Anzeige
Meldung des Tages: USA erklären Kupfer zur Chefsache – dieser Nevada-Explorer bohrt bereits
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4747  4748  4750  4751  ...

Der USA Bären-Thread

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Nokia Oyj

Strategie Hebel
Steigender Nokia Oyj-Kurs 4,84 9,36 16,97
Fallender Nokia Oyj-Kurs 4,84 9,00 16,16
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ4F8R9 , DE000VJ54886 , DE000VJ68TQ5 , DE000VJ6FBG4 , DE000VH8JTH4 , DE000VJ7RC69 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 26.582.848 / Heute: 1.434
S&P 500 6.764,57 -0,95% Perf. seit Threadbeginn:   +363,65%

andyy:

hier al - was für den parmabär

24.07.15 18:49
www.wallstreet-online.de/nachricht/...e-feuer-zahlungsunfaehig

frist  23.59 uhr

2.084 zählt
Antworten
Anti Lemming:

Griechenland steht vor neuer Rezession

3
24.07.15 19:07
Die Wirtschaftsaussichten für Griechenland sind desaströs. Und einem Medienbericht zufolge überlegt die Troika deshalb schon, den Sparkurs merklich zu lockern.

www.faz.net/aktuell/wirtschaft/eurokrise/...n-rezession-13719077.html

www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...lockert-sparkurs-a-1045189.html

Antworten
wawidu:

Kommentar überflüssig

2
24.07.15 19:41
(Verkleinert auf 90%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 843748
Antworten
Stöffen:

Der letzte Split liegt verdammt lange zurück

3
24.07.15 19:53
Möglicherweise demnäx ;-))
(Verkleinert auf 77%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 843749
Bubbles are normal and non-bubble times are depressions!
Antworten
Stöffen:

Wenn

5
24.07.15 20:11
ich mich hier bei uns im näheren Bereich des Viertels manchmal so umschaue, so sehe ich täglich und eigentlich auch beständig irgendwelche DHL-, Hermes-, DPD- oder sonstige Logistik-Kräfte diverse Amazon-Kartons in die Hauseingänge stemmen. Das Geschäftsmodell als solches scheint wohl aufzugehen, von daher wäre ich sehr vorsichtig mit irgendwie gearteten Short-Empfehlungen. Da hatte doch schon unser ehemaliges und wohlbekanntes Member Permanent vor geraumer Zeit auch schon einen dazu bestimmten Thread zu aufgemacht:

http://www.ariva.de/forum/Short-auf-Amazon-317246

Kurzfristige Spielereien mögen da in der Vergangenheit durchaus mal fruchtbar gewesen sein, der fruchtbarste Ansatz wäre jedoch eindeutig der Kauf der Amazon-Shares in 2002 gewesen. Die meisten Leute sehen aber nun mal eben oft den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Antworten
Anti Lemming:

Auch US-Öl (WTI) entwickelt sich "anders als

2
24.07.15 21:25
von Vielen (inkl. Hedgefonds) erwartet".

Man beachte den sich gerade kreuzenden MACD.

(Verkleinert auf 80%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 843769
Antworten
Anti Lemming:

Interne Fed-Prognose versehentlich veröffentlicht

3
24.07.15 21:32
Sie zeigt, wie die Fed die Entwicklung in den nächsten Jahren tatsächlich einschätzt. So wird das US-BIP-Wachstum intern weit niedriger angesetzt, als es die Fed öffentlich zum Besten gibt.

www.marketwatch.com/story/...-confidential-staff-forecasts-2015-07-24

...Usually, Fed staff projections for interest rates are kept confidential for five years. The Fed said that the information was put on the website on June 29. Once the leak was discovered, the Fed said it decided to publicly release the material.

According to the projections, the staff of the central bank told officials six weeks ago that they expect the key federal-funds rate to reach 0.35% at the end of the year, signaling that officials will only raise rates once in 2015. Staff members also expected to see rates rise gradually to 1.26% by the end of 2016 and 2.12% by the end of 2017 before hitting 3.34% at the close of 2020.

That is a more aggressive pace of rate increases than the market is currently pricing in, said economists at BNP Paribas.

Despite that, the Fed staff projected no sharp move in 10-year Treasury note rates as the Fed tightened policy. Instead, bond rates would reach 2.63% in the fourth quarter of this year, 3.14% by the end of 2016 and 4.20% by the end of 2020, according to the projections.

The Fed staff presents a number of different forecasts for Fed officials at their meetings. The forecast released was the “base case” decided on by the Fed policy committee as the most likely to occur, said Robert Brusca, chief economist at FAO Economics and a former Fed staffer.

Michael Gapen, economist at Barclays said the 0.35% forecast for the funds rate by the end of 2015 is consistent with a rate hike in September and a pause in December or two rate hikes before year-end. He said it was not consistent with a December hike alone.

He cautioned that the staff view is a “reasonable path” for interest rates and not the “likely path.” Each of the 17 members of the Fed’s policy committee have their own individual forecasts, he noted.

Other nuggets from the projections:

The Fed staff put potential GDP growth at 1.6% in 2015 and just 1.8% in 2020. [Offiziell hört man immer was von um die 3 %...]

• The Fed staff does not see core inflation hitting the U.S. central bank’s target of 2% over the next five years.

• The Fed staff sees the unemployment rate only inching lower to 5.15% by 2018....

Antworten
wawidu:

Berkshire Hathaway

5
24.07.15 21:46
Mit diesem Chart wünsche ich euch eine gute Nacht! Ich bin ziemlich erschöpft und werde gleich zu Bett gehen. Ich hoffe, dass ich dann mal wieder gut schlafen kann.
Der USA Bären-Thread 843772
Antworten
Stöffen:

Mal als einen Reminder

8
24.07.15 22:04
Alle Short-Apostel liegen bezogen auf den US-Aktienmarkt seit 2009 eigentlich komplett neben dem Gleis, generieren sich jedoch nach wie vor oftmals als die völligen Über-Checker. Witzig wird's vor allem dann, wenn, wie in den vergangenen Jahren oftmals gesehen, dazu noch die Charttechnik in die richtige und genehme Richtung verbogen wurde. Im Nachhinein gibt's dann da auch keine Kommentare mehr, Schluss, Punkt, Aus. Das ist stets der entscheidende Fakt bei den Börsenverstehern: Man muss lernen, zu vergessen. Empfehlungen von "damals" sind Schnee von gestern. Was zählt, das ist der nächste fette Tipp oder die entsprechend aufbereitete Chart-Konstruktion.

Meinereiner hat ebenfalls eine längere Periode nach der Finanzkrise in keinster Weise daran glauben wollen, dass der Trück der Zentralbanken nach den Ereignissen in der Finanzkrise 2008 dergestalt aufgehen würde, bis es mir auch irgendwann klar wurde, dass es wenig Sinn macht, mit meinen bescheidenen Kröten gegen die Zentralbankster wetten zu wollen. In diesem Thread habe ich darauf nachweislich oftmals hingewiesen. Daraufhin habe ich es noch zeitig geschafft, den Spiegel zu drehen und es war ganz sicher mein finanzieller Schaden nicht. Man mag es Opportunismus nennen, was allerdings eh völlig schietegal ist. Was die Zukunft bringt, das weiss klarerweise niemand von uns. Aber die chinesische Zentralbank kauft mittlerweile auch Aktien, die BoJ hat die Erd-Umlaufbahn sowieso mittlerweile bereits längst verlassen, die EZB kauft Unternehmensanleihen und bei der Fed gibt es mit mit definitiver Sicherheit ebenfalls gut funktionierende marktstützende Einrichtungen, die ein stärkeres Durchsacken der Indizes bislang verhindert hat, that's for sure. So what?

Wir können uns hier sicherlich durchaus mit weiteren kritischen Statements betrüffeln, aber am Ende eines jeden Tages wird jeder von uns ganz sicher auf Soll und Haben schauen.

Schwachköpfe, und man muss es derart auch deutlich formulieren, die an den Börsen nur eindimensional unterwegs sind, sprich long-only oder short-only, dieser Gruppe von Akteuren widme ich eher sehr wenig bzw. gar keine Aufmerksamkeit. Aufmerksamen Erfassern der jeweiligen Situationen, die mit der Wahrnehmung von Chancen jenseits eines irgendwie gearteten Dogmatismus unterwegs sind, die mag ich allerdings sehr wohl. Es gibt da doch so einige aus dieser Spezies und ihre Kommentare sind mir stets willkommen. Wir sind uns sicherlich weitestgehend darüber einig, wenn wir uns der Einfachheit halber darauf verständigen, dass der Gewinn in recht großem und sehr überwiegendem Maße im Einkauf fusst, wobei das jeweilige Vehikel hierzu da nur eine untergeordnete Rolle spielt. Right?

Ist man Bär, Bulle oder letztendlich doch eigentlich nur Fuchs?

Sollte ich mich also hier aus diesem Thread nun verabschieden, weil ich ausgewiesenermaßen eher nur ein Teddybär als ein Grizzlybär bin?

Antworten
Dreiklang:

NASDAQ am Ausbruch angekommen

5
24.07.15 22:57
und Rücknahme der gesamten Aufwärtsbewegung um 38.2% ca.  - Retracement. (Mein "Fibo-Fächer" ist vereinfacht auf eine Achtelung der Bewegung).

Chart hatte auf das Erreichen des Ausbruchs sofort als Sup reagiert - Doppelboden im 5er. (die Kerzen rechts im unteren Indikatorfeld sind 5min Kerzen). Der Chart ist 4h (damit man die Ausbruchebene sehen kann, "Blick zurück") - und das untere Indikatorfeld enthält auch einen Renko-Chart. So kann ich mit einem einzigen Fenster "synoptisch" mehrere Zeitebenen sehen.

Wie man sieht, sind in meinem Chart viele Linien bzw. Kursbänder. Die werden automatisch gezeichnet. Meine fixe/bevorzugte Zeitebene ist der 30 min - der sowohl für Intraday- als auch Swing-Trades geeignet ist.

Unabhängig davon ob die FED nun kauft oder nicht - die Reaktion auf die Ausbruchsebene hat sich heute im späten Handel als Unterstützung (Doppelboden und nachheriger Trend in die Gegenrichtung) erwiesen. Macht was draus :)

NASDAQ 4h
(Verkleinert auf 61%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 843792
Antworten
Dreiklang:

Dow wär heut short gewesen

2
24.07.15 23:27
(Beitrag wollte ich eig. hier posten, ist irgendwie im Quo Vadis angekommen)

(Den Short heute habe ich leider nicht gesehen, war mit Nasdaq beschäftigt)

im 30 min unterhalb 75er und 150er LWMA, am Kursband (das graublau) oben angekommen ohne Dynamik) das war ein kleiner "perfekter Sturm".  Auch im Dow nun, am Ende des Handeltages, Doppelboden (erscheint in Indikatoren wie RSI, MACD, "stochastic" als "Divergenz", doch der Doppelboden reicht auch so...)

Alles aus rein technischer Sicht - ohne Erwartung auf "Bär" oder "Bulle". Der Chart sagt, was Sache ist - und sonst nichts ( Das axiomatische Bekenntnis des technischen Traders...)

Dow 30 min, Kerzen 10min, Renko - alles in einem Chart, verteilt auf das Hauptfenster und den angehängten Indikator.  

Erwarte nun das nochmalige Anlaufen des Anfang-Juli-Tiefs im Dow. Bis dahin hat er nicht mehr weit und dort wird er wahrscheinlich drehen.

Dow 30 min
(Verkleinert auf 63%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 843799
Antworten
Anti Lemming:

Der DOW

25.07.15 09:19
Das Dumme ist nur, dass auch den DOW kaum jemand achtet, bis auf die "Marktkommentatoren" von CBS über Ariva bis Godmode.
Antworten
wawidu:

"Traumbild"

6
25.07.15 09:41
Letzte Nacht träumte ich von DOW und Commodities. Ich sah beide Kurven, die mir vertraut sind. Eben habe ich die beiden Kurven "Ratio-nalisiert". Dabei ist mir ein bestimmter Gedanke gekommen:
Der USA Bären-Thread 843855
Antworten
wawidu:

US $-Noten im Umlauf

2
25.07.15 10:16
Wert laut FED 2014:

$ 1:  11 Mrd.  -   $ 20:  160 Mrd.   -   $ 100:  1000 Mrd.

$ 1 Noten sind aktuell große Mangelware - Warum wohl?

Seit 2013 läuft ein großer Austausch von Altscheinen gegen frisch gedruckte mit völlig neuer Optik (auch "innerer"), die um das Thema "Freiheit und Demokratie" kreist.

Vielleicht auch interessant:

currencies.wikia.com/wiki/United_States_100,000_dollar_banknote
Antworten
Stöffen:

Liquiditätsillusion

9
25.07.15 11:20
Interessante Gedanken von Bill Gross, der darauf aufmerksam macht, dass die überwiegend unbesorgten Anleger offenbar einer Liquiditätsillusion unterliegen. Wenn zu viele zittrige Hände gleichzeitig aus dem Markt drängen wird sich sehr rasch die Frage stellen, wer all die Anleihen kaufen soll, die dann auf den Markt geworfen werden, wer dann all die schlagartig angebotenen Aktien von Apple, Nestlé und Novartis aufkaufen wird? Das Statement von Bill Gross schlägt hier auch eine Brücke zu dem aktuell gesehenen Flash-Crash beim Gold, als eine riesige Verkaufsorder in der Nacht von Sonntag auf Montag den Preis innerhalb einer Minute radikal um 50 US-$ nach unten drückte. Dieser Absturz ließ ebenfalls die Vermutung aufkommen, dass der Future-Markt für Gold offenkundig ziemlich illiquide ist.

..... während etwa Private-Equity-Gesellschaften und Hedge-Fonds Mechanismen eingebaut haben, die verhindern, dass die Investoren von einem Tag auf den anderen ihre Gelder abziehen, müssen Investmentfonds und ETFs ihre Vermögenswerte zu jedem Preis auf den Markt werfen, wenn ihre Anleger etwa im Zuge einer Krise die Nerven verlieren und ihre Anteile im großen Stil zurückgeben.

Doch auch in einem moderaten Börsenumfeld steigen für die Besitzer von ETF- und Fondsanteilen die Preisrisiken, wenn die Liquidität an den Märkten knapper wird. Wir haben noch keine Erfahrung damit, wie sich Investoren und Märkte verhalten werden, wenn die Preise über einen längeren Zeitraum hinweg nach unten gehen und gleichzeitig den Notenbanken und der Politik die Hände gebunden sind, um stützend einzugreifen. Gerade eine solche Phase könnte zur Nagelprobe für die Liquidität werden.....

www.dasinvestment.com/nc/investments/fonds/...elbst-verkaufen/

Bill Gross

"it never rains in California"

www.dasinvestment.com/fileadmin/...tment_Outlook_July_2015.pdf
Antworten
wawidu:

Keine süchtig machende Zahlenspielerei

25.07.15 13:30
mehr, sondern knallharte Daten:

US Finanzanlagen in Aktien, Staats- und Unternehmensanleihem:

gesamt: rd. 48.000 Mrd.

Money of Zero Maturity (MZM) = relativ liquides Geld: 13.400 Mrd.

FED Basisgeldmenge: rd. 4.000 Mrd.

(Quelle: FRED)

Aus meiner Zahlensucht und den abwertenden Postings dazu ist alles Weitere erwachsen. Am meisten hat mich jedoch die Unterstellung von "Judenfeindlichkeit" verletzt.

Befasst euch bitte einmal intensiv mit diesem hier:

www.welt.de/kultur/history/article13559257/...Antisemiten.html

Was Götz Aly geschrieben hat, weiß ich schon seit etwa 50 Jahren - und seither stehe ich sehr entschieden auf der Seite der Juden: das Beste, was Deutschland je hatte, und das einfach aus Verblendung ausgelöscht wurde. So etwas bezeichne ich als "Selbstkastration".

In der nächsten Zeit werde ich an meiner Erholung und Selbsterkenntnis arbeiten. Dies ist also vorläufig mein letztes Posting.

Macht es gut!
wawidu
Antworten
wawidu:

Stöffen-Posting aus "alten Zeiten"

25.07.15 18:24
Mir kam die Erinnerung an dieses Posting, das ich damals für geradezu genial gehalten habe - und immer noch halte - rein zufällig wieder hoch. Und sehr schnell hat sich mir dieses wieder "offenbart". Wie wäre es, Stöffen, wieder daran anzuknüpfen?
Zeige uns bitte deine tollen analytischen Fähigkeiten erneut!

www.stockworld.de/analysen/nc6611752-Die_beste_Geldanlage.html
Antworten
wawidu:

Korrektur zu # 717

4
25.07.15 18:28
Sorry, das war der falsche Link!

Hier der richtige:

http://www.ariva.de/forum/...eren-Thread-283343?page=1793#jump5980680
Antworten
Kicky:

Investoren fliehen aus Emerging Markets

25.07.15 19:32
Währungen von Brasilien,Mexiko,Südafrika und Türkei auf Tiefststand
Furcht vor der Zinsanhebung in USA und die Furcht,dass China vor einem Absturz steht , schicken Beben durch Ostasien,Lateinamerika und Afrika.Dies Länder haben keine Möglichkeit den Sturz abzufedern,sie würden Kapitalflucht riskieren.Und China könnte wohl eine weiche Landung schaffen ,zieht aber die Länder hinab,die von dem Bauboom gelebt haben.Das Wachstum beträgt hier 0,1 % ,d.h. diese Länder sind am Rande der Rezession....
......
www.telegraph.co.uk/finance/economics/...-and-China-slump.html

Stimmt denn das ?
...
Morgan Stanley dazu:
“China reported largest weekly outflows of $2.86 billion (0.87% of assets under management (AUM)). Apart from China, Mexico and Brazil reported largest outflows relative to their AUM this week, while India, Thailand and Greece reported the highest inflows relative to their AUM … All EM sectors reported outflows in the current week. Industrials, Financials and Consumer Discretionary reported the largest outflows relative to their AUM this week.”

Es ist das dritte Jahr dass Investoren ihr Geld aus Emerging Market Fonds gezogen haben.2009 und 2010 haben sie hier 179 Milliarden investiert, in 2013 nahmen sie 26,7 Milliarden raus und 2014 nur wenig mehr. Dieses  Jahr sind es bisher 19 Milliarden....
blogs.barrons.com/emergingmarketsdaily/...emerging-stock-funds
Grafik dazu:s.wsj.net/public/resources/images/...flow_G_20150724100407.jpg

übertreibt  Ambrose Evans -Pritchard ?
Antworten
Kicky:

Warnflaggen:Dow fällt,S&P rutscht,Biotech zerbröck

25.07.15 19:40
elt

blogs.barrons.com/stockstowatchtoday/2015/...iotech-crumbles/?

...InvesTech Research’s Jim Stack argues that “warning flags increase” for the stock market:

It might seem strange to talk about increasing investment warning flags when it appears the economy is hitting on all cylinders and the Federal Reserve is confident enough in the economic outlook to start raising interest rates. Yet it is the market historian and technical analyst in us that forces us to do exactly that.

However, as we discuss inside this issue, it’s not the first rate hike that’s important. It is what comes after that. As recently as last year, we were of the consensus belief that the Fed could “normalize” rates by increasing short-term interest rates to 2% or higher, before it would start having an impact on the stock market. But the developing technical divergences, and deteriorating leadership, now have us thinking otherwise.

Compounding this increased risk is the correctionless nature of this market. Historically speaking, a 10% correction comes around every 26 months during a bull market. It has now been almost 4 years (45 months) since the last 10% correction – placing this as the 3rd longest period in Wall Street history without a 10% correction…three of the four previous longest periods led directly into a bear market (1987, 1966, and 2007)
......

blogs.barrons.com/stockstowatchtoday/2015/...iotech-crumbles/?

Antworten
venividivici_th.:

HB on Gold, ein Brüller

25.07.15 19:47

Großartiger Beitrag. Der hoch kompetenten und kritischen (System-) "Journalistin" Lisa Hegemann rate ich mal in den Mathekurs der 4. Klasse zurück zu gehen und vllt. mal das Wort COMEX ehh CRIMEX nachzuschlagen, sowie ein Blick an die reale = physische Goldbörse in Shanghai zu werfen. Bei Gelegenheit empfiehlt sich eventuell auch ein Praktikum bei der FSE. Was für eine geniale Argumentationskette, müsst ihr euch gönnen diesen köstlichen Beitrag. Ein kleiner Auszug:

"Am Montag hatte ein rasanter Kursverfall beim Gold die Börsen aufgeschreckt. Binnen weniger Sekunden wurden etwa 13 Millionen Tonnen Gold verkauft. Die Anleger in Shanghai reagierten darauf. Eine Analyse der Nachrichtenagentur Reuters legt allerdings nahe, dass es nicht die chinesischen Aktionäre waren, die den Goldpreis so tief sinken ließen, sondern die US-amerikanischen. Sie hätten weitaus höhere Volumina an Gold verkauft und einen „größeren Fallwind der Preise“ verursacht."

Goodbye, Gold!

„Gold is over“: Während der Finanzkrise galt Gold als sichere Anlage, der Kurs brach einen Rekord nach dem anderen. Doch nach dem Absturz am Montag haben Experten den Glauben an die glänzenden Zeiten verloren..

http://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/...ye-gold/12101944.html

Antworten
Kicky:

When Authorities Buy Assets to Prop Up Markets

4
25.07.15 19:51
für AL
www.oftwominds.com/blogjuly15/bubble-trouble7-15.html
The Central Planners who thought that buying shares to prop up the stock bubble was an excellent fix are about to find out the true meaning of toil and trouble.
.....
what actually happened was predictable: China's stock bubble burst. In response, Chinese authorities threw everything within reach into the market to stem the decline: criminalizing negative comments about stocks, loosening credit, enabling greater fools to post their homes as collateral for margin accounts, and the last and chillingly irreversible tool in the Central Planning Bubble Inflation Tool Kit, direct purchases of stocks: China Spends 10% Of GDP On "All Bark, No Bite" Stock Bailout:  .......
Der USA Bären-Thread 843952
Antworten
wawidu:

CRB ohne Öl, Edelmetalle und Agrarprodukte

2
25.07.15 20:16
- INDUSTRIEMETALLE Spotpreis Index

Wenn ihr das Gleiche seht, was ich erkenne, dürftet ihr richtig liegen.

Dies ist nun mein letztes Posting vor meinem zeitweiligen Rückzug - quasi der Nachtisch.

Noch ein kleiner Nachschlag für Bernd Niquet, einen selbsternannten Marktanalysten und Anlageberater, der bei stock-world.com heute mal wieder etwas über "noch nie da gewesenen Anlagenotstand" faselt.

"Griechenlandkrise, Griechenlandpleite – was macht man nur mit seinem Geld?

Einmal ein ganz grobes Raster: Ich denke, man sollte sich auf zwei Dinge konzentrieren und zwei Dinge auf jeden Fall meiden:

Meiden sollte man Staatstitel und Bargeld. Natürlich ist das in kleinen Teilen okay, aber niemals in größerer Menge.

Anlegen würde ich dagegen in internationalen Aktien und Edelmetallen. Mit Schwerpunkt auf den Aktien. Das scheint mir am besten geeignet, langfristig über alle zukünftigen Krisen hinweg zu kommen."

Größeren Schwachsinn habe ich nur selten gelesen. Wo und was hat dieser Typ eigentlich gelernt? Ich vermute mal: bei NLP-Spezialisten Bauernfängerei. Daumen runter!

Ganz so schlimm scheint es mit mir wohl noch nicht zu stehen?

Meine beabsichtigte Therapie habe ich übrigens auf Grund einer neuen Perspektive geändert. Diese wird jedoch mindestens so lange dauern wie die ursprünglich vor- gesehene, sehr wahrscheinlich länger.
Der USA Bären-Thread 843954
Antworten
wawidu:

zu # 701

25.07.15 22:33
Auf der von andyy empfohlenen Seite empfehle ich besonders die Werbehinweise eurer Aufmerksamkeit. Die Thriller von Dan Brown finde ich höchst bemerkenswert, nicht nur des exzellenten Schreibstils wegen (habe alle im englischen Original gelesen). Der Typ, der im Mittelpunkt dieser Thriller steht, Prof. Robert Langdon, gefällt mir außerordentlich. Er ist natürlich nur eine virtuelle Figur, aber immerhin - auch solche Figuren haben manchmal ein gewisses Etwas.

www.randomhouse.com/doubleday/davinci/robertlangdon/
Antworten
Kicky:

Hedgefonds gehen short auf Gold

26.07.15 12:43
www.bloomberg.com/news/articles/2015-07-24/...position-in-gold
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 4747  4748  4750  4751  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Nokia Oyj

Strategie Hebel
Steigender Nokia Oyj-Kurs 4,84 9,36 16,97
Fallender Nokia Oyj-Kurs 4,84 9,00 16,16
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ4F8R9 , DE000VJ54886 , DE000VJ68TQ5 , DE000VJ6FBG4 , DE000VH8JTH4 , DE000VJ7RC69 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem S&P 500 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
29 3.812 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 03.03.26 11:06
469 156.458 Der USA Bären-Thread Anti Lemming ARIVA.DE 02.03.26 18:00
  56 PROLOGIS SBI (WKN: 892900) / NYSE 0815ax Lesanto 06.01.26 14:14
    Daytrading 15.05.2024 ARIVA.DE   15.05.24 00:02
    Daytrading 14.05.2024 ARIVA.DE   14.05.24 00:02

--button_text--