de.wikipedia.org/wiki/Fidelity_Investments
Fidelity Investments sind jedoch kein Publikumsfonds, sondern ein globaler Hedgefonds.
|
Einzelunternehmen hier im BT bringen? Stell sie doch bitte in einen entsprechenden Unternehmensthread ein. In begründeten Einzelfällen -wie von mir aus Apple aufgrund der hohen Gewichtung im Ndq- kann man eventuell noch Tendenzen und Schlussfolgerungen für den Markt ziehen aber bei deinen Beispielen handelt es sich häufig um vollkommen unrelevanten Unternehmen.
Statistiken, Graphiken zum Konsum oder BIP oder sonstigen Makro/Mikrodaten sind hingegen in den meisten Fällen sinnvoll.
Permanent
einfach zu weit.
"Wenn die Pleite-Bank Fannie um 14 % an einem Tag steigt (den Chart hatte ich gepostet), dann deutet dies auf "irrationalen Überschwang" hin bzw. auf unkontrollierte "animal spirits"."
Einfaches Shortcovering reicht in vielen Fällen bei ausgebombten Titeln. Das hat nichts mit irrationalem Überschwang und bösen US Investoren zu tun.
Permanent
blank liegen. Wertkonservativ ist eine Definition mit der ich persönlich nicht viel anfangen kann.
Wirtschaft ist Wettbewerb, Wettbewerb treibt Innovationen, Produktivität und Wohlstand. Der Wettbewerb zwischen Samsung und Apple bring ständig neue leistungsfähigere Produkte hervor, ebenso der Wettbewerb zwischen VW und Toyota.
Auf Staatsebene läuft es nicht anders, es geht um eine gute Ausgangspositon, um Vorteile für die eingene Nation. Das hat jedoch alles nichts mit Verschwörung zu tun sondern nur mit dem normalen Verlangen im Wettbewerb zu bestehen.
Auch sehe ich den Ton hier nicht abdriften, es ist lediglich eine normale Diskussion um Zustände und Einstellungen.
In meinem Ursprungsposting ging es doch lediglich um einige Unternehmenscharts die ich für unpassend hielt. Da hat sich meine Meinung auch nicht geändert. PQ oder auch TurboLuke hatten hier immer sehr gute charttechnische Postings, leider werden diese weniger. So gesehen hat die Qualität des Thread doch sehr gelitten. Fundamental ist es noch OK aber auch hier werden die konstruktiven Beiträge zu Lasten der Verschwörungstheorie geringer.
Permanent
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 29 | 3.861 | Banken & Finanzen in unserer Weltzone | lars_3 | youmake222 | 10.06.26 14:08 | |
| 469 | 156.479 | Der USA Bären-Thread | Anti Lemming | ARIVA.DE | 12.05.26 18:00 | |
| 56 | PROLOGIS SBI (WKN: 892900) / NYSE | 0815ax | Lesanto | 06.01.26 14:14 | ||
| Daytrading 15.05.2024 | ARIVA.DE | 15.05.24 00:02 | ||||
| Daytrading 14.05.2024 | ARIVA.DE | 14.05.24 00:02 |