Anzeige
Meldung des Tages: Kupfer-Lücke von 10 Mio. Tonnen: Entsteht hier der nächste Rohstoff-Multi-Bagger?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4290  4291  4293  4294  ...

Der USA Bären-Thread

Thema
abonnieren
Zugriffe: 26.612.257 / Heute: 2.156
S&P 500 6.612,92 -1,59% Perf. seit Threadbeginn:   +353,26%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Rookie100:

hab neulich nen anruf von meiner

4
04.09.13 23:14
Sparkasse bekommen...mein persönlihcher "betreuer" möchte mich gerne einmal sprechen...bin hingegangen und hab gefragt, was los ist...

hat mir gesagt, ich sollte doch jetzt das Geld anlegen....habe gefragt, wo denn?

..habe ihm gesagt, dass ich eine sichere anlage (Festgeld) wünsche....er hat mir daraufhin die zinsen mitgeteilt...bin sauer geworden und habe ihm gesagt, was ich denke...daraufhin hat er nur gesagt: tja, sie haben ja nicht ganz unrcht, aber im Moment kann man nur Geld machen bzw. erhalten, wenn man Aktien kauft...

...daraufhin wollte er mir Fonds andrehen...

..habe gesagt: Fonds bei über 8000 punkten im dax kaufen???

...er sagte (sinngemäß): neue Zeitrechnung, alle investieren mangels ahlternativen nur noch an der böhrse...

..eine zinsbringende alternative dazu gebe es derzeit nicht...

..na prost malzeit habe ich zu ihm gesagt...

...da nehm ich mein schiksal doch lieber in meine eigenen Hände, mach mich schlau und versuche das beste daraus zu machen....

..und wenns schiefget, war´s wenigestens mein eigener fehler und nicht der, irgendeines sparkassenschweinchens...

schon traurig, was da heute so abgeht...

Antworten

Rookie100:

Und jetzt kommt der absolute witz

04.09.13 23:29
wollte bei s Brokers (= Sparkasse) ein Konto eröffnen für den cfd handel...hatte dort vorher ein demo-Konto mit 20.000 euro Startkapital ...habe daraus innerhalb von 6 Wochen 34.654 euro gemacht und auf keinem sonstigen Konto bei der Sparkasse (oder sonstigen banken) irgendwelche schulden...

Die haben meinen antrag glatt abgelehnt: Begründung = "Sie haben manipuliert"????

Ich und deren cfd Konto manipuliert???????????

Der Witz des jahres. Ich weiß gerade mal, wie cfd geschrieben wird und was es beinhaltet.

Aber von Manipulationen bin ich meihlenweit entfernt.

was soll man dazu sagen?

Also irgendwas läuft in unserer welt definitif schief.
Antworten
Rookie100:

und bei marketindex haben sie mir auch

04.09.13 23:32
gekündigt, weil sie ihr Geschäft zum 8. November einstellen...bin mit denen gut klargekommmen....ja, alles ein bischen zuviel für neen einfachen Handwerker....
Antworten
Rookie100:

Sorry für meine emotionalen

04.09.13 23:43
beiträge, hab mich jetzt auch wider beruhigt und bitte um entschuldigung, falls es hier
nicht so recht reingepasst hat...
Antworten
John Rambo:

Rookie100

04.09.13 23:50
Immerhin hast du eine sekretärin das kann nicht jeder von sich behaupten. und kopf hoch ich habe es auch nicht so mit grammatik hat mich aber nie wirklich gestört.

klar das der sparkassen typ dir irgendwas andrehen will. da sind 1-2% für tagesgeld immer noch besser. man kann ja auch eine schöne reise machen oder die wohnung renovieren. da hat man auch was von.  
Antworten

John Rambo:

?

05.09.13 00:44
na ja eine Dauerlösung ist das aber nicht...  
Antworten

John Rambo:

?

05.09.13 01:02
na ja treue sollte man aber auch nicht übertreiben. bedingungslose treue treibt manchmal Selbstsame Blüten. der Leitspruch der SS war : meine ehre heißt treue...

ok ein bisschen krasses Beispiel aber man sollte treue nicht mit Abhängigkeit verwechseln.

Antworten
Rookie100:

Ja John, hast sicherlich recht,

2
05.09.13 01:22
aber in der heutigen Zeit gibt es doch keinerlei Werte mehr.

Habe mal im TV eine interessante Diskussion verfolgt, in der es um Personen in sehr armen Regionen auf dieser Welt ging.

Diese wurden gefragt, warum ihnen die "Ehre" soviel Wert ist, da sie doch oftmals viel Leid verursacht.

Daraufhin antworteten diese Personen: Außer unserer Ehre haben wir nichts, wofür es sich zu leben lohnt. Wir sind - relativ- arm, haben keinerlei vermögenswerte Güter, die irgendjemandem Respekt einflößen würden.

Aber was wir haben, ist unsere Ehre und wir können selbst darüber bestimmen, ob wir uns diesen nehmen lassen oder nicht.

Denn selbst in den bescheidensten Verhältnissen kann man in Ehre leben und sich insofern von den vermögendsten Personen respektvoll unterscheiden.

Antworten
John Rambo:

...

05.09.13 01:27
ja klar und wenn du mal filme über arme länder siehst kann man da sehen das die menschen da auch fröhlich sein können obwohl sie nur die handvoll reis am tag haben.

denen erscheinen unsere Probleme wahrscheinlich ziemlich banal.  

ist alles relativ.

gute nacht.
Antworten

Anti Lemming:

Begründung durchgedrückt - Kriegspläne ausgeweitet

7
05.09.13 07:43

Nachdem Kerry durch zig Wiederholungen der angeblich unwiderlegbaren "Evidenz-Beweise" medien-atmosphärisch den Boden bereitet hat für eine US-Strafaktion gegen Syrien - gestern gab der US-Senat mit 10 zu 7 Stimmen grünes Licht (# 270) -, haben die Drahtzieher des Pentagon "Blut geleckt" und ihre Kriegspläne, die Gunst der Stunde nutzend, deutlich ausgeweitet: Aus dem anfänglichen "Warnschuss vor den Bug" (= begrenzter zweitägiger Schlag mit Marschflugkörpern) wurde inzwischen klammheimlich ein 60- bis 90-Tageskrieg, bei dem auch Bomber der US-Luftwaffe eingesetzt werden sollen (WSJ-Artikel unten). Dabei werden nun auch "strategische Ziele" genannt - nämlich dass im Syrienkrieg, in dem Assad zuletzt die Oberhand gewonnen hatte, eine Wende herbeigeführt werden soll. Dazu sollen gleichzeitig die Rebellen besser bewaffnet werden.

Die drastische Verschärfung der Kriegstreiberei beim Marsch durch die Kongress-Institutionen erhärtet bei mir den Verdacht, dass der Eintritt der USA in den Syrienkrieg  von Vornherein strategisch (am Pentagon-Reißbrett) geplant war - und dass die vermeintliche Giftgas-Attacke Assads nichts anderes war als ein dafür von den Rebellen geschaffener (ge-"stage"-ter) Vorwand.Es riecht nach ähnlichem Betrug der Weltöffentlichkeit wie beim Irakkrieg 2003. Dazu passt, dass die eingesetzten Gasgranaten gemäß russischer Untersuchungen aus einer Eigenbau-Hinterhofproduktion stammen und Ähnlichkeit mit anderen von den Rebellen eingesetzten Gasgranaten hatten (# 256).

---------------

WSJ.de

www.wsj.de/article/SB10001424127887324123004579055333818231854.html

WASHINGTON--US-Präsident Barack Obama hat mit seinem Plan, Syrien anzugreifen, im Kongress die erste Hürde genommen. Ein führender Senatsausschuss hat am Mittwoch eine begrenzte Militäraktion der USA gegen Syrien gebilligt. Zeitgleich erwägt das US-Verteidigungsministerium, noch mehr Kriegsgerät einzusetzen, um militärische Ziele in Syrien noch umfassender treffen zu können.

Das Pentagon denkt über neue Angriffsmöglichkeiten nach, weil die Militärstrategen fürchten, dass der syrische Präsident Baschar al-Assad seine Arsenale zerstreut haben könnte. Die USA erwägen nun offenbar auch den Einsatz von Bombern der Luftwaffe zusätzlich zu den mit Langstreckenraketen aufgerüsteten Kriegsschiffen im östlichen Mittelmeer. Ursprünglich hatte die Militäroberen gesagt, bei den geplanten Angriffen würden keine Kriegsflugzeuge zum Einsatz kommen.

Antworten
zaphod42:

Wenn man das Verschwörungs-Gedöns

2
05.09.13 07:59
rausstreicht, ein garkein so schlechte Posting, AL. Schuldig bleibst du z.b. die Antwort auf die Frage, warum man den Russen mehr trauen sollte als den Amis. Als ob die keine strategischen Interessen in Syrien hätten, die es zu schützen gilt.

Putin gilt in manchen Kreisen als lupenreiner Demokrat, warum diesmal nicht als ehrlicher Makler? Ich habe da meine Zweifel....

Was die Kriegsausweitung betrifft so ist das wohl eher taktischer Natur um dem Präsidenten nicht zu sehr zu binden und den Gegner nicht zuviel Sicherheit zu geben. Ich bezweifle sehr dass man Assad aus dem Amt bomben kann.

Dass er allerdings weg muss/sollte, daran hat wohl niemand mehr einen Zweifel. Die Frage ist nur ob der Preis für den Westen nicht zu hoch ist.

Antworten

Anti Lemming:

Zaphod - Geheimdienstinformationen

2
05.09.13 08:03
sollte man grundsätzlich misstrauen, egal aus welcher Richtung sie kommen. Sie haben einen vergleichbaren Wahrheitsgehalt wie Goldman-Sachs-Empfehlungen, nach fünf Jahren Anstieg den DAX zu kaufen, weil alles so schön gestiegen ist.
Antworten
WielandSchmi.:

Quousque tandem

4
05.09.13 09:06
@zaphod Bis dato hat sich noch jede Anschuldigung, die die Amis als Begründung für ihren Krieg anführten, als Propagandamüll entlarvt. Ob die Russen die Wahrheit sprechen oder nicht ist nebbich. Ich lasse mich nicht mehr vor den Karren der US-Amis spannen. So einfach ist das.  
Antworten
Anti Lemming:

Obama - Friedensnobelpreis aberkennen!

5
05.09.13 09:08
Obama ist der erste Friedennobelpreisträger, der ein Land ohne zwingende Notwendigkeit in einen Angriffskrieg führt.

Sollte sich - womöglich erst nach Kriegsbeginn (weil das Pentagon die Ergebnisse der UNO-Inspekteuren nicht abwarten will) - herausstellen, dass der Giftgas-Angriff nicht von Assads Truppen ausgegangen ist, sondern von im Dienste des Saudis agierenden Rebellen, dann sollte Obama der Friedensnobelpreis rückwirkend aberkannt werden.

Bei der laufenden Kriegspropaganda empfinde ich es als äußerst fragwürdig, dass US-Quellen und das WSJ.de gebetsmühlenmäßig von 1429 Giftgastoten sprechen, während "Ärzte ohne Grenzen", die sich ausführlich vor Ort ein Bild gemacht hatten, von nur 355 Gas-Toten sprechen.

Um keine Zweifel aufkommen zu lassen: Jeder Gastote ist einer zuviel.

Dennoch fällt auf, dass die US-Medien, um den Schlag gegen Assad "notwendiger" erscheinen zu lassen, stets die von den Rebellen gemeldete Maximalzahl von 1429 wiedergeben.

Die US-Stellenzahlen und das US-BIP werden regelmäßig hedonistisch nach oben geschönt bzw. übertrieben. Bei den Gas-Toten sehen wir nun eine Art "infernalische" Übertreibung - ebenfalls zu propagandistischen Zwecken. Hauptsache die Welt läuft bzw. die Finanzmärkte bewegen sich so, wie es den Amis maximal nützt.
Antworten
zaphod42:

wieland

2
05.09.13 09:10
War Lybien Propaganda? Kosovo? Nochmal: Obama ist nicht Bush, er will es besser machen.
Antworten
zaphod42:

Einem aktiven Politiker

2
05.09.13 09:13
einen Nobelpreis zu geben war sowieso eine Schnapsidee. Welcher Teufel die Schweden geritten hat das zu tun? Reiner Zeitgeist der Nach-Bush-Ära. Vermutlich beissen die sich schon lange selbst in den Hintern dafür.

Aberkennen kann man einen Preis leider nicht mehr. Wenn Obama Mumm hätte würde er ihn zurückgeben.
Antworten
Anti Lemming:

Zaphod # 297

2
05.09.13 09:14
Man könnte auch sagen: Obama kann sich nicht gegen die Pentagon-Interessen durchsetzen. Gegen die Goldmänner konnte er sich nach 2008 ja auch nicht durchsetzen. Die Zerschlagungspläne von Paul Volcker wurden - nicht zuletzt unter dem Geldsegen von Parteispenden "aus der falschen Himmelsrichtung" - stillschweigend bis zur Unkenntlichkeit verwässert.

1. Wenn Obama sich nicht durchsetzen kann, dann ist er ein Schwachmat.

2. Wenn Obama gemäß seinen eigenen Interessen handelt (und mit dem Pentagon am selben Strang zieht), dann hat er den Friedensnobelpreis nicht verdient.
Antworten
CPURaucher:

@Zaphod42-Anti

5
05.09.13 09:26
"Schuldig bleibst du z.b. die Antwort auf die Frage, warum man den Russen mehr trauen sollte als den Amis. Als ob die keine strategischen Interessen in Syrien hätten, die es zu schützen gilt. "

Also wenn ICH die Wahl hätte in den Krieg zu ziehen Aufgrund von einem Telefonat den der gute Geheimdienst abgefangen hat (das ist der offizielle Beweis der Amis) und jemandem der vorher handfestere Beweise sehen will - Putin, so muss ICH nicht lange überlegen wem ich zumindest NICHT vertrauen kann.
Alle scheinen irgendwie zu vergessen, das es auch andere Mittel außer Krieg gibt!

"Als ob die keine strategischen Interessen in Syrien hätten, die es zu schützen gilt."

Zwischen Interessen Schützen und KEINEN Krieg anzufangen ist ein himmelweiter Unterschied zu einen Krieg anfangen um Interessen durchzusetzen.

mfg CPU
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 4290  4291  4293  4294  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem S&P 500 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
29 3.816 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 12.03.26 14:30
469 156.460 Der USA Bären-Thread Anti Lemming ARIVA.DE 08.03.26 14:00
  56 PROLOGIS SBI (WKN: 892900) / NYSE 0815ax Lesanto 06.01.26 14:14
    Daytrading 15.05.2024 ARIVA.DE   15.05.24 00:02