Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 217  218  220  221  ...

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Beiträge: 35.028
Zugriffe: 7.047.082 / Heute: 1.083
Dialog Semiconduc. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen levis65
levis65:

Alte Garde

 
01.10.13 17:46
Sie trauen warscheinlich DLG nicht mehr zu oder sind in ein anderes angenehmeres Investment übergesiedelt.
Wenn man eine Aktie wie Dialog zulange hält kommt man wieder bei Null an.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Kalle 8
Kalle 8:

die Leute nicht

 
01.10.13 17:52
es sei denn, DLG sinkt auf 2-3 Euro und weniger, wo einige dieser damals eingestiegen sein müssen.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen addiction
addiction:

Lenovo

2
01.10.13 18:23

 Tablet  extrem schmal und unschlagbare Akkulaufzeit. Das muss doch DLG drinn sein.

http://www.telekom-presse.at/...m_Oktober_auf_den_Markt_.id.27475.htm

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Jetzetle
Jetzetle:

Der US-Haushalt kolabiert und die Kurse steigen

 
01.10.13 19:34
Das war insgesamt merkwürdig. Ich rechnete damit, dass diese Unsicherheit eher zum Kurssturz führt. 800.000 Amis im öffentlichen Dienst,bekommen kein Gehalt mehr. Also stellen sie Anschaffungen erst einmal zurück. Man weiß ja nicht, wie lange die Teaparty meint durchhalten zu können, bis auch der letzte Wähler sie nicht mehr wählt. Zwei/drei Monate kein Gehalt und Apple kann das Weihnachtsgeschäft abschreiben. So dachte ich.

Als ich nachrechnete geht es vielleicht um 500.000 Geräte weniger. Nicht gerade erschütternd. Andererseits haben mindestens genau so viele mehr Geld, weil sie eben nicht in Museen oder Ausstellungen gehen.

So kann man sich irren. Oder kommt der Gong noch, wenn nicht bald ein Einlenken kommt. Allerdings könnte der Lenovo Gong tatsächlich den Dialogkurs beflügeln. Mal sehen, was für ein Prozessor drin ist. :-) Das klingt verdächtig nach Intel. Diese Schrägstellfunktion klingt zwar wie ein sinnloses Gimmick, aber hat schon was, wenn man beim Film schauen die Hände frei hat oder nicht nach einer wackligen Aufstellung suchen muss.

Dass die Shorties ihre Leerbestände reduzieren, könnte daran liegen, dass den Kurs nach unten zu bekommen, immer schwieriger werden könnte. So wie es aussieht, könnte Dialog die nächsten Monate ein Stakkato von Meldungen rausfeuern. Das ist kein gutes Klima für Leerverkäufe.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Jetzetle
Jetzetle:

Kusmanipulation?

 
01.10.13 20:05
Das ist es schon, denn wenn die Leerverläufer nicht aktiv sind, haben wir 200.000 Stück Umsatz am Tag. Wenn sie aktiv waren, geht es eher Richtung Millionen. Gerade wenn der Kurs unerkärlich fiel, waren sie sehr aktiv.

Insgesamt stimmt es schon, dass ihr Einfluss auf den mittelfristigen Kurs nicht so stark ist. Wenn genügend Käufer kaufen wollen, funktioniert der Trick nicht.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen aktienhandel
aktienhandel:

@jetzetle

 
01.10.13 20:39
Ich sehe das genau so. Wir haben zu wenig käufer. Die käufe waren zwischen 10 u. 15 €.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen bülow
bülow:

Apple verliert Touchscreen-Patent

 
01.10.13 22:32

Liebe Leser,

Apple ist die wertvollste Marke der Welt – und stößt damit erstmals seit 13 Jahren Coca-Cola vom Thron. Der Getränkehersteller landet nur noch auf Platz 3, denn auch Google zog vorbei.

Insgesamt wird die Top-Ten-Liste des vielbeachteten Interbrand-Rankings inzwischen von Technologiekonzernen dominiert, die in den vergangenen Jahren rasant zulegen konnten.

Für das Ranking werden nicht nur die Geschäftszahlen der jeweiligen Unternehmen berücksichtigt, sondern auch die Bedeutung, die eine Marke bei Kaufentscheidungen spielt sowie ihre Rolle bei der künftigen Gewinnsicherung.

Apple verliert wichtiges Patent

Apple und Google bestimmen also unser Kaufverhalten. Zumindest haben sie ihren festen Platz im Alltag eingenommen. Allrounder Google vielleicht sogar noch stärker als Apple mit seinem abgeschlossenen Kosmos.

Die Schlagzeile, den Spitzenplatz im Marken-Ranking erobert zu haben, dürfte jedenfalls das eine oder andere Lächeln in die Gesichter von Apple-Managern gezaubert haben, kam doch am selben Tag auch eine weniger erfreuliche Nachricht ins Haus geflattert.

Apple verliert in Deutschland ein wichtiges Patent für die Touchscreen-Technologie.

Gerade der Wandel von Bildschirm-plus-Tastatur hin zum Touchscreen bildet das Herzstück der vom iPhone ausgelösten Handyrevolution der letzten Jahre.

Etappensieg für die Konkurrenz

Aber weil Steve Jobs die neue Funktion im Januar 2007 bei der Vorstellung des ersten iPhone-Prototypen stolz präsentierte, noch bevor das Patent angemeldet war, verwirkte er den Patentanspruch in Deutschland.

Denn eine öffentliche Präsentation widerspricht den hiesigen Patentregeln, urteilte das Bundespatentgericht und erklärte damit das entsprechende Apple-Patent für ungültig.

Geklagt hatten die Konkurrenten Samsung und Motorola, die nun einen Etappensieg für sich verbuchen können. Allerdings kann Apple gegen die Entscheidung noch in Berufung gehen.

Es ist nur ein kleines Kapitel in der weltweiten Patentschlacht, die sich die Technologiekonzerne und Smartphonehersteller seit Jahren liefern.

Allen voran Apple und Samsung begegnen sich regelmäßig vor den Patentgerichten diverser Staaten um über vermeintliche Produktkopien, verletzte Patente oder entsprechende Lizenzgebühren zu streiten.

Meistens hat dabei Apple die Nase vorn, doch nicht immer, wie dieser Fall zeigt.

Kursverlust nicht überbewerten – Weihnachtsquartal entscheidend

Dass die Aktie des Technologieriesen zuletzt im Minus notierte, sollte indes nicht überbewertet werden. Das kann ebenso gut auf das derzeit politisch geprägte schwache Marktumfeld zurückzuführen sein, das Anleger eher Gewinne einstreichen lässt, anstatt neue Risiken einzugehen.

Jedenfalls liegt der Kurs derzeit mit etwas unter 480 Dollar im soliden Mittelfeld, wenn man das vergangene Jahr betrachtet.

Vom Höchststand jenseits der 700 Dollar, als Apple nicht nur wertvollste Marke, sondern auch wertvollstes Unternehmen der Welt war, ist man inzwischen weit entfernt.

Doch auch die Talsohle von unter 400 Dollar je Aktie ist längst durchschritten, es geht allmählich wieder aufwärts.

Ob sich der Trend fortsetzt, dafür wird vor allem das Weihnachtsquartal entscheidend sein, das heute beginnt.

Die neuesten iPhone-Modelle konnten zwar am ersten Verkaufswochenende einen neuen Rekord erzielen – so viele Geräte gingen noch nie in so kurzer Zeit über den Ladentisch.

Doch es hagelte auch Kritik von vielen Seiten. Nun wird sich zeigen, was Apple draus macht.

Herzlichst

Ihr

David Gerginov
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen aktienhandel
aktienhandel:

dlh

 
01.10.13 22:58

Der umsatzstärkste Titel im DAX ist die Deutsche Bank (4,1 Milliarden Euro). Im MDAX kommt kein Titel an Kabel Deutschland (618,1 Millionen Euro) vorbei, im SDAX liegt RTL mit 102,9 Millionen Euro an der Spitze. Umsatzstärkster Wert im TecDAX ist Dialog Semiconductor (241,7 Millionen Euro)
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen dlg.
dlg.:

addiction

2
02.10.13 09:35
Tippe bei Lenovo eher auf Maxim als Zulieferer....zumindest arbeiten die bei anderen Produkten schon mit Maxim zusammen:

electronics360.globalspec.com/article/2226/...-tablet-teardown


Wäre natürlich sehr schön, wenn da Dialog inside wäre, was auch nicht auszuschließen ist.  Aber bitte nicht vergessen, es gibt auch andere Wettbewerbert mit sehr guten PMIC-Produkten da draußen - Samsung & HTC stellen auch Smartphones im absoluten High-End-Segment her und lassen sich von Maxim bzw. Qualcomm beliefern.

www.ifixit.com/Teardown/HTC+One+Teardown/13494/2
www.ifixit.com/Teardown/Samsung+Galaxy+S4+Teardown/13947/2
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen hot_rod
hot_rod:

und es geht wieder los :-)

 
02.10.13 10:25
Apple: Nach Informationen von Reuters aus Kreisen kommt es bei der Auslieferung des neuen iPad Mini mit einem hoch auflösenden Retina-Display vermutlich zu Verzögerungen.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Simon07
Simon07:

Aus "Kreisen" ...

 
02.10.13 10:36
.... in Verbindung mit "vermutlich" ... *lool*
Kann sein - MUSS aber nicht?!

So geht es mir auch immer: ich sähe den DLG-Kurs gerne bei 17,50 - iss er aber nicht ... :-D
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Jetzetle
Jetzetle:

Und schon verkaufen Kursdrücker

 
02.10.13 12:28
Pünklich 11:50 ging es los. In 10 Minuten 60.000 Stück zu jeweils niedrigerem Kurs wurden auf den Markt geworfen. Das klingt nicht so viel, ist aber etwa 1 Mio EUR. Jedenfalls waren es genug, um nicht genügend Käufer zu höheren Kursen zu haben.

Ich würde 60.000 Stück nicht so verkaufen. Immer wieder ein Päuschen machen, dass die Nachfrage reagieren kann und es gibt bessere Kurse.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen hot_rod
hot_rod:

wann wird das neue Ipad mini

 
02.10.13 14:03
vorraussichtlich vorgestellt?
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen hot_rod
hot_rod:

Ok selber gefunden :-)

 
02.10.13 14:17
www.t-online.de/digital/id_65592642/...ad-5-wird-schmaler.html

alles nur Gerüchte, wie immer!
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen levis65
levis65:

@tyron

 
03.10.13 11:39
Ich dachte schon ich bin allein mit meiner Theorie! Ich hab gestern schon geschrieben was ich davon halte. Ich glaub ebenfalls langsam nicht mehr an normale Schwankungen.  Hier wird manipuliert und das fuehrt wirklich dazu das manche die long sind ins Grübeln geraten. Wir sind jetzt nr ganze Weile zwischen 14 UND 15 EURO. Der Ausbruch haette schon laengst erfolgen muessen, bei den Aussichten.
Aber irgendetwas drueckt dann immer wieder nach unten. Bei diesem Marktumfeld sehe ich Dlg mehr bei 12 Euro als bei 16.
Ich schau mir das noch ne Weile an, aber dann bin ich weg.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen levis65
levis65:

sorry

 
03.10.13 11:44
Hab nen Beitrag von mir aus versehen noch mal eingestellt. Ist halt manchmal so mit smartphone.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen aktienhandel
aktienhandel:

@levis65

 
03.10.13 11:53
Hier wird verwässert. Das unternehmen verkauft aktien.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen addiction
addiction:

aktienhandel

 
03.10.13 12:24

Kannst Du es konkretisieren. Die Besitzverhältnisse haben sich nicht geändert, Streubezitz 42,6%, Insiderverkäufe auch keine, mit der Ausnahme der kleinen Menden vor einigen Wochen.

 

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Jetzetle
Jetzetle:

Als Leerverkäufer würde ich heute drücken

 
03.10.13 14:23
Wenig Handel, da könnte man mit wenig Einsatz kräftig drücken und wenn die Paniker anspringen (StoppLooser) wieder zurückkaufen.
Liege ich falsch? Gibt es hier im Forum Hobby-Leerverkäufer?

Mal sehen, was passiert, wenn die US-Börsen anlaufen bzw. wenn die Nacht dort vorbei ist.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Simon07
Simon07:

Apple Q4 Zahlen

 
03.10.13 14:28
Weiß hier jemand, wann Apple die Q4-Zahlen veröffentlichen wird ? Kurz vor DLG vermute ich mal.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen New_Comer
New_Comer:

US Börse

 
03.10.13 14:30
Die US Börse startet doch um 15Uhr unserer Zeit

Es wird auf die 15€ los gehen  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen GordonCamelion
GordonCameli.:

Neuer Chip

 
03.10.13 15:27

 Wann geht eigentlich der Vertrieb des neuen Energeisprenden Chip los?

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen aktienhandel
aktienhandel:

@addiction

 
03.10.13 15:29
Der tägliche handelsverlauf sagt mir, dass das unternehmen aktien verkauft.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen addiction
addiction:

aktienhandel

 
03.10.13 15:33

 Ja schön, aber welche Indizien hast Du dafür?

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JaminGottfried
JaminGottfried:

Schnitt 100er GdL durch 200er Gdl

 
03.10.13 15:36

Ich hatte Anfang August auf das Schneiden der 100er von unten durch die 38 hingewiesen, Mitte August dann darauf, dass sich die 100er aufmacht die 200er von unten zu schneiden, was m.M. positiv zu werten ist.

http://www.ariva.de/forum/...neuen-Hoehen-479695?page=178#jumppos4461

Ich hatte bei meiner Vermutung dass es Anfang Dezember 13 soweit ist mit einer Seitwärtsbewegung gerechnet. Die kam so nicht, nun haben wir diesen Punkt jetzt schon Anfang Oktober erreicht. Die 200er ist auch gerade an einem Umkehrpunkt, was auch nur in sehr großen Intervallen passiert. Mein persönliche Meinung ist, dass es aktuell kein guter Zeitpunkt ist short zu sein. Aber ich war schon so oft falsch gelegen (siehe meine anderen Invests), dass man auf diese Meinung nicht viel geben muss ;-)

Wiesngrüße aus Minga
JG


Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen 16605607

Seite: Übersicht ... 217  218  220  221  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dialog Semiconductor Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
63 35.027 Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen karambol JacktheRipp 16.11.21 09:47
10 674 ++ Chipwerte querbeet ++ Panda123 1chr 25.07.21 10:33
12 106 Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence kirmet24 türke 25.04.21 10:25
  9 was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR Parocorp Linus 24.04.21 23:25

--button_text--