Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 19 20 21 23 24 25 ...

Deutsche Telekom (Moderiert)

Beiträge: 19.972
Zugriffe: 5.368.288 / Heute: 2.737
Dt. Telekom 21,61 € -0,73% Perf. seit Threadbeginn:   +388,97%
 
Deutsche Telekom (Moderiert) vengo30
vengo30:

Kopfschütteln

 
08.05.13 18:00

 Buchwert je Aktie = 6 ???? Schulden ohne Ende, schlechtes  Ergebnis - Aber die Aktie steigt. 

Das ist ein schlechter Scherz!  Oder? 


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

Deutsche Telekom (Moderiert) Huskyx
Huskyx:

Weg

 
08.05.13 18:50

Bin erst mal raus zu ~9,53. Optionsschein hat 300% Gewinn abgeworfen und das reicht erst mal.

Allen investierten weiterhin viel Erfolg!

Deutsche Telekom (Moderiert) Coffee2go
Coffee2go:

bin auch weg.

 
08.05.13 18:54
wird mir hier zuuuu heiß !

Aber viel glück... ich wünsch euch die 10,...
darf nicht zu gierig werden meine Sony und AMD laufen schon besser als erwünscht ! ;-)
Bei manchen Leuten ist das Nasebohren der einzige Beweis,
dass sie gelegentlich in sich gehen.
Deutsche Telekom (Moderiert) dolphin69
dolphin69:

Gewinnmitnahmen

 
08.05.13 19:14
bin heute auch mit der Hälfte meines Invests raus...ich traue der Geschichte nicht so ganz.
Deutsche Telekom (Moderiert) Langfristiger Invest
Langfristiger I.:

Kein Verkauf

4
09.05.13 18:04
Hatte ja vor ein paar Wochen angekündigt ein Drittel meiner Position zu verkaufen. Konnte mich aber gestern und heute nach dem über 4% Anstieg noch nicht dazu durchringen.
Gehe langfristig  von Potential bei dem Titel aus und jetzt im Zwiespalt, ob wirklich günstigere Kurse (und ich meine, damit Kurse ca. unter 8,60€) noch kommen, um dann wieder nachkaufen zu können.

Gründe für weiteres Kurspotential meiner Meinung nach:
- Synergien in USA durch Fusion;
- Kundenwachstum in USA und
- Mobilfunkkunden Wachstum in D
- Börsengang Everything/ Everywhere dieses Jahr.
Deutsche Telekom (Moderiert) Minespec
Minespec:

viel an Gewinn war`s nicht

 
09.05.13 18:06
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Deutsche Telekom (Moderiert) Minespec
Minespec:

nur Lutscherl...

 
09.05.13 18:06
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Deutsche Telekom (Moderiert) telefoner1970
telefoner1970:

Erste Wettbewerber stellen sich

 
10.05.13 11:23

hinter die Pläner der DT zur Datendrosselung. Ist ja auch logisch, denn alle wollen künftig wieder Geld verdienen.

www.finanzen.net/nachricht/nachricht-2425789

Deutsche Telekom (Moderiert) telefoner1970
telefoner1970:

@Langfristiger Invest

 
10.05.13 11:27

Ich hatte ehrlich gesagt auch überlegt Deine Strategie zu übernehmen und einige Stücke zu versilbern.

Bin aber jetzt froh, dass ich stillgehalten habe>>>zum. bis zur HV.

Deine genannten Einstiegskurse sehen wir bis zur 2014er HV sicher wieder.

Deinen genannten positiven Szenarien stimme ich voll und ganz zu.

Deutsche Telekom (Moderiert) Langfristiger Invest
Langfristiger I.:

Kein Verkauf

 
11.05.13 12:29
Puh, da bin ich ja froh, dass du dich nicht an mich gehalten hast ;) !
War echt im Zwiespalt, weil ich ja eigentlich auf einen solchen (wenn auch nicht so starken) Anstieg gehofft habe zum Verkauf. Jetzt ist er da, aber ich hab still gehalten... insbesondere als es die von dir genannte 9,35€ weit überschritten hat (wo ich mir noch gedacht hab, wäre genial, wenn wir da in den nächsten Tagen hinkommen), war ich stark am Grübeln.
Naja, jetzt ists ja zum Glück beide von uns sehr gut ausgegangen :)
Verkaufen kann man ja immer noch (v.a. wenn für Everything Everywhere einen konkreten Termin gibt, dann gibt's denk ich mal noch nen Schub nach oben)
Deutsche Telekom (Moderiert) telefoner1970
telefoner1970:

Die VK-Frage stellt sich dennoch wieder.

 
11.05.13 13:20

Ich denke der aktuelle "Lauf" sollte bis zum 52 Wochen-Hoch um die 10 € und ggf. auch darüber gehen.

Dann stellt sich aber sofort wieder die Frage ob man nicht kurzfristig Gewinne mitnehmen sollte, bei 10,40-10,50 auch vor exD ?

>>>2,50 bei DT (30%) ist schon nicht schlecht. Die Rechnung kann man natürlich auch mit der Dividende und mit entsprechenden Stopps machen.

Ich arbeite bei DT z.Z. mit keiner Kurssicherung. Den Stopp müßte man relativ eng setzen  und dies ist mir zu unsicher, d.h. man fliegt intraday raus und zu Börsenschluß steht das Teil wieder im Plus.

Deutsche Telekom (Moderiert) Wochenblatt
Wochenblatt:

Hier brauch keiner

 
11.05.13 13:59
Angst zu haben, das Ding steigt weiter. Da die DT eine versteckte Kapitalerhöhung plant, muss der Kurs recht hoch sein. Ich selbst habe um die 8 EURO zugelangt, weil ich gerne Aktien als Divi haben wollte. Allerdings bei dem Kurs nicht mehr wirklich interessant.
Deshalb habe ich auch nicht verstanden, wie man hier ständig von einer FT geredet hat. Die war doch unter all den positiven Aussichten (i phone, Zusammenschluss in USA und Divi) nie eine wirkliche Alternative zu unserer DT. Hier können locker 11-12 EURO erreicht werden. Lars_3 zum trotz, oder vielleicht gerade weil er der DT adieu gesagt hat.
Deutsche Telekom (Moderiert) Shortboy
Shortboy:

das mit der KE

 
11.05.13 14:28

hatte ich bereits vor Wochen geschrieben, schaut meine Threats nach

Deutsche Telekom (Moderiert) lpz2012
lpz2012:

Dividendenfrage

 
11.05.13 16:17
Hallo,

ich habe mal ein Frage zur Dividende. Man hat ja die Wahl zwischen der Auszahlung oder neuen Aktien. Die Ausszahlung erfolgt dieses Jahr ja erst Anfang Juni.

Was passiert wenn ich die Aktien zwischen Dividendenstichtag und dem Auszahlungstermin verkaufe. Oder andersherum gefragt. Wird die Aktie am Tag nach der HV um die Dividende gekürzt oder erst am Auszahlungstag?

MfG
Deutsche Telekom (Moderiert) telefoner1970
telefoner1970:

#448 wird Dividende/Bar oder Aktie erklärt

 
11.05.13 19:11
Deutsche Telekom (Moderiert) telefoner1970
telefoner1970:

sorry die DIV-Erklärung war #481 und vorstehende

 
11.05.13 19:14
Deutsche Telekom (Moderiert) telefoner1970
telefoner1970:

@wochenblatt

 
11.05.13 19:35

Einen ungebremsten Durchmarsch bis in die 12er Region wäre nicht schlecht, aber doch eher  Wunsch als Realität

Die (versteckte) Kapitalerhöhung wird durch die Aktienausgabe stattfinden, sich aber im Rahmen halten.

Kann mir ehrlich gesagt auch nicht recht vorstellen das der Bund/KfW die Aktienvariante wählt und dadurch den (Staats-) Anteil wieder erhöht.

Macht der Bund mit, würde schon eine nicht zu unterschätzende Kursverwässerung entstehen.

Bei einer richtigen KE bekommt man ja als Aktionär Bezugsrechte für die neuen Aktien, aber hier wird man ja eigentlich teilenteignet !

Oder sehe ich das falsch ?

Deutsche Telekom (Moderiert) Luxury-Gap
Luxury-Gap:

Aussteigen?

 
11.05.13 20:00
Ich überlege noch vor der HV auszusteigen und auf die Divi zu pfeifen. Solche Kurse sehen wir so schnell wohl nicht wieder.

#542 Wieso Teilenteignung?
Deutsche Telekom (Moderiert) Desert_Fox
Desert_Fox:

Dividendenzock?

 
12.05.13 12:00
Ich lese nun bereits eine ganze Weile hier im Forum und muss zugeben das ich bis vor ein paar Tagen eher stark in der Deutschen Bank investiert war und bislang nur passiv hier im Forum unterwegs war. Somit ist es jetzt mal an der Zeit das ich mich zu Wort melde. Allerdings hatte ich bisher auch die Telekom auf meinem Radar ohne bislang investiert gewesen zu sein und mir auch nicht ganz sicher bin, ob es zu diesem Zeitpunkt noch Sinn macht oder nicht.

Allerdings ist mir eins nicht ganz klar in Bezug auf die kommende Dividendenausschüttung? Sagen wir der Kurs steht am Tag der Hauptversammlung auf 9,70€ und am kommenden Tag dann auf Grund der Auszahlung somit auf 9€. Heißt das, dass sämtliche Empfehlungen der Analysten dann auch um 70e nach unten revidiert werden müssen? Generell habe ich auch mal versucht mir die Charts der letzten Jahre angesehen und vielleicht ist es Zufall oder ich sehe es falsch aber meistens ist der Dividendenabschlag relativ schnell wieder aufgeholt worden.

Sollte man also das Risiko eingehen und die Dividende mitnehmen und darauf setzen, dass zumindest dieses Abschlags-Gap wieder aufgeholt wird?
Deutsche Telekom (Moderiert) telefoner1970
telefoner1970:

versteckte Kapitalerhöhung (KE)

 
12.05.13 14:28

wenn der Staat/KfW und ggf. weitere Großaktionäre das Tauschangebot (Aktien statt Dividende)annehmen, werden viele neue Aktien ausgegeben.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die DT so viele eigene Aktien besitzt.

Sie hatte  zwar ein Rückkaufprogramm laufen, hat aber sicher nicht derart viele Stücke in der Schublade liegen.

Da aber für die neuen Aktien keine Bezugsrechte an die Aktionäre vergeben werden, wird der Buchwert je Aktie sinken.

Bei einer regulären KE erhalten die Aktionäre Bezugsrechte und damit einen Verwässerungsausgleich.

Deutsche Telekom (Moderiert) Langfristiger Invest
Langfristiger I.:

kfw

 
13.05.13 13:54

 so wie ichs verstanden hab, wurde doch die aktienvariante von der telekom extra gewählt,  damit der staat durch die Hintertür den netzausbau foerdern kann. Auf die dividende zu verzichten, kommt ja leider nicht in frage. Dachte daher, dass die (noch nicht offizielle) variante ist: bund nimmt dividende, kfw aktien...

Hier auch noch ne quelle dazu: m.faz.net/aktuell/finanzen/aktien/...en-bekommen-11996462.html

Deutsche Telekom (Moderiert) telefoner1970
telefoner1970:

@Langfristiger Inv. Anteil KfW

2
13.05.13 17:08

Bei angenommen 10 €  Kurs wäre das Umtauschverhältnis ca. 14:1. ( und nur KfW nimmt Sach-Div)

KfW hält 17 %, das sind ca. 734,6 Mio Stck und würde mit der Sach-Div 734,6 Mio/14 rund 52,5 Mio neue Stck bekommen.

Der KfW-Anteil würde 2013 auf 18,25 % steigen und in den Jahren 2014/15 auf rund 20 % ! ( wenn die Stücke gehalten werden)

TOP 10 zur HV:

b) "Der Vorstand wird ermächtigt, das Grundkapital in der Zeit bis zum 15. Mai 2018 mit Zustimmung des Aufsichtsrates um bis zu € 2.176.000.000 durch Ausgabe von bis zu 850.000.000 auf den Namen lautende Stückaktien gegen Bar-und/oder Sacheinlagen zu erhöhen......"

Der Umfang dieser (verdeckten ) KE ist nicht zu unterschätzen.

Wenn ich falsch liegen sollte bitte verbessern.

Deutsche Telekom (Moderiert) Langfristiger Invest
Langfristiger I.:

Verkauf von Kfw

 
13.05.13 17:15

denke, dass die Kfw die Aktien ziemlich schnell wieder verkaufen würde, damit ihr Anteil nur kurzzeitig steigen würde...

Ja, gebe dir Recht, dass wäre nicht zu unterschätzen. Sieht der Markt das (noch) nicht oder liege ich falsch?

Dann sollten wir evt. doch einen Teil vorerst mal verkaufen...

Deutsche Telekom (Moderiert) Langfristiger Invest
Langfristiger I.:

A

 
13.05.13 17:15

Ach ja, und danke für die Rechnung!!

Deutsche Telekom (Moderiert) telefoner1970
telefoner1970:

Börsenregel Nr. ? . Gewinne laufen lassen !

 
13.05.13 18:25

Die Frage ist nur bis wohin ? Die Absicherung ist bei der DT mit den relativ geringen Kursbewegungen auch nicht einfach. Wie bereits geschrieben, mit engem Limit fliegt man Intraday raus und abend steht der kurs wieder im Plus und läuft weiter in Richtung 52 Wochenhoch.

Läuft der Wert über die 10 setze ich auf jeden Fall einen engen Stoppkurs. Aber die 10 € möchte ich (bis zur HV) noch mitnehmen.


Seite: Übersicht ... 19 20 21 23 24 25 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Telekom Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
21 19.971 Deutsche Telekom (Moderiert) ElCondor LUKOLAK 16:34
  8 Mobilfunk, gesättigte Märkte vs wachsende Märkte kirmet24 vopego 11.08.23 10:29
  3 Mal ne Frage von nem Doofen. Karlchen_V Karlchen_V 05.04.23 13:26
45 3.614 Comeback der Deutschen Telekom Koch27 Koch27 05.04.23 13:14
  11 deutsche telekom-kursziel--2021---23€ wolke777 Lionell 23.02.23 13:42

--button_text--