Anzeige
Meldung des Tages: >200 Meter Mineralisierung: Warum dieses Projekt gerade vom Explorer zur Open-Pit-Perspektive kippt
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4151  4152  4154  4155  ...

Der USA Bären-Thread

Knockout von Ing Markets Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,01 20,00
Fallender DAX-Kurs 5,55 9,99 19,98
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000NB11ET5 , DE000NB19B34 , DE000NB4USE5 , DE000NB41NA3 , DE000NB24K51 , DE000NB4ZN55 . Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken der Produkte. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 26.395.978 / Heute: 997
S&P 500 6.927,46 -0,55% Perf. seit Threadbeginn:   +374,81%

Palaimon:

#798 Das war mal.

10
07.03.13 18:38
Früher gab es die Möglichkeit, sich als Kommanditist mit einer Mindesteinlage von DM 100.000,- an einem Schiff zu beteiligen und erhielt jahrelang schöne Verlustzuweisungen, um seine Steuern zu mindern, die teilweise sogar bis zu 300% der Einlage ausmachten. Das war interessant für Zahnärzte, Anwälte etc. (damals scherzhaft "Zahnarztschiffe genannt),  ja - sogar FJ Strauß war an einem Produktentanker beteiligt.
Dieses Steuermodell als reines Abschreibungsobjekt gibt es wegen einer Gesetzesänderung schon viele Jahre nicht mehr. Jetzt gibt es  Ausschüttungen (wegen der Tonnagesteuer so gut wie steuerfrei), die sich aus den Einnahmen der Schiffe (Charterraten) generieren.    
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon
Antworten
Anti Lemming:

Falschmeldung zu Krugman

3
07.03.13 20:41
"Daily Currant" ist eine Witzseite, siehe hier:

dailycurrant.com/2013/02/20/hillary-clinton-im-running/

Schade eigentlich.
Antworten
ivan73:

Felix Zulauf bleibt dabei

3
08.03.13 08:44
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-wieder-fallen-34-2308071
Antworten
Hudi the Pfupf:

Einfach nur peinlich...

3
08.03.13 09:26
So, wie wiedereinmal unzählige Medienportale und Blogs auf eine so typische Falschmeldung zu Krugman reinfallen und das gross weiterposaunen zeigt einmal mehr, wie dumm der durchschnittliche heutige Journalist und Schreiberling sein muss.

Das Anti darauf reinfällt und zuerst noch nachdoppelt, bevor er das Offensichtliche schnallt, ist enttäuschend. Jawohl, schade eigentlich..... Ich würde mir jedenfalls Gedanken machen, weshalb ich bereit war, so etwas einfach sofort zu glaubem, obwohl es ja eigentlich rational betrachtet eher unwahrscheinlich ist.

Grundsätzlich zeigt sich hier ein sehr typisches Problem der heutigen Informationsgesellschaft auf. Was stimmt den heute noch und was ist konstruiert und zusammengelogen. Alle schreiben voneinander ab, ohne das Hirn einzuschalten. Da macht man es einigen schon sehr einfach zu manipulieren und alle , die unkritisch Informationen breit streuen sind meiner Meinung nach bewusst oder unbewusst Teil dieser Maschinerie.

Meine Empfehlung an alle Schreiberlinge und Blogger: Schreibt doch einfach 10x weniger Beiträge und nehmt euch 10x mal mehr Zeit zu überlegen, was ihr wirklich vermitteln wollt, beleuchtet immer pro und contra und zieht ein Fazit. Seit Euch bewusst, dass es in allen nicht exakten Wissenschaften nie ein eindeutiges Resultat geben kann, sondern alles relativ und eine Frage des Betrachtungswinkels ist. Die Informationseffizienz und Qualität müsste zwangsläuftig steigen.

Als langjähriger sporadischer Leser dieses Blogs frage ich mich immer mehr, was hinter Anti Lemmin steht. Ist es eine Einzelperson, eine Firma, ein Hedgefond, eine Behörde oder eine Partei, ein Thinktank oder eine Lobbygruppe? Was treibt ihn an? Will er die Welt verbessern, sich den Frust vom Leib schreiben... ?. Ist es nicht an der Zeit, mal etwas zu diesem Thema zu hören? Nach Millionen von Zugriffen auf diesen Thread scheint mir eine Forderung nach mehr Transparenz angebracht. Was denken andere Leser dieses Blogs? Liege ich falsch?
Antworten
lehna:

#04 hey du Hudi....

4
08.03.13 11:18
Arivaner wollen die Welt retten. Das Gute daran, wir haben keine Verantwortung--- können also locker vom Hocker abziehen. Eben nur Schreiberlinge.
Und wir müssen nicht davon leben, wie viele andere Medienhengste.
Ich nagel meine Thesen hier rein-- und scher mich nicht darum, was aktuell Tagesgeschmack ist. Risiken und Nebenwirkungen sind damit programmiert.
Wir sind Alphatiere, Männer vom Fach. Zumindest glauben wir das, bis uns der Markt mal wieder runterholt.....
Aber ich kann nur für mich sprechen--- nicht für AL...
Antworten
Anti Lemming:

Hudi # 804

12
08.03.13 12:27

Ich bin eine Einzelperson, keine Organisation. "Welt retten" spielt  bei mir z. T. eine Rolle, weil ich glaube, dass die Folgen der  Blähpolitik langfristig schwerwiegender sind als die (kurzfristig  lästigen) Folgen sinnvollen Sparens. Mich interessieren neben Wirtschaft  und Politik auch Geschichte, Wissenschaft, Philosophie, Literatur und  Musik. In einigen dieser Fächer hab ich einen adademischen Abschluss.

Es  stimmt, dass bei Ariva und auch hier zuweilen zu viel gepostet wird,  das geht dann zwangsläufig zu Lasten der Qualität. Ariva-Poster sind  ähnlich schnell wie die Online-Presse - und daher teils auch ähnlich  oberflächlich. Auch im Bärenthread unterlaufen uns gelegentlich Fehler.  Wir sind aber, wie schon lehna sagte, niemandem rechenschaftspflichtig.  Man kann bei Ariva auch kompletten Mist posten (siehe Talk-Thread,  Wortketten). 

Du solltest trotz solcher kleinen Fehler die Hauptleistung des Bärenthreads im Auge behalten,  nämlich bereits 2007 den US-Banken-Kolllaps aufgrund fauler  Subprime-Hypotheken vorausgesagt zu haben. Und dass die Bankenrettungen  zu seriellen Staatspleiten führen würden, wurde hier bereits lange vor  der ersten Griechenlandpleite prognostiziert - zu einem Zeitpunkt, als in der Wirtschaftspresse noch nirgendwo was von drohenden Staatspleiten zu lesen war.

Die  Krugman-Ente hatte sudfl hier gepostet. Ich hatte dann gegoogelt, weil  er keine Quelle nannte, und war auf daily currant gestoßen. Später hab  ich mich gewundert, dass die Meldung nicht anderswo (Zerohedge)  aufgegriffen wurde. Daraufhin hatte ich die Quelle nochmal untersucht -  und siehe da, es ist eine brit. Satireseite. Die Krugman-Ente war  einfach "zu schön, um wahr zu sein" ;-)

<B>Jede Satire baut aber  auf einem wahren Kern.</B> Der Irrsinn an Krugmans (und Bernankes) Thesen  ist, dass beide glauben, man könne durch Verschuldung und Konsum zu  nationalem Reichtum gelangen. (Ähnlichen Quatsch hatte auch Reagan in  den 1980ern gepredigt und damit den Grundstein zur heute überbordenen  US-Staatsverschuldung gelegt). Diesen Verschuldungs-Irrsinn hat der  Satiriker dann geschickt auf die persönliche Ebene Krugmans übertragen  und dort fiktiv - in Form eines persönlichen Konkurses - ad absurdum geführt.

Die  Satire ist deshalb so treffend bzw. "ätzend", weil im persönlichen Leben  einer Einzelperson völlig klar ist, dass obiges Rezept, sich durch  Verschuldung zu Reichtum zu konsumieren, kompletter Blödsinn ist. Damit  nährt der Autor zugleich Zweifel an  Krugmans "großen Würfen" in punkto Zentralbank-finanzierter  Überschuldungswirtschaft.

Der eigentliche Irrsinn ist, dass Ökonomen  aller Herren Länder dieses Vorgehen inzwischen als zukunftsträchtig,  tragfähig und geldpolitisch vernünftig einstufen. Group-Think und blanke (Erklärungs-)Not haben die Hirne kollektiv weichgekocht.

Dazu fällt mir ein Zitat von <B>Voltaire<B> ein: <B>"In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen ist schon wieder ein Irrsinn für sich."</B>

Dies ist zurzeit auch das Grundproblem des Bären-Threads. Einziger Vorteil ist, dass er dadurch - im Gegensatz zur Welt "draußen im Lande" - satirefähig bleibt.

Antworten
Dreiklang:

Kaninchen Heidi macht Rheumakur mit Schwimmweste

08.03.13 13:05
Ein Kaninchen mit Arthritis erhält  eine Hydro-Therapie im warmen Wasser ; damit das Karnickel nicht absäuft, trägt es eine Schwimmweste

http://www.bbc.co.uk/news/uk-england-dorset-21647280

bzw. auf youtube : http://www.youtube.com/watch?v=0EY07O5xMKw

Antwort auf #804  Hudi: Welche Nachricht ist wohl eine "Ente" ?

Antworten
relaxed:

Hudi hat in der Sache schon recht

08.03.13 13:12
... ich hatte die "Krugman-Sache" erst in einem Daiphong-Posting gelesen und es mit witzig bewertet, da der verlinkte Text für mich eindeutig satirisch war.

Erst als AL hier schrieb, dass es keine Ente ist, kamen mir Zweifel, ob doch etwas dran ist.
Das Copyright für den Inhalt (Text und Bilder) liegt bei relaxed.
Antworten
Anti Lemming:

Zulauf bringt es auch den Punkt

5
08.03.13 13:16
Dieser Auszug aus dem Interview in # 803 deckt sich mit meinen Ausführungen in # 806.

Zulauf: "Diese Politik des billigen Geldes, die im Prinzip seit dem Wegfall des Goldstandards betrieben wird, ist kontraproduktiv für das Wohl der Menschen. Wirtschaftliche Probleme dürfen nicht nur durch manipulierte Zinssätze gelöst werden. Die negativen Folgen sind gravierend für die Währungen, die Finanzmärkte und für die gesamte Gesellschaft. Diese Politik der Notenbanken bestraft den Sparer und belohnt all jene Glücksritter, die sich unter Inkaufnahme höchster Risiken verspekuliert haben. Die, die bereits ein großes Vermögen haben, profitieren davon, dass man ihnen die Kurse durch die Ausweitung der Geldmenge nach oben stößt und die, die vom Monatseinkommen leben müssen und kein Vermögen aufbauen konnten, werden durch die Abwertung der Währungen bestraft, weil ihre Lebenshaltungskosten steigen und die Gehälter nach Steuern und Teuerung hinterherhinken. Das führt mittelfristig zu politischem Populismus und zu einer Demontage der freien Marktwirtschaft."
Antworten
relaxed:

Außerdem glaube ich,

08.03.13 13:16
ein Problem mit der indirekten Rede zu haben. ;-)
Das Copyright für den Inhalt (Text und Bilder) liegt bei relaxed.
Antworten
Anti Lemming:

Posting, deren Inhalt nicht zutrifft

08.03.13 13:37
(z. B. schlampig recherchierte "Schnellschüsse") lasse ich sofort, wenn ich die Fehler bemerke, löschen. Das dauert leider, weil die mods teils langsam reagieren.

Das "Archiv" des Bärenthread bleibt auf diese Weise weitgehend "sauber".

Schnellschüsse, die daneben liegen, unterlaufen mir vor allem, wenn ich (wie gestern) durch anderweitige Arbeit abgelenkt bin (hab gestern außer zu Krugman kaum gepostet)

Auch US-Statistiker veröffentlichen häufig "getürkte" Zahlen, die die Aktienindizes hoch schießen lassen. Falsche Regierungszahlen werden in der Regel erst einen Monat später durch Revision korrigiert. Wenn diese Revisionen erfolgen, bleiben US-Aktien aber trotzdem oben.

Ich verlange gleiches Recht für Alle - und erwarte, dass die auf Grund getürkter Wirtschaftszahlen herbei gehypte Aktienanstiege bei Revisionen ebenfalls rückwirkend gelöscht werden ;-)

Mach also hinne, Bennie. Mindestens  -15 % für Lügen aus 2012 sind noch offen.
Antworten
Anti Lemming:

Bilder zu Hudi

08.03.13 13:41

www.rosettis.de/hudi.htm

Antworten
Anti Lemming:

Wahre Worte...

8
08.03.13 13:50
denkbonus.wordpress.com/2013/03/02/...r-pferde-in-der-lasagne/
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 585780
Antworten
nopanic:

Al

2
08.03.13 13:51
es ist soweit,ich schäme mich ein bär zu sein. im hintergrund läuft:i'm a loser und im qv-thread feiern sich die bullen.
Es wird böse enden (Werner Enke)
Antworten
Anti Lemming:

"Ich schäme mich, ein Bär zu sein"

7
08.03.13 14:04
Damit bist Du nicht allein, nopanic ;-)

data6.blog.de/media/517/4424517_05189fcc3a_s.jpeg
Der USA Bären-Thread 585783
Antworten
Anti Lemming:

ZH: Yen-Carry Trade und Liquidität liften Indizes

08.03.13 14:19
... facts and reality haven't mattered in a long time, and still don't, since the only relevant factor is ongoing liquidity injections, giving the impression things are better (Spanish bonds), or used to fund risk asset purchases (USDJPY).

www.zerohedge.com/news/2013-03-08/same-yen-funded-melt-different-day
Antworten
Anti Lemming:

Elring(über die)klinger

08.03.13 14:24
aus der Serie: Charts zum Erwärmen froststarrer Bärenherzen
(Verkleinert auf 91%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 585787
Antworten
ivan73:

Und gerade dann, wenn Bären sich schämen

2
08.03.13 14:32
eben solche zu sein, und Artikel wie diese zu lesen waren  :
www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/...8,887592,00.html

genau dann war es meistens der richtige Zeitpunkt, ein Bär zu werden.
Antworten
Anti Lemming:

Gab auch Zeiten

2
08.03.13 14:46
in denen Bullen sich schämten, sie wirkten sogar geradezu kopflos:

www.faz.net/polopoly  ... klein/3008417928.jpg
Der USA Bären-Thread 585796
Antworten
Anti Lemming:

Bildlink dazu

08.03.13 14:48
http://www.faz.net/polopoly_fs/1.717916!/image/3008417928.jpg_gen/ derivatives/article_aufmacher_klein/3008417928.jpg

Mods: Der Link lässt sich nicht zusammenhängend posten, es kommt dann ein Verweis auf die einstweilige Verfügung von Markus Freake.
Antworten
Anti Lemming:

Amis schaffen 263.000 neue Stellen

08.03.13 15:01
www.marketwatch.com/story/...gains-236000-jobs-in-february-2013-03-08
www.zerohedge.com/news/2013-03-08/...d-revision-unemployment-rate-sli

Aber AL-Quote nähert sich mit 7,7 % der Fed-QE-Exit-Schwelle (6,5 %).
(Verkleinert auf 79%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 585809
Antworten
Anti Lemming:

EUR/USD reagiert auf gute Stellenzahl "bärisch"

2
08.03.13 15:04
im Sinne des Dollar-Carrytrades:
(Verkleinert auf 85%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 585812
Antworten
Anti Lemming:

Neue-Stellen-Zahl bei letzten DOW-ATHs

2
08.03.13 15:17
lag mit ca. 300.000 (2007) und ca. 320.000 (2000) deutlich höher.
Aktuell: 267.000

Hinzu kommt: Die US-Bevölkerung ist seit 2000 um ca. 15 % gewachsen. Der gleiche Pro-Kopf-Effekt wie bei den 320.000 Stellen in 2000 würde daher heute erst bei ca. 368.000 eintreten.

Die aktuelle Zahl von 267.000, die auch ein statistischer Ausreißer sein könnte (Jan. 2013 wurde z. B. auf 119.000 runter revidiert) ist gemessen darin um ca. 100.000 zu niedrig.

http://www.markt-daten.de/kalender/chart/...oyment-stellen-ab1989.gif
(Verkleinert auf 93%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 585815
Antworten
Anti Lemming:

Zahl der Mehrfach-Job-Inhaber stieg drastisch

08.03.13 15:38
und auf neuen Rekord von 340.000 (Chart unten). Darunter sind viele Leute, die mehreren Teilzeitjobs nachgehen, weil sie von einem allein nicht leben können.

Die Zahl der neuen Fulltime-Jobs ist im Februrar zurückgegangen! (Household Survey).

When it comes to government data, every silver lining has a cloud. Sure enough even today's NFP number, which on the surface was quite acceptable, had its share of thorny issues.

Those who track the quality composition of the jobs, as opposed to just the quantity, will know that the part and full-time jobs breakdown has long been a major issue. And not unexpectedly, in February according to the Household Survey, the number of full-time jobs declined by 77K from 115,918 to 115,841. The offset: a jump in part-time workers which rose from 27,467 to 27,569, or 102K. Part-time jobs, for those who are unaware, are "jobs" only in the broadest of definitions.

But the most surprising development in February from a quality standpoint was that the number of multiple job-holders rose by a massive 340K, which just happens to be a record. One wonders: how many actual people got new jobs, as opposed to how many qualified single individuals ended up getting more than one job in February in order to boost that much needed weekly income to sustainable levels.

www.zerohedge.com/news/2013-03-08/...rs-dropped-part-timers-increased
(Verkleinert auf 55%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 585827
Antworten
Anti Lemming:

Bigcharts bringt zum Top neues Layout

08.03.13 16:00
damit man die kommende Welle C besser von den bisherigen Anstiegen unterscheiden kann.

http//bigcharts.marketwatch.com
(Verkleinert auf 79%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 585844
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 4151  4152  4154  4155  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Knockout von Ing Markets Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,01 20,00
Fallender DAX-Kurs 5,55 9,99 19,98
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000NB11ET5 , DE000NB19B34 , DE000NB4USE5 , DE000NB41NA3 , DE000NB24K51 , DE000NB4ZN55 . Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken der Produkte. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem S&P 500 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
469 156.448 Der USA Bären-Thread Anti Lemming ARIVA.DE 10.01.26 14:30
  56 PROLOGIS SBI (WKN: 892900) / NYSE 0815ax Lesanto 06.01.26 14:14
29 3.795 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 02.01.26 11:22
    Daytrading 15.05.2024 ARIVA.DE   15.05.24 00:02
    Daytrading 14.05.2024 ARIVA.DE   14.05.24 00:02

--button_text--