Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 953  954  956  957  ...

Der USA Bären-Thread

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Adidas AG

Strategie Hebel
Steigender Adidas AG-Kurs 5,06 8,36
Fallender Adidas AG-Kurs 5,17 9,86 14,40
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY446E3 , DE000VY5G218 , DE000VK5XKY0 , DE000VH8VJQ1 , DE000VH64LN2 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 27.030.998 / Heute: 745
S&P 500 7.391,19 +1,59% Perf. seit Threadbeginn:   +406,60%

Dreistein:

Wirecard

2
26.06.08 21:41
jungchen:

...

6
26.06.08 21:42
02. [MBI, ABK] Fitch withdraws all ratings of MBIA and Ambac
3:22 PM ET, Jun 26, 2008
Ich brauche einen Balkon - damit ich zum Volk sprechen kann.
Antworten
wawidu:

Bedingungslose Kapitulation?

6
26.06.08 22:44
Charttechnik ist ungeheuer faszinierend, wenn man sie auf mittel- bis langfristiger Ebene betreibt. Der DOW-Linechart liefert da geradezu spektakuläre Aufschlüsse.
(Verkleinert auf 80%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 171685
Antworten
Shenandoah:

eines ist jedoch sicher:

7
26.06.08 22:54
die russen kommen nicht mehr!

...das sollte eigentlich die angst aus dem markt schwinden lassen
Antworten
Katjuscha:

wawidu, wenn du noch 10 Linien einzeichnest, wirds

6
26.06.08 23:02
vielleicht noch aufschlussreicher. ;)
Aux Armes!
Aux Armes!
Nous sommes Babelsberg!
Et nous allons gagner!
Allez blau-weiß !
Allez blau-weiß !
Antworten
wawidu:

Das "Non plus ultra"

26.06.08 23:04
Noch irgendwelche Fragen?
(Verkleinert auf 90%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 171688
Antworten
Katjuscha:

Ich sag mal 9700 als Dow-Ziel. Nur wann?

26.06.08 23:08
wawidu, übernehmen sie!
Aux Armes!
Aux Armes!
Nous sommes Babelsberg!
Et nous allons gagner!
Allez blau-weiß !
Allez blau-weiß !
Antworten
Shenandoah:

die US foren sind noch viel

5
26.06.08 23:23
baerischer als bei ariva...

da gibs nicht ein positi optimistisches posting
Antworten
wawidu:

So sieht der Chart

7
26.06.08 23:24

eines Monoline Versicherers der "zweiten Reihe" aus. Die in der ersten Reihe (weder bei ARD noch bei ZDF) dürften bald folgen.

GAME OVER !!!

(Verkleinert auf 90%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 171691
Antworten
TurboLuke:

@23853

2
27.06.08 06:05
das sieht wirklich schlimm aus.
alle unterstützungen gebrochen, aufwärtstrend gebrochen und durch das 161,9 retracement der letzten welle. die nächste unterstützung sehe ich erst bei 11.000. meine puts werden nun reduziert. auf einen crach zu spekulieren wäre fahrlässig
Antworten
metropolis:

Turbo

6
27.06.08 07:17
Widersprichst du dir da nicht selber?

Es macht sicher Sinn, auf einen Test der Unterstützungen SP 1256 (danke, nutella) oder Dax 6160 zu spekulieren. Dort werden viele ihre Shorts zunächst reduzieren und/oder auf ein Doppeltief wetten. Auch ich werde dort sicherheitshalber einen Teil meiner Shorts versilbern, aber erst da, weil es keinen Grund für einen Bruch des Trends nach unten bis dahin gibt.

Ein Durchbruch unter die März-Lows ist dann sehr wahrscheinlich - nicht unbedingt im Crash, eher im Sell-Off wie Ende Januar. Schließlich ist es das Wesen einer Baisse, dass die Lows immer tiefer liegen. Sonst wär's ja keine Baisse ;-) Wer's nicht glaubt schaue sich mal die Blaupause an: 2001.
Antworten
TurboLuke:

nicht wirklich

3
27.06.08 07:29
ist ein Teil meiner Strategie, denn ich bin zu 100% short. So kann ich größere Schwankungen meines Depots (Drawdown) abfangen wenn die shorties wieder zurückkaufen müssen. Hast natürlich Recht dass der Weg nach unten lang ist, allerdings bin ich seit 1352 drin und habe schon 2x aufgestockt. Deshalb die reduzierung auf 50%. Gewinnmitnahme
Viel Erfolg weiterhin. Wird n lustiger Freitag ;-)
Antworten
relaxed:

Was passiert wenn alle short sind? ;-)

5
27.06.08 07:57
Antworten
Malko07:

Es ist doch beachtlich wie einige

11
27.06.08 09:26
Punkte südwärts die Stimmung beeinflussen. Einige hier im Board, die vor einiger Zeit noch "Schnäppchen" mit dem "billigen" Kauf von Banken gemacht haben, wollen alles rausschmeißen. Hoffentlich kommt es nicht zu Selbstmorden. Dabei können wir glücklich sein, einen Index wie den DAX® zu haben. Als Performanceindex hat er einen Vorsprung von 2375 Zählern vor seinem Bruder dem Preisindex. Es ist also technisch sehr schwer, dass er auf Null absackt. Da tut sich der S&P500 schon einfacher. Alles wird gut!

#23863: Alle sind short! Es gibt 2 Möglichkeiten. Eine Kursexplosion oder die Emittenten gehen pleite.
Antworten
DeadFred:

USFinanzkrise- Waffenwerte kaufen?

27.06.08 11:37
Hi,
ich habe mich gegen ein Invest in den Südafrika entschieden. Da die Gewalt global steigt ( nicht zuletzt wegen eures Rohstoffzocks :-) sind Immobilien in potentiell unsicheren Gebieten ein Riskantes Invest und damit Gift für mein Portfolio.

Und damit beginnt wieder die Frage, ob man bei einem Waffenhersteller einsteigt. Zu erwarten sind aus meiner Sicht nun wieder vermehrt krisenhafte Auseinandersetzungen und ein vermehrter Bedarf an "handfesten" Verteilungskämpfen um Rohstoffe.

Gerade die Südamerikanischen Staaten, welche am Dollar hängen dürften in den Sog von massiver Armut und Gewalt geraten. Damit werden sie  anfällig werden für Waffenlieferungen der verschiedenen Interessengruppen.

Was ist eure Meinung? wird es lukrativer sein den Leuten den Weizen shortzuklauen oder die Waffenlobby long fördern ( Manchmal ist unser Job ja schon etwas zynisch zu betrachten :-)

Regards

Fred

Antworten
Anti Lemming:

Deadfred - ethische Bedenken

7
27.06.08 11:46
Finde ich nicht besonders witzig Dein Posting. In Waffenwerte zu investieren verstößt klar gegen meinen Moralkodex; ich würde es selbst dann nicht tun, wenn sicher wäre, dass ich mein Geld damit verdoppeln könnte. Long Weizen/Reis/Mais usw. - d.h. long "Nahrungsmittel" - ist nicht minder ethisch bedenklich. Bereits jetzt sterben die Ärmsten der Armen in der Dritten Welt, weil Ihnen Spekulanten wie Du das Essen "wegshorten".

Du stehst also vor der "Anlagealternative", Leute durch Nahrungsentzug zu töten oder durch (Hightech)-Waffen. Das scheint mir wie eine Wahl zwischen Pest und Cholera.
Antworten
DeadFred:

al nicht witzig

2
27.06.08 12:03
Hi Al,

witzig ist mein posting nicht gemeint sondern zynisch. Es erscheint mir in der aktuellen Situation schon einmal angebracht aufzuzeigen, was hinter den diversen Spekulationsstrategien steckt. Jeder der an der Börse mitspielt sollte wissen, was wir hier treiben und auf wessen Kosten wir uns bereichern.

Die Hedgefonds haben ihre Massenvernichtungswaffen ausgepackt und werden  deren fatale Wirkung  wieder spekulativ zur Geldvermehrung nutzen.

regards

Fred
Antworten
permanent:

Marc Faber: Let Big Brokers Fail, Buy Gold Not Oil

7
27.06.08 12:22

Der Meister hat gesprochen:

Marc Faber: Let Big Brokers Fail, Buy Gold Not Oil

OIL, DOLLAR, FEDERAL RESERVE, FED, INVESTMENT BANKS, WALL STREET, STOCKS, COMMODITIES, U.S. ECONOMY, BERNANKE, INFLATIONBy CNBC.comCNBC.com| 27 Jun 2008 | 05:30 AM ET

The Federal Reserve should let the big investment banks go bust if they made unwise investment decisions while investors should take refuge into gold as the central bank has been "misleading" the markets, Marc Faber, editor and publisher of "The Gloom, Boom & Doom Report," told "Worldwide Exchange."

Fears that another major investment bank may get into trouble have hammered stocks recently but some analysts have said the major Wall Street banks were safe as the Fed cannot afford to let them fail.

"I think there's a good chance that the Fed itself will fail one day if they say 'we're not going to let you fail' and the government will have to bail out the entire system," Faber said.

"If I'm a bad businessman and I go out of business, who's gong to help me?" he said. "But Bear Stearns and the Wall Street elite, because they are tied into the Treasury and the Federal Reserve and they have lunch together, it's a club and so forth, they're bailed out. It's a joke!"

"I think a lot of banks are already bankrupt … but they hide their rotten assets … in categories where you don't really need to value them," Faber said. "I think the financial sectors, by-and large, has much larger problems than is perceived by the investment community and the stock market to some extent is telling you that." Noch lässt sich das Problem unter den Tisch kehren, die Frage ist wie lange noch. Das System braucht ein reinigendes Gewitter, welches die Wirtschaft drastisch treffen wird. Schuld an der Misere sind die Notenbanken die zu lange Geld in den Kreislauf gepumpt haben um den Wirtschaftszyklus künstlich zu verlängern.

Even another big brokerage of bank failed, nothing would happen to clients' money since those assets could be transferred somewhere else," he said.

Buy Gold

Investors should go into gold as its price did not rise as fast as that of other commodities while the central bank keeps printing money, Faber said.

The Fed has been "misleading" investors on wanting a strong dollar, Faber said, as it kept lowering the interest rates.

"When it comes to action, they show no concern about inflation."

He also blamed the central bank for forcing investors to abandon safe deposits in banks for riskier strategies by keeping rates so low.

"The Federal Reserve is the greatest speculator, they force people to speculate," he said.

"I think they should have stopped cutting rates at say 4 percent… you could stop cutting rates and pursue a tight monetary policy. You can take other measures, mop up liquidity," Faber added.

The world economy is sending signals of a major slowdown and demand for commodities apart from gold is likely to subside in the second half of the year, he said.

The Fed's loose monetary policy did not help an economic recovery because the private sector was tightening lending conditions after years of relaxed policies so the rate cuts had little effect, Faber added.

© 2008 CNBC.com

Antworten
Anti Lemming:

Wenn Du zynisch drauf bist, Deadfred

4
27.06.08 12:23
würde ich einen Short auf US-Öl-Aktien (z. B. IYE) empfehlen. Dann trifft es wenigstens die Richtigen ;-)) Im Übrigen lässt sich damit vermutlich Geld verdienen. Gestern FIELEN die US-Ölaktien mit den großen Indizes, obwohl Öl sich der 140-Marke näherte (die heute morgen fiel). Eine nette negative Divergenz...
Antworten
obgicou:

Vola spricht noch nicht für Panik

5
27.06.08 12:25

VDax war im TH knapp über 25; da ist noch viel Luft nach oben im Vergleich zu den Januar und März-Tiefs
Antworten
obgicou:

Hyperinflation in Japan

4
27.06.08 12:57
apan's core inflation rate surged to a decade high of 1.5% in May, driven by surging energy and food prices, according to government data released Friday.

www.marketwatch.com/news/story/...2D4D30DE2A3725%7D&dist=msr_3
Antworten
obgicou:

Pensionsfonds übernehmen Rolle der FED

6
27.06.08 13:32
vielleicht eine etwas krude Ansicht, aber imho nicht völlig unlogisch:

Mit ihren Investments in Commodities treiben die Pensionsfonds den Ölpreis.
Eine Erhöhung des Ölpreises um x$ hat auf die Wirtschaft dieselbe kontraktive Wirkung wie eine Zinserhöhung um x Basispunkte.

Die Nebenwirkungen sind unterschiedlich:
- Der Dollar fällt anstatt zu steigen.
- "Inflation" (getrieben vom Ölpreis) steigt anstatt zu fallen.
- Schwer zu sagen, wie der Aktienmarkt auf eine Zinserhöhung am Mittwoch reagiert hätte. Der negativen Überraschung hätte eine positive Gegenbewegung getrieben aus stärkerem Dollar und damit niedrigerem Öl entgegengestanden.
Antworten
Ischariot MD:

still a long way to go ...

8
27.06.08 13:45
sicher eine zu formalistische Denke der Jungs von comstock, aber in der bottom line wohl korrekt, wo doch bei ariva einige jetzt schon von 'Kapitulation' reden

Bärenmarkt Phase II startet

New York (Boerse-Go.de) - Analysten von comstock Partners sehen den Aktienmarkt in der zweiten Phase eines Bärenmarktes angelangt. Die Phase der „Ablehnung“ sei abgeschlossen. Sie war durch niedriges Volumen, geringe Mehrheit von Kursgewinnern (Breadth) und durch eine Zwischenerholung an den Aktienmärkten seit den Tiefs im ersten Quartal gekennzeichnet gewesen. Durch das gestrige Unterschreiten der Tiefs im Dow Jones sei die Phase der „Besorgnis“ erreicht. Anleger sorgen sich um eine mögliche Rezession in den USA und fokussieren sich auf die schwachen Fundamentaldaten und Wirtschaftszahlen. Auf dieser Phase folge wieder eine Erholungsrallye, die aber die gerade gesehenen Hochs nicht mehr zu erreichen vermag. Anschließend werfen die Anleger dann, getrieben von noch schlechteren Wirtschaftsdaten, das Handtuch. Diese letzte Phase der „Angst und Kapitulation“ bringe die deutlichsten Kursverluste mit sich, ermögliche aber auch eine nachhaltige Bodenbildung. „Aktuell glauben wir, dass der Bärenmarkt noch sehr weit gehen wird an den Aktienmärkten“, so comstock Partners in ihrer heute erschienenen Analyse.

(© BörseGo AG 2007 - www.boerse-go.de, Autor: Stanzl Jochen, Redakteur)
Antworten
all time high:

klingelingeling

7
27.06.08 13:50
Hallo alle zusammen.
Wie der eine oder andere bemerkt hat, war ich einige zeit offline, was natürlich nichts an meiner "ultrabäreneinstellung" geändert hat.

Jetzt wo es runtergeht, haben alle wieder recht, doch die schon vor einiger zeit dieser meinung waren und auch diese strategie durchgezogen haben, können nun bald die lorbeeren ernten ;-)

MfG

ath

Wenigstens ist die zeit vorbei, in der man für realistische meinungen nur milde ausgelächelt wurde.
Antworten
pfeifenlümmel:

Öl überschreitet

5
27.06.08 14:43
142 $. Ölfaktien aber laufen nur noch zäh hinterher.
Der USA Bären-Thread 171805
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 953  954  956  957  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Adidas AG

Strategie Hebel
Steigender Adidas AG-Kurs 5,06 8,36
Fallender Adidas AG-Kurs 5,17 9,86 14,40
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY446E3 , DE000VY5G218 , DE000VK5XKY0 , DE000VH8VJQ1 , DE000VH64LN2 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem S&P 500 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
29 3.861 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 10.06.26 14:08
469 156.479 Der USA Bären-Thread Anti Lemming ARIVA.DE 12.05.26 18:00
  56 PROLOGIS SBI (WKN: 892900) / NYSE 0815ax Lesanto 06.01.26 14:14
    Daytrading 15.05.2024 ARIVA.DE   15.05.24 00:02
    Daytrading 14.05.2024 ARIVA.DE   14.05.24 00:02

--button_text--