|
Gute Kaufgelegenheiten ? In Japan braut sich gerade ein Tsunami zusammen.....
Bitte achtet mal auf die Zinsen am langen Ende...
Leider wurden hier einige Mahner im Forum als Basher bezeichnet. Wer sich nicht nur mit dem Aktionär befasst, sondern auch
mit Literatur, die sich wesentlich diferenzierter mit der Weltwirtschaft und den Kapitalmärkten auseinandersetzt und, wer dazu noch den Barons Rountable zu Rate zieht.... ,weiss, dass ein Markt nicht in so kurzer Zeit 1000 Punkte steigen kann. Hier war einfach zuviel Euphorie im Markt, die das Hirn lahmgelegt hat.
Durch Zufall bin ich auf ein Video von einem Analysten der Nord LB gestossen, in welchem er davon sprach, dass die japanische Zentralbank mit der Büchse der Pandora spiele. Wo hat man in irgendeiner Börsenzeitung (auf der ersten Seite) dieses Thema lesen können?
Stattdessen wurde überall von immer weiter steigenden Kursen und besten Kaufgelegenheiten - auch an der japanischen Börse gesprochen -.
Japan hat mittlerweile ein Staatsdefizit von 240 % angehäuft. Die KGV's liegen nach meinen Quellen bei 30, und die Zinsen am langen Ende sind innerhalb von wenigen Wochen um das Doppelte gestiegen. Es geht hier um einen Vertrauensverlust an den Börsen.
dass alle schon wieder weghören: Sind alle heute taub gewesen? Hat nicht die Deutsche Bank selbst vor zuviel Euphorie gewarnt? Ich werde die Aktie auch wieder kaufen. Dafür muss aber noch gut ein Jahr vergehen. Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, dass Japan so kurz vor dem Anleihecrash gestanden hat. Leider habe ich absolut keine Vorstellung davon, wenn der Anleihemarkt insgesamt crasht, was dann mit den Aktienmärkten passiert. Ich kenne mich bei dem Thema Null aus. Allerdings befürchtet wohl die Deutsche Bank so ein Szenario. Das ist für mich der Schwarze Schwan für uns Aktionäre. Japan Als Ziel der Spekulanten. Mit einer Wette gegen den JPY kann man jetzt Milliarden verdienen. Hat einer einen Vorschlag für einen Put ? Ich will zumindest ein wenig daran teilhaben am Ausverkauf des JPY forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" alt="" /> Mit dem Gewinn Kauf ich dann Deutsche Bank Aktien!
Der Kurs heute Morgen ist der bereits ex Dividende ?
Würdest du heute wieder einsteigen ?
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 43.790 | Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert | BiJi | G..A.. | 16:14 | |
| 8 | Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance | Terminator100 | mexel | 23.05.24 15:58 | ||
| 100 | 17.836 | wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? | Jabl | Jabl | 12.03.24 13:00 | |
| 68 | Zunächst... | RobertController | Lionell | 02.01.24 14:19 | ||
| Banken | Karlchen_V | 18.12.23 16:26 |