Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 706  707  709  710  ...

Deutsche Post

Beiträge: 29.510
Zugriffe: 7.724.401 / Heute: 3.325
Dt. Post AG 38,91 € +1,99% Perf. seit Threadbeginn:   +90,18%
 
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Auf dem falschen Fuß erwischt ?

 
27.11.15 08:57
Ich habe eben im Thread Rund um den Dax schon angedeutet, dass die Möglichkeit einer Fehleinschätzung vieler Anleger besteht, die einen Rallystart nicht so erwartet haben. Momentan ist beim Daxstand von 11 300 der Einstieg in die Rally noch nicht problematish, aber das enge Volumen deutet auf extrem geringe Verkaufsbereitschaft, was diejenigen, die noch nicht in der Rally sind, sehr nervös machen wird, weil sie nicht an die benötigten Kontingente kommen ohne selbst zum Kurstreiber zu werden.

Man wird es heute an der Kursreaktion gerade zum Handelsschluß am Wochenende sehen, ob noch etliche in dieser Woche aufspringen werden, ehe in der nächsten Woche die Einstiegspreise davongelaufen sind.

Guten Morgen

Der Chartlord

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Deutsche Post FairSpirit
FairSpirit:

Sieht immer noch gut aus ...

 
27.11.15 09:22
Der Ichimoku ist ins "grün" gedreht, und alle Indikatoren zeigen 'Grosse Fährt Voraus'. Hoffen wir, dass es so bleibt! Auf jeden Fall haben wir zunächst noch jede Menge Luft nach oben!

Freundliche Gruesse!
(Verkleinert auf 38%) vergrößern
Deutsche Post 874647
Deutsche Post FairSpirit
FairSpirit:

Heutiges Ziel: Reissen der 27,77 € Marke!

 
27.11.15 09:42
Auf dieser Linie liegt der Parabolic SAR; wird diese punktierte Linie vom Kurs von unten durchschnitten, wäre das fuer die Chartisten ein weiteres Kaufsignal!

Freundliche Gruesse! (Besonders an CL, wenn er nicht wieder ein verschwurbeltes Gegenargument bringt!)
(Verkleinert auf 38%) vergrößern
Deutsche Post 874658
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Für mich unerklärlich

 
27.11.15 11:05
ist der Umstand, dass selbst bei der heutigen Kursentwicklung von Dax und Post immer noch keiner weiter einsteigt. Die Umsätze sind und bleiben mau. Cash müsste noch genügend vorhanden sein um zumindest die Umsätze auch ohne Kurssteigerung anzutreiben. Es sind nur sehr wenige Werte richtig gefragt.

Dafür allerdings ist der Dax im Hinblick auf den Wochenschluß - ohne Abgaben zu gestern - richtig gut drauf.

Alles Gute

Der Chartlord
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Gute Woche

 
27.11.15 18:09
Auch wenn die Umsätze mau geblieben sind, hat die Post dennoch heute angefangen die Kurse unter 28 auszudünnen. Wie ich im Thread Rund um den Dax schon heute früh sagte, bleibt der Dow auf Wartestellung bis der Dax aufgeschlossen hat. Daran wird sich nichts ändern, ist aber ein eindeutiges Zeichen für die laufende Rally.

Alles Gute

Der Chartlord
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Aha

 
27.11.15 18:20
Die Streetscooter kommen !

www.nw.de/nachrichten/wirtschaft/...etscootern-ausliefern.html

Das hat etwas gedauert aber jetzt werden sie eingesetzt.
Und die Post bleibt ofensichtlich bei en selbst produzierten Elektrofahrzeugen.
Das macht Sinn.

Alles Gute

Der Chartlord


Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Irgendetwas stimmt heute nicht

 
30.11.15 09:32
Anstelle der normalen Seite der Post werde ich auf eine eigenartige Modifikation umgeleitet, auf der das Postforum nicht wie gewohnt anwählbar ist. Ich komme da nur über einen Umweg hinein.

Die Realtime Kurse laufen wie gewohnt.
Ich bin gespannt, ob das behoben wird.

Guten Morgen

Der Chartlord
Deutsche Post FairSpirit
FairSpirit:

Die 27,73 € Linie ist ganz wichtig, ....

 
30.11.15 09:33
die muss unbedingt fallen, dann sind die 29 € Kurse nur noch eine Frage der Zeit!

Guten Morgen und freundliche Gruesse!
Deutsche Post FairSpirit
FairSpirit:

@CL bei mir läuft alles wie gewohnt!

 
30.11.15 09:36
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Nö alles ist anders

 
30.11.15 09:44
Sogar mein neuester Beitrag von eben wird unter dem Datum 27.11.2015 angezeigt.

Der ganze Bildschirmaufbau ist völlig anders gegliedert.

Aber auf Umwegen komme ich an alles heran.

Alles Gute

Der Chartlord
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Die Richtung

 
30.11.15 10:23
wird vorgegeben und man kann sie am 3-Monats-Chart ablesen.

Ausgehend vom September-Tief und dem ersten folgenden Oktober-Hoch, konnte nur ein Fehlsignal ausgebildet werden, das die 200-Tage-Linie nicht durchbrechen konnte. Daran folgte ein erneuter Test, der nach unten abprallte. Im nächsten Anlauf wurde bis zum November-Tief Luft geholt und jetzt der Durchbruch der 200-Tage-Linie bestätigt.

Klammert man mal den Oktoberfehlausbruch aus, so ergibt sich ein wiederholter bestätigter mittelfristiger Trendkanal. Dem entspricht auch der Intradaywochenchart. Anders als beim Dax, der zwar auch ansteigt, verläuft die Post deutlich stabiler aufwärts. Auch heute wird das weiter fortgesetzt. Das Ende des Anstieges wird aber nicht durch die Post, sondern durch den Dax bestimmt. Das Mindestziel im Dax liegt bei 11 800 und das bedeutet gute 4% höher. Bei der Post ist das noch nicht so klar, weil gleichzeitig schon jetzt 2016 eingepreist wird, und von einigen immer noch 2015 gehandelt werden soll. Das hat bei der Post die besonders geringen Umsätze im steigenden Markt zur Folge. Keiner will verkaufen und nur wenige dafür mehr ausgeben.

Da kann es deutlich höher gehen, aber erst im weiteren Verlauf der Rally, je näher 2016 kommt.

Alles Gute

Der Chartlord
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

um 12.03 Uhr

 
30.11.15 12:21
lag der Umsatz bei 522 000 Postaktien.
Das ist nur die Hälfte vom Durchschnitt.
Da werden sich noch viele umgucken.

Super

Der Chartlord
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Und morgen droht der "Hammer"

 
30.11.15 13:59
und er droht von der Seite des Arbeitsmarktes.
Trotz riesiger Mengen an Flüchtlingen wird die Zahl der offenen Stellen noch weiter zugenommen haben. Gleichzeitig wird die Zahl der Arbeitslosen kaum verändert sein, dagegen die Zahl der Beschäftigten deutlich angestiegen sein.

Bleibt die Witterung so mild, so wird sich das auch zumindest im Dezember so fortsetzen. Die Aussichten für die Wintersaison erhöhen sich damit weiter, denn die überwiegende Anzahl der offenen Stellen sind im Dienstleistungsgewerbe, die nicht oder nur gering witterungsabhängig sind. Im Extremfall nimmt die Zahl der Beschäftigten im kommenden Winter gar nicht erst ab. Das würde für einen größeren Aufschwung in 2016 sorgen als bislang erwartet wird.

Man darf nicht vergessen, dass schon im Oktober die Zahl der offenen Stellen auf einem Rekordstand angekommen ist, der sich quasi zur Unzeit noch weiter erhöht. Noch haben sich nur sehr wenige der Flüchtlinge in den Arbeitsprozess eingliedern können, aber jeder von ihnen ist ein Funkeln in den Augen derjenigen, die schon den Blick auf das zweite Halbjahr 2016 gerichtet haben. Dann wird der Arbeitsmarkt mit seinen Beschäftigungszahlen spürbar anspringen.

Da wir momentan schon über 43 Mio. Beschäftigte haben, ist selbst die volle 44 Mio. schon in 2016 keine Utopie mehr. Aber das hat riesige Auswirkungen auf das Gesamtaufkommen, denn alle, die jetzt dazukommen, haben ein weit überdurchschnittliches Konsumbedürfnis.

Die Post hat für 2016 heute neue zusätzliche Lehrstellen angekündigt.

Und zu der Olympiabewerbung von Hamburg fallen mir nur zwei Sachen ein. Wenn Berlin nicht Olympia bekommt, dann Hamburg erst recht nicht. Und außerdem reichen mir gerade jetzt die kommenden "76. hunger games", da braucht man keine olympic games.

Alles Gute

Der Chartlord
Deutsche Post FairSpirit
FairSpirit:

Heute könnten die 28 € fallen!

 
01.12.15 09:48
Das wäre ein starkes Signal für die Richtung 31 € !!!! Das ergaebe dann für mich ein ordentliches Boersenjahr!

Freundliche Gruesse!
Deutsche Post FairSpirit
FairSpirit:

Der Kurs wird zur ...

 
01.12.15 10:07
Zeit von einem unwahrscheinlich starken Momentum angetrieben, und der MACD zeigt "long" !
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Heute ist der 1. Dezember

 
01.12.15 10:12
Und es ist keinn Zufall, dass die Post heute anstegt, denn heute beginnt der letzte Monat, an dem noch eine Berücksichtigung von 2015 eingepreist werden kann. Umgekehrt wird jetzt schon ein deutlich größerer Teil von 2016 einpreisbar - zumindest auf Sicht von 6 Monaten - und dazu gehört auch die jetzt einpreisbare Dividende, die im Mai fällig wird. Die heutigen viel höhrern Umsätze sprechen Bände.

Das alleine wären aber schon ca. 3,5%, die jetzt berücksichtigt werden.
Von der regulären Höherbewertung, die wieder zu der Staffel 2014,2015 und 2016 gehört, ganz zu schweigen.

Da sind selbst 32 viel zu tief, jedenfalls beim Dax von 11 400.

Alles Gute

Der Chartlord
Deutsche Post TheodorS
TheodorS:

Ja, Chartlord vielleicht hast du Recht

 
01.12.15 10:18
Aber:
Der Ausblick von Linde sollte nicht vergessen werden, der is ja nicht so positiv, gesamtwirtschaftlich gesehen....

Ich werde den Donnerstag, also die Reaktionen auf Draghi abwarten, ehrlich gesagt könnte das auch nen  Schuss nach hinten werden, also fallende Kurse.

Will hier nicht den Teufel an die Wand malen. Aber wie gesagt, ich bin diese Woche noch vorsichtig
(vorsichtig in dem sinne, daß ich (noch) nicht weiter zukaufe.....investiert bleibe ich)
Mit dieser Strategie verpasse ich wahrscheinlich nur relativ wenig....

Schönen Tag.
Theodor
Deutsche Post TheodorS
TheodorS:

p.s.

 
01.12.15 10:21
Linde hatte ich ca. 7 Jahre lang...von genau 50 auf 149.....Gewinn noch ohne Abgeltungssteuer bekommen:-)
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Das gleiche Spielchen auch heute

 
01.12.15 11:11
Jeden Tag eine neue Bullenflagge.
Nach dem bisherigen Tageshoch der Post kann man ganz genau erkennen, dass jetzt streng limitierte Kauforders vorliegen, die wegen des heute größeren Volumens auch den Bereich zwischen 27 und 28 ausdünnen. Könnte gut möglich sein, dass zum Handelsschluß nochmals die Post anzieht. Das heute größere Volumen wird nicht ungenutzt bleiben.

Sollte Mario Draghi ernsthafte Maßnahmen ergreifen, so werden die natürlich die Kurse etwas anfeuern.

Alles Gute

Der Chartlord
Deutsche Post warren64
warren64:

@Theodor

 
01.12.15 11:41
Hast Du Linde heute verkauft?
Dann gratuliere ich zu 200% Plus in 7 Jahren. Keine schlechte Rendite, oder?

Ich würde den schwächeren Linde-Ausblick nicht überbewerten. Linde hängt halt auch an der Kohlenstoff-Wirtschaft. Die wird sicherlich nicht so weiter laufen wie bisher.
Dafür werden andere Bereiche besser laufen, die regenerativen Energien z.Bsp.
Aber auch die Internetwirtschaft.
Schau Dir z.Bsp. das heute von Adidas gemeldete Plus von 40% für deren Olinehandel an....

Deutsche Post fionn
fionn:

Mehr Stunden arbeiten in der Schweiz

 
01.12.15 13:38
ohne mehr zu verdienen - wie bei der Poost...  Bei der Post "nur" 2 Stunden Lunch break (früher war's drei!).

Deutsche Post FairSpirit
FairSpirit:

@fionn ...

 
01.12.15 13:44
Das sind doch Super Konditionen! Bei der Seefahrt hatte ich rund um die Uhr Arbeitszeit, und das ohne Extra-Verguetung! .....
Deutsche Post TheodorS
TheodorS:

warren64

 
01.12.15 14:00
Linde hab ich schon im Sommer 2014 verkauft.....
Deutsche Post fionn
fionn:

@ Charlie (aka Chartlord)

 
01.12.15 16:44
"A bad hair day" for DP today - minus.  
Deutsche Post fionn
fionn:

Re der D- Arbeitsmarkt

 
01.12.15 16:47
Die Arbeitslosigkeit in D. ist gesunken??
Wie man auf E sagt
"There are lies, damned lies.. and statistics".

Seite: Übersicht ... 706  707  709  710  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Post Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 29.509 Deutsche Post nuessa LongPosition2022 12:47
  28 Thiel...was nun ??? beautiful marmaris straßenköter 24.05.23 11:10
6 187 BPost - Dividendenkönig 2022 Dividendenperle laskall 22.12.22 13:51
  24 Verdammt kalt heute ... short-seller Erikk 29.10.22 20:10
  4 Was ist mit der Post los? lutzhutzlefutz Mindblog 02.11.21 15:07

--button_text--