Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2657  2658  2660  2661  ...

Der USA Bären-Thread

Thema
abonnieren
Zugriffe: 27.025.826 / Heute: 2.192
S&P 500 7.275,16 -1,44% Perf. seit Threadbeginn:   +398,65%

musicus1:

und hier rein SG1PLZ @ pfeife

4
22.07.10 17:23
SG1PLZ @ pfeife">
Antworten
Eidgenosse:

@musi, dank der günstigen Frachtkosten

7
22.07.10 17:30
(Baltic Dry) werden wieder Rohstoffe gebunkert. Short vermutlich zu früh. Aber bunkern können die auch nicht ewig. Gerüchten zufolge haben Spekulanten massiv Lagerkapazitäten aufgebaut. Aber wieviel und für wie lange...
Keine Ahnung.
Danke, es geht mir gut.
Antworten
thostar:

Wer sich für Rohstoffe interessiert

3
22.07.10 18:11
kommt am Frühindikator Usd/Aud
profichart.boerse-go.de/chart/736113
nicht vorbei.
Demnach könnte es noch ein Stückchen aufwärts gehen mit der inflationären Entwicklung, auch wenn das Doppeltop seit Wochen nach Auflösung schreit.
Antworten
fischerei:

Wirtschaftsfacts:

7
22.07.10 18:56

Live-Link zu Bernankes Anhörung, Tag 2

By Wayne Copeland | Juli 22, 2010

Alle Leser, die den zweiten Tag der Anhörung von Federal Reserve Chef Ben Bernanke vor dem Bankenausschuss des Senats live mitverfolgen möchten, die heute um 15.30 Uhr begann, seien hier auf den folgenden Link verwiesen:

http://www.cnbc.com/id/24596546

Die Anhörung nebenbei zu verfolgen wird den ein oder anderen Leser vielleicht interessieren.

Zwischenupdate 16:15 Uhr: Bernanke erklärt gerade mit zerknautschtem Gesicht, dass ein Exit der Fed aus den Stimulusprogrammen auf mittelfristige Sicht bevorstünde.

16:24 Uhr: Ron Paul: Sie haben immer gesagt, sich gegen eine deflationäre Entwicklung mit allen Mitteln stemmen zu wollen. Warum eigentlich? Fallende Preise sind doch gut für die Masse der Bürger, was gut für den Konsum sein dürfte.  Kann es nicht sein, dass Ihre Theorien falsch sind und wir zu einem neuen Goldstandard zurückkehren sollten? Sie betrügen die Bürger dieses Landes, indem sie Ihnen die Währung abstürzen lassen.

Bernanke: Nein, eine Rückkehr zu einem neuen Goldstandard ist keine Lösung für unsere Probleme.

18:30 Uhr: Bernanke: Wie auch die Steuerzahler ist die Fed es satt, großen Finanzfirmen Bailouts zu liefern. Die neue Reform zu den Finanzmärkten wird es ermöglichen, große Unternehmen abzuwickeln, falls nötig.

Senator: Herr Bernanke, Sie machen hier die ganze Zeit schon einen sehr depressiven und niedergeschlagenen Eindruck. Liegt das an der ökonomischen Verfassung unseres Landes?

Bernanke: Die Lage ist nicht gut im Hinblick auf die Arbeits- und Häusermärkte. Aber nicht aussichtslos. Die fundamentalen Daten müssen sich verbessern, um nicht Gefahr zu laufen, einer selbsterfüllenden Prophezeiung  freien Lauf zu lassen.

Quelle: http://www.wirtschaftsfacts.de/?p=7266#more-7266

Antworten
thostar:

Deja vu der Bernanke-Rede

10
22.07.10 19:13
Das haben wir ja schon einige Male erlebt:
Ben mit Sorgenfalten auf der Stirn und brennenden Dollars in der Hand, während seine Lakaien die Druckerpressen bereits angeworfen haben und das Geld massenweise in die Märkte fliesst. Er palavert noch ein wenig von den auslaufenden Stimulusprogrammen, betont aber die Bereitschaft zu neuen Milliardenprogrammen der Fed, wenn es notwendig werden würde... und es ist eben bereits notwendig.
Laufen die Fed-Aktionen bereits seit einigen Tagen? Von Deflation ist heute jedenfalls nichts zu spüren.
Der USA Bären-Thread 333548
Antworten
wawidu:

Vom Kurszettel verschwunden

8
22.07.10 20:39
ist schon Freddie Mac. Wie lange wird es wohl noch dauern, bis es auch Fannie Mae erwischt? Dieser Wert ist auch nicht mehr an der NYSE gelistet, sondern unter dem Kürzel FNMA im OTC-Segment der Nasdaq.
(Verkleinert auf 90%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 333568
Antworten
pfeifenlümmel:

thostar,

6
22.07.10 20:43
Berni  spricht von neuen Milliardenspritzen und die Zockerei bei den Aktien und Rohstoffen kennt kaum noch Grenzen!
Heute mit Verlust ausgestoppt worden, so ist das eben, nicht immer kann man diesen verrückten Zockermarkt vorausahnen. Dafür läuft durch die Zockerei alledings Zucker bestens.
Antworten
Maxgreeen:

Warum melden ständig Firmen "überraschend"

7
22.07.10 20:45
vorzeitig Zahlen? Fordern das Banken und Fonds ? Oder ist es nur weil die Börse stark steigt und man auf den Zug aufspringen will ?

"Wie der Konzern überraschend am Donnerstag mitteilte, stiegen die Erlöse von März bis Mai um 19 Prozent auf 2,9 Milliarden Euro. ......... Den vollständigen Quartalsbericht will der Konzern am 4. August vorlegen. "
Nur im Wörterbuch steht Erfolg vor Fleiss.
Antworten
Katjuscha:

na ihr seid mir ja lustig

9
22.07.10 21:07
Der Aktienmarkt läuft seit 7-8 Monaten in einer 10-15% Range seitwärts, und ihr redet von einem Zockermarkt, wo man ausgestoppt wird?

Wenn man in so engen Bahnen ausgestoppt wird, ist man wohl eher selbst der Zocker.

:)
"Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, worauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein."

Arthur Schopenhauer
Antworten
pfeifenlümmel:

Katjuscha, habe mit

4
22.07.10 21:29
keinem Wort behauptet, dass ich nicht die Schwankungen bei den Aktien und Rohstoffen ausnutze und insofern natürlich ein Zocker bin!  Was ich sagen wollte, war, dass die Hilflosigkeit Bernankes heute in den Aktienmärkten und den Rohstoffmärkten zu erheblichen Preisaufschlägen durch Zockerei geführt haben. Dies habe ich für heute nicht vorhergesehen.
Wenn man im Zockermarkt überleben will und verdienen will, muss man sich enge Grenzen ( Bahnen ) setzen.  Aber jeder soll tun was er für richtig hält.
Antworten
Katjuscha:

pfeiffenlümmel, mir war schon klar, was du

4
22.07.10 21:39
ausrücken wolltest.

Ich weiß natürlich, dass ich mich hier im Bärenthread befinde, aber ich seh das mit den angeblichen Preisausschlägen halt anders, und seh deshalb auch keine Zockerei derzeit.

Ne grundsätzliche Zockerei haben wir eher übergeordnet seit 1987.
"Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, worauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein."

Arthur Schopenhauer
Antworten
Contrade 121:

@maxgreen...

10
22.07.10 21:49
die vorzeitige Meldung von Ergebnissen geschieht aus Compliance-technischen Gründen. Wenn die Zahlen fertig sind und die meisten Organe innerhalb einer Publikumsgesellschaft wissen über Ergebnisse bescheid, dann muss die breite Öffentlichkeit informiert werden. Die Gesellschaft und ihre Mitarbeiter würden ein Risiko eingehen, wenn z.B. die Zahlen ein Tag im Hause unterwegs sind und irgendeiner kauft Aktien (wäre als Insidergeschäft klassifiziert). Die Aufsichtsbehörden könnten hier Verdacht schöpfen.
Antworten
Malko07:

pfeifenlümmel, nicht alle hier haben

11
22.07.10 21:50
die Märkte im Sommer abstürzen sehen. Aber nur Geduld. Auch dieser Sommer währt nicht ewig. fkuebler meint, im Oktober würde es "lustig" werden. Ich erwarte den großen Zirkus frühestens nach den Novemberwahlen, also eher ein "fröhliches" Weihnachtsfest. Momentan haben einfach zu viele den Absturz erwartet. Und die Mehrheit kann nun mal nicht gewinnen. Das ist schon technisch unmöglich. Wir brauchen jetzt wieder einiger Tage Euphorie und dann können wir wieder ein Stück runter, aber nicht zu weit. Bewegung mit überraschenden Richtungsänderungen bring denen Geld, die jeweils die Kurve richtig gekriegt haben. Geschafft haben das sicherlich nicht alle Zockerbanken.
Antworten
Stöffen:

Weiterpumpen bis der Notarzt kommt

9
22.07.10 22:07
Total US govt financial system support seen at $3.7 trln

www.reuters.com/article/idUSN2010140720100721
Bubbles are normal and non-bubble times are depressions!
Antworten
fkuebler:

Malko #463: Als guttrainierter Pedant muss ich ...

9
22.07.10 22:28

"fkuebler meint, im Oktober würde es 'lustig' werden"

... darauf hinweisen, dass ich in #66432 nur gesagt hatte: "Keine Ahnung (als Nicht-Techniker), was das bedeutet, aber anscheinend gibt's Leute, die im Herbst ein Ende der schrecklichen Langeweile erwarten ;-)"

Und damit komme ich dann auch ernsthaft zu meinem Punkt: Timing ist mMn praktisch unmöglich. Und trotzdem versucht es fast jeder (auch ich versuche es viel öfter als ich sollte). Es geht aber nicht, oder nur äusserst unvollkommen. Und deshalb glaube ich, dass man Strategien entwickeln sollte, die den eigenen Spekulationserfolg vom Timing-Glück einigermassen entkoppeln.

Wie schwer Timing ist, sieht man im Grunde ja auch am heutigen Verlauf. Ich finde, das war nicht wirklich vorhersehbar.

Was ich allerdings unverändert glaube, ist, dass die Indizes kaum noch Raum nach oben haben. Ich würde mich auch nicht wundern, wenn es irgendwann einen relevanten Absturz gibt. Der Nikkei der 90-er als erste Näherung des derzeitigen Kontextes gibt einen guten Eindruck für so etwas.

Nur sein eigenes Geld von einem solchen Absturz abhängig machen, dass sollte man mMn nicht...

[Sarkasmus an:] Gott-sei-Dank tun es aber 95% trotzdem. Das sind dann die freundlichen Spender für die anderen 5% [Sarkasmus aus] 

Antworten
wawidu:

eidgenosse # 66452

8
22.07.10 22:34
Nickel - ein Beispiel für die Entwicklung der Cash-Preise und Lagerbestände bei den Industriemetallen:

Von seinem ATH im Mai 2007 bei rd. 54000 USD/Tonne fiel der Nickelpreis bis Januar 2009 auf rd. 10000 USD/Tonne. In diesem Zeitraum wurden enorme Lagerbestände aufgebaut. Bis April 2010 stieg der Nickelpreis dann wieder auf rd. 28000 USD/Tonne. Seither hat sich ein klarer Downtrend ausgebildet. Per 16.07.10 notierte die Tonne bei weniger als 20000 USD. Seit Jahresbeginn sind die Lagerbestände deutlich gesunken. In einem normalen Lager/Preis-Zyklus würde dies auf steigende Preise hindeuten, was bis April 2010 auch der Fall war. Der Lagerabbau seither korreliert jedoch mit sinkenden Preisen
(Verkleinert auf 80%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 333595
Antworten
Anti Lemming:

Amazon nach Zahlen -16 %

8
22.07.10 22:44
July 22, 2010, 4:13 p.m. EDT
Amazon earnings jump 45% in second quarter

By Dan Gallagher

SAN FRANCISCO (MarketWatch) -- Amazon.com said Thursday afternoon that earnings jumped 45% for the second quarter, though the results missed analysts' expectations. Amazon /quotes/comstock/15*!amzn/quotes/nls/amzn (AMZN 101.23, -18.84, -15.69%) said it earned $207 million, or 45 cents a share, for the period ended June 30. The company earned $142 million, or 32 cents a share, for the same period last year. Revenue grew 41% to $6.57 billion. Analysts were looking for earnings of 53 cents a share on revenue of $6.5 billion, according to consensus forecasts from FactSet Research. For the third quarter, Amazon predicted revenue to come in the range of $6.9 billion to $7.6 billion. Analysts had been looking for $7.16 billion for the quarter.
(Verkleinert auf 98%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 333597
Antworten
wawidu:

Aluminium

5
22.07.10 22:57
Ähnlich sieht die Entwicklung bei diesem im Vergleich zu Nickel wesentlich bedeutsameren Industriemetall aus. Nickel ist lediglich als Stahlveredler von Bedeutung.

Hier die gerundeten Cashpreis-Eckdaten:

08/08: 3300 USD/Tonne
02/09: 1300 USD/Tonne
04/10: 2450 USD/Tonne
16.07.10: 2000 USD/Tonne

Seit April hat sich ein klarer Downtrend etabliert. Die Spekulanten auf steigende Preise müssen nunmehr schleunigst zusehen, dass sie ihre Longposis in den Alu-Futures, die sich in den Lagerbeständen widerspiegeln, wieder los werden.
(Verkleinert auf 80%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 333598
Antworten
Anti Lemming:

The green green grass of home

3
22.07.10 23:06
www.reuters.com/article/idUSTRE66K17320100721
Antworten
wawidu:

AL # 66467

3
22.07.10 23:45
Danke für dieses Posting! Anfang Mai habe ich mal eine kleine Short-Posi auf Amazon gewagt. Das technische Setting sieht alles Andere als positiv aus; da können auch die "beeindruckenden", aber einfach "zu schwachen" Quartalszahlen nichts bewirken. Der Markt hat Amazon auf den absteigenden Ast gesetzt.
(Verkleinert auf 65%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 333600
Antworten
Eidgenosse:

Dell muss Busse bezahlen

9
23.07.10 06:33
Wenn die Busse kleiner ausfällt als der erziehlte Vorteil ist es dann noch eine Busse, oder muss man das nicht als Teil des Geschäfts ansehen? (Analog Goldman)

Dell muss wegen Bilanztricks über 100 Millionen Busse bezahlen.

Die US-Börsenaufsicht SEC zieht den Computerhersteller Dell und dessen Chef Michael Dell für Bilanztricks zur Rechenschaft. Dell zahlt im Rahmen eines Vergleichs eine Strafe von 100 Millionen Dollar. Für Michael Dell werden noch einmal 4 Millionen Dollar fällig.

www.bluewin.ch/de/index.php/24,299779/.../news/wirtschaft/sda/
Danke, es geht mir gut.
Antworten
Anti Lemming:

Eurozonen-Banken: der Stress-Test stresst

6
23.07.10 08:12
www.n-tv.de/wirtschaft/...estresst-wie-nie-article1115746.html
Antworten
Malko07:

Es gibt keinen derartigen

13
23.07.10 08:59
Stresstest, der wirklich zukünftigen Gegebenheiten standhalten könnten. Dazu müsste man die Zukunft kennen. Und wer kennt die schon? Den Weltuntergang anzunehmen bringt auch nichts. Weltuntergang ist eben Weltuntergang.

War dieser Test jetzt nutzlos und diente nur der Propaganda?

Nein. Es gibt wichtige Fragen im Test, deren Antworten in vollster Schönheit nicht veröffentlicht werden, der EU aber Handlungsmöglichkeiten auftun, die sie bis heute nicht so hatte. So ist es z.B. nicht wichtig welcher potentieller Abschlag bei griechischen Staatsanleihen vorgegeben war. Wichtig ist, dass sie EU jetzt alle direkten und indirekten Risiken bei einer Pleite von z.B. Griechenland seitens des Volumens kennt und damit über die potentiellen Kollateralschäden weiß. Dies gilt sinngemäß für andere Staaten. Diese Kenntnisse üben weiteren Druck auf die überschuldeten Staaten in Richtung Konsolidierung aus. Derjenige der das Fallbeil fallen lässt, kann jetzt vorher seine Füße in Sicherheit bringen.

Ob dieser Test die Banken dazu bringen wird sich wie in vergangenen Zeiten gegenseitig zu trauen, glaube ich nicht. Dieses Vertrauen wird sobald nicht zurückkehren. Die Banken wissen um die Leichenberge die herumliegen und wissen, dass der Steuerzahler nicht unbegrenzt auffangen kann. In vielen Staaten sind Gesetze auf dem Weg, die die Abwicklung von Banken zukünftig erleichtern. Diese Gesetzesvorhaben werden also zwangsweise das Misstrauen vergrößern. Auch das Wissen der EU um die potentiellen  Schäden einer Griechenlandpleite wird die Rückkehr Griechenlands an die Märkte nicht erleichtern. Es bleibt Griechenland nichts anderes mehr als sich ernsthaft anzustrengen, entsprechende Ergebnisse vorzuzeigen oder in den Abgrund zu segeln.
Antworten
schlauerfuchs:

Veröffentlichungszeitpunkt 18 Uhr

5
23.07.10 10:19
Die letzten Tage wurde v.a. seitens Frankreich in Frage gestellt, ob eine Veröffentlichung der Stresstests nach europäischem Börsenschluss, aber noch mitten während des US-Handels, der richtige Zeitpunkt ist.

Ich möchte dazu zusätzlich erinnern, dass alle Rettungsaktionen (HRE, Euro) der letzten Zeit immer vor Öffnung der asiatischen Börsen, Montag früh, abgeschlossen waren.

Haben wir vor einer Reaktion der asiatischen Börsen mehr Angst als vor den amerikanischen?
Sie können den Computer jetzt ausschalten.
Antworten
Malko07:

Ifo-Geschäftsklima

9
23.07.10 10:25
Von wegen Eintrübung: Die Stimmung in den Chefetagen der deutschen Wirtschaft hat sich im Juli zur Überraschung der Experten so stark verbessert wie seit der Wiedervereinigung nicht mehr. Dabei wird nicht nur die Lage deutlich besser eingeschätzt als zuletzt, sondern auch die Aussichten für die kommenden sechs Monate. -  
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2657  2658  2660  2661  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem S&P 500 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
29 3.861 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 10.06.26 14:08
469 156.479 Der USA Bären-Thread Anti Lemming ARIVA.DE 12.05.26 18:00
  56 PROLOGIS SBI (WKN: 892900) / NYSE 0815ax Lesanto 06.01.26 14:14
    Daytrading 15.05.2024 ARIVA.DE   15.05.24 00:02
    Daytrading 14.05.2024 ARIVA.DE   14.05.24 00:02

--button_text--