Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 731  732  734  735  ...

Deutsche Post

Beiträge: 29.510
Zugriffe: 7.726.355 / Heute: 1.238
Dt. Post AG 38,84 € +2,21% Perf. seit Threadbeginn:   +88,82%
 
Deutsche Post warren64
warren64:

@michigan

 
28.01.16 11:17
Ich sehe die Post nicht als 'extremen Zykliker'. Das trifft nur für Fracht, eventuell Supply Chain zu.
Sicherlich nicht für PeP (oder wie das jetzt auch immer heißt).
Für den Frachtbereich ist m.E. mittlerweile ein Verlust eingepreist. Klar kann das noch schlechter werden, aber es kann sich auch in die andere Richtung (nach oben) entwickeln.

Bei 22 Euro short auf die Post zu gehen, ist m.E. eine Spekulation mit schlechtem Chance-/Risikoverhältnis.
Aber das schätzt Du offensichtlich anders ein. Ich wünsche Dir nicht viel Glück, weil ich an steigenden Kursen interessiert bin.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Deutsche Post tibesti2
tibesti2:

Amazon

 
28.01.16 11:39
Heute wird es indirekt spannend für die Deutsche Post:

Amazon veröffentlicht Quartalszahlen
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Ohne Zahlen ist alles möglich

 
28.01.16 11:51
HSBC geht von einer Abwärtsbewegung - rein technisch - bis zu 15 aus, wenn die nächsten Unterstützungen bei ca. 21,55 nicht halten.

Das ist wie eine Wette gegen die Bank. Solange die Zahlen nicht kommen kann das richtig zu Verwerfungen führen. Allerdings sollten die ganz großen Anleger für alle die Warnung sein, sich nicht allzu weit von der fundamentalen Bewertung zu entfernen. Bei aktuell 22,50 ist die Post schon weit unter dem Dax bewertet, denn momentan wird sogar die Dividende völlig ausgepreist.

Vor den Zahlen kommt noch die Meldung des Vorstandes zur Verwendung der Gewinnanteile. Die Bestätigung der letzten Dividende als Mindestbetrag liegt bereits vor. Für interne Absichten hatte der Vorstand immer auf die Kursentwicklung geachtet, dass damit keine langfristigen Abschläge vom Kursverlauf auftauchen. Dazu zählte auch die letzte Dividendenerhöhung, die trotz des bekannten Einbruchs in der Frachtsparte vorgenommen wurde.

Das hielt den Kurs zumindest zeitweise hoch, bis zur Bekanntgabe der Entwicklung der Investitionsgrotte. Da der Kassenbstand zur Bilanz 2014 2,978 Milliarden Euro betrug, ist eine Steigerung des Kassenbestandes nicht notwendig und es stehen so alle Gewinne aus 2015 zur Disposition. Das sind nach meiner vorsichtigen Schätzung 1500 Mio. (nach Abzug aller notwengigen Ausgaben/Abschreibungen/Rückstellungen)

Da kann ich mir durchaus vorstellen, dass der Vorstand zur Beschwichtigung auch eine kleinere Dividendenerhöhung durchführt. Da passt der Aufkauf von Beteiligungsanteilen der französichen Transportfirma zu diesem Zeitpunk genau ins Bild. Das macht der Vorstand nur, wenn der Jahresabschluss eines so schlechten Jahres denoch ordentlich geworden ist. Die letzte Äußerung, dass man optimistisch ist, passt eben auch dazu.

Wie stark das vierte Quartal geworden ist, lässt sich nur erahnen, wenn man die Zahlen von Otto, Amazon und Zalando ansieht, die alle Rekordergebnisse gemeldet haben. Die angepeilten mindestens 2400 Mio. trotz der Belastungen werden sicher erreicht worden sein. Dazu wäre ein Zuwachs von 4% notwendig, wenn die vorgelegten Zahlen der ersten drei Quartale einberechnet werden. das aber wird schon alleine von der PeP-Sparte deutlich übertroffen. Nicht vergessen, dass im Ergebnis für 2014 der Einbruch der Frachtsparte schon enthalten war. Dieser hat sich nicht fortgesetzt und die Reparatur der Lieferketten hat wieder zu normalen Erträgen geführt.

Viele werden jetzt den Dax-Verlauf bis zu den Zahlen der Post abwarten und dann entsprechend die neuen Zahlen einpreisen, denn davon werden die Kurse der nächsten Quartale weiter berechnet.

Alles Gute

Der Chartlord
Deutsche Post FairSpirit
FairSpirit:

@CL

 
28.01.16 12:15
Ich dachte, Du bist Fundamentalist! Du rechnest bereits mit einem Kurs von 15 €?
Das wäre dann eine Dividendenrendite von 5,6 Prozent! Oder gehst Du sogar jetzt schon von einer Dividendenkuerzung aus? Deine beschworenen Berechnungen stampfst Du augenscheinlich alle in die Tonne?

FG!
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Hä ?

 
28.01.16 13:16
HSBC geht von bis zu 15 aus, bitte nochmal lesen und verstehen.
Ich habe nichts über den Haufen geworfen und auch nichts davon geschrieben.
Noch mal für alle zum mitschreiben. Erst die kommenden Zahlen werden das Rumgesülze, das ohne Fakten nur Stimmungsmache ist, beenden.

Übrigens ist die Post keine zyklische Aktie. Die Kursenbrüche sind rein fundamental begründet und nicht technisch. Sowohl der Abrutsch auf unter 10 als auch jetzt sind durch Geschäftsfaktoren hervorgerufen worden. (Damals USA - jetzt Frachtsparte)

Alles Gute

Der Chartlord
Deutsche Post fionn
fionn:

Competition aus dem Ausland

 
28.01.16 14:18
Deutsche Post TheodorS
TheodorS:

Es ist zum

 
28.01.16 15:01

               M ä u s e   m e l k e n  !

Und ehrlich gesagt, mich überrascht gar nichts mehr. Der Dax kann genausogut 1000 Punkte fallen oder 1000 Punkte steigen.

Ich versuch das Ganze mit nem "Lächeln" anzugehen. Und: Gesundheit geht vor.

Schönen Tag.
Theodor
Deutsche Post nörgler
nörgler:

hast recht Theo,

2
28.01.16 15:13
Gesundheit geht über allem Materiellen!
Vll. müssen wir nur das Loslassen lernen, damit wir auch psychisch gesund bleiben.
Deutsche Post TheodorS
TheodorS:

nörgler,

 
28.01.16 15:16
ich hätte auch ein witzig geben können, das mich zum Schmunzeln gebracht hat, aber du hast schon Recht.
Das Loslassen üben. Keine einfache Sache an der Börse.

Loslassen z.B. bei der Post würde auch heißen, einfach alle Aktien zu verkaufen....

Hier noch was, falls es jemanden interessiert:
http://www.ariva.de/forum/...ro-Bund-Future-429714?page=36#jumppos913

Ich will da reich werden. Hoffentlich nicht reich an Erfahrug.
Deutsche Post TheodorS
TheodorS:

Man muss das Ganze ja mal relativieren.

 
28.01.16 15:22
Mit fallen im Dax z.B. nur 4 Aktien ein, mit deren Kursverlauf man in den letzten 15 Monaten zufrieden sein kann.
Fresenius, FMC, Dt.Börse und adiddas. 3 davon hab ich, wenn auch in kleinerem Ausmaß als die Post, worüber ich mich natürlich wieder ärgern könnte:-)

Ergo: Bei den restlichen 26 Aktien sind die Leute unzufrieden.
Deutsche Post tibesti2
tibesti2:

HSBC zur Post

 
28.01.16 15:44

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...tionsphase-laeuft-4708628

Eigentlich doch ganz narrensicher oder ? Also einen Short auf die Post und ab geht die Post...


Bloss dumm nur: Nahezu jeder weiss es jetzt, jeder sieht es und erwartet es wohl auch schon; doch tritt an der Börse denn immer ein, was alle erwarten ?

Der schwache Kursverlauf der Aktie hier am unteren Rand lässt mich vermuten, dass hier einige darauf spekulieren, beim nächsten Abtauchen des Daxes die Aktie endgültig unter die Nackenlinie der SKS zu drücken, um dann jede Menge Stop Losses auszulösen, um die Aktien dann  weiter unten abzufischen.. Eins zumindest ist schon erreicht: Wohl kaum einer traut sich in dieser Lage, jetzt noch Postaktien zu kaufen - ich auch nicht. 

Selig die Hartgesottenen, die ihr Depot einfach nur einmal im Jahr anschauen und im Notfall sagen: "Schei.... drauf!". Ich bin nicht der Typ fafür, ganz klar. und ich  bin aktuell froh, nicht in der Aktie investiert zu sein: Denn jetzt atmet man wieder reines "Hopium". Es gibt für mich nix Schlimmeres, als sich von einem Invest nicht trennen zu können und gleichzeitig Muffensausen zu haben, dass das alles erst mal schief gehen könnte. Das Blöde ist ja, dass der Kurs der Post jetzt nicht nur von der Dax-Entwicklung abhängt, sondern immens  auch von der firmeneigenen Geschäftsentwicklung. Und wenn man zuletzt gleich mehrmals hintereinander die Erwartunen enttäuscht hat, ist die Nervosität nun doppelt groß. Appel muss  jetzt endlich mal liefern!




Deutsche Post nörgler
nörgler:

Theo,

 
28.01.16 16:20
die Fresenius hatte ich während meiner 35 jaehrigen "Boersenkarriere" schon ca.
10 bis 15 mal. Aber leider immer wieder verkauft.
Jetzt hab ich sie wieder.
Und verkauf sie nie mehr! (mein ich!!!!)
Deutsche Post Evola
Evola:

Unter 22 Euro,

 
28.01.16 16:47
da sind viele schon ausgeknockt worden. Da kann hier auch wieder Richtung 13/14 Euro laufen...
Deutsche Post warren64
warren64:

@TheodorS - #18310

 
28.01.16 17:22
Ich habe nicht verstanden, womit willst Du reich werden?
Mit Bund Futures?
Deutsche Post TheodorS
TheodorS:

Evola

 
28.01.16 17:24
Ne, ich würd eher sagen Richtung 7/8.
Deutsche Post warren64
warren64:

Post unter 22

2
28.01.16 17:30
Das hatten wir im Oktober 2014 das letzte Mal. Und auch dort nur für wenige Stunden.
Bin gespannt wie es nun weiter geht.

Aber interessant ist diese hundsmiserable Performance der Post schon. Vor einem Jahr wurde lang und breit über Treibstoffkostenvorteile diskutiert. Jetzt, nach einer erneuten (fast) Halbierung der Ölpreise, redet keiner mehr davon. Warum eigentlich nicht? Und eine deutliche Portoerhöhung hatten wir auch.
Und eine niedrige Erhöhung des Tarifvertrags. Und Rückstellungen, die einiges an neuen Problemchen abfedern können. Usw, usw.

Aber der Markt ist einfach geil auf ein weiteres Absinken der Kurse.

Rational ist das nicht, liebe Leute.
Deutsche Post TheodorS
TheodorS:

warren64:

 
28.01.16 17:30
mit nem Short auf den BuFu, z.B.: WKN dx8s15 oder td4b10 oder CZ33c4

Aber: Nicht für Greenhorns:-)
Deutsche Post warren64
warren64:

@TheodorS

 
28.01.16 18:09
Ja, das stimmt, nur was für alte Hasen wie Dich! :-)
Deutsche Post Mindblog
Mindblog:

Kursziel

 
28.01.16 18:24
Vielleicht tun wir uns Forumsteilnehmer und DP Aktienbesitzer zusammen und rufen gemeinsam ein neues Kursziel auf : mindestens 35 Euro!
Deutsche Post youmake222
youmake222:

Post schafft die meisten Sonntagsbriefkästen ab

 
28.01.16 21:27
Deutsche Post Michaaaa
Michaaaa:

Amazon Lieferdienst

 
29.01.16 09:14
Hier mal was zum Thema Amazon und deren Lieferambitionen:

www.heise.de/newsticker/meldung/...t-Paketdienste-3086766.html

Einen freundlichen Gruß ins Forum...
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Die Post expandiert weiter

 
29.01.16 09:16
Die neueste Erweiterung findet in Thailand statt.

postandparcel.info/70777/news/...ommerce-launches-in-thailand/

Danach geht die Post von einem Wachstum des e-commerz von ca. 200% bis Ende 2020 aus. Die Post wird dabei soweit dort aufrüsten, dass ihr Marktanteil flächendeckend dem deutschen entspricht, mit der Einschränkung, dass Überland spätestens in 3 Tagen alles geliefert werden soll. (in Städten schneller)

Bei einer Bevölkerung von 69 Mio. Einwohnern wird sich das schon im laufenden und besondes ab dem kommenden Jahr bemerkbar machen. Das dortige Wachstum wird selbst das von der Erweiterung in Österreich deutlich übersteigen, weil die Post quasi zum Monoplisten im flächendeckenden Paketversand aufsteigt. Der Markt soll im Internethandel auf 3,6 Milliarden Euro bis Ende 2020 ansteigen. Damit würde das Geschäft der Post dort im Jahre 2020 größer sein als mit Zalando jetzt.

Die Strategie der Post beginnt sich in der weltweiten Expansion auf dem PeP-Markt auszurichten. Da das an vielen Orten schon die bestehende Marktführerschaft ausbaut, ist darin nicht nur eine Verbesserung des Volumens sondern auch der Margen enthalten.

Guten Morgen

Der Chartlord
Deutsche Post TheodorS
TheodorS:

Also ich hätte mir gewünscht

 
29.01.16 10:28
Post schafft alle Sonntagsbriefkästen ab.

Versteh ich nicht, daß die noch ca.2.000 Stück behalten. Das ist garantiert ein Minusgeschäft.
Da fährt einer hin zu Leeren, und nimmt dann 2 oder 3 Briefe mit und ne Postkarte.
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Alles ist gut gelaufen

 
29.01.16 10:56
Nach den neusten Zahlen des Statistischen Bundesamtes liegt der Zuwachs im Internet- und Versandhandel für Dezember bei nominell 7,2%.
Damit wird die Post ordentliche Zahlen im vierten Quartal abliefern. Die angepeilten 2400 Mio. EBIT werden erreicht.

Zwar lässt sich dieses Wachstum nicht 1 zu 1 auf andere Quartale übertragen, aber der vorhandene Trend wird bestätigt und fortgesetzt (zumindest in Deutschland).
Da die Belastung der Abschreibung von 345 Mio. und der Rückstellung von 200 Mio. auf das Gesamtjahr in der Bilanz eingerechnet wird, sollten alle Belastungen rechnerisch mit dem Abschluss des vierten Quartals auch abgeschlossen sein. Die Berechnung erfolgt dann nicht quartalspezifisch sondern jahreseinheitlich.

Da der PeP-Bereich gut verlaufen ist, stellt sich nur die Frage nach den anderen Bereichen. Express wird weiter gewachsen sein, Lieferketten etwa eine schwarze Null erreicht haben und der Frachtbereich das schlechte Ergebnis des Vorjahres wenigstens nicht noch weiter verschlechtert haben, und das obwohl auch der Frachtbereich ganz normal den Umsatz ständig steigern konnte.

Damit sind die Voraussetzungen für 2016 erfüllt, dass der ständig wachsende Umsatz endlich zu wachsenden Erträgen führt. Möglich ist dabei auch ein wachsender Investitionsanteil, der das Wachstum der Erträge nicht bremst, weil er angemessen gesteigert wird.

Alles Gute

Der Chartlord  
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Und jetzt auch die Aussichten

 
29.01.16 11:51
sind nach dem Einzelhandelsverband für 2016 sehr gut :

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...chtlich-fuer-2016-4711193

Mit 11% wäre das wachstum wirklich richtig fest.

Alles Gute

Der Chartlord

Seite: Übersicht ... 731  732  734  735  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Post Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 29.509 Deutsche Post nuessa LongPosition2022 26.04.24 12:47
  28 Thiel...was nun ??? beautiful marmaris straßenköter 24.05.23 11:10
6 187 BPost - Dividendenkönig 2022 Dividendenperle laskall 22.12.22 13:51
  24 Verdammt kalt heute ... short-seller Erikk 29.10.22 20:10
  4 Was ist mit der Post los? lutzhutzlefutz Mindblog 02.11.21 15:07

--button_text--