Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 330  331  333  334  ...

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert

Beiträge: 43.156
Zugriffe: 8.511.342 / Heute: 901
Dt. Bank AG 16,66 € +8,18% Perf. seit Threadbeginn:   -56,75%
 
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert TTMichael
TTMichael:

Also die 26 im Sommer kann ich mir

3
28.05.15 13:46
sehr gut vorstellen, es fangen ja auch wieder die naechsten Kapitaldiskussionen an.

Barclays schreibt heute:

"Die britische Investmentbank Barclays hat Deutsche Bank auf "Equal Weight" mit einem Kursziel von 28 Euro belassen. Analyst Jeremy Sigee senkte in einer Studie vom Donnerstag seine Ergebnisschätzungen und Dividendenannahmen signifikant. Er arbeitete damit die neue Strategie des größten deutschen Geldinstituts, inklusive der Trennung von der Postbank, ein. Die Verschuldungsquote sollte sich zwar schnell verbessern, die Kernkapitalquote unter den neuen Regulierungs-Vorgaben aber absacken. Sie dürfte nach seiner Erwartung bis ins Jahr 2017 unter 10 Prozent bleiben./tav/fat"

www.finanznachrichten.de/...-equal-weight-ziel-28-euro-322.htm

Hoffe nur, dass Jain die Nerven behaelt, falls die Kernkapitalquote bis ins Jahr 2017 unter 10 % bleiben sollte. Noch eine KE waere mehr als schrecklich.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Berliner_
Berliner_:

27,99€

 
28.05.15 16:18
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert v.wagen
v.wagen:

Deutsche Bank ein Trauerspiel

 
28.05.15 20:43
Nachdem ich vor ein Paar Wochen ausgestiegen bin kann ich erst recht nach der HV keinen Grund sehen in absehbarer Zeit wieder einzusteigen.Im Gegenteil, ich bin stark am überlegen meine Kontobeziehungen nach 25 Jahren zu beenden.Der einzige Grund warum ich dies noch nicht getan habe sind die Mitarbeiter meiner Filialbank welche immer kompetent und nett all meine Angelegenheiten erledigen.Da ich davon ausgehe ,dass dies in allen Filialen ähnlich ist sollte meiner Meinung mal ein Shitstorm gegen den Vorstand anlaufen!Diese talentlosen Personen gehöhren abgesägt ohne weitere Bezüge!Keinerlei Visionen und Ideen.Und das schlimmste ist,dass der Aufsichtsrat da zuschaut.Deutlicher kann man die Nutzlosigkeit eines Aufsichtsrates nicht nirgends erkennen.Also Sell Kursziel 22€
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert pomes
pomes:

auf 20-Jahrestief

2
28.05.15 21:33

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert 19847573"Alles sieht nach einer schönen Kaufgelegenheit aus"

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Berliner_
Berliner_:

pomes

 
29.05.15 11:04
dann kaufe doch paar tausend stück, wenn das für dich eine gute kaufgelegenheit ist...  
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert traveltracker
traveltracker:

@Berliner

 
29.05.15 11:43
>>dann kaufe doch paar tausend stück, wenn
>>das für dich eine gute kaufgelegenheit ist...  

Wieso sollte er?
Da pomes 20 Jahre zurück blickt, muss er auch 20 Jahre nach vorne blicken. Und da weist er jetzt schon, dass er nach 20 Jahren 0% Rendite hat. Und das meine ich nicht ein mal ironisch! Was 20 Jahre fällt, ist wahrscheinlich pleite. Was 20 Jahre steigt, steigt  wahrscheinlich auch die nächsten 20 Jahre. Und was 20 Jahre stagniert, stagniert auch die nächsten 20 Jahre. Vom statistischen Standpunkt her wäre es ein Noncens anzunehmen, dass eine Entwicklung in den nächsten 20 Jahre anders verlaufen wird, als in den 20 Jahren davor. Dies kann man in der Branche auch irgendwie systematisch begründen: Die Bankwirtschaft kann in guten Zeiten gar nicht so viel verdienen, dass da was hängen bleibt, wenn die schlechten Zeiten anbrechen, in denen sie alles wieder verlieren müssen. Das kann einer Firma, die Pampers verkauft, halt nicht passieren. Gewickelt wird immer.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert TTMichael
TTMichael:

Oh Oh, auch Moodys sieht evtl. Kapitalbedarf

 
29.05.15 11:48
Deutsche Bank-Aktie: Moody's attestiert Geldhaus weiteren Kapitalbedarf

Die Ratingagentur Moody's schließt nicht aus, dass die Deutsche Bank trotz der strategischen Neuaufstellung noch einmal ihre Aktionäre anpumpen muss. Deutschlands größtes Geldhaus habe seine Kapitaldecke im vergangenen Jahr zwar deutlich aufgepolstert und Boden zur Konkurrenz gutgemacht, schrieben die Analysten in einer Studie, die in der Nacht zum Freitag veröffentlicht wurde.

Trotzdem könne es sein, dass die Deutsche Bank "in größerem Umfang frisches Kapital benötigt, um Belastungen aus Rechtsstreitigkeiten und Regulierungskosten zu schultern." Zum geschätzten Volumen äußerten sich die Experten nicht.

Die harte Kernkapitalquote der Bank lag zuletzt bei 11,1 Prozent und damit über den Anforderungen der Regulierer. Auf der Hauptversammlung in der vergangenen Woche hatte der bisherige Finanzvorstand Stefan Krause betont, es gebe keine Pläne für eine weitere Kapitalerhöhung. Stattdessen sieht die beschlossene "Strategie 2020" vor, den Konzern deutlich zu schrumpfen, um insbesondere die absolute Verschuldungsquote zu verbessern.

So soll die Postbank verkauft, das verbleibende "blaue" Privatkundengeschäft verschlankt und die Investmentbank schlagkräftiger werden. Obwohl auch in einigen Bereichen im Kapitalmarktgeschäft der Rotstift angesetzt wird, gewinnen die Investmentbanker wieder mehr Macht in der Bank.

In guten Zeiten wirft das Investmentbanking zwar hohe Gewinne ab, aber das Geschäft ist wegen des Auf und Abs an den Märkten insgesamt sehr volatil. Moody's bezeichnete die vergleichsweise hohe Abhängigkeit der Deutschen Bank vom Kapitalmarktgeschäft als "strukturelle Schwäche", die sich nur schwer beheben lasse.

Auch bei der Postbank muss nach Einschätzung der Analysten vor einem Verkauf wohl die Kapitaldecke aufgepolstert werden. Hier lag die harte Kernkapitalquote zuletzt bei 10,2 Prozent. Die Abspaltung dürfte die Deutsche Bank zunächst einmal Geld kosten, wie der Konzern selbst eingeräumt hat. Den Ausblick für die Bonner Tochter bewertet Moody's negativ, da die anhaltenden Niedrigzinsen für das Geschäftsmodell eine besonders große Belastung darstellten. rtr

www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...albedarf-1000652446
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert TTMichael
TTMichael:

Dazu passt auch

 
29.05.15 11:53
Buba/Dombret: EZB muss Geschäftsmodelle deutscher Banken prüfen

Von Hans Bentzien

DRESDEN (Dow Jones) - Deutschlands Banken haben ein Gewinnproblem: Obwohl die deutsche Wirtschaft gut läuft, verdienen sie viel zu wenig. Nach Aussage von Bundesbank-Vorstandsmitglied Andreas Dombret ist das ein Problem für die Finanzstabilität, um das sich nun die Europäische Zentralbank (EZB) als Bankenaufseherin kümmern muss. Die beginnt demnächst mit der Prüfung der Geschäftsmodelle.

"Die ersten Gespräche mit den großen deutschen Instituten haben begonnen", sagte Dombret im Interview mit Dow Jones Newswires am Rande des G7-Treffens in Dresden. Zwar würden sich die Gespräche zunächst um die Risikomodelle der Banken drehen, aber auch dabei werde man früher oder später auf das Geschäftsmodell kommen, "denn die nachhaltige Profitabilität muss vor dem Hintergrund des Geschäftsmodells und des eingegangenen Risikos beurteilt werden", wie Dombret sagte.

Im Unterschied zu Bundesbank und Finanzaufsicht Bafin hat sich die EZB vorgenommen, im Rahmen des Aufsichtsprozesses auch die Geschäftsmodelle auf ihre Funktionsfähigkeit und Nachhaltigkeit zu überprüfen. Was kompliziert klingt, ist laut Dombret gar nicht so schwer.

"Ob Geschäftsmodelle funktionieren oder nicht, muss man letztendlich an der nachhaltigen Profitabilität festmachen - das ist der ultimative Test." Da sieht es für deutsche Banken nicht gut aus. Nach Angaben der Bundesbank lag ihre Eigenkapitalrendite 2013 bei 3,53 Prozent - tiefer als der Euroraum-Durchschnitt. US-Banken kamen zu dieser Zeit auf eine rund drei Mal so hohe Eigenkapitalverzinsung.

Das Problem ist: Verdienen Banken nicht genug, können sie kein zusätzliches Eigenkapital aus eigener Kraft generieren, also keine Polster für schlechte Zeiten bilden. Dombret findet, dass das zumindest derzeit möglich sein sollte.

"Die deutsche Konjunktur läuft im Großen und Ganzen gut und die Banken haben bereits viele Altlasten abgebaut. Vor diesem Hintergrund sollte man normalerweise eine auskömmliche Profitabilität im Bankensektor erwarten", sagte er.

Ursache der Probleme sind vor allem die anhaltende Phase sehr niedriger Zinsen sowie die relativ flache Zinsstrukturkurve. Deutsche Institute sind von jeher stärker als andere von Zinseinnahmen abhängig. Sie leben davon, dass Sparer ihnen ihr Geld anvertrauen und vergeben Kredite.

Die Geldpolitik der EZB hat zu einer extremen Verflachung der Zinsstrukturkurve geführt. Die Differenz zwischen Einlagen- und Kreditzinsen sinkt, bei den Banken bleibt noch weniger Geld als sonst hängen.

Dombret weiß wohl, dass eine Bank ihr Geschäftsmodell nicht einfach so ändern kann. Er findet aber auch: "Wenn die Zinsmargen noch eine Weile unter Druck bleiben werden, wovon wir ausgehen müssen, und wenn sich die Anforderungen an Bankdienstleistungen auch unter demografischen Aspekten ändern, was allgemein erwartet wird, dann sind die Banken angehalten, deutlich zu machen, welche Strategie sie langfristig verfolgen wollen."

Aber was sollen die Institute tun? Laut Dombret wären die größten Effekte auf der Einnahmenseite zu erzielen, wo die Institute im internationalen Vergleich am schlechtesten dastehen. Früchte würden solche Bemühungen aber erst mittel- bis langfristig tragen.

Bliebe die Kostenseite. Filialschließungen will Dombret den Instituten nicht vorschreiben - das machen die Banken ohnehin schon. Zusammenschlüsse wären eine logische Schlussfolgerung. Sollte es dazu kommen, wäre Dombret für den Zusammenschluss "starker Institute" die einander ergänzen.

Jedenfalls drängt aus seiner Sicht die Zeit. "Dieses Problem ist ein sehr ernstes, und hier darf es keine Tabus geben. Das eigene Geschäftsmodell muss sich jeder ergebnisoffen anschauen und dann unter Berücksichtigung der Möglichkeiten des Instituts eine Lösung finden", sagte er.

Kontakt zum Autor: hans.bentzien@dowjones.com

www.boerse-go.de/nachricht/...er-banken-pruefen,a4221291.html
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert pomes
pomes:

Wie das Land, so der Bank

 
29.05.15 12:56
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert kiesly
kiesly:

Sind wir denn in Griechenland ?

 
29.05.15 13:01
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert pomes
pomes:

short Position ist lohnend !

 
29.05.15 13:24
Die seit Ende April anhaltenden Käufe, die die Deutsche Bank bislang bei 27,90/28 Euro stabilisiert haben, sind gestern ausgeblieben. Das lässt einen weiteren Rückfall der Aktie befürchten. Selbst wenn dieser nur bis an den nächsten vermuteten Unterstützungsbereich - die 200-Tage-Linie bei rund 27,20 Euro - führt, wäre dies bereits eine lohnende Strecke für eine Short-Position.  
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert inmotion
inmotion:

pomes

 
29.05.15 13:56
dann mal los mit den Shorts... Könnte eng werden.

Ich habe erheblich aufgestockt.


Bulle vs. Bär  
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert anjab
anjab:

Wusste garnicht dass Deutsche Bank Anleihen

 
29.05.15 13:58
Nur 1 Stufe vor Ramschniveau liegen
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert anjab
anjab:

Bi mal short

 
29.05.15 14:09
CC95F5 0,18
40000 stück
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert pomes
pomes:

sehr,sehr Gut mein KZ 27

 
29.05.15 16:32
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert pomes
pomes:

Gerüchte um Banken Aktien

 
29.05.15 19:44
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Nenoderwohlitut
Nenoderwohlit.:

ksk in new york... kz 24 Euro...

 
29.05.15 20:11
ich weiss die heimatbörse ist xetra aber eine ksk aus dem bilderbuch in new york! ich warte mal ab bis 24! dann ist aber druck aufm kessel... mal schauen ob sie überhaupt soweit runter kommt... :-(
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert anjab
anjab:

Sks nicht ksk, oh meine lämmer

 
29.05.15 20:14
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert universum
universum:

ich gebe die Aktie auf und meine Hoffnung

 
29.05.15 23:40


Hallo Leute, bin bei 50€ eingesteiegen,
seitdem verliere ich Zeit und Geld

Ich bin am Verzweifeln....
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Maxxim54
Maxxim54:

Jain

 
30.05.15 00:33
wird in Frage gestellt...und Fitschen ist mit Prozessen beschäftigt....

Die beiden sind fällig....dann kommt ein Neuer....und dann wird vielleicht alles gut....bis dahin muss man wohl Geduld ausüben, wenn man tief drinn ist....

Das wird sicherlich zum Kulturwechsel vom Kulturwechsel führen...und Strategiewechsel vom Straregiewechsel....

Wenn ich so nachdenke, wird vielleicht doch nicht alles gut....Das ganze Haussegen hängt schief....

Eine Hoffnung bleibt...aus Verzweiflung könnte Jain ein Kauf DeB Aktien initieren...ich meine, die haben doch gute Kontakte in Londoner City...sonst ist er nämmlich weg....
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert karass
karass:

DB war immer viel besser als Coba,

2
30.05.15 00:46

dachte sogar lange DB ist die JPM aus DE aber leider nicht. Auch die Araber können

das Boot nicht über Wasser halten. Jetzt braucht man noch mehr Kapital, das erinnert

mich leider an Coba, nur verspätet. Finger weg von Banken. Hier kann noch einiges

passieren und Doppelspitze bedeuted immer, dass zwei blinde sehen lernen wollen.

Deshalb Vorsicht!

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Nenoderwohlitut
Nenoderwohlit.:

whatever dude....

 
30.05.15 02:25
trotzdem bleiben die 24,50 stehen... :-)
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert kiesly
kiesly:

#8294 das wird noch ne harte Nummer !

 
30.05.15 14:29
Bis 50,-€ je Aktie wird's noch ne lange Zeit.
Was jetzt gerade bei der dB passiert, kostet Zeit (Geld)
Ähnlich wie bei den großen Versorgern.
Mir geht es ähnlich wie nenoder und glaube solange wie Gerüchte über eine Kapitalerhöhung im Raum steht, bleibt der Kurs auch unter Druck.
Sollte der Kurs wieder in eine Richtung 3% dividendenrendite fallen,
Steht mein Körbchen.
Da die Investitionen und weichenstellungen hier schneller greifen als bei den Versorgern, investiere ich lieber hier. ( zum richtigen Zeitpunkt ).
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Mainz
Mainz:

Wie weiter?

2
01.06.15 11:14
Der Kurs der DB liegt jetzt genau auf der 200-Tageslinie.
Ein Bereich, bei dem gute Chancen bestehen sollten, dass der Kurs hier hält.

Was mir allerdings nicht gefällt, ist das langsame Bröckeln. Mir fehlt ein kleiner Ausverkauf mit starken Umsätzen. Erst dann wird sich der Kurs wieder kräftiger nach oben entwickeln können.

Den dax belastet die Unsicherheit um Griechenland, sowie Frage, wie es die FED weiter mit den Zinsen halten wird.

Leider sehe ich nicht, dass die Sache mit Griechenland zu einer positiven Lösung geführt werden kann.
Mit Geld hat man sich Zeit gekauft, bis zum Knall. Anleger müssen jetzt abschätzen, wie lange dieser Zustand noch fortgeführt werden kann, bzw. wird.
Politiker die nicht in der Lage sind aus diesem Teufelskreis auszubrechen, die zwar alle den Ernst der lage erkannt haben, aber nicht wagen (können) etwas dagegen zu tun.

Es kann diesen Sommer zum Knall kommen. oder sich noch weitere Jahre hinziehen und dann noch stärker knallen. Das ist die Situation, mit der der Anleger arrangieren muss.

Wohin mit dem Geld? Anleihen bei <1%? Überteuerte Immobilien? Aktienmarkt bei der Fallhöhe? Das ist die Situation.

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Mainz
Mainz:

5-Jahreschart

2
01.06.15 11:46
Anbei mal wieder ein Chart mit zwei, von mir eingezeichneten roten Linien.
Innerhalb dieser Linien wird sich der Kurs der DB wahrscheinlich für den Rest des Jahres aufhalten.

Vorausgesetzt, dass demnächst nichts überaschend Schlechtes passiert, also Crashgefahr mal ausgeblendet.  
(Verkleinert auf 68%) vergrößern
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert 829747

Seite: Übersicht ... 330  331  333  334  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Bank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 43.155 Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BiJi marathonläufer 25.04.24 19:57
  6 Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance Terminator100 Paule204 27.03.24 17:17
100 17.836 wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? Jabl ExcessCash 12.03.24 13:00
  68 Zunächst... RobertController Lionell 02.01.24 14:19
    Banken Karlchen_V   18.12.23 16:26

--button_text--