Oder gehören diese für Dich auch dazu?
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,01 | 20,00 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,55 | 9,99 | 19,98 | |
|
er ist im Dezember short gegangen - entgegen den Signalen seines eigenen Handelssystems, lliest Du hier:
www.system22.de/wp-content/uploads/2013/02/...ar2013_02_03.pdf
dann wurde plötzlich Angst eine Thema (Angst bei den Anderen ...???)
www.system22.de/wp-content/uploads/2013/02/...ar2013_02_16.pdf
www.system22.de/wp-content/uploads/2013/02/...ar2013_02_23.pdf
und jetzt kommt die Hoffnung auf den Flash-Crash - bevor seine KOs über den ATH gerissen werden.
www.system22.de/wp-content/uploads/2013/03/...ar2013_03_02.pdf
Ein markantes Beispiel für die Untauglichkeit einer permanent bärischen Disposition.
Du kannst einach Informationen nicht richtig verabeiten.
Das Erebnis ist dann immer , wie auch in Deinem Fall, ein sinnfreier Beurteilungskäse mit komischem Allgemeingültigkeitsanspruch .
Mach Dir nichts draus.
Navigator.C
Zumindest bei GS ist das so siehe:
Das Rätsel der Woche: Großes Goldman-Quiz
Ein Bericht auf CNBC an diesem Freitag machte uns Anlegern Hoffnung. “Diese Rally ist echt”, zitiert CNBC die Grande Dame der Prognose bei Goldman Sachs, Abby Joseph Cohen. In US-Finanzzirkeln kennt man die Dame auch unter dem fast militärisch klingenden Kürzel “AJC.”
Die aktuelle Aktienrally werde von den Fundamentaldaten gestützt, sagte AJC laut diesem CNBC-Bericht:
#0000ff;">“[The rally] is supported by improving fundamentals in the U.S. economy and, very importantly, valuation, [with] equities at a (price-to-earnings) ratio at 14 times earnings, they’re just not expensive.”
Das klingt in meinen Ohren ganz gut, muss ich sagen. Zumal Frau Cohen darauf aufmerksam macht, dass ihre Modelle – trotz der Gefahren, die aufgrund der am Freitag eingetretenen Rasenmäher-Kürzungen im US-Haushalt drohen – den fairen Wert des S&P 500-Index mit 1.575 tarieren.
Das wären 4% höher als der Schluss-Stand am Freitag. Da könnte ich noch zwei Mal die aktuelle Inflation ausschalten, wenn ich sofort auf den S&P 500 wette.
Andere Modelle, unter anderem bei der Fed, zeigten laut Ms. Cohen gar 1.700 als fairen Wert an. Das wäre dann sogar 11,98% mehr.
Hmmm. Da würde ich doch gerne kaufen.
Aber beim Recherchieren habe ich diese Meldung von Reuters gefunden, die mich sehr nachdenklich macht und zögern lässt: Goldman Sach hat, so Reuters in der Meldung, das Risiko in seinen Handelspositionen 2012 im dritten Jahr in Folge abgebaut.
weiter:
http://blog.markusgaertner.com/2013/03/02/das-ratsel-der-woche-groses-goldman-quiz/
Navigator.C
Ich bin beim Lesen des unten verlinkten Artikels auf diesen Satz hier gestoßen
But the real hold-up is political. No LNG facility besides Sabine has yet received permission to export.
Da kann schon ein rationales Kalkül hinter stecken... Nicht das in dem Artikel genannte, sondern eher: Heute Energie importieren mit einer Währung, die inflationiert werden kann und wird. 2030 auf den weltgrößten Reserven sitzen und unabhängig von Energieimporten sein.
Nicht das sich hier eine falsche Erwartungshaltung ausbildet: Ich schreibe vorzugsweise "sinnfreien Beurteilungskäse" mit komischem Allgemeingültigkeitsanspruch. Und ich freue mich das dies wenigstens von einem Forumsmitglied mal erkannt und bestätigt wurde!
Gruß Bärix
Deine Argumentation ist ein bisschen konfus.
erst
"Aufgrund der gezielten Interventionen der FED reduzierte sich dieser Wert innerhalb weniger Jahrzehnte auf ein tragbares Niveau ~40%. So wird es mMn ablaufen, "
im zweiten Teil
"Schließlich haben wir heutzutage eine höhere Gesamtverschuldung in Amerika (aktuell 350%) als 1945. Ebenso fehlt uns das organische Wachstum, welches nach dem 2. Weltkreig aufgrund der Zerstörung Europas gegeben war. "
Weist Du dann nach, dass für Deine Lösung die Vorraussetzungen fehlen.
Navigator.C
|
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,01 | 20,00 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,55 | 9,99 | 19,98 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 469 | 156.448 | Der USA Bären-Thread | Anti Lemming | ARIVA.DE | 10.01.26 14:30 | |
| 56 | PROLOGIS SBI (WKN: 892900) / NYSE | 0815ax | Lesanto | 06.01.26 14:14 | ||
| 29 | 3.795 | Banken & Finanzen in unserer Weltzone | lars_3 | youmake222 | 02.01.26 11:22 | |
| Daytrading 15.05.2024 | ARIVA.DE | 15.05.24 00:02 | ||||
| Daytrading 14.05.2024 | ARIVA.DE | 14.05.24 00:02 |