Anzeige
Meldung des Tages: GOLD-AUSBRUCH: Von der PEA zum Milliarden-Potenzial
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4266  4267  4269  4270  ...

Der USA Bären-Thread

Zugriffe: 26.446.547 / Heute: 4.994
S&P 500 6.914,75 +0,04% Perf. seit Threadbeginn:   +373,94%

Ischariot MD:

Icahn findet Apple "extrem unterbewertet"

2
13.08.13 22:25
und die Trendfolge-Kleinanleger wahrscheinlich "extreme muppets"
Der USA Bären-Thread 16335094
Der Apple-Führung um Konzernchef Tim Cook dürften turbulente Zeiten bevorstehen: Der für seine aggressiven Methoden bekannte Investor Carl Icahn hat sich bei dem US-Konzern eingekauft. 13.08.2013
Steuerzahler, wollt Ihr zur Schlachtbank geführt werden ?
Dann wählt Merkel ...
Antworten
Ischariot MD:

OT: aus den Datenanalysen der NSA

13.08.13 22:31
neudeutsch: "Studien aus US und UK"  *LOOL*

Dann wählt Merkel ...
Antworten
Ischariot MD:

Hubschrauber-Phantasien

2
13.08.13 22:37
... hoffentlich liest das nicht der Gabriel oder der Mauthofer ...

Der Irsinn Kellner nennt sich übrigens "Chefökonom" bei M'watch ... OMG
Der USA Bären-Thread 16335150
Irwin Kellner revisits his proposal to issue government gift cards as a way to jump-start the economy.
Dann wählt Merkel ...
Antworten
wawidu:

zu # 674

3
13.08.13 22:38
Hier noch eine schöne Fundsache aus der deutschen Presse:

www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/...-genug-1773571.html

Dazu passt mE der folgende Chart des Small Cap Index RUSSELL 2000 sehr gut.
(Verkleinert auf 65%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 633970
Antworten
Zanoni1:

@ Ischariot

3
14.08.13 01:07
An Absatz 1 -3 ist sicherlich etwas dran. Wie weit solch ein Aktivismus dann tatsächlich gelingt, ist dann allerdings eine andere Frage.
In den Tradingthreads tauchen so auch immer mal wieder Leute auf, die ihre Systeme verkaufen wollen oder sonst wie auf Kundenfang sind, meistens erkennt man sowas aber doch recht schnell. Ob sich nun politische Aktivisten unbedingt auf Ariva verirren, möchte ich aber doch eher bezweifeln, Der Aktionsradius ist einfach zu gering - ja, auch mit 4k Klicks am Tag. Man erreicht hier doch in erster nur Börsianer, Trader und Leute die sonst irgendwie Finanzmarktaffin sind.
Ich sehe auch nicht, dass hier in irgendeiner Weise Wahlkampf oder Lobbyarbeit gemacht würde.
Solche Aktivisten und Lobbyisten würde ich dann doch eher in den blogs der großen Tages- und Wochenzeitungen vermuten, auch bei twitter und facebook natürlich, dort allerdings völlig offen und direkt.

zu 3)
Anhand der Postingfrequenz Rückschlüsse darüber abzuleiten, ob jemand als professioneller und von irgendeiner Seite bezahlter Aktivist arbeitet finde ich dann aber völlig abwegig.
Es gibt so viele denkbare Umstände aus denen heraus Leute Zeit für sowas haben könnten. Da gäbe es z.B. Privatiers, Freiberuflicher, Studenten, Rentner, Hausfrauen, Hartz-4 Empfänger aber auch diverse Berufgruppen.
Manche praktischen Arzte, Psychologen, Lehrer, selbstständige Makler, Kunst- und Kulturschaffende, Schriffsteller, aber tatsächlich auch in Forschung und Lehre tätige Ökonomen etc. etc., könnten für sowas vielleicht individuell die Zeit dafür finden.

Nebenbei gefragt, wie erklärst Du Dir dann eigentlich die Postingfrequenz von Al, die der von Fill in keiner Weise nachsteht?

4) Ich bin im Lesen zwar tatsächlich nicht der Langsamste, aber die Clusterbewertungen gehen vermutlich darauf zurück, dass ich Fill manchmal nicht mehr bewerten kann, und dies dann bei bereits gelesenen und für bewertungswürdig befundenen Beiträgen in einem Schwung nachhole, sobald dies möglich ist, Mr. Holmes.

5) Wo hätte ich mich denn als "Moneyprinting Freund" geoutet?
Meine kritische Haltung zu Moneyprinting, Bailouts, QE und gesteuerten Zinssätzen zieht sich nun als roter Faden überall quer durch meine Beiträge im Bt und ÖT.

Fill und ich argumentieren immer recht kontrovers bei diesen Themen.
Nichtsdestrototz gefallen mir seine Beiträge wirklich gut. QE hat er zum Beispiel in vielen Punkten sehr ansprechend nahezu lehrbuchmäßig erklärt und dabei völlig zurecht mit einigen Mythen aufgeräumt - am Ende ziehen wir aber dennoch etwas unterschiedliche Schlüsse. Das macht die Erklärung selbts bis dahin aber nicht falsch.

Bei diesen Themen wird m.E. zum einen viel zu wenig differenziert, es wird alles irgendwie in einen Topf geworfen und verquirlt, viele sind sich über die Unterschiede hinsichtlich der einzelnen Instrumente, aus denen die QE-Maßnahmen bestehen, nicht bewußt, es wird auch nicht unterschieden zwischen den Wirkungen, die es auf die Staaten und ihre Verschuldung und auf der anderen Seite auf die Banken und dann auf die Realwirtschaft hat.
Für die Stabilisierung der Banken bestehen da durchaus positive Effekte, die man bei aller Kritik nicht verleugnen kann.
Die Stabilisierung der Banken ist dabei auch tatsächlich Job der Zentralbanken.
Die Lotor-Maßnahmen der EZB und die Käufe von Hypothekenbriefen der FED beurteile ich insofern auch etwas anders, als den Aufkauf von Staatsanleihen.
Am Ende wird auch nicht auf die Wirkungen geschaut, die sich bis dahin erstmal ergeben und nicht ergeben haben. Auch hier hat Fill vieles völlig richtig und sauber dargestellt. Dinge die mittlerweile eigentlich völlig unstrittig sein sollten. Nur wir ziehen daraus am Ende auch hier unterschiedliche Schlüsse. Seine Erklärungen bleiben deswegen für mich aber trotzdem gut gelungen und interessant.

Letzten Endes finde ich auch eine Pluralität im Austausch doch sehr angenehm und erfrischend.

Richtige Standpunkte, Argumente und Theorien können m.E. nur in der Kontroverse, der Auseinandersetzung mit den Gegenargumenten entwickelt werden, nicht durch die Lektüre von Quellen, die mit zweifelhaften Zahlenwerken die eigene Meinung unterstützen, aber noch nicht einmal in der Lage sind einfachste Figuren aus der Spieltheorie wie das "Chicken Game" richtig zu erklären. geschweige denn sinnig anzuwenden - ja, zerohedge ist gemeint

Dass sie durchaus ihre Verdienste haben und auch an ihrer Goldmankritik nicht alles falsch ist, möchte ich gar nicht bestreiten.
Sie fallen aber auch regelmäßig mit ziemlich dilettantischen Interpretationen von wirtschaftswissenschaftlichen basics auf, um das mal vorsichtig zu formulieren.
Indessen wird das Thema Verschwörungstheorie, "Dow-Zero" usw. dort immer drastischer und nimmt einen immer größeren Raum ein.

"Some financial bloggers see “Tyler Durden” as a fact-bending, fear-mongering opportunist. “It’s nihilist, and that kind of vision lends itself to all manner of overreaching and conspiracy,” says Felix Salmon of Reuters. “You need some kind of critical judgment to separate out the [stories] that make sense and the ones that don’t. Zero Hedge just seems to not care about that. It doesn’t matter if it’s not true.”

Hier mal ein interessanter längerer Artikel über "Zerohedge" - wen es interessiert
nymag.com/guides/money/2009/59457/index4.html
Antworten
Monti Burns:

Als (ehemaliger) Finanzbuchhalter,

6
14.08.13 02:56
muss ich hier leider bei den angeblichen 4.000 Clicks,
die hier nun schon mehrmals als Beweis der Wertschätzung
dieses Threads angeführt worden sind, korrigierend eingreifen.
Der 12. und 13.08.2013 wurden kummuliert angezeigt, so dass
man von den üblichen ca. und rund 2.000 Clicks/Tag ausgehen kann !
Korinthenkacker-Modus aus.

Meine Hochachtung übrigens für alle Granden hier und
im SpinOff-Thread. Was hier und dort von Euch zu lesen
ist, nötigt mir Respekt ab, unabhängig davon, ob jemand
Recht hat oder Prognosen eintreffen.

Antworten
Fillorkill:

Wer...

4
14.08.13 09:00
Postings auch liest anstatt nur hasszerfressen nach 'Reizwörtern' zu screenen weiss, dass Zanoni als bekennender Mises-Fan stets Fed-kritisch und AFD-nah unterwegs war. Selbst für Sarrazin konnte er sich bekanntlich argumentativ ins Zeug legen. Was ihn jedoch unterscheidet ist nicht nur sein freundlicher Ton, sondern die Bereitschaft, sich a für die andere Positionen zu interessieren und b sich mit diesen in der Sache auseinanderzusetzen. Für Poster, die hier nur mit Hate anstatt mit Aktien traden, ein gefundenes Fressen, weil sie Freundlichkeit und Toleranz als Schwäche lesen...
'Being a contrarian is tough, lonely and generally right'
Antworten
Anti Lemming:

Fill, Zanoni

2
14.08.13 09:14
Könnt Ihr Eure Off-topic-Diskussion zu Ischariot bitte in den Ökonomen-Thread verlagern? Hier ist kein Talk- und/oder Psycho-Forum, sondern der USA Bären-Thread. Die Tatsache, dass Ischariot hier (eher selten) postet, rechtfertigt nicht, dass ihr den Thread zumüllt. Falls ihr dennoch weiter spammt, werde ich Euch temporär auf Ignore setzen.
Antworten
lehna:

Abregen....

14.08.13 09:48
Wenn Bären jetzt nicht punkten, wann dann???  
Im Sommer 2012 dopte Supermario die Märkte-- die Nummer funktioniert 2013 nicht mehr.
Aber es gibt neue Hiobsbotschaften für Bären. In Europa wächst die Hoffnung, dass die längste Rezession der Nachkriegszeit zu Ende geht....

Im Sommer ist für Investoren meist nix zu holen.
                  Dax- Quartalsperformance 1989- 2012  

1. Quartal plus 1,9 Prozent
                         2. Quartal plus 3,7 Prozent
                         3. Quartal minus 5,2 Prozent
                         4. Quartal plus 7,3 Prozent

Antworten
Anti Lemming:

Zur Identität von "Tyler Durden" (Zerohedge)

4
14.08.13 10:12
www.nypost.com/p/news/business/item_hn6OGbJ7XLE5BXvLDLA2oK

Zerohedge wird nicht von einer Einzelperson betrieben, sondern von einer Gruppe von Leuten, die alle unter dem Pseudonym "Tyler Durden" posten. Hauptakteur ist ein (heute) 34-jähriger Trader namens Daniel Ivandjiiski, der 2008 wegen Insider-Trading von FINRA mit einem Trading-Verbot belegt wurde. Ivandjiiski betont, dass er zu ZH nur inhaltlich beiträgt, aber nicht der Gründer sei. Er hatte vorher als Profi-Trader bei einem Hedgefonds gearbeitet, der 10 Mrd. Dollar verwaltet (zum Vergleich: "Seabrass Partners" von Doug Kass verwaltet lediglich ca. 4 Mrd. Dollar).

In obigem New-York-Post-Artikel von 2009 wird Daniel Ivandjiiski interviewt. Er sagt, dass die Anonymität von ZH eine zwingende Voraussetzung für die dort betriebene, Wall Street kritisierende Arbeit sei. Bären, die Wall Street anpinkeln, haben immer einen schweren Stand. Dass sie als Verschwörungstheoretiker und Negativ-Apostel dargestellt werden, liegt nicht zuletzt daran, dass fundierte bärische Analysen von Wall Street als potenziell geschäftsschädigend betrachtet werden und daher gern (oft mit unfairen Argumenten) "niedergemacht" werden.

Auch der USA Bären-Thread musste in seiner Anfangszeit fast zwingend als geschlossene Gruppe geführt werden, weil es von Spammern, Belehrern und böswilligen Kritikern nur so wimmelte. Viele der damaligen Ariva-Kritiker, die einen Crash wie 2008 als "mondsüchtiges Geschwätz" und "Permabären-Gesülze" abgetan hatten, sind inzwischen kleinlaut von der Ariva-Bildfläche verschwunden.

Es ist daher auch kein Wunder, dass unsere beiden sich wechselseitig lobhudelnden  Heile-Welt-Apostel Zanoni und Fill ("QE ist prima und bläht überhaupt nicht, alles wird gut") - wohlig im verordneten Wallstreet-Meinungs-Konsens aufgehend - in gleicher Weise auf Zerohedge und dem Bärenthread rumhacken wie die damaligen Belehrungsspammer. Dazu gehört auch das affektierte Für-sich-in-Anspruchnehmen von "Anstand" und das Reklamieren jener gestelzten, angeblich alleinig die Heilige Kuh Wirtschaft würdigen Amtssprache, deren Ergüsse in Gestalt der sattsam bekannten, sich im Habermas-Kauderwelsch versteigenden Infotainment-Nebelbomben im Ökonomenthread die Leser verschrecken ;-)

Nach dem nächsten Crash (vermutlich noch 2013, spätestens 2014) dürfte es auch aus dieser Ecke wieder stiller und kleinlauter werden.
Antworten
Anti Lemming:

Eurozone kommt aus Rezession - wirklich?

3
14.08.13 11:46
WSJ:

Die Eurozone hat sich im zweiten Quartal überzeugend aus der Rezession verabschiedet. Die Wirtschaftsleistung der 18 Länder stieg zwischen April und Juni erstmals seit sechs Quartalen und das noch stärker als erwartet. Nur noch in wenigen Ländern ging das Bruttoinlandsprodukt BIP zurück. Wachstumsspitzenreiter war das Krisenland Portugal.

Nach Mitteilung der Statistikbehörde Eurostat erhöhte sich das BIP zum ersten Quartal um 0,3 Prozent, nachdem es im ersten Quartal noch um 0,3 Prozent gesunken war....

www.wsj.de/article/SB10001424127887323639704579011932677832014.html

Ein Wirtschaftsraum fällt gemäß üblicher Definition in eine Rezession, wenn es mindestens zwei Schrumpfquartale in Folge gab. Daraus folgt im Umkehrschluss, dass das "Verlassen" einer Rezession ebenfalls erst nach zwei Wachstumsquartalen in Folge als sattelfest bezeichnet werden kann.

Was wir in der Eurozone hatten, waren sechs Schrumpfquartale in Folge. Im letzten Quartal war das BIP noch um -0,3 % geschrumpft (im Vergleich zum entsprechenden Vorjahresquartal). Nun liegt es erstmals um 0,3 % darüber. Warum dies als "überzeugendes" (WSJ) Verlassen der Rezession bezeichnet wird, bleibt wohl das Geheimnis der WSJ-Schreiberlinge. Erstens ist ein Plus von 0,3 % mickrig, zweitens könnte es sich um einen statistischen Ausreißer handeln (z. B. nachgeholter Konsum wegen des extrem kalten Winters).

Auch hedonistische Strichverlängerer sollten sich an den Grundsatz halten, dass man zum Postulieren eines neuen Trends mindestens zwei, idealerweise aber mehr als drei Datenpunkte heranziehen sollte.

Das WSJ liefert oben eine absurde 1-Punkt-Trendgerade.

Man könnte übrigens aufgrund der gleichen Zahlen auch sagen, dass das BIP-Wachstum der Eurozone im Schnitt der letzten 6 Monate bei 0 % lag.

Und wenn "der Wachstumsspitzenreiter" ausgerechnet "das Krisenland Portugal" gewesen sein soll, das faktisch noch übler dasteht als das marode Spanien, dann sollte man sich besser gleich drei Mal an die Birne fassen bzw. klopfen und auf verdächtige Hohltöne horchen.

Portugiesische 10-jährige Staatsanleihen sehen mit 6,5 % Rendite alles andere als entspannt aus. Alles über 6 % ist "doomed".
(Verkleinert auf 69%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 634094
Antworten
Anti Lemming:

Nicht mal das BIP-Wachtum für ein ganzes Jahr

14.08.13 12:05
- d.h. der Durchschnitt über vier Quartale in Folge - ist statistisch in irgendeiner Weise "trend-signifikant".

Hier als Beispiel das reale portugiesische BIP-Wachstum über mehrere Jahre. 2010 gab es mit +1,94 % einen markanten Ausreißer nach oben. WAR DAS DIE WENDE? Mitnichten. Denn 2011 lag das BIP-Wachstum schon wieder mit -1,55 % im MInus, 2012 lag es sogar bei nur -3,17 %.

In irgendeinem Jahr hatte Portugal die Rentenrücklagen als Staatsersparnisse umdeklariert. Solche Gimmicks führen dann zu nicht-reproduzierbaren Chart-Ausbrüchen. An der Grundmisere ändern sie gar nichts.

(Verkleinert auf 63%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 634102
Antworten
Palaimon:

Das wäre dann auch geklärt

4
14.08.13 12:22
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon
Antworten
Zanoni1:

@ Al ...Au Weia!

14.08.13 13:00
Antworten
zaphod42:

AL

5
14.08.13 14:36
Diese fill/zan-Gebashe deinerseits ist auch Offtopic.

Ich finde euren Privatkrieg ja höchst kurzweilig, weil mit Wortwitz geführt, aber wenn du deinen Thread sauer halten möchtest solltest du mit gutem Beispiel voran gehen. Im Öko-Thead ist genug Platz auch für dein Gebashe.

Was den BT angeht so würde ich lieber mehr bärische News hier lesen, dafür bin ich hier. Talken kann man besser drüben. Dieser Thread gehört zu den letzten bärischen Bastionen auf Ariva und sonstwo, was ihn auf meiner antizyklischen Sicht (wieder) prophetisch macht. Heute lasen wir ja, dass die Reszession offiziell zuende ist. ME der beste Zeitpunkt um wieder bärisch zu sein.
Antworten
Anti Lemming:

Zaphod

5
14.08.13 14:47
Da hast Du völlig recht. Hier mal zur Einstimmung ein Aufruf zur "neuen Bärensolidarität".

4.bp.blogspot.com/-njI_O7nNlOs/Tq33dNndYmI/...ba2011-10-28.jpg

Wer die Texte (Sprechblasen) aufmerksam liest, findet allerdings schnell heraus, dass es sich um ein Bullen-Pamphlet zur Erniedrigung der letzten aufrechten Permabären handelt.

Bei "Hibernate Wall Street" - in Anlehnung an "Occupy Wall Street" - kann es sich nur um eine ruinöse Langfrist-Position von Aus-dem-Geld-Puts im strammen Uptrend handeln ;-)
(Verkleinert auf 93%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 634154
Antworten
Anti Lemming:

ZH zu "die Europakrise ist vorüber"

14.08.13 14:54
(ich hatte Ähnliches in # 686 auf Deutsch geschrieben.)

The amusing news overnight was that following slightly better than expected Q2 GDP data out of Germany (0.7% vs 0.6% expected and up from 0.0%) and France (0.5% vs 0.2% expected and up from -0.2%), driven by consumer spending and industrial output, although investment dropped again, which meant that the Eurozone which posted a 0.3% growth in the quarter has "emerged" from its double dip recession.

...Of course, with the all important loan creation to the private sector still at a record low, and with the ECB not injecting unsterilized credit, the European depression continues and this is merely an exercise in optics [Bundestagswahl, A.L.] and an attempt to boost consumer confidence.

www.zerohedge.com/news/2013-08-14/...uble-dip-recession-depression-co

Antworten
Anti Lemming:

Und so liest sich das im Handelsblatt

8
14.08.13 14:59

das man inzwischen leider nicht mehr ernst nehmen kann.

Euro-Krise
Das Ende der historischen Rezession
14.08.2013, 11:06 Uhr

Fast zwei Jahre lang schrumpfte die Euro-Zone Quartal um Quartal – so lange wie nie. Doch jetzt zeichnet sich auch in den harten Zahlen eine Trendwende ab. Das zeigt vor allem eines: Die Euro-Rettungspolitik wirkt. [LOL]

Ausgerechnet wenige Wochen vor der Bundestagswahl [A.L. wieso: ausgerechnet? besser wäre "maßgeschneidert zur..." ;-) ]kommt die Nachricht auf die alle seit fast zwei Jahren warten. Erstmals seit sechs Quartalen hat es die Euro-Zone geschafft aus der Rezession zu kommen.

www.handelsblatt.com/politik/konjunktur/...en-rezession-/8636800.html

Antworten
lehna:

#90 Ääähem zaph...

14.08.13 15:00
Also geht gefälligst short, wenn die Rezession endlich entfleucht????
Ok, der Markt hat seit 2009 auf das Ende der Rezession spekuliert und ist seither mehr als 100 Prozent gestiegen.
Diese Spekulation ist nun aus, vorbei, hasta la vista.
Trotzdem ists womöglich riskant, nach der längste Rezession in der Eurozone und nun wieder steigender Wirtschaftsleistung hopp galopp auf kommenden Absturz zu spekulieren....

Antworten
Anti Lemming:

Hulbert: Aktien überbewertet wie am 2007-ATH

3
14.08.13 15:04
www.marketwatch.com/story/...vervalued-now-as-at-2007-high-2013-08-14

CHAPEL HILL, N.C. (MarketWatch) — Here’s yet another reason to be worried about the stock market: A valuation model with an impressive record says that stocks are as overvalued today as they were at the 2007 stock market peak....

.... Seiver’s model is based on a single number that is published each week in the famed Value Line Investment Survey, published by Value Line, Inc. The number represents the median of the projections made by Value Line’s analysts of where the 1,700 widely followed stocks they closely monitor will be trading in three to five years’ time. Followers refer to this number as the VLMAP, which stands for Value Line’s Median Appreciation Potential.

The model Seiver devised using VLMAP considers the risk-reward ratio for stocks to be attractive enough to warrant investing new money in the market only when it rises to at least 100. When it drops to 55, in contrast, it’s time to begin building up cash.

The VLMAP recently dropped to just 35%....
...

Antworten
Anti Lemming:

Kass: 10 Argumente für ein Markt-Top

2
14.08.13 15:42
www.thestreet.com/story/12007604/1/...sons-the-market-has-peaked.html

Auszug:

The S&P 500 index has increased by over 34% since the beginning of 2011, of which 28% has come from multiple expansion. During the same period, growth in corporate earnings has slowed. The trailing 12-month earnings for S&P 500 companies rose 2.4% in 2012 and another 2.5% for the first seven months of this year, registering the slowest earnings growth in non-recession years since 1998. Without renewed earnings growth, a continued rally in stocks driven by multiple expansion may be not sustainable.

....
1. Rising interest rates pose more of a threat to growth than many believe.

2. US-Wirtschaft ist fragil

3. China wackelt

4. An expected 2013 tapering is likely a policy mistake. I anticipate a September tapering despite the economy still growing at less than its potential. In listening to the Fed fiesta over the past month, it appears that most Fed members want out of quantitative easing for two basic reasons: 1. It is increasingly clear that QE is having a reduced or more marginal impact on growth; and 2. it is also clear that some feel exiting a $4 trillion balance sheet will be a challenge.

This could be a policy error, especially if consensus and Fed economic projections are wrong-footed, as I think they are. If I am right, investors will begin to see tapering as premature relative to economic activity. Though tapering has been well-telegraphed and should start moderately -- let's say a $15-billion-per-month reduction from $85 billion -- if I have to quantify, I would guess that the S&P falls maybe up to 50 points in anticipation of it. ....
Antworten
Anti Lemming:

Hunderte Tote in Ägypten

2
14.08.13 15:56
Die Lage eskaliert...

www.spiegel.de/politik/ausland/...r-kameramann-getoetet-a-916592.html
Antworten
zaphod42:

Na bitte

14.08.13 16:27
geht doch.
Antworten
zaphod42:

Bild zu #95

2
14.08.13 16:32
#95">
(Verkleinert auf 75%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 634201
Antworten
Zanoni1:

@ Al

9
14.08.13 16:34
hatte mich oben verklickt. das informativ bei #685 sollte selbstverständlich ein witzig werden.
Im Humor gehen wir in jedem Falle d'accord.

Aber warum musst Du eigentlich immer aus weiß schwarz machen und andersherum?
Liest Du Fill's und meine Beiträge überhaupt?
Wir sehen den nächsten Bärenmarkt übrigens ebenfalls kommen, nur aus etwas anderen Gründen. Kannst du alles nachlesen.
Problematisch ist wie immer das Timing.

Ich wollte Dir übrigens keinesfalls einen Maulkorb verpassen, von mir aus kannst du gerne weiter herumfluchen, und Leute aus Wirtschaft und Politik beleidigen, das gibt dann dem Begriff der Vulgärökonomik eine ganz neue Bedeutung.

Wenn Du mich für einen Formalisten oder einen Moralisten hältst, deutest Du mich miss.
Mir ging es auch nicht darum, Dich oder den Thread als seriös oder unseriös zu klassifizieren, sondern darum darauf hinzuweisen, dass derjenige, der sich solcher Dinge bedient, den Boden seriöser Analyse und Information verlässt.
Das wirst Du hoffentlich nicht bestreiten wollen.

Das ist keine Frage der Form, sondern des Stils und wenn es überhand nimmt auch des Inhalts, was ebenso für das bashing gegen andere Qualitätsposter gilt, die nunmal von der anderen Seite her argumentieren.
Genau so, wie mich damals das tägliche BT und Al-bashing im Az gestört hat, stört mich nun das Fill-bashing.
Ich hatte Dich, wie Du weißt, immer wieder verteidigt und darauf verwiesen, dass die BT-Poster auf der anderen Seite so viel Größe hätten, bei allen Differenzen auf solcherlei bashing zu verzichten.
Du wirst mich da doch jetzt nicht enttäuschen wollen ;)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 4266  4267  4269  4270  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem S&P 500 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
29 3.798 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 20.01.26 19:26
469 156.450 Der USA Bären-Thread Anti Lemming ARIVA.DE 17.01.26 12:01
  56 PROLOGIS SBI (WKN: 892900) / NYSE 0815ax Lesanto 06.01.26 14:14
    Daytrading 15.05.2024 ARIVA.DE   15.05.24 00:02
    Daytrading 14.05.2024 ARIVA.DE   14.05.24 00:02