Da drehte es sich nämlich um das willentliche Berühren von KO-Barrieren, evtl. Gründe dafür und inwieweit den Emittenten hier absichtliches Handeln unterstellt werden kann, Stichwort "Trader grillen".
|
an den Börsen nicht einstellen. Gemeinsamkeiten verbinden.
Permanent
Grenze der Leidenswilligkeit aufzeichnet.
But it now appears that high income earners have already “voted-with-their-feet” by moving themselves and
In dem Posting geht es um California aber auch bei uns ist eine Grenze überschritten. Ich zahle heute 42% Einkommensteuer, muss Sozialabgaben auf freiwilliger Basis entrichten, zahle irrsinnige Energiesteuern, Solidaritätszuschlag, Kirchensteuer, auf meinen Konsum 19 MwSt., Versicherungssteuern..............
Was bleibt für mich? Für wen arbeite ich?
Meine Kinder haben noch vier Schuljahre vor sich danach werde ich mir einen neune Standort suchen müssen.
Permanent
Das kann ich heute noch nicht beantworten. Ich bin dauerhaft jedoch nicht gewillt den weitaus größeren Teil meines Einkommens abzuführen. Ich denke einfach eine Gesamtbelastungsquote von 50% inclusive aller direkten und indirekten Steuern darf überschritten werden.
Bei uns trifft das ja bereits den Mittelstandsbauch. Zunächst sollte man vielleicht mit einer neuen Definition von Spitzeneinkommen beginnen.
Zurück zur Frage: Ich denke ich brauche keinen festen Standort mehr. Mein Haus würde ich behalten wollen und dann mehr oder minder nach Wetterlage meine Zeit dort verbringen wo es schön ist. Wenn die Kinder im Studium sind kann ich auf einen festen Standort verzichten bis dann vielleicht eines Tages Enkelkinder das Licht der Welt erblicken.
Permanent
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 29 | 3.812 | Banken & Finanzen in unserer Weltzone | lars_3 | youmake222 | 03.03.26 11:06 | |
| 469 | 156.458 | Der USA Bären-Thread | Anti Lemming | ARIVA.DE | 02.03.26 18:00 | |
| 56 | PROLOGIS SBI (WKN: 892900) / NYSE | 0815ax | Lesanto | 06.01.26 14:14 | ||
| Daytrading 15.05.2024 | ARIVA.DE | 15.05.24 00:02 | ||||
| Daytrading 14.05.2024 | ARIVA.DE | 14.05.24 00:02 |