Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3301  3302  3304  3305  ...

Der USA Bären-Thread

Thema
abonnieren
Zugriffe: 27.028.866 / Heute: 5.232
S&P 500 7.278,78 +0,05% Perf. seit Threadbeginn:   +398,89%

Anti Lemming:

Cody Willard: "Die Bären sind Idioten"

2
09.06.11 20:18
blogs.marketwatch.com/cody/2011/06/09/...is-about-to-take-off/

Die Schnapsdrossel sollte längst an ihrer eigenen Euphorie ersoffen sein.
Antworten
Malko07:

Demokratie ist die

15
09.06.11 20:19
Herrschaft des Volkes und in einer repräsentativen Demokratie wird diese Herrschaft durch Regierung und das gewählte Parlament durchgeführt.

Demokratie ist nicht, dass die eigenen Wünsche erfüllt werden und wenn sie noch so sinnvoll wären. Deshalb sind manche Menschen frustriert, die einen guten Durchblick auf einem speziellen Gebiet haben und es nicht zu Umsetzung der eigenen Erkenntnissen kommt. Das gilt genau so für Menschen, die einen vermeintlichen Durchblick haben. Der eigene Durchblick ist irrelevant so lange die breiten Volksmassen nicht durchblicken.

Hat aber eine Erkenntnis die Mehrheit des Volkes erreicht, wir sie sich durchsetzen, egal was manche Lobbyisten meinen zu steuern. Einige Beispiele: Frühere Ostgebiete (Anerkennung der real existierenden Grenzen), Abtreibung, gleichgeschlechtliche Partnerschaften, Ausstieg aus der Atomenergie, .....  Man lege diese Fälle nur in eine frühere Zeit und man weiß, damals waren diese Themen noch nicht reif.

Bezüglich Staatsverschuldung, staatlichen Wohltaten, Steuergesetzgebung, Finanzbranche, ... gibt es momentan in der Bevölkerung nur sehr diffuse Vorstellungen. Deshalb kann man auch nicht erwarten, dass die Politik klar reagiert.

Demokratie ist eben mühsam und man könnte sicherlich bei uns manches basisdemokratischer zu lösen versuchen. Obiges Verhalten würde aber trotzdem weitgehend erhalten bleiben. In einer Demokratie muss man eben für seine gewünschten Veränderungen werben. Und das kann z.B. zu einem absoluten Sieg führen (Grüne: Atomenergie). Nur mit rumkrakeelen wird man nichts erreichen und das ist auch gut so.
Antworten
wawidu:

BIDU - so beginnen große Wenden

6
09.06.11 20:20
- und ich bin "lustvoll" dabei. Dieser Wert ist technisch massiv angeschlagen. Es ist mE nur eine Frage der Zeit, bis die Preiskurve auch EMA 200 nach unten durchschlagen wird. Die Abwärtsdynamik ist enorm.
(Verkleinert auf 65%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 410901
Antworten
Boxenbauer:

Was sagste denn dann erst zu sina?

2
09.06.11 21:02
ich bin gerade bei 400%
MfG

Boxenbauer
Antworten
pfeifenlümmel:

zu malko,

11
09.06.11 21:14
möchte dich nur an die nichtbeistandsklausel im maastrichter vertrag erinnern. unter demokratie verstehe ich primär die einhaltung von verträgen, sorry.
Verletzung der Nichtbeistandsklausel

"Durch die Verabredungen vom 11. Februar, 25. März und 11. April 2010 verletzen die Staats- und Regierungschefs und die Finanzminister des Euro-Raumes und die EU-Kommission, die eigentlich ein Hüter der Verträge sein sollte, diese Nichtbeistandsklausel. Damit gefährden sie das Ziel eines stabilen Euros, weil sie den vertraglich vereinbarten selbstgewählten Zwang zu einer soliden Haushalts- und Finanzpolitik im Euro-Raum außer Kraft setzen. Sie heben den ökonomischen Zwang auf, dass jedes Mitgliedsland für sein Handeln die Konsequenzen selbst tragen muss. Wird dieser Zwang aufgehoben, ist dies die Einladung an andere Länder, dem Schritt Griechenlands zu folgen und die eigenen Lasten auf andere abzuwälzen."
www.faz.net/artikel/C30638/...-in-der-soliditaet-30086031.html
Antworten
wawidu:

boxenbauer # 82554

6
09.06.11 22:09
Schön, dass AL deinen kurzfristigen Ausschluss aus dem BT mittlerweile revidiert hat! In Anbetracht deines beanstandeten Postings habe ich dich keineswegs als "Braunen" gesehen. SINA, wo auch ich auf der Shortseite investiert bin, ist natürlich eine absolute "Perle". Der "China-Hype" neigt sich langsam seinem Ende zu, sehr schön an den meisten IPOs chinesischer Werte seit 2010 zu erkennen. Nehmen wir doch mal wieder DANGDANG in den Fokus: Bezeichnend finde ich, dass finance.yahoo.com keine Fundamentalinformationen mehr zu diesem Wert liefert. Eine typische "Eintagsfliege" im Börsengeschehen!

Siehe auch hier:

seekingalpha.com/article/...-transparency-wall-of-china-part-i

Das zentrale Problem von an US-Börsen gelisteten chinesischen Unternehmen ist deren mangelhafte Transparenz bzgl. Fundamentaldaten. Die Amis misstrauen diesen Daten mittlerweile ebenso, wie die Chinesen den Daten von US-Unternehmen. Beide Seiten stehen sich in nichts nach - und dürften wohl beide richtig liegen. Lug und Trug an allen Ecken und Enden! Aber diese Aussage hat bei mir ja schon eine lange Geschichte.
(Verkleinert auf 90%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 410928
Antworten
pfeifenlümmel:

zu #540

2
09.06.11 22:39
Wenn zunächst Tatsachen geschaffen werden, die Ergebnisse eines  Vertragsbruches sind, ist eine späte Überprüfung durch das BVG keine Gewaltenteilung mehr. Wir sollten aus der Geschichte gelernt haben, welche Wirkungen letztendlich Vertragsbrüche haben.
Diejenigen, die dieses Spiel mit besonderer Raffinesse betreiben, bewundere ich nicht.
Antworten
geldsackfrank.:

BVG

2
09.06.11 22:45
Das Juristenpack hat sich noch nie gegen Deutschlands Regierung oder die EU gestellt.

DIE SIND WEICHGESPÜLT.
Antworten
wawidu:

AL # 82551

09.06.11 23:53
"The bears are idiots: Why tech is about to take off"

Wer der "Idiot" ist, wird sich wohl in Kürze zeigen. Die "Techs" bestehen nämlich nicht nur aus Apple.
(Verkleinert auf 65%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 410968
Antworten
wawidu:

Korrektur zu #82556

5
10.06.11 00:12
Bzgl. meiner Feststellung zu einem BT-Ausschluss von Boxenbauer hatte ich mich leider in der Person geirrt. Marlboromann ist ja ausgeschlossen worden, obwohl ich diesen Ausschluss nicht so recht nachvollziehen kann. Eine persönliche Nähe zu den "Braunen" vermag ich in dessen Postings keineswegs zu erkennen. "Marl" hat mE lediglich die Denke einer potenziell steigenden Minderheit der Bevölkerung angesprochen. Unser "Hofmarschall" aus Österreich hat diese Tendenz in seiner Heimat ja sehr deutlich zum Ausdruck gebracht. Ich bitte dich daher, lieber AL, um einen "Gnadenakt" für Marlboromann!
Antworten
daiphong:

klar, wawidu. keineswegs vermagst du zu erkennen,

4
10.06.11 02:01
was jeder Blinde mit dem Krückstock sieht. Lies dich mal hilfsweise hier durch, man stößt dabei auch auf die Themen Freimaurer, Juden, Nazi etc.:  de.wikipedia.org/wiki/Verschw%C3%B6rungstheorie
Antworten
permanent:

China schaltet auf Binnenmarkt um

10
10.06.11 06:44

Selbst Chinas starke Volkswirtschaft leidet unter der abkühlenden globalen Nachfrage. Die Exporte steigen weniger stark als erwartet. Doch die eigene Nachfrage boomt, die Importe übertreffen die Erwartungen deutlich.
http://www.handelsblatt.com/politik/konjunktur/...rkt-um/4272858.html

Antworten
permanent:

Industrieller Aufschwung verliert an Dynamik

9
10.06.11 08:16

Heute stehen Daten aus dem Verarbeitenden Gewerbe für den April aus Großbritannien

und Frankreich im Mittelpunkt. Generell dürfte sich die Industrie in den beiden

Ländern nicht dem globalen Trend hin zu einer Abschwächung des industriellen Aufschwungs

entziehen können, der durch die Vorlaufindikatoren angezeigt wird. In den

USA brach der entsprechende ISM-Index im Mai ein, und in den Schwellenländern

wie China, Russland und Brasilien liegen die Einkaufsmanagerindizes nicht mehr weit

von der über Wachstum oder Kontraktion entscheidenden Marke von 50 Punkten

entfernt. Auch in Europa haben sich die Vorlaufindikatoren zuletzt zurückgebildet. In

unseren Augen gibt es zwei zentrale Gründe für die sich abzeichnende Abkühlung:

zum einem eine temporäre Störung der Produktionskette durch die Naturkatastrophe

in Japan und zum anderen die Explosion der Rohstoffpreise bzw. der daraus resultierende

reale Kaufkraftverlust. Die Unternehmen müssen ihre Produktion an das neue

Umfeld anpassen. Der von uns erwartete Einbruch bei der britischen Industrieproduktion

um 4,9 % im Monatsvergleich ist jedoch nicht auf die bisher angeführten Gründe

zurückzuführen. Vielmehr hat die königliche Hochzeit die Produktion im April lahmgelegt.

Im Mai sollte es dann aber zu einem Rebound gekommen sein. In Frankreich

rechnen wir nach einem Rückgang der Produktion um 0,9 % gg. Vm. im März mit

einer Teilerholung um 0,4 %.

Quelle: HSBC/ Trinkaus

Industrieller Aufschwung verliert an Dynamik

Antworten
ivan73:

Wer füttert das Monster ?

13
10.06.11 08:18

Gärtner rechnet auch mit QE3, nach einem 10-15% Absturz :

http://blog.markusgaertner.com/2011/06/09/wer-futtert-das-monster/

Wer füttert das Monster ?

by markusgaertner on 09/06/2011

Der USA Bären-Thread 10750812Die  US-Regierung verschuldet sich im laufenden Haushalt mit 4,38 Mrd.  Dollar zusätzlich pro Tag. Das ergibt sich, wenn man das Defizit im  laufenden Finanzjahr – 1.600 Mrd. – durch 365 Tage dividiert. Den Kauf  der Treasuries, die zur Finanzierung des Etat-Lochs ausgegeben werden  müssen, hat zuletzt weitgehend die Fed übernommen.

Sie kaufte von Januar bis Mai satte 88%  der neu ausgegebenen Staatsanleihen des Finanzministeriums. Reduziert  werden kann diese Schulden-Springflut nur durch höhere Steuern und –  gleichzeitig – geringere Ausgaben der Regierung. Über beides gibt es  zwischen Weißem Haus und Republikanern heftigen Streit.

Dieser beunruhigt uns mit Blick auf die  Deadline am 2. August, wenn das Schuldenlimit der USA spätestens  angehoben werden “muss”, zusehends. Selbst die Rating Agenturen werden  nervös. S&P stufte am 19. April den Ausblick der USA herab und  drohte binnen drei Jahren ohne kräftige und überzeugende Sparmaßnahmen  in Washington ein Downgrade an.

Der USA Bären-Thread 10750812

Gestern warnte auch Fitch. An der Börse  wird immer deutlicher, dass die Rally, die im März 2009 begann, ihre  beste Zeit gesehen hat. Sollte der S&P 10-15% korrigieren, würden  bei der Fed die Alarmglöckchen läuten, vor allem wenn gleichzeitig – was  zu erwarten wäre – der Dollar eine Erholung starten würde.

Die wäre zwar nur ein Zwischenspiel im  langfristig anhaltenden Siechtum des Greenback, aber die vorübergehende  Erholung würde deflationär wirken, weil sie die Importpreise drosseln  würden. Wenn gleichzeitig Aktienkurse und Preise für Wohn-Immobilien  zurückgingen, wären die Inflationssorgen weit genug eingedämmt, um Ben  Bernanke den Start für QE3 zu rechtfertigen.

Dort sind wir aber noch nicht.

Chris Wood, einer der führenden  Analysten in Asien – bei der CLSA Securities Asia in Hong Kong – weist  zurecht darauf hin, dass die Inflationserwartungen immer noch 88  Basispunkte über dem Stand sind, wo sie waren, als Ben Bernanke seine  Rede für Jackson Hole schrieb und QE2 ankündigte. Die Geldflut wurde ja  bekanntlich im November 2010 gestartet.

Auch die Zinsen auf die 10jährige  Staatsanleihe in den USA sind noch immer 59 Basispunkte über dem Stand  von 2,38%, wo sie vor einem Jahr waren. Jetzt gerade stehen sie bei  2,97%.

Jetzt richten sich also erst einmal alle Augen auf das in drei Wochen auslaufende QE2-Programm.

Die Fed kaufte seit Januar 88% aller  Netto-Neuausgaben von Treasuries. Bleibt der Bondmarkt unmittelbar nach  Auslaufen von QE2 stabil, werden viele Investoren und Spekulanten ihre  Short-Positionen auflösen und eine Rally verursachen. Das würde die  Rendite in Richtung 2,4% in Marsch setzen.

Je näher sie diesem Punkt kommt, desto  bessere Möglichkeiten werden sich ergeben, den Bondmarkt zu shorten und  am Zinsanstieg zu verdienen.

Das Risiko ist – und bleibt – dass der  Bondmarkt umgehend verschnupft auf das Ende der Fed-Käufe reagiert. Dann  könnte es sogar zu einer Panik kommen. Daher könnte man einen Teil der  Shorts schon ab 2,7% nach unten kaufen.

So. Jetzt kommen erst mal wieder alle, die das ganz anders sehen.

Gut so. Dann hören wir hier alle Standpunkte. Mir gefällt es ohnehin, dass die Diskussion in diesem Blog so auflebt.

Meine Gedanken hier sind KEINE KAUF-  ODER VERKAUF-EMPEHLUNGEN, sondern nur lautes Nachdenken. Jeder sollte  bessere Ratgeber konsultieren als mich, bevor er sein Geld riskiert.

Antworten
Malko07:

pfeifenlümmel (#82555), zur

13
10.06.11 08:34
Einhaltung von Gesetzen sind die Gerichte und die Polizei da und nicht die Politik. Nennt man Gewaltenteilung.

Auch in der Demokratie sind Verträge und Gesetze änderbar. Die "Verletzung" der Maastrichkriterien begann auch nicht mit der Hilfe für Griechenland sondern mit dem Reißen der Verschuldung von Deutschland und Frankreich mit dem gleichzeitigen Aussetzen der Strafen (Änderung des Regelwerkes, innitiert auch durch Rot-Grün). Der Artikel in der FAZ ist also nicht ganz ehrlich. Deshalb gab es anschließend auch keine Sanktionen mehr gegen andere Länder, die später rissen und dann auch noch immer stärker rissen. Und dann darf man bei der Griechenlandhilfe auch zurecht bezweifeln, dass es primär um eine Hilfe für Griechenland ging. Es ging primär um die Rettung des Bankensystems in Nordeuropa und dafür war die Hilfe nicht verboten. Nicht grundlos segelte man unter "Eurorettung".

Es ist ein demokratisches Recht gegen den Euro zu sein und die Vereinigung Europas abzulehnen. Wenn man dazu keine deutliche und stabile Mehrheit im Volk hat, wird man diesbezüglich allerdings nicht ändern können und soll nicht auf spitzfindige, nicht stimmende juristische Argumente ausweichen. Wenn es juristisch so klar wäre wie dargestellt, hätte man längstens beim Bundesverfassungsgericht sich durchgesetzt. Hat man bekanntlich nicht.

Es ist eben nicht richtig gegen die Demokratie zu sein weil die eigene Meinung nicht mehrheitsfähig ist. Man muss dann für die eigene Meinung werben. Was manche Gegner von Europa und Euro hier publizieren wird allerdings nur Beifall im eigenen Lager erzeugen und kaum andere überzeugen.
Antworten
geldsackfrank.:

Justitia ist Handlanger der Politik

2
10.06.11 08:43
Oder die Politik stimmt über ihre Gesetze ab´.
Antworten
Kicky:

Muddy Waters gg Sino-Forest

4
10.06.11 09:07
sind ein wenig auch wirklich muddy waters,denn nicht uneigennützig warnen sie vor chinesischen Aktien,sie verdienen massiv am Shorten.Hätte ich jedesmal ,wenn ich vor OTC-Aktien oder kanadischen Klitschen hier warnte ,geshortet,dann wäre ich schon seit Jahren Millionär.Diesmal ist es Sino-Forest ,und die hat FT.alphaville schon mehrfach beschäftigt,wobei sich die Firma auch gewehrt hat,schliesslich gehört sie zu grossen Teilen dem Hedgefond Paulson &Co
dealbook.nytimes.com/2011/06/09/...inese-companies/?ref=global
SHANGHAI — Carson C. Block makes even Wall Street cringe.

Last week, the founder of the investment firm Muddy Waters Research issued a scathing report on a Chinese forestry company, calling it a “pump and dump” scheme that has been “aggressively committing fraud.”“They overstated assets by billions of dollars and funneled money to an undisclosed subsidiary,” said Mr. Block, whose firm is based in Hong Kong and the United States.

Sino-Forest vehemently denies his assertions and released evidence to support its position. Canadian regulators, following the Muddy Waters report and the stock volatility, opened an investigation into the matter.

The remarks set off a sharp sell-off in shares of the company, Sino-Forest, prompting Canadian authorities to temporarily halt trading. Since the report, the stock has fallen more than 70 percent, erasing billions of dollars in value from a company whose investors include Paulson & Company, the hedge fund run by the billionaire John A. Paulson.......
Antworten
Kicky:

Pimco mit 5% US-Debt

7
10.06.11 09:12
www.bloomberg.com/news/2011-06-09/...-u-s-government-debt.html
Antworten
Kicky:

Maiden Lane Sales Spark Stampede

5
10.06.11 09:16
Die Fed verkauft Mortgage securities aus den Anteilen der AIG und zündet damit einen Selloff in Wallstreet
Federal Reserve auctions of mortgage securities that the central bank assumed in the rescue of American International Group Inc. are fueling a selloff in credit markets as Wall Street rushes to hedge against losses on stockpiled debt.

Declines in credit-default swaps indexes used to protect against losses on subprime housing debt and commercial mortgages accelerated this month, reaching almost 20 percent in the past five weeks as the cost of the insurance climbs, according to Markit Group Ltd. The plunge this week started infecting everything from junk bonds to the debt of financial companies.

The Fed has been selling the $31 billion Maiden Lane II portfolio piecemeal after rejecting a $15.7 billion bid from AIG for the entire pool in March. Since then, Europe’s sovereign debt crisis has deepened and the U.S. recovery has shown signs of slowing, with unemployment rising to 9.1 percent, the highest level this year, and the economy growing 1.8 percent in the first quarter, less than forecast. ..........

www.bloomberg.com/news/2011-06-09/...-risk-credit-markets.html
Antworten
Marlboromann:

Ich habe zu Danken

8
10.06.11 09:32
Wawidu und Ivan haben schon richtig erkannt das ich kein Brauner bin. Ich bin einst an der Hamburger Universität für Politik und Sozialwissenschaften von Prof. Dr. Leonard Hajen ausgebildet worden (SPD). Meine Standpunkte sind der seinen sehr Nahe liegend. Doch bin ich der Meinung, wie Wawidu schreibt, einer Minderheit, die das System anders betrachtet, so wie Ivan es schön beschrieben hatte in der CDUCSUSPDGRÜNEFDP-Partei - Ivan das hast du schön auf den Punkt gebracht.
Antworten
Marlboromann:

Herr Sinn bestättigt meine eine Annahme

7
10.06.11 09:45
Warum sperrt sich die EZB so sehr gegen einen Schuldenschnitt?

Sinn: Das kann sich die EZB aus eigenem Interesse heraus nicht erlauben. Ihr Eigenkapital liegt bei knapp elf Milliarden Euro. Ein Schuldenschnitt von beispielsweise 40 Prozent würde bedeuten, dass sie auf die 45 Milliarden griechischer Staatspapiere, die sie angeblich besitzt, 18 Milliarden Euro abschreiben müsste. Dann wäre die EZB technisch pleite.

Sie könnte auf die Reserven der nationalen Notenbanken zurückgreifen.

Sinn: Ja, natürlich. Das wird passieren. Dennoch würde ein solcher Vorgang durchaus Zweifel an der Stabilität des Euro und der Funktionsfähigkeit der EZB wecken. Ich verstehe, dass die EZB das vermeiden will. Es geht aber um mehr.

Meine zweite Annahme lautet wie folgt: Die Eurostaaten geben zusammen Eurobonds heraus und zwar indirekt über die ESF oder direkt.
Antworten
WielandSchmi.:

Malko: Änderungen von Verträgen und Gesetzen

5
10.06.11 09:55
In einer Demokratie werden Gesetze aber vom Parlament beschlossen und Verträge von diesem ratifiziert. Und nicht von einer Juxtruppe aus Finanzministern oder Regierungschefs. Über den Maastrichvertrag wurde in allen  EU-Parlamenten abgestimmt. Ich kann mich nicht erinnern, daß die Änderungen bezüglich der Kündigung des Stabilitätspaktes von den EU-Parlamenten abgesegnet wurden. Geschweige denn, solche "Kleinigkeiten" wie die Stützungsmaßnahmen der EZB.
Antworten
Marlboromann:

Noch eine interssante Paralelle zu Herrn Sinn

5
10.06.11 10:00
Wie hoch ist denn die Rechnung für den deutschen Steuerzahler bislang?

Sinn: Die Verpflichtungen der Euro-Länder belaufen sich auf knapp 1500 Milliarden Euro, das maximale Verlustrisiko für den deutschen Steuerzahler liegt derzeit bei knapp 400 Milliarden Euro. Wohlgemerkt: das maximale. Wie hoch die Ausfallwahrscheinlichkeiten sind, weiß keiner.

Wenn 400 Mrd ca. 1/3 darstellt der Abgeschreiben werden müsste, dann sind 400 Millionen mal 3 1200 Millionen die ich an Schrottwerten vor allem in der HRE sehe, die unsere Politiker angehäuft hatten, dazu kommen die Garantien.

Quelle zu den Aussagen von Herrn Sinn: www.wiwo.de/politik-weltwirtschaft/...ld-hilft-nicht-468339/2/
Antworten
pfeifenlümmel:

zu malko

6
10.06.11 10:03
"Einhaltung von Gesetzen sind die Gerichte und die Polizei da und nicht die Politik. Nennt man Gewaltenteilung."
Wenn ich das richtig verstehe, soll die Politik sich nicht mehr an Gesetze gebunden fühlen? Sie darf also wissentlich bestehende Verträge brechen?
Genau so wird inzwischen die Gewaltenteilung doch unterlaufen. Man schafft Tatsachen ( hier riesige Milliardenkredite für ein marodes Land ), anschließend wird der Vertragsbruch eventuell gerügt, das wars dann schon. Mit Gewaltenteilung hat das nichts mehr zu tun.

"Die "Verletzung" der Maastrichkriterien begann auch nicht mit der Hilfe für Griechenland sondern mit dem Reißen der Verschuldung von Deutschland und Frankreich mit dem gleichzeitigen Aussetzen der Strafen (Änderung des Regelwerkes, innitiert auch durch Rot-Grün). Der Artikel in der FAZ ist also nicht ganz ehrlich."
Auch hier lag bereits ein Vertragsbruch vor. Passiert ist anschließend nichts. Aber Du hast in gewisser Weise nicht unrecht:
Es sind Vertragsbrüche an der Tagesordnung, weshalb sollte man sich noch aufregen? Das Wörtchen Gewaltenteilung in einer Demokratie sollte man ganz schnell vergessen!
Antworten
Marlboromann:

Who the f... is Feri?, wird T. Geithner fragen

5
10.06.11 10:28
Feri? "Who the f*** is Feri?", wird Timothy Geithner jetzt fragen.

Feri? "Who the f*** is Feri?", wird Timothy Geithner jetzt fragen, aber diese US-zentristische Ignoranz wird dem amerikanischen Finanzminister noch vergehen. Feri schickt sich nämlich an, ein Finanzbeben auszulösen. Auch wenn sich das irgendwie noch nicht ganz herumgesprochen hat (außer natürlich bei denen, die Mittwochmorgen bereits ihre Dollar-Bestände abgestoßen haben).

"Die Bad Homburger Feri Eurorating Services AG hat als erste Ratingagentur das Kreditrating für die USA von ,AAA‘ auf ,AA‘ herabgestuft." So lautete die Mitteilung, die Mittwochfrüh vom Taunus hinaus in die Welt ging. Inhaltlich ist die Formulierung zwar nicht ganz korrekt, schließlich haben auch schon andere Bonitätsprüfer die USA abgewertet, die chinesische Agentur Dagong zum Beispiel. Indes: Who the f*** is Dagong, diese Butze, verglichen mit Feri?

Die Homburger begründen die Herabstufung übrigens mit "hoher Staatsverschuldung, unzureichenden Maßnahmen zur Haushaltskonsolidierung und schwächeren Wachstumsaussichten". Falls sich diese revolutionär neue Sichtweise an den Märkten tatsächlich durchsetzt, wird der Dollar kaum mehr zu retten sein.

www.ftd.de/finanzen/maerkte/...prating-im-taunus/60063134.html

Wenn ich mir Bildlich Geithner mit Obama im Weißen Haus an einem Tisch vorstelle, mitten im Gespräch kommt die Nachricht von der Abstufung von Feri herein und Geithner sagt: ,,Who the f*** is Feri?"
Dann muss ich lachen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3301  3302  3304  3305  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem S&P 500 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
29 3.861 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 10.06.26 14:08
469 156.479 Der USA Bären-Thread Anti Lemming ARIVA.DE 12.05.26 18:00
  56 PROLOGIS SBI (WKN: 892900) / NYSE 0815ax Lesanto 06.01.26 14:14
    Daytrading 15.05.2024 ARIVA.DE   15.05.24 00:02