Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 524  525  527  528  ...

Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen,

Thema
abonnieren
Zugriffe: 3.012.614 / Heute: 54
Dt. Postbank
kein aktueller Kurs verfügbar

DAX 24.658,75 +0,19%
Perf. seit Threadbeginn:   +290,31%

orient express:

das ist nichts neues mit der hre es wird

2
04.10.08 18:45
so langsam auch die commerzbank treffen,   laut diversen berichten noch einige andere banken in europa. Die löcher die es zu stopfen gilt wird katastrophal, die wirtschaft wird dramatisch abkühlen .Anfang 2010 könnte es wieder an den börsen nach oben laufen , bis dahin gehts langsam seitwärts bergab auf die 3000-4000 im dax,alles schon gehabt von 2001-2003,wir fallen erst seit einem jahr und sollten mindestens ein jahr noch fallen.Bin mir aber sicher das diese finanzkrise für eine lange zeit den ruf der börse beschädigt .
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

goldhamsterer:

...

2
04.10.08 18:46
bush lässt arme kinder krank werden ohne krankenverischerungsschutz, senat hat gesetz schon verabschiedet zur gewärhung von diesem schutz, bush hat aus kostengründen unterschrift verweigert - ist ja überhaupt kein geld da

armselig sowas

Antworten
aktienspeziali.:

Lerche

6
04.10.08 19:01
HRX ist mittlerweile ein Fliegengewicht im Dax, die Aktie alleine wird den Dax nur unerheblich beeinflussen, wenn die Peer wieder unter Druck gerät, dann sieht es anders aus, ich werde aber erst morgen mit meinen Ausarbeitungen fertig sein und ein vollständiges Bild haben
Antworten
Lerche10:

zu HRX

2
04.10.08 19:05
AS das wollte ich damit sagen, damit durch die nun doch eventuell anstehende Insolvens von HRX die anderen Finanzwerte und damit auch der DAX mit runter gezogen werden.  
Antworten
loshamoon:

6000 im dax am montag....

04.10.08 21:29
....die wollen doch nur spielen......
Antworten
Ein Schweizer:

Die hätten dann mal lieber nein gesagt

04.10.08 21:42

und so den "Final Cut" gezogen. Die Gaubwürdigkeit der Amis hat mit diesem Ergebniss sehr nachgelassen. Ich glaube mit einem NEIN (bis hierher und nicht weiter) wäre der Börse besser gedient gewesen.

Ein Gauner (Banker) bricht bei Dir ein und er kommt 5 Jahre hinter Gitter > ok. Der Gauner kann während 5 Jahren nicht arbeiten. Er verdient keinen Lohn und kostet den Staat Geld zusätzlich zum Abeitsausfall. Machen das aber  tausende zur gleichen Zeit gibts ausser weniger Arbeitskräften auch zu kleine Gefängnisse. Letztendlich erlässt man den Gaunern die Schuld. > Bailout in Amerika.

Ein Nein und der Dow wäre auf 12000. > Die Glaubwürdigkeit hätte gesiegt.

Antworten
nedel:

Mal sehen was die europäischen Staatsoberhäupter

04.10.08 22:00
aus dem Köcher ziehen. Denke zwar nicht das da viel zu erwarten ist, aber vielleicht überraschen sie uns ja. Mit dem Finger auf die Amis zeigen wird uns dieses Mal jedenfalls nicht retten
Antworten
Ein Schweizer:

Losha, die 2000 im DAX in 2010

04.10.08 22:40
kommen schon im 2008. Warun so lange warten, zeit ist schliesslich Geld.
Antworten
aliasfelli808:

Es ist

04.10.08 23:16
soweit, ich schreibe die Finanzmärkte ab. Das ist mein vollster Ernst, ich habe schon oft ausführlich beschrieben, damals noch im anderen Thread was passiert und passieren wird. Das es so kommt, so hart , hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht. Das ist der Anfang vom Ende, die Banken haben kein Geld mehr, nichtmal um die HRE zu finanzieren. Es wird auch keine Fonds von Europäischer Seite geben. Was sagt uns das?

Ich war nie ein Panikmacher, stets Realist, das hilft in diesen Tag ganz besonders ! Wir sind aber genauso Schuld an dem was jetzt passiert, wir alle ! Wir sind in einer Krise , wenn nicht sogar der jüngste Tag....Bald wird hier nichts mehr funktionieren.  Weltwirtschaftlich, Finanzwirtschaftlich , wir werden das alles nicht mehr wegstecken könne, da hilft auch kein Geld der Welt mehr.

Der Dax wird dieses Jahr noch auf 1500 Punkte rutschen, ihr könnt drüber lachen, aber ihr habt schon gelacht wo ich gesagt habe das der Dax die 5500 sieht. Das was wir hier sehen, hat weder was mit 1929 oder auch mit 1987 zutun. Geld , Finanzspritzen , Fonds, Rettungspläne das alles kommt zu spät.

Die Danksagung von mir geht an die , Politiker , Banken, Lobbyisten , und auch uns...GELDGEILHEIT
Das Leben ist wie ein Papierflugzeug, sitzt du drin und es regnet dann bist du am Arsch(In Englisch klingt das besser:))
Antworten
scoredump:

Zu bedenken ist,

05.10.08 00:26
das der DAX vor 8 Jahren beim Platzen der Internetblase auf eine mehrjährige Baisse geschickt wurde. Jetzt geht eine vierjährige Hausse zu Ende. Anstatt einer Internetblase kommt nun diese globale Finanzkrise auf die Märkte zu. Es stellt sich die Frage was schwerer wiegt die heutige globale Finanzkrise oder das damalige Platzen der Internetblase.
Die Auswirkungen der Finanzkrise sind deutlich schwerwiegender zu gewichten. Beiden Krisen ist aber eins gemeinsam. Beide traten zusammen mit einem Abkühlen der Wirtschaft bzw. einer Rezession auf. Sie unterstützen bzw. verstärkten diese.

Wer sich schon mehrere Jahre auf dem Börsenparkett bewegt, wird sich von dem Fallen der Kurse nicht beunruhigen lassen. Da die Börse in die Zukunft (6 Monate) schaut, stellen sich für Anleger (kurz- und mittelfristig) die Frage wo steht der DAX in 6 Monaten.
Wie müssen uns ansehen auf welches Niveau viel der Dax nach dem Platzen der Internetblase. Und wo stehen wir jetzt. Da die Finanzkrise schwerer wiegt ist ein Dax-Stand von 6000 nicht plausibel. Wir können in 6 Monaten sicherlich 30% tiefer stehen. Wir dürfen aber nicht vergessen, in vielen Regionen der Welt ist so viel Geld vorhanden das angelegt werden will und dieses Geld kann einiges verhindern.

Am Montag werden wir unter dem Schlusskurs vom Freitag starten, das ist klar. Ich habe aber noch nie in den letzten 10 Jahren erlebt das wir mit 150 Punkten tiefer in den Tag gestartet sind. Wir werden sicher die Tiefstkurse von der vergangenen Woche sehen.
Sehr spannend wird die gesamte nächste Woche. Erste Zahlen von DOW-Unternehmen aus dem 3.Quartal, wie wird das Bailout-Gesetz umgesetzt (wann fließt das erste Geld, wie werden die faulen Kredite bewertet) wichtige Konjukturdaten aus den USA.

Noch eine Anmerkung zu HRE. Ich glaube die Ablehnung der Banken resultiert aus dem Nein der Bundesregierung zu einen deutschen bzw. europäischen Bailout-Plan. Man wird sich einigen.

Der Bailout-Plan ist übrigens ein Fehler. Besser wäre es gewesen die Kreiditmärkte mir Kapital zu versorgen.

Schöne Woche.

P.S.: Augen auf Metro.
Antworten
K.Platte:

Neugründung des Weltfinanzsystems

3
05.10.08 04:45

Neugründung des Weltfinanzsystems?

Der Mini-Gipfel in Paris war keine EU-Veranstaltung, sondern diente offiziell der Vorbereitung eines Treffens der acht wichtigsten Industriestaaten (G8), der auch die USA, Japan, Kanada und Russland angehören. In den kommenden Wochen oder Monaten solle es einen «Gipfel der am meisten betroffenen Staaten zur Neugründung des Weltfinanzsystems» geben, sagte Sarkozy. «Wir sind alle darin einig», Deutsche wie Franzosen, EU-Kommission wie EZB. Er wolle eine Neugründung des Systems wie einst auf der Konferenz von Bretton Woods, bei der 1944 ein Währungssystem mit festen Wechselkursen und Goldbindung beschlossen worden war.

IWF sagt Neuordnung des Weltfinanzsystems voraus

tja Leute, meiner Meinung nach sollte man sein Geld noch mal so richtig geniesen und mal so richtig auf die Kacke hauen...

Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, 190370
Antworten
Parocorp:

s&p weekly

5
05.10.08 09:57
böse böse...

(Verkleinert auf 57%) vergrößern
Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, 190379
Goldman Sachs analysts are now saying long US dollar. A few months ago they said Long Oil. And 2 months ago they were telling investors to short Citigroup when it was trading at $17.
Antworten
rangerocka:

......

6
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, 190378
Antworten
Parocorp:

dow weekly

5
:-(

Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, 190381
Goldman Sachs analysts are now saying long US dollar. A few months ago they said Long Oil. And 2 months ago they were telling investors to short Citigroup when it was trading at $17.
Antworten
Parocorp:

dax weekly

5
05.10.08 09:58
noch luft nach unten?

Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, 190382
Antworten
rangerocka:

ES&P

4
05.10.08 09:59
Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, 190383
Antworten
Bruno Eisentr.:

Nä Woche ist m.E. völlig offen

7
05.10.08 10:02

zunächst einmal wird an der Böse selten zweimal das nacheinander das gleiche Spiel gespielt. Daher ist es gewissermaßen unwahrscheinlich, das bei einer Rettung der HRX es erneut runter geht. Bei einer Insolvenz???

Der Dax hat ansonsten bei ca. 5800 geschlossen. Am Freitagabend bin ich daher davon ausgegangen, der er in der nä. nach einer Beruhigung am WE dort in der Nähe eröffnen könnte. Ruhig war das WE nicht...

Aber bei den Amis könnte ne Gegenreaktion anstehen und bei uns riecht es auch nach ner Bärenfalle...

Charttechnisch ist der Dax völlig unklar (jdf. für micht;-))
Dies ist keine Aufforderung zu irgendwas, sondern nur meine Meinung. Daher: Augen auf!
Antworten
nopanic:

cool bleiben, s lebe geht weiter

05.10.08 10:04
und  wenn die krise dafür gut ist,dass diese ganze mtv-scheisse,wo uns irgendwelche amerikanischen stars ihre 5 schlafzimmer,ihre 6 ferraris und ihr goldenes scheißhaus zeigen vom bildschirm verschwindet,dann ist das gut so.solange sie keine puts verbieten kann auch der kleine mann hier damit traden und profitieren.ich sehe in dieser krise eine große chance,dass die von medien etc. verdummten leute mal wieder politisiert werden und runterkommen.good trades.
Antworten
toni_soltau:

@nopanic & thomweh

2
05.10.08 10:24
@ nopanic
Ich glaube auch, dass diese Krise für die Menschen langfristig eine Chance ist. Ich würde die Veränderungen die aus der Finanzkrise resultieren mit dem Mauerfall vergleichen...

Beide Sachen haben zwar nichts miteinander zu tun, aber die Veränderungen waren durch den Mauerfall gewaltig und dies wird wohl auch für die Finanzkrise gelten. Hoffe nur, dass man aus der Krise viel lernt...

@thomweh
Bin auch Deiner Meinung, dass AS ruhig mal einigen Leuten hier die rote Karte zeigen könnte... Das Niveau singt unheimlich...
Losha hast Du eigentlich keinen Friseur.... Deine Kursziele zeigen, wie fundiert Du arbeitest bzw. wieviel Ahnung Du hast......

PS: Hoffe, dass wir die Zeit bis Mitte November gut überstehen....
Antworten
rangerocka:

kleiner Rückblick auf 2003

4
05.10.08 11:07

Volkswirte sehen erste Anzeichen für eine Kreditklemme Bankenkrise wird zur Gefahr für die Realwirtschaft Von P. Otto, P. Schwarz und O. Storbeck HANDELSBLATT, 13.3.2003 Die Wirtschaftsflaute beschert den deutschen Banken immer mehr faule Kredite und auch die Börsenbaisse bringt die Bilanzen in Schieflage. Die Folge: Die Banken verleihen immer weniger neues Geld, die Unternehmen haben Probleme, Investitionen zu finanzieren. Es droht ein Teufelskreis. DÜSSELDORF/FRANKFURT/M. In der deutschen Wirtschaft riecht es immer stärker nach japanischen Verhältnissen: Die Banken sitzen auf einem rasant wachsendem Berg fauler Kredite, der Börsencrash bringt ihre Bilanzen in Schieflage - und vor allem Mittelständler haben es zunehmend schwer, Geld für rentable Investitionsprojekte zu bekommen. "Noch sind die Banken in Deutschland nicht so krank wie in Japan - aber sie werden immer kränker", sagt Holger Schmieding, Europa-Volkswirt bei der Bank of America. Durch die stetig steigenden Firmenpleiten wüchsen derzeit die faulen Kredite pro Jahr um rund 30 %. "Wenn diese Entwicklung über mehrere Jahre weitergeht, dann bekommen wir ein echtes Problem", sagt Schmieding. Und sogar die meist zurückhaltende Bundesbank warnt: Dauert die wirtschaftliche Stagnation an, werde sich die Lage weiter verschärfen. Deutschland drohe eine "langanhaltende Schwächephase" - dann würden "Anspannungen im Banken- und Finanzsystem zunehmen", schrieb die Notenbank jüngst in einem Brandbrief an die Bundesregierung. Schon heute legen die Finanzhäuser immer mehr Geld für potenziell platzende Kredite zur Seite. Die Risikovorsorge hat in den vergangenen Jahren dramatische Ausmaße angenommen: 2002 stellten die Kreditinstitute rund 28 Mrd. Euro für ausfallbedrohte Kredite und Beteiligungen zurück, schätzt der Bundesverband deutscher Banken - gegenüber 2001 ein Plus von 51 %. Noch 1995 summierte sich die Risikovorsorge nur auf 10,5 Mrd. Euro. "Die Zahlen für 2002 übertreffen alles, was selbst große Pessimisten erwartet hatten", sagt Hans-Werner Sinn, Chef des Münchener Ifo-Instituts für Wirtschaftsforschung. Das Problem zieht sich durch alle Gruppen der deutschen Kreditwirtschaft. Spitzenreiter ist die Hypo- Vereinsbank (HVB), die 3,8 Mrd. Euro wertberichtigen musste (Grafik). Doch auch anderswo schoss die Risikovorsorge auf neue Rekorde - zum Beispiel bei der Bayerischen Landesbank mit 2,2 Mrd. Euro und der DZ Bank mit rund 1,2 Mrd. Euro. Diese Entwicklung hat gleich mehrere Ursachen: Das drastisch verschlechterte wirtschaftliche Umfeld in Deutschland führt zu immer mehr Insolvenzen - betroffen sind zunehmend auch Groß-Firmen wie Kirch. Zudem zahlen die Banken die Zeche für die starke Expansion im Ausland - Mega-Pleiten wie Enron, Worldcom und Swissair hinterlassen tiefe Spuren in den Bilanzen. Die Folge: Die Finanzhäuser verleihen immer weniger frisches Geld an Unternehmen. Die Kreditvergabe der Banken ist nominal so gering wie seit Mitte der 70er-Jahre nicht mehr, real ist sie sogar negativ. "Seit dem ersten Quartal 2001 gibt es einen klaren Strukturbruch in der Kreditvergabe", sagt Sinn. Ein mageres Kreditwachstum ist in einer wirtschaftlichen Schwächephase per se nicht ungewöhnlich. Denn wenn die Konjunktur stottert, halten sich Unternehmen mit Investitionen zurück und leihen sich daher weniger Geld. Gefährlich wird es für die Gesamtwirtschaft erst dann, wenn nicht nur die Nachfrage, sondern auch das Angebot an Krediten sinkt - Ökonomen sprechen von einem "Credit Crunch". Eine solche Kreditklemme kann zu einem gefährlichen Teufelskreis führen: " Insbesondere kleinere Unternehmen kommen dann in Finanzierungsnot", betont Ifo-Chef Sinn. "Sinnvolle Investitionen unterbleiben. Dies verhindert, dass neue Jobs entstehen und führt zu einer weiterhin schwachen Nachfrage." Im schlimmsten Fall geraten dadurch andere Unternehmen in Not und bescheren den Banken noch mehr faule Kredite. Inzwischen verdichten sich die Anzeichen, dass es in Deutschland eine Kreditklemme zumindest ansatzweise gibt. Eine im März veröffentlichte Studie der Kreditanstalt für Wiederaufbau zeigt: 45 % der deutschen Unternehmer hatten es 2002 schwieriger als früher, an Kredite zu kommen. 2001 waren es nur 32 %. Vor allem Mittelständler beklagten sich. Selbst die Bundesbank, die noch im Herbst 2002 wie auch der Sachverständigenrat keine Signale für einen "Credit Crunch" sah, räumte im Februar-Monatsbericht ein: "Verschiedentlich scheint auch die größere Zurückhaltung der Banken im Neugeschäft zu der schwachen Kreditentwicklung beigetragen zu haben" - in den Finanzhäusern sei es zu einem "verschärften Risikobewusstsein" gekommen. "Die Bundesbank formuliert betont vorsichtig", erklärt Ulrich Hombrecher, Chefvolkswirt der WestLB. "Ich lese die Monatsberichte seit 30 Jahren: Wenn die Bundesbank einen solchen Satz schreibt, dann ist an dem Argument was dran." Kein Wunder, dass Volkwirte die Entwicklung mit wachsender Sorge beobachten: "Deutschland droht wie Japan in einen Teufelskreis zu geraten", warnt Robert Prior, Ökonom bei der Bank HSBC. Andere Volkswirte sehen es nicht ganz so dramatisch: "Die größere Risikoaversion der Banken könnte sich in einem Aufschwung als Bremse erweisen - aber ich halte es für unwahrscheinlich, dass sie einen weiteren Abwärtssog auslöst", sagt Jens Weidmann, Generalsekretär des Sachverständigenrates. Noch werten die Ökonomen die restriktivere Kreditvergabe als Signal, dass die Banken versuchen, ihre Profitabilität zu retten. "Es geht um die Verbesserung der Margen und noch nicht um die Sicherung der Liquidität", sagt Schmieding von der Bank of America. Die Gewinnspanne der deutsche Finanzhäuser gilt im internationalen Vergleich als niedrig - vor allem wegen der Strukturprobleme der Branche. "Deutschland ist mit 2 500 Banken over-banked", betont Prior. Möglicherweise verschäft die Regierung die Struktur-Probleme der Banken aber - mit der Gründung der Mittelstandsbank, warnen Volkswirte. Das neue Institut soll Kredite zu Vorzugskonditionen an den Mittelstand vergeben. HVB- Ökonom Julian von Landesberger befürchtet: "Damit könnte das gesamte Preisniveau und die Margen weiter ins Rutschen kommen."

Der Krieg im Irak endete schneller und weniger blutig als zuvor angenommen. Am 1. Mai 2003 erklärte US-Präsident George W. Bush die Kampfhandlungen für beendet.

Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, 190399
Antworten
Blödelknödel:

Montag morgen

3
05.10.08 11:17
werden die Börsen maßgeblich davon beeinflusst, wie die asiatischen Märkte auf den Kurssturz der US Märkte reagiert.

Falls man hier nur moderat runtergeht und die US-Futures satt positiv stehen (>1%), dann könnte der Tag erstmal gar nicht sooo schlecht beginnen... die Krise um die Hypo sollte international nur eine kleinere Rolle spielen... natürlich ist diese Story für den DAX eine Sondersituation... die Bewilligung der US-Rettungspakets könnte über das Wochenende vielleicht nun doch mal positiv ausgelegt werden...

Ich hoffe immer noch, dass wir heute eine Meldung zur Rettung der Hypo lesen werden. Ich möchte nicht glauben, dass die politisch und wirtschaftlich verantwortlichen "Führer" der Nation, uns am Montag ohne möglichen Rettungsplan uns selbst überlassen werden... aber in letzter Zeit bin ich öfters von solchen Führungspersönlichkeiten enttäuscht worden...

Ich hoffe, dass der deutsche Finanzadel hier eine Lösung kurzfristig finden wird. Am ehesten kann ich mir vorstellen, dass die Hypo irgendwie in der Münchener Rück oder/und Allianz aufgehen könnte... Diese 2 Firmen haben zumindest das Potenzial, die Risiken der Hypo mir einer kräftigen Finanzzusage der Bundesrepublik zu einer Erfolgsstory mittel-/langfristig zu machen... sofern hier nicht wieder durch das Mgmt. "Sonderrisiken" eingegangen wurden... (Depfa?)

AS ist der Leitfaden
Antworten
all time high:

DAX

2
05.10.08 11:21
zuerst einmal schönes wochenende, an alle "irren" ,die so wie ich nichts bessseres zu tun haben, als sich  sogar am sonntag mit börse zu beschäftigen.

Ich würde einmal sagen, warten wir ab, was L&S heute macht bzw. ob die überhaupt handeln lassen.

mfg
ath

PS. für morgen halte ich jede reaktion für möglich, von tiefrot bis dunkelgrün ;-))
könnte eigentlich eine tagesANALyse von godmode sein....
Antworten
Enna:

Hinter dem "Rettungspaket"......

05.10.08 12:03
New guidelines expand FBI's surveillance powers
Washington Post
Oct. 3, 2008, 11:04PM

WASHINGTON — Justice Department officials released new guidelines Friday that empower FBI agents to use intrusive techniques to gather intelligence within the United States, alarming civil liberties groups and Democratic lawmakers who worry that they invite privacy violations and other abuses.

The new road map allows investigators to recruit informants, employ physical surveillance and conduct interviews in which agents disguise their identities in an effort to assess national security threats. FBI agents could pursue each of those steps without any single fact indicating a person has ties to a terrorist organization.

Attorney General Michael Mukasey said Friday the guidelines are necessary to fulfill the FBI's core mission to predict threats and respond even before an attack takes place. The guidelines take effect Dec. 1.

The American Civil Liberties Union immediately condemned the road map. Critics had asked Justice Department leaders to wait until a new president takes office, an approach that administration officials rejected.
Zocker zahlen den Zehnten!
World Vision
Postbank Frankfurt Kto-Nr. 66 - 601 (BLZ 500 100 60)
Ev. Kreditgenossenschaft Kto-Nr. 4000781 (BLZ 520 604 10)
Antworten
rickberlin:

nachdenken...

05.10.08 12:37
nichts ist schädlicher in hochvolatilen krisenzeiten als das aufspringen auf kurzfristige ups und downs ohne hintersinn.

dieser eine satz ist alles !!!alle zocken hin und her,kaufen heute verkaufen morgen,übermoregn wird zurückgekauft usw.

buffet hatte mit 40 seine 1.ste million und heute mit 80 hat er 60000000000 millionen.warum?

kaufe billig verkaufe nie - er kaufe lezte woche "Goldman" sowie "GE".....
warum kauft er jezt,wo doch alle verkaufen?ist buffet doof?...ist einer doof wenn er in 40 jahren sein geld ver60.000facht?
Antworten
Daxjäger:

Wann taxt denn L&S Sonntags?

05.10.08 12:37
Und wie verlässlich ist das bezogen auf Montag?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 524  525  527  528  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Postbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
138 25.668 Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, aktienspezialist aktienspezialist 25.04.21 10:42
8 251 Postbank....wann kommt Übernahmeangebot? brokeroderpoker flipp 31.08.15 08:55
  20 Mein Depot 2012 randomwalk steven-bln 08.04.15 12:58
    Die Pleite am Kap Balu4u   01.03.11 17:49

--button_text--