Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3421  3422  3424  3425  ...

Der USA Bären-Thread

Thema
abonnieren
Zugriffe: 27.082.533 / Heute: 5.795
S&P 500 7.493,14 -0,18% Perf. seit Threadbeginn:   +413,59%

Anti Lemming:

Das Gegenteil von Griechenland, Italien, Irland

11
29.07.11 16:28
sieht man heute bei den US-Staatsanleihen.

Sieht so eine Staatspleite aus?
(Verkleinert auf 86%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 425381
Antworten
fkuebler:

Na dann wissen die hoffentlich 'was, das ich ...

12
29.07.11 16:29
Der USA Bären-Thread 11165348
One measure of selling activity shows insiders of NYSE- and AMEX-listed companies selling at the fastest rate since data began being collecting in the early 1970s, four decades ago.

... selbst schon seit einem Jahr leider fälschlich zu wissen glaube... 

Antworten
Malko07:

Die Tea-Party stellt schon eine recht ansprechende

13
29.07.11 17:10
Gruppe bei den Republikanern dar, ist jedoch noch in der Minderheit. Allerdings gibt es eine überwältigende Mehrheit bei den Republikanern, die gegen alle Arten von Steuererhöhungen ist. Der kleine Teil, der bereit wäre den Weg von Steuererhöhungen mitzugehen, würde reichen den Demokraten eine Mehrheit zu verschaffen. Allerdings müssten dazu die Demokraten bereit sein einen wesentlich höheren Streichanteil zu akzeptieren. Immerhin würden die "untreuen" Republikaner mit ihrem Mandat spielen. Um diese Gefahr zu reduzieren müssten sie schon entsprechende Erfolge vorweisen können.

Es laufen mMn mehrere Spielchen gleichzeitig ab. Ein Teil der Republikaner versucht Obama bei seinen Wählern in Ungnade zu bringen und die Demokraten versuchen die Republikaner zu spalten. Dann soll es noch Strömungen geben, welche ernsthaft an einer Lösung für das Land suchen und primär Staatsinteressen im Blick haben. Sie sind nur schwer auszumachen.

Die Tea Party und nicht wenige andere Republikaner und manche Demokraten lehnen ihren Staat ab. Sie werden wahrscheinlich nach den nächsten Wahlen die Mehrheit bei den Republikaner haben, eventuell sogar im Kongress. Dann könnte sich die USA von  der Welt verabschieden und ihrem inhärentem Isolationismus frönen. Die Demokraten haben sich größtenteils auch von einer sinnvollen Staatsführung verabschiedet. Sie sehen kaum über ihre Fußspitzen hinaus und wollen weiterhin Wohltaten verteilen, die nicht mit den Einnahmen im Einklang stehen. Der US-Wähler wird also eine echte Wahl haben.

Obama wird diesmal nachgeben müssen. Das Spiel à la Clinton wird diesmal wahrscheinlich nicht funktionieren, der radikalisierte Anteil bei den Republikanern ist zu hoch. Es wird zu einem Streichkonzert kommen ohne dass die Steuern erhöht werden, spätestens Ende August.
Antworten
learner:

Amazon/Nasdag

29.07.11 18:19
Von der Chartkonfiguration her müsste man überlegen Pairtrading zu betreiben.
Amazon Short und Nasdag Long.
Der USA Bären-Thread 425408
Wenn Du kein Geld hast, hast Du die wenigsten Freunde, aber die besten!
Antworten
pfeifenlümmel:

Starbucks long

29.07.11 19:00
Antworten
pfeifenlümmel:

constant contact long

29.07.11 19:08
Antworten
Kicky:

Machtkampf in der Türkei

12
29.07.11 19:13
Die türkische Armeespitze tritt überraschend zurück. Hintergrund ist offenbar der andauernde Streit mit der Regierung über die Verfolgung von Offizieren und Pensionszahlungen an Armeeangehörige. Ministerpräsident Erdogan scheint den Machtkampf zu gewinnen.
Der türkische Generalstabschef Isik Kosaner hat mitsamt der Armeeführung überraschend seinen Rücktritt erklärt. Auch die drei Kommandeure der Landstreitkräfte, der Marine und der Luftwaffe hätten ihre Ämter niedergelegt, berichteten türkische Fernsehsender. Zuvor hatte es ein Treffen Kosaners mit Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan und Staatspräsident Abdullah Gül gegeben.

Die einst politisch einflussreiche Armeeführung hat in den vergangenen Jahren erheblich an Macht verloren. Sie liegt mit der Regierung Erdogan zudem wegen der juristischen Verfolgung von aktiven und pensionierten Offizieren über Kreuz, denen Staatsanwälte eine Verschwörung gegen Erdogans islamisch-konservative Regierung vorwerfen. In den vergangenen Monaten gab es immer wieder Festnahmen.

Zudem brach mehrfach Streit um Personalfragen aus. Früher konnte die Armee, die sich in der Tradition von Republikgründer Mustafa Kemal Atatürk als Verfechter der Trennung von Staat und Religion sieht, in aller Regel ihre Personalvorstellungen durchsetzen. Die islamisch-konservative AKP von Ministerpräsident Erdogan ist dagegen bemüht, den Einfluss der Armee auf die Politik des Landes zurückzudrängen.

Derzeit befinden sich 42 Generäle unter dem Verdacht der Verwicklung in Putschpläne gegen die religiös-konservative Regierung Erdogans in Haft. Während die Armee möchte, dass diese Offiziere bis zum Abschluss ihrer Verfahren befördert werden können, wünscht die Regierung ihre Pensionierung.

www.n-tv.de/politik/...hrung-tritt-zurueck-article3937636.html
Antworten
Anti Lemming:

FTD liest mit ;-)

6
29.07.11 19:15
www.ftd.de/finanzen/maerkte/...als-die-us-pleite/60085271.html

Siehe # 550 und 551

Wär ja auch sonst langsam peinlich geworden nach:

www.ftd.de/finanzen/maerkte/marktberichte/...not/60085367.html

Das US-BIP im letzten Quartal stieg um 0,3 % statt um 0,4 %. Da die Werte annualisiert angegeben werden, ergibt sich 1,3 % (p.a.) statt 1,6 % (p.a.)

Wieso das ein Grund sein soll, z. B. EUR/CHF auf absurd tiefe 1,13 zu schieben, wissen wohl nur die Hedgefonds.
Antworten
musicus1:

permanent goes to westcoast...

2
29.07.11 19:20
nice holidays...ich freue mich  schon auf die  neuen infos ......
Antworten
pfeifenlümmel:

csgs long

29.07.11 19:49
Antworten
Anti Lemming:

Pfeife

29.07.11 19:54
Wenn Du weiter solchen Müll postest, lösch ich Dich aus der Mitgliedsliste.
Antworten
Boxenbauer:

leaner, zu #..554

6
29.07.11 20:14
Vorsicht. Wenn wir uns wirklich am Ende einer Hausse befinden, ist es ganz normal, dass sich die Indizes schon im Rückwärtsgang befinden, obwohl die "Großen" und oft auch "Guten" neue Höhen erklimmen. Wenns dann richtig down geht, ziehen die auch mit runter, müssen aber nicht zwangsweise so schlecht performen wie der Index. Gerade bei Technologie-Indizes kann man das beobachten, weil gerade da oft völlig überbewertete Neulinge drin sind, wo man sich vielmehr erhofft, als gehalten wird.
MfG

Boxenbauer
Antworten
learner:

@boxenbauer

2
29.07.11 21:06
Ich traue mich das nicht wirklich. Amazon ist wahrscheinlich der Bund-Future der Amis. LOL
Besser wird sein weniger im Focus stehende Werte zu shorten. Allerdings muss man jetzt wirklich mal warten, wie die Monty Pyhton Show in Washington endet.
Antworten
daiphong:

#53 Obamas größte Wohltat waren...Steuersenkungen!

4
29.07.11 21:17
Die Demokraten haben übrigens auch ein großes Streichprogramm vor, so unausgewogen wirkt das nicht. Das Problem wird sein, gegen alle die nötigen Härten durchzusetzen, wenn es richtig eng wird, also auch gegen die Wohlhabenden, und nicht nur gegen die Habenichtse.

Den Tea-Party-Republikanern geht es bei ihrer Besitzstandswahrung um die Vernichtung der Sozialversicherung anderer Leute.
Der letzte amerikanische Bürgerkrieg ging nicht zuletzt um die Sklaverei. Die Tea-Party Leute wirken ideologisch und wie eine Neuauflage zum Bürgerkrieg bereiter Südstaatler.
Antworten
Navigator.C:

Noch 4 Tage bis zu US Default

6
29.07.11 21:18

Barack Obama: "Schuldenprobleme sind ein Versagen der politischen Führung!"

„Die Tatsache, dass wir heute hier sind, um eine Debatte über die Erhöhung der amerikanischen Schuldengrenze zu führen, ist ein Zeichen des Versagens der Führung. Es ist ein Zeichen dafür, dass die US-Regierung ihre eigenen Rechnungen nicht mehr bezahlen kann. Es ist ein Zeichen, dass wir nun von anhaltender finanzieller Unterstützung aus dem Ausland abhängig sind, um die rücksichtslos Finanzpolitik unserer Regierung zu finanzieren. ... Eine Erhöhung der amerikanischen Schuldengrenze schwächt uns national und international. Führung bedeutet, dass ‚die Verantwortung genau hier liegt’. Stattdessen überträgt Washington die Last der schlechten Entscheidungen auf die Schultern unserer Kinder und Kindeskinder. Amerika sieht sich mit einem Schuldenproblem und einem Versagen der politischen Führung konfrontiert. Amerikaner haben etwas Besseres verdient.“

Abgesehen davon, dass diese wertvolle Aussage mit Sicherheit auch auf alle anderen verschuldeten Staaten anzuwenden ist, wäre dem nichts mehr hinzuzufügen. Der USA Bären-Thread 11166902

http://www.theintelligence.de/index.php/politik/international-int/3005-barack-obama-schuldenprobleme-sind-ein-versagen-der-politischen-fuehrung.html

Navigator.C

Antworten
learner:

USD/JPY

7
29.07.11 21:30
Auch wenn es jetzt zu einem Bounce kommen sollte, was die stark überverkaufte Situation wahrscheinlicher macht, sollte man vielleicht keine hohen Erwartungen an eventuelle Kursziele haben.

Die existenten Beispiele zeigen, dass vor einer starken Aufwärtsbewegung ein scharfer Abverkauf gestanden hat. Das ist zur Zeit nicht der Fall.
(Verkleinert auf 33%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 425439
Antworten
daiphong:

zu #65 das war die Rede als damaliger Senator

11
29.07.11 21:32
der Oppositionspartei am 20. März des Jahres 2006

Im Jahr 2006 beantragte der damalige US-Präsident George W. Bush vor dem Kongress ein Anheben der Obergrenze für die Staatsschulden auf 9 Billionen Dollar. Als dieser zu Beginn des Jahres 2001 sein Amt antrat, litten die USA unter einer Schuldenlast von 5,6 Billionen Dollar. Am Ende seiner Amtszeit waren es 10 Billionen, ein Anstieg um knapp 80 Prozent innerhalb von acht Jahren.
Obama gelang es, diesen Schuldenberg um weitere 43 Prozent zu vergrößern. Sein Wunsch wäre ein weiteres Anheben um 2,4 Billionen. Sollte dem in voller Höhe stattgegeben und der Rahmen in naher Zukunft auch ausgeschöpft werden, so entspräche dies einem Anstieg um 67 Prozent.

www.theintelligence.de/index.php/politik/...chen-fuehrung.html
Antworten
Navigator.C:

EZB- statt Champions League ?

9
29.07.11 21:42

EZB akzeptiert Ronaldo als Sicherheit       
29.07.2011

Dass die EZB gegen Ramsch der Südschiene bare Euros rausrückt, ist bekannt. Neu dagegen ist, dass spanische Banken ihre faulen Kredite für Fußballstars bei der EZB gegen Euros tauschen. Unter anderem für Cristiano Ronaldo und Kaká.

Unfassbar aber wahr: Spanische Fußballvereine holten sich Millionenkredite bei spanischen Banken und Sparkassen, um teure Fußballstars einzukaufen. Unter anderem für Cristiano Ronaldo und Kaká. Nun sind die Banken klamm und wollen sich bei der EZB neues Geld leihen. Als "Pfand" liefern sie nicht nur wertlose Hypothekenkredite, sondern auch Kreditvereinbarungen für Fußballstars.

Was im Mainstream teilweise unter der Rubrik "kurios" berichtet wird, ist tatsächlich gar nicht so witzig. Dass die EZB Euros gegen dubiose Tranferzahlungen auf Pump von Fußballvereinen wie Real Madrid herausrückt, dürfte eindeutig gegen die Statuten der Zentralbank verstoßen.

Wie die spanische „El País“ berichtet, sind die Transferrechte an den beiden Fußballern von Real Madrid Teil einer Kreditabsicherung der spanischen Sparkassenverbund Bankia. Der braucht frisches Kapital, beschaffen soll das die EZB. Insgesamt geht es um rund 800 Millionen Euro, welche Bankia gerne von der EZB hätte. Zur Absicherung werden marode Papiere aus der Immobilien-Industrie geboten und ein Kredit, den der Sparkassenverbund Real Madrid vergab, um teure Fußballstars einzukaufen.

Im Einzelnen schlug Bankia der EZB vor, die Absicherungen in einem 773 Millionen Euro schweren Fonds zusammenzustellen. Das Portfolio setzt sich unter anderem aus Kreditforderungen gegenüber dem spanischen Bauriesen ACS (208 Millionen Euro) oder dem Windenergiekonzern Acciona (170 Millionen Euro) zusammen.  Ein nicht unwesentlicher Posten dieses Fonds aus faulen Sicherheiten: Ein Kredit, den das Bankia-Schwergewicht Caja Madrid dem Fußballklub Real Madrid gewährte. Höhe: 76,5 Millionen Euro. Bewilligt 2009, um die Transfers von Ronaldo und Kaká zu finanzieren.

www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/...t-ronaldo-als-sicherheit

Navigator.C

Antworten
fkuebler:

Boxenbauer #562: Doch, die Grossen fallen stärker!

10
29.07.11 21:45

"Wenn wir uns wirklich am Ende einer Hausse befinden, ist es ganz normal, dass sich die Indizes schon im Rückwärtsgang befinden, obwohl die "Großen" und oft auch "Guten" neue Höhen erklimmen. Wenns dann richtig down geht, ziehen die auch mit runter, müssen aber nicht zwangsweise so schlecht performen wie der Index. Gerade bei Technologie-Indizes kann man das beobachten, weil gerade da oft völlig überbewertete Neulinge drin sind, wo man sich vielmehr erhofft, als gehalten wird"  

Das hört sich zweifellos nicht unplausibel an, aber weil ich (leidvoll :-) auf Amazon und Apple short bin, wollte ich's doch mal genauer wissen:

Die Technologie Blue-Chips scheinen vorzulaufen, sowohl rauf als auch runter, und scheinen dabei beide Trends stärker umzusetzen.

Beim letzten Downturn ist Amazon stärker gefallen als die Nasdaq, nachdem sie 2 Jahre vorher viel stärker gestiegen waren, und in der Recovery-Hausse auch wieder (viel) stärker gestiegen sind.

Insofern hat learner mit seiner Vermutung in #85554 wohl Recht, wenn man die Historie und AMZN und AAPL als massgeblich nimmt.

(Verkleinert auf 83%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 425442
Antworten
fkuebler:

Hier noch die gleiche Feststellung für Apple

5
29.07.11 21:46
(Verkleinert auf 85%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 425443
Antworten
learner:

@fkuebler

7
29.07.11 22:05
Der Wellenreiter hat einen Indikator mit der Bezeichnung "GEYA" entwickelt. Google, Ebay, Yahoo und Amazon. Dieser Indikator zeigt ebenfalls die gleiche Struktur zu den Indizes, wie in den von Dir gezeigten Charts. Ich wollte diesen Chart nicht einfach posten, da dies ja nicht mein Eigentum ist.

Trotzdem sind gerade Apple und Amazon Firmen, die richtig gut Verdienen und am Ende der Hausse sind kann man nicht mit Bestimmtheit sagen.
Antworten
pfeifenlümmel:

Ach Anti,

6
29.07.11 22:46
dann beweihräuche Dich mal weiter selbst. Ob das Müll ist, wird sich noch herausstellen. Aber bitte, wenn Du meinst, kannst Du mich gern rauswerfen.
Meine Entscheidungen bezüglich Kauf oder Verkauf beziehen sich hauptsächlich auf  Charts, wobei auch kerzencharts einer Rolle spielen. Jeder kann sich, wenn er will, entsprechend informieren, auch über atriva. es gibt hier im Thread nur wenige, die ihre Trades angeben, so besonders wawidu und musicus. Persönlich mahe ich mir die mühe, diesen Empfehlungen nahzugehen und eventuell zu befolgen.

Übrigens isr es mir völlig egal, ob ich schwarze Sternchen oder grüne einsammle, mein Selbstwertgefül ist davon in keiner Weise anbhängig. Auch habe ich nicht die Zeit, hier wie einge andere permanent meinen Senf zu veröffentlichen. Persönlich sehe ich auch nicht darin meinen Lebensinhalt.

Also Anti, schmeiss mich  raus, mir ist es völlig egal, einigen oder besser vielen wünsche ich weiterhin guten Bürsenerfolg. Das ist erst gemeint.
Antworten
Malko07:

daiphong, ich finde man kann die

21
30.07.11 08:01
USA, so wie mancher anderer Staat, nicht einfach durch die europäische Brille betrachten. Es ist ja auch nicht so, dass wir die Weisheit gepachtet hätten:

- Ein großer Teil der US-Amerikaner lehnt, quer durch all politischen Richtungen, einen zu großen und zu starken Staat ab. Der Staat soll sich möglich wenig in die privaten Angelegenheiten einmischen. Das ist eine sehr alte Tradition und auch verständlich wenn man berücksichtigt aus welchen Verhältnissen viele Einwanderer aus Europa geflüchtet sind.

- Ein großer Teil der US-Amerikaner ist der Meinung, dass jeder seines Glückes Schmied ist und für sich selbst verantwortlich ist. Er kann dabei reich werden und darf darauf stolz sein oder er kann im Elend landen und zu Grunde gehen. Und deshalb soll man denen, die unverschuldet abgestürzt sind, helfen. So gibt es in den USA, im Gegensatz zu Europa, eine breite private Hilfsbereitschaft in der Gesellschaf.

In beiden Traditionen stehen auch manche US-Milliardäre, welche über 99% ihres Vermögens in die Wohlfahrt investieren und weniger als 1% vererben. Auch aus diesen Gründen lehnt eine überwiegende Mehrheit die Rettung der Banken und der Automobilindustrie ab. Auch die Verweigerung von Steuern fällt unter diese Traditionen.

Und waren diese Auffassungen so falsch? Wo hat der starke Staat die Amis und uns hingeführt. In viele sinnlose Kriege und in eine Verschuldung, die uns alle ins Elend zu reißen droht. Dass es jetzt wiederum etliche gibt, welche versuchen diese Graswurzelbewegungen für ihre Interessen einzuspannen, ist auch nicht verwunderlich.  Auf jeden Fall hat die Krankenversicherungsreform von Obama keinem einzigen US-Amerikaner, der im Elend sitzt, einen Versicherungsschutz gebracht, aber kosten tut er viel, finanziert über neue Schulden.

Wer also die wirklich Radikalen sind, wage ich nicht so einfach zu beurteilen. Sind es nicht in Wirklichkeit die Diener der Finanzmafia? Ist es etwa richtig, die Verschuldung so wie gehabt, weiter laufen zu lassen? Auch soziale Wohltaten, finanziert über Neuverschuldung, fällt unter die Kategorie Staats- und Gesellschaftszerstörung, also unter das was man üblicherweise von Radikalen erwartet.
Antworten
Maxgreeen:

warum reichen den Demokraten die 900 Mrd Dollar

10
30.07.11 08:26
Schuldenanhebung nicht?

Die Anhebung würde von 14,3 auf 15,2 Bill USD erfolgen. Wahrscheinlich haben sie  schon mehr als 14,6 Bill USD Schulden weil die 14,3 Bill USD schon im Mai erreicht worden sind.

Wann will die US-Regierung anfangen mit Sparen? Wann wird das Geld statt in den Kauf eigener Schuldscheine in die eigene Infrastruktur gesteckt?

Lieber ein ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Der USA Bären-Thread 425492
* Qualitätsposting ohne Zusatz von haarsträubenden Behauptungen
Antworten
Anti Lemming:

Ach Pfeife

14
30.07.11 09:25
Es geht mir nur um meine Eigenschaft als Thread-Koordinator. Da ich den Thread eröffnet habe und die Zugangsliste verwalte, bin ich hier sozusagen nolens volens in die Rolle eines "Chefredakteurs" (so nannte es Casaubon mal) gedrängt. Als solcher sorge ich dafür, dass die rote Faden - auch im Sinne des Prämissen, die im Eingangsposting formuliert worden sind - eingehalten wird. Das Schwergewicht liegt bekanntlich auf mittelfristige Short-Trades, und die Basis dafür ist überwiegend Fundamentalanalyse, aber auch Charttechnik (Wawidu).

Wenn also hier jemand "starbucks long" ohne weitere Kommentare postet, bringt das niemanden wirklich weiter. Das hatte vor mir auch schon Daiphong kritisiert. Man weiß nicht, was Du damit rüberbringen willst. In Deinem letzten Post hast Du ja zumindest eine Kurzerklärung gegeben. Ich nehme an, es soll ein kurzer Abstauberzock für eine techn. Erholung sein, da die Basis ja Charttechnik ist. Könnte auch sein, dass Du es als längerfristiges Invest siehst. Das sei Dir unbenommen, doch dafür ist dieser Thread nicht die richtige Plattform. Wir suchen hier nicht nach Werten, die sich "besser als der Markt" entwickeln könnten, sondern wir analysieren die Gesamtlage unter wirtschaftlichen und neuerdings zunehmend politischen Aspekten und entwickeln daraus mittelfristige Prognose/Erwartungen.

Auch für mich ist dieser Thread nicht der Lebensinhalt. Es macht mir nur Spaß, hier öffentlich meine Gedanken zu formulieren und die Gegenargumente anderer dazu anzuhören. Außerdem sind wir als "Team", wie ich finde, recht gut. Wer hier mitliest, erhält eine gute Zusammenfassung dessen, was "da draußen" (wirklich) abgeht. Das ist unterm Strich besser als mancher Börsenbrief. Umso wichtiger ist es, diese schöne Systematik aufrecht zu erhalten. Dazu zählt auch, dass ich Leute, die das Konept stören, "zur Ordnung rufe".

Überlege daher, ob das, was Du hier reinstellst, in das Konzept passt. MMn sind Infos wie "starbucks long" etwas für Quo Vadis oder ähnliche (Zocker-)Threads. Da wir Dir das schon mehrmals gesagt hatten und Du dies ignorierst, hatte ich mich gestern darüber mit zwei "Schwarzen" beschwert. Sie sind immer als eine Art Vorwarnung für einen Rausschmiss zu werten. Dabei geht es nicht gegen Dich persönlich, sondern um den Erhalt und "die Pflege" des Threads in seiner jetzigen Form.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3421  3422  3424  3425  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem S&P 500 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
29 3.861 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 10.06.26 14:08
469 156.479 Der USA Bären-Thread Anti Lemming ARIVA.DE 12.05.26 18:00
  56 PROLOGIS SBI (WKN: 892900) / NYSE 0815ax Lesanto 06.01.26 14:14
    Daytrading 15.05.2024 ARIVA.DE   15.05.24 00:02
    Daytrading 14.05.2024 ARIVA.DE   14.05.24 00:02