auch sein, daß man nochmal innerhalb einer Gesamtmarktschwäche in den kommenden Tagen ein kurzes Kissback an die heute überwundene blaue Abw.trendlinie sehen wird, um so die Nachhaltigkeit des Ausbruchs zu testen. Allerdings sollte Drillisch jetzt nicht mehr unterhalb der blauen Linie schließen auf SK und auch nicht mehr unter  7,40 laufen, da sich sonst das Chartbild wieder deutlich verschlechtern würde. Mal schauen, ob Drillisch es nun schafft mit seinen eigenen Zahlen auch mal wieder einen positiven Kursimpuls zu setzen und nicht nur "Trittbrettfahrer" der Freenetzahlen bleibt.
(Verkleinert auf 64%) vergrößern
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! 489948
Antworten
cidar:

Die

2
01.03.12 10:38
haben ja bei ihren roadshows allenthalben vor zu großen Diverwartungen gewarnt, die Pauls ist ja auch prompt drauf reingefallen und hats geschrieben.
Deshalb jetzt ne positive Reaktion dank klarer und guter Fakten. Ob die 11 den SK und die Woche überstehen, muss man abwarten, ist möglich, bleib aber vorsichtig.

Wenns bei uns 70 cent werden, sollte das stabilisierend auf ne 8 vor dem Komma wirken bis zur HV.
Auch wenns so nicht kommt, würde gerne mal die dummen Kommentare lesen, wenn man einfach wegen des über 20 Mio Divzufluss ( zT zur Tilgung in Gmbh ) auch einfach erhöht auf sagen wir 85 cent und gleich hinterherschiebt, dass dies wg. eigener Guidance und regelmäßiger Frenetdiv auch für die nächsten Jahre so geplant ist .
Glaub auch da nicht unbedingt dran, aber realitätsfern isses auch nicht, basiert jdf, auf Fakten. Dann bräuchte man sich über Kurse unter 8 keine Sorgen mehr machen.

Btw: wenn man bis zur HV 3 oder 4% eingesammelt hat, muss man dafür bekanntlich keine Div mehr ausschütten, kann also denselben Betrag auf unseren restlichen Aktien verteilen. Bei den von PC mal erwähnten 70 cent ( auf alter Basis ) wär das alleine schon mal ne Erhöhung um 2-3 cent. Auch was.   Ja ich weiß, das ARP hat auch Geld gekostet: aber das kann man durchaus aus dem cashflow inkl.Q1 und tw. Q2 2012 bezahlen .  Zumal Schulden nicht getilgt werden.
Also, sind wir mal kreativ.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1165  1166  1168  1169  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  7 Net digital AG, das Mini Paypal aus Deutschland Kolzertrader Solarparc 12.06.26 15:01
77 28.156 Drillisch AG biergott weisvonnix 30.03.26 09:25
  2 Net Digital Wachstumsprognose Settlement Solarparc 01.11.25 12:28
4 88 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest thepefectman 23.11.24 15:35
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47

--button_text--