Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 659  660  662  663  ...

Deutsche Post

Beiträge: 29.510
Zugriffe: 7.724.774 / Heute: 3.698
Dt. Post AG 38,92 € +2,02% Perf. seit Threadbeginn:   +90,22%
 
Deutsche Post fionn
fionn:

#499 Eine negative Wirkung auf DP Finanz-Bericht

 
30.07.15 17:21
wird der wochenlang Streik im Frühjahr  2015 haben. M.M.n.



Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Deutsche Post 18Karat
18Karat:

Fakt ist

 
30.07.15 17:40
schaut man sich die letzten 3 Monate an, ist die Post gefallen, von 29,50 auf nun 27,45.....
Wir waren in diesem Zeitraum auch schon einmal unter 26, also wer bei 29 eingestiegen ist, für den ist die Post sicher kein gutes Invest.
Es kommen auch ständig neue Krisen, Griechenland, China als nächstes wird wohl der Welthandel abstürzen........
Na ja wir werden sehen was kommt, aber keiner weiß das genau, es ist immer Spekulation.
Wenn man diese Gurus wie Otte usw. hört, müsste der Euro eh längst Vergangenheit sein, wenn man die Gesetze der Politiker ernst nimmt, dann müsste man sie ( da hat Chartlord recht ) alle einsperren.....
Deutsche Post 18Karat
18Karat:

und ich

 
30.07.15 17:57
trinke jetzt noch 3 Bierchen u. träume vom Lottogewinn....

Ach ja wer ADIDAS hat, die würde ich so langsam mal versilbern, alles über 75 halte ich für überbewertet.
Deutsche Post Dagobert 001
Dagobert 001:

Fair Spirit

 
30.07.15 20:21
Alles Ok
Wünsche dir eine ordentliche Portion Wasser unterm Kiel.
Natürlich auch unter deinem Depot ( wenn man das mal so unter Seemännern sagt)

Allerliebste Grüße von der Landratte aus der Pfalz
Deutsche Post Dagobert 001
Dagobert 001:

FairSpirit

 
30.07.15 20:46
Habe noch was vergessen

Was sind "Quitches"?
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Wieso günstig ?

 
30.07.15 23:36
Ich sehe die Lage im Frachtbereich viel kritscher als die allermeisten.
Alle Probleme sind offensichtlich hausintern !!!!
Man steigert nicht einen Umsatz um dann anstelle eines ordentlichen Gewinns fast gar keinen mehr zu machen.
Oder sollte man sich gar auf einen brutal offensiven Preiskampf eingelassen haben ?
Tut mir Leid aber, wenn da nicht wenigstens plausieble Erklärungen auf den Tusch kommen ist eine Milliardeninvestition nihct hinnehmbar.

Andererseits sind schon wieder soviele auf dem falschen Dampfer angekommen, dass ich laut lachen muss. Vor wenigen Tagen hat die Post bekannt gegeben, dass der Ausbau und die Expansion in China trotz Industrieflaute (Post ist keine Industrie sondern Grundversorgung) voranschreitet und langsam das ganze Land erfasst. Hier ist die Ausrichtung am Konsum nicht an der Industrie orientiert. Und wie bei uns steigert sich die Bestellrate. Es sind nur absichtliche Stimmungsmacher, die keine Ahnung haben.

Und wenn man wie ich mit soviel Gewinn dabei ist, braucht es weit mehr als nur einen Kursrutsch um mir den Magen zu verderben. Selbst bei Kursen von 15 Euro bliebe mir immer noch die 8% Dividendenrendite. Aber wie gesagt zocke ich mit viel mehr Risiko als alle anderen.

Und nur mal so zur Überlegung :
Warum sollte jemand, der vor allem auf eine risikolose Kapitalanlage ausgerichtet ist, seine risikoärmste Aktie mit risikoreicheren streuen ? Da sieht man, dass es an der Ernsthaftigkeit dieser Vorgehnsweise mangelt. So agieren nur Fonds, die um jeden Preis erfolgreiche Privatanleger bekämpfen müssen.

Guten Abend

Der Chartlord
Deutsche Post FairSpirit
FairSpirit:

@Dagobert 001

 
31.07.15 08:21
'Quittches'werden in Schleswig-Holstein die Personen genannt, die suedlich der Elbe wohnen; das ist nicht abwertend gemeint!  
Deutsche Post FairSpirit
FairSpirit:

@Dagobert 001

 
31.07.15 08:54
Bin froh, dass Du Dich beruhigt hast, ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen .....!
:D
Deutsche Post FairSpirit
FairSpirit:

@ChartLord ....

 
31.07.15 09:02
Aus Deinen Analysen werde ich nicht mehr schlau ....; ist die Post nun eine gute Investition oder nicht? Alles von Deinen mickrigen 8 % abhängig zu machen, ist doch eine schwachsinnige Analyse!  

:D  Freundlichen .....
Deutsche Post warren64
warren64:

@Fairspirit

2
31.07.15 09:37
Mit Blick auf die jungen und unerfahrenen Forumsmitglieder bitte ich Dich, eine Rendite von 8% p.a. nicht als mickrig zu bezeichnen. Du leitest diese Leute auf völlig falsche Wege.  8% p.a. ist eine gute Rendite.

Natürlich gilt diese Aussage nicht ganz unabhängig vom Risiko, aber die Erwartungshaltung, dauerhaft und im Mittel (deutlich) mehr als 8% p.a. zu machen, ist eine gefährliche. Dies bedeutet nämlich, hohes Risiko eingehen zu müssen. Und zu beurteilen, wann ein Risiko angemessen ist und wann nicht, ist die ganz, ganz hohe Schule, die sicherlich nicht von vielen erreicht werden kann.

Ich weiß, Du hast in den letzten 1,5 Jahren diese Marke deutlichst übertroffen, und aufgrund der generellen Tendenz der Aktienmärkte wohl auch die meisten anderen, aber das ist keine Garantie für die Zukunft.

Ich selbst muss mich auch manchmal bremsen bzgl. der Risiken, die ich bereit bin, einzugehen.
Und ich agiere seit fast 30 Jahren an der Börse und investiere viel Zeit.

Unerfahrene Anleger können das Risiko nicht so managen wie Du und ich und sollten gar nicht erst dazu verleitet werden. Dies gilt übrigens natürlich auch (wie Du schriebst) für den Einsatz von Fremdkapital.....

Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Wieso nur 8% ?

 
31.07.15 09:39
Ich habe doch auch Kursgewinne. Und weitere werden folgen. Nur weil momentan investiert wird, heisst doch nicht, dass die Post nicht wächst. Heute sind die Einzelhandelszahlen herausgekommen, die wieder ausdrücklich auf den steigenden Internethandel hinweisen. Kein Wunder, wenn der echte Ladenhandel da nachlässt.

Ich habe doch gerade vor meinem Kauf jetzt auf die letzten Kursgewinne (eben auch kreditfinanziert) hingewiesen. Kauf bei 23,98 im Herbst vorherigen Jahres. Und ich gehe davon aus, dass jetzt der Kauf zu 27,535 auch Gewinn bringt. Nur bitte der Dax ist jetzt nicht bei 12 400 sondern bei 11 250, da reicht alleine schon der Anstieg des Dax um die Post mitzuziehen. Und bei steigende Dividende bleibt es nicht bei 8%.

Und noch etwas. Zur Zeit ist bei der Post genau das unveränderte Ergebnis des ersten Quartals von 2014 zu 2015 eingepreist. Bleibt auch das Ergebnis im zweiten Quartal so, so wird sich am Kurs kaum etwas ändern. Entscheidend sind aber die Aussagen zur Investitionstätigkeit. Da muss das Ende erkennbar sein. Denn alleine das Ende dieser Ausgaben wird die Einnahmen wieder steigen lassen. Und dann steigen auch wieder die Kurse.

Alles Gute

Der Chartlord
Deutsche Post Dagobert 001
Dagobert 001:

FairSpirit

 
31.07.15 09:58
Rauhe Schale,weicher Kern?
Tut mir leid,dachte nicht das du so sensibel bist!

Schönes WE  
Deutsche Post FairSpirit
FairSpirit:

@Warren ...

 
31.07.15 10:52
Natürlich hast Du wieder mal recht ..., 8 % sind auch fuer mich eine Rendite, die ich zu jeder Zeit weiter empfehlen wuerde! Ich wollte CL etwas kitzeln ...., na ja, er hat bereits aus meiner Sicht richtig reagiert; in der Beziehung ist eben Verlass auf ihn. Was die Aufklärung, bezüglich des Verhaltens an der Boerse angeht .... , ich warne stets bei Boardmail-Anfragen, vor zu hohem Risiko und zu großer Euphorie, denn ich selbst scheue das Risiko, wie der Teufel das Weihwasser; nichts läuft bei mir ohne vorherige, gruendliche Fundamental- und Technische-Analyse! Wenn es dann dennoch nicht so gut laeuft, dann muss man sich nicht so große Vorwürfe machen!

Ich werde mich zukünftig ein wenig zurücknehmen ..... ok?
Deutsche Post warren64
warren64:

@fairspirit

2
31.07.15 11:01
brauchst dich nicht zurücknehmen, das ist schon OK so.
Ich springe bei solchen Aussagen nur gerne rein, weil ich mir denke, dass der eine oder andere das völlig falsch verstehen kann. Und ich möchte gerne erreichen, dass die Leser dieses Forums sich weiterentwickeln, was Börsenwissen angeht. Klar wissen die meisten hier ohnehin bescheid, aber es gibt sicherlich ein paar Unerfahrene, die davor geschützt werden müssen, sich unbewusst die Finger zu verbrennen. Dass man sich an der Börse die Finger verbrennt, ist nicht immer vermeidbar, aber man sollte das in vollem Bewusstsein machen!!  
Deutsche Post FairSpirit
FairSpirit:

@Dagobert 001 ....

 
31.07.15 11:04
Werde ich nun wieder missverstanden? Mein Gott, das habe ich doch ironisch gemeint!

Ich sagte ja bereits, dass die Strichmaennchen einen 'Schuss in den Ofen' sind; sie verfehlen voellig ihre Wirkung! .... Also: Nimm bitte zur Kenntnis: Ich wollte diesmal witzig erscheinen, doch, auch das ging in die Hose!  :(
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Nach der ersten Handelsstunde

 
31.07.15 12:51
brechen die Umsätze weg.
Inzwischen "droht" das Wochenende und die Anleger machen sich schnell aus dem Staub. Daher sind die Kurse eher zufällig als handelsgerecht. Aber ich hätte nichts dagegen, wenn der Dax und die Post so ins Wochenende schließen.

Nächste Woche wird bei uns genug los sein, da kann man es vorher schon ruhig angehen lassen. Und ganz ehrlich, mir ist es scheißegal, ob die Post im zweiten Quartal mehr verdient hat oder nicht. Hauptsache die Investitionsausgaben kommen zum Ende, der Rest ist dann nur eine logische Folge. Und langfristig war das zweite Quartal richtg gut wegen des Tarifabschlusses. Daran werde ich noch viel Freude haben.

Alles Gute

Der Chartlord
Deutsche Post Laterne
Laterne:

Warren64

 
31.07.15 13:30
Besser hätte man es nicht sagen können.
Allen ein schönes Wochende.
Beste Grüsse
Laterne
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Mein Spruch des Tages

 
31.07.15 13:31
lautet :


Der Glanz des Goldes ist nur vergoldet.



Der Chartlord
Deutsche Post Laterne
Laterne:

Aber

 
31.07.15 13:39
mit Nickel kann man doch auch was anfangen.
Wie schaut es eigentlich mit der VW Aktie aus ?
Solange der Chin. Markt fällt, dürfte hier wahrscheinlich
keine Ruhe reinkommen.
Beste Grüsse
Laterne
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

VW

 
31.07.15 13:48
ist alleine deswegen schon nicht anlagefähig, weil es Vorzugsaktien sind. Wie aber soll ein echter Anleger in die Vorzüge eines Unternehmens kommen dessen er nicht teilhaftig wird ?

Der Chartlord
Deutsche Post Dagobert 001
Dagobert 001:

Fair

 
31.07.15 13:57
Habe nichts negatives daraus gezogen und nichts heraus gelesen.
Liegt vermutlich an der Mentalität der Nord und Südwestdeutschen ha ha das die schwer zusammen finden.

Nochmal schönes WE
Deutsche Post fionn
fionn:

Unglaublich!

 
31.07.15 14:04
Die Schwez. Nat. Bank mit  50 Mrd in den roten Zahlen!
Wie heisst der (bald to-be-ex?) Chef?


Deutsche Post fionn
fionn:

Re meine Post #523 von soeben

 
31.07.15 14:08
www.cash.ch/news/top_news/...n_in_den_roten_zahlen-3352888-771

Deutsche Post Armer Student86
Armer Studen.:

Wie seht ihr denn eigtl.

 
31.07.15 14:25
UPS im Vergleich zur Post?


Warren/#16515: Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für warren64.

Bzw. Chartlord ebenfalls!
Deutsche Post tibesti2
tibesti2:

eine kleine Gute-Nacht-Geschichte.....

4
31.07.15 14:44
e kleine Gute-Nacht-Geschichte.....

Es war einmal ein kleiner Erdling, es war der Anfang des Jahres 2012, nennen wir ihn Arthur Dent, der, obwohl in Gelddingen völlig unerfahren, aufgrund eines Kontakts zu seinem Bankberater auf die Idee kam, sein ganzes erspartes Kapital von 50.000 Erden Euro-Talern  am terrestrischen Aktienmarkt anzulegen. Er hoffte dadurch,  nach weiteren  10 langen Jahren des Nichtstuns und Wartens eine Durchschnittsrendite von 8% Rendite pro Jahr zu erzielen, denn von einer solchen langjährig nachgewiesenen Durchschnittrendite hatte ihm neulich sein Bankberater berichtet.
Mit dieser Rendite wäre er nach 10 Jahren vermutlich absolut happy, zumal er kein Börsenprofi, keine Trader war, sonder Otto-Normalo, der sich auch nicht täglich um seine Finanzen kümmern wollte, weil es so viele andere schöne Dinge im Leben gab. Happy deshalb, weil sein Kapital sich in dieser Zeit von 50.000  auf 107.946 Euronen mehr als verdoppeln würde, sollte die Prognose zutreffen....Und das ganz ohne hektisches Treiben, ohne hin und her.

Nun lernt Arthur, unser potentieller Neuinvestor, Anfang 2012 in einer typisch terrestrisch abgefuckten Kreuzberger Szenekneipe einen sonderbaren Menschen kennen, der sich Lord von Chart, Beeblebrox und Slartibartfaß nannte. Man dürfe ihn allerdings der Einfachheit halber auch ehrfurchtsvoll mit dem Kurznamen, "O Chartlord" anreden, denn dieser Name sei ihm vor langer Zeit vom galaktischen Rat von Ursa Minorje für seine überragenden Fähigkeiten beim Deuten von allerlei interstellaren Linien und Kurven verliehen worden. Mit der für alle Mitglieder der vogonischen Rasse( denn von dieser stammt der Sonderling wohl ab) typischen geballten Überzeugungswut, die keine Widerrede duldet,  und von der jeder, der einmal das Pech eines Kontakts hatte, schaudernd berichtet, führte in der Folge Protestnik Chartlord unseren armen Erdling in die Geheimnisse der Linien, Kurven und Charts ein und und verdeutlchte seine lückenlose Beweisführung, indem er auf die absolute Unterbewertung einer gelben Firma mit Namen Post hinwies, die trotz erster unglaublicher Erfolge im interstellaren und intergalaktischen  Online-Handel, zu Unrecht ein völliges Mauerblümchen-Dasein führe und gerade einmal lächerliche 10 euronale Erdentaler koste. Zugleich malt Protestnik Chartlord Arthur die Zukunftsaussichten der gelben Firma in den rosigsten Farben und überzeugt ihn nach der 15. Halben spät nachts, alle Gesetze der Anlagelogik zu vergessen und nur noch blind der Chartlord`chen Logik zu vertrauen: "Du ahnungsloser Schrumpfkopf, warum streuen, wenn es nix besseres gibt  in der endlosen Galaxis als das Gelbe der Post. Das hat doch schon vor Äonen von Lichtjahren der legendäre
Oolon Coluphids, der Autor des Standard-Reiseklassikers "Per Anhalter durch die Galaxis" und dem populären "Himmlichen Heimschützer-Almanach" in seinen 3 philosophischen Bombenerfolgen
zweifelsfrei und lückenlos nachgewiesen:  Wo Gott sich irrte, Noch ein paar von Gottes größten Fehlern und Wer ist denn dieser Gott überhaupt, wo es doch einen Chartlord gibt?" Leider blieb es unserem armen Erdling Arthur anschliessend nicht erspart, im Verlauf des langen Abends auch noch die in der ganzen Galaxis gefürchtete vogonische Gedichtskunst von Proestnik Chartlord über sich ergehenn zu lassen, die nämlich als die drittschlechteste im Universum gilt.

Kein Wunder also....dass am nächsten Mittag Arthur mit einem dicken Kopf aufwachte und so ziemlich alles vergessen hatte, was am Abend vorher passiert war. Er wusste aber noch, dass er zur Bank wollte, um sein Geld endlich gewinnbringend anzulegen und er erinnerte sich noch dunkel an irgendeinen Sonderling, der ihm am Abend zuvor irgendwas von gelber Farbe vorschwärmte, die er unbedingt kaufen müsse und zwar scnell und in grossen Mengen, denn sie sei gerade so billig. Mit diesen wirren Gedanken schritt Arthur nun auf den Eingang seiner Bankfiliale zu, als sich links in seinem Blickfeld auf einmal die Farbe Geld dramatisch visualisierte, denn da befand sich eine Filiale der Post für instellaren Online-Handel. Jetzt erinnert er sich wieder genauer an den letzten Abend und dass er da ja  mit irgendeinem sonderbaren Lord einen gesoffen hatte, der Gott eindeutig widerlegt hatte, wobei die Farbe Gelb eine entscheidende Schlüsselrolle in der Beweiskette spielte. Und diese sonderbare Postfirma spielte in der Diskussion wohl auch eine Rolle, lukrativ sei sie, spottbillig, vielversprechend und überhaupt einmalig. Oh ihr Götter: Jetzt fiel es ihm wieder ein: Diese Firma sei so dolle, dass bereits hinter vorgehaltener Hand überall im Universum von ihr gesprochen werde, man müsse jetzt zuschlagen, bevor andere es tun und zwar so viel wie möglich.

So kam es, dass Arthur Dent, ohne es eigentlich zu wollen und zum Entsetzen seines Bankberaters seine ganzen Ersparnisse in Gelb anlegte, er sollte schliesslich so viel von der gelben Farbe kaufen wie möglich. Als Arthur die Bank verliess, war er schliesslich im Besitz von 5000 gelben Anteilsscheinen. Zu Hause angekommen deponierte er sie an einem sicheren Ort und nahm sein normales Leben wieder auf. Er vergaß die Scheine und die Zeit verging. Lediglich einmal im Jahr erhielt er eine Mitteilung seinere Bank, die ihm mitteilte, dass er ein paar zusätzliche neue gelbe Scheine abholen könne, die ihm die gelbe Firma dankenswerter Weise zusätzlich schenkte.
So vergingen etwas mehr als 3 Jahre bis jetzt, als Arthur vor einer Woche wegen einer anderen Angelegenheit mal wieder seine Bank aufsuchen musste. Verblüfft nahm er zur Kenntnis, dass er auf einemal von seinem altvertauten Bankmitarbeiter nicht mehr stehend am Tresen abgefertigt wurde, sondern zu einem vertraulichen Gespräch in ein edel eingerichtetes Separee geführt wurde, wo ihm Kaffee und Kuchen serviert wurden und der Bankmitarbeiter unseren Arthur zu seiner damaligen weitsichtigen Entscheidung beglückwünschte, sein ganzes Geld entgegen aller Warnungen auf die Farbe Gelb gesetzt zu haben. Jetzt sei es an der Zeit, sich aber erneut mal wieder strategische Überlegungen zum angesammelten Vermöen zu machen. Denn seine 5000 ursprünglich gekauften gelben Scheine  seien, liesse man die zusätztlich per Auschüttung zusätzlich erworbenen Scheine ausser Acht, nunmehr 137.500 Erden-Euronentaler wert, das entspreche einer Renidite von 175% oder an die 33% p.a. Selbst wenn die gelbe Firma in den nächsten 6,5 Jahren keinerlei Wertentwicklung mehr machen würde, entspräche das nach 10 Jahren immer noch einer jährlchen Rendite von knapp 11% und damit weit mehr als die errechnete langfristige Durchschnittrendite, die am terrestrischen Aktienmarkt zu erzielen sei.  Darauf kämen allerdings jedes Jahr dann noch ca. 8% Dividendenrendite bezogen auf das anfangs eingezahlte Kapital. Arthur wurde schwindlig, ihm drehte sich der Kopf und es wurde nicht besser, weil der freundliche Herr von der Bank ihn nun beschwor, dass er mit seinem neuen Vermögen jetzt aber auch andere Farben kaufen müsse: Grünblassblau z.b. wäre zur Zeit sehr angesagt, aber auch magentarot oder orangeblau. ER müsse das nicht sofort entscheiden, aber eine gewisse Eile sei geboten und er solle mal in Ruhe darüber nachenken: "Diversifizieren, diversifizieren, Herr Dent, heisst das Gebot der Stunde...!!"
Arthur wankte nach draussen, wirre Gedanken schossen ihm durch den Kopf, so viele neue Informationen prasselten auf ihn ein, seine Gehirnsynapsen glühten. Zuhause legte er sich erst mal auf die Couch und ordnete seine Gedanken. Diesem Vogonenlord müsste er jetzt noch einmal begegnen, seit jenem ungewöhnlichen Abend hatte er diese Lokalität nicht mehr aufgesucht. Ob er ihn dort vielleicht noch einmal treffen würde ? Dann könnte er ihn um Rat fragen. Dann aber erinnerte er sich an die schauderhaften Gedichte, die er spät in der Nacht noch stundenlang über sich ergehen lassen musste. Er erinnerte sich, dass er vor kurzem einen anderen interessanten interstellaren Reisenden namens Ford Prefect kennengelernt hatte, der ihm davon erzählte, wie er auf einer seiner letzten Reisen beim Trampen als blinder Passagier versehentlich mit seinem Reisekumpelt auf ein vogonisches Raumschiff geraten und dort entdeckt worden war. Ford Prefect hatte gutes Geschick darin, die Dramatik der Situation erzählerisch rüberzubringen, indem er den Augenblick der Entdeckung schilderte.

Ich glaube, wir sitzen in der Tinte!« sagte ich zu meinem unerfahrenen Reisekumpel.
Vor der Tür waren laut und deutlich Marschtritte zu hören.
»Die Dentrassis?« flüsterte dieser.
»Nein, das sind Stiefel mit Stahlkappen«, sagte Ford.
Es wurde heftig gegen die Tür gebummert.
»Wer ist es denn dann?« fragte der Freund.
Tja«, sagte Ford, »wenn wir Glück haben, sind es bloß die Vogonen, die uns in den Weltraum werfen wollen.«
»Und wenn wir kein Glück haben?«
»Wenn wir kein Glück haben«, sagte Ford grimmig, »könnte der Kommandant seine Drohung wahrmachen, und uns erst noch ein paar von seinen Gedichten vorlesen…«

Arthur schauderte, als er sich an diese Erzählung erinnerte und er durchlitt noch einmal alle Höllenqualen, als er daran dachte, wie ihm vor über 3 Jahren dieser Vogone Prostetnik Chartlord mitten in der Nacht stundenlang diese furchtbaren Gedichte rezitierte.

Vielleicht war es doch keine so gute Idee, auf die Suche nach diesem Chartlord zu gehen, um ihn erneut um Rat zu fragen. Vielleicht sollte er lieber auf seinen Bankberater hören.

Und während er darüber grübelte und grübelte, fiel er in einen tiefen Schlaf.....

Seite: Übersicht ... 659  660  662  663  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Post Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 29.509 Deutsche Post nuessa LongPosition2022 12:47
  28 Thiel...was nun ??? beautiful marmaris straßenköter 24.05.23 11:10
6 187 BPost - Dividendenkönig 2022 Dividendenperle laskall 22.12.22 13:51
  24 Verdammt kalt heute ... short-seller Erikk 29.10.22 20:10
  4 Was ist mit der Post los? lutzhutzlefutz Mindblog 02.11.21 15:07

--button_text--