Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1263  1264  1266  1267  ...

Der USA Bären-Thread

Thema
abonnieren
Zugriffe: 27.024.497 / Heute: 864
S&P 500 7.275,16 -1,44% Perf. seit Threadbeginn:   +398,65%

Casaubon:

Malko,

6
15.10.08 19:04
Die Akzisen auf Treibstoff füllen unser Staatssäckel und machen etwa 20-25% des Staatsbudgets aus. (bringt uns aber grössere Probleme mit dem Kioto-Protokoll wegen des darauf berechneten CO2-Ausstosses .... unser Umweltminister musste höllisch kämpfen weil Teile der hiesigen Industrie (cf. ArcelorMittal) dadurch Probleme bekamen.)

Was nun den Austausch der Infos über Kapitalerträge anbelangt, frage ich mich eh, wieso einige LÄnder derzeit nicht von der jetzigen Situation profitieren, um Druck auf uns auszuüben.
Könnte es sein, dass die diversen Regierungen nun evt. doch nicht (aus welchen gründen auch immer) darauf so erpischt sind, wie sie sonst in ihren Sonntagsreden gerne dem gemeinen Volk vorgaukeln?
Oder kommt das dicke Ende noch?

Honi soit, qui mal y pense ;-)
Antworten
Anti Lemming:

Bernanke sieht keine Ende des Abschwungs

8
15.10.08 19:06

FTD

Bernanke sieht kein Ende des Abschwungs

von Tobias Bayer (Frankfurt)

Konzertierte Aktionen der Notenbanken bei den Leitzinsen, Hunderte Milliarden zur Rettung der Banken: Fed-Chef Ben Bernanke dämpft dennoch die Hoffnungen und sagt einen Abschwung für die USA voraus. Selbst eine Rallye an den Märkten könne jetzt nicht mehr unmittelbar helfen.

Fed-Chef Ben Benanke hat Hoffnungen auf eine baldige Erholung der amerikanischen Volkswirtschaft einen Dämpfer erteilt. "Selbst wenn sich die Kapitalmärkte stabilisieren, wird die wirtschaftliche Erholung nicht sofort eintreten. Der wirtschaftliche Abschwung war schon vor der Intensivierung der Krise eingetreten", sagte Bernanke am Mittwoch in New York. "Es wird eine Zeit brauchen, bis sich die Kreditmärkte aus ihrer Starre lösen."

weiter hier:

www.ftd.de/boersen_maerkte/aktien/...es-Abschwungs/426609.html

Antworten
pfeifenlümmel:

Hat der vom Handelsblatt eine Tarnkappe

3
15.10.08 19:07
oder hat er ein Mikro versteckt?
Antworten
Malko07:

#31599: Mann müsste long in

5
15.10.08 19:11
Druckmaschinen und Papierherstellung gehen, soviel wie hier immer gedruckt wird.

Z.B. ist auch eine Verstaatlichung des Finanzsektors eine Möglichkeit, die real besteht und schon angegangen wird. Das kann man sogar noch billiger machen. Und da könnte es zum Schluss schon so sein, dass nur China und Japan gezahlt haben und der Steuerzahler einfach davon kommt. Also Banken, die dem Staat gehören und aus Asien gestützt werden.

Die kommenden großen Kursverluste bei Bonds werden die Asiaten schon zwingen zu helfen. Genug Moneten haben sie ja und das Geld will nach Hause. Wird in der Bankensanierung zum Teil verbrannt werden unhd anschließend sieht die Welt wesentlich rosiger aus,

;o)
Antworten
Anti Lemming:

Shark: Just wait it out

9
15.10.08 19:12
Shark warnt vor längerfristigen Positionierungen, insbesondere auf der Longseite. Er ist flat, ich auch.
Der USA Bären-Thread 192923
Antworten
Casaubon:

Ein kleiner Nachtrag zur Abgeltungssteuer

6
15.10.08 19:22
ich habe bereits mehrere Male hier rumgetönt, eine solche gebe es hier nicht in Lux.

Nun mein Mea culpa.

es gibt sie doch! Die Regelung sieht vor, dass Gewinne aus Aktien und Derivaten besteuert werden, wenn sie früher als nach 6 Monaten Haltezeit realisiert werden.

Doch dann die gute Nachricht für mich: da man solche Börsentransaktionen ja gemeinhin über sein Bankkonto tätigen muss und wir hier gleichzeitig das Bankgeheimnis pflegen (Gruss an malko in diesem Zusammenhang - siehe obiges Posting), hat das Finanzamt (unsere Steuerverwaltung) strikt keine Möglichkeit, solche Transaktionen nachzuvollziehen und zu besteuern.
Abgesehen von richterlichen Verordnungen im Falle eines Verdachts auf grössere Delikte hat die Steuerverwaltung keine Möglichkeit, das Bankgeheimnis zu lüften. Die wissen nicht mal, wieviel Geld ich besitze. No joke. Die einzigen Vermögenssteuern, die ich zahle, sind jene auf Dividenden und Zinsen. Erstere werden aber gleich vom Dividendenauszahler (evt. Arcelor-Mittal) noch vor Auszahlung an den Aktionnär global an die Steuerverwaltung überwiesen. D.h. auch ausländische Aktionnäre zahlen hier ihre Steuern auf Dividenden.
Bei den Zinsen erhebt die Bank die quellensteuer und gibt sie gebündelt und anonym an den Staat weiter. Letzterer erhält also eine globale Summe von jeder bank und weiss nicht, welches Vermögen jeder einzelne Kontoinhaber tatsächlich aufweisen kann.

So läuft es jedenfalls bis jetzt. Oder bis die deusche, französische, belgische, niederländische etc. regierungen auf diese von malko genannte Idee kämen, die Einlagen nicht zu sichern.

(Allerdings hat der Lux. Staat mitterweile - wenngleich ohne Details zu nennen und sehr zaghaft - auch Andeutungen auf Einlagensicherung sämtlicher in Lux. registrierter Konten gemacht. Bislang aber nur bis 50.000 €)
Ich glaube ganz, da wird noch hinter den Kulissen gefeilscht. Nach dem Motto: "Angela, wenn du mir versprichst, uns den Hahn nicht zuzudrehen, dann darfst du morgen deinem Wählervolk wieder sehr viel Böses über das ganz schlimme Steuerparadies Lux. erzählen ohne, dass wir dann gleich frech antworten werden. Im Gegenzug helf ich dir nächstes Mal wieder unseren Freund Sarko ein bisschen zu verar... " Darauf Angie: "Ach Jean-Claude. Bist ja so ein nettes lust'ges kerlchen .... rauchst nur zu viel. Du kleiner Schlingel"
;-))))))))))))))))))))
Antworten
pfeifenlümmel:

Nun fangt mal endlich an zu bauen!

15.10.08 19:37
www.bankrate.com/brm/news/...ding-new-home-a1.asp?prodtype=mtg
Antworten
thomweh1:

Bitte lasst Bernanke nie mehr an ein Rednerpult

4
15.10.08 19:49
Er hat jeweils in den letzten 10 Reden dem Börsianer runde 100-200 Punkte gekostet, macht zusammen im Schnitt 1000-1500 DOW-Punkte.

Antworten
Malko07:

Der Finanzminister sollte seinen Hut nehmen!

11
15.10.08 19:49

Bund hat Depfa-Prüfung verschwiegen

von Sven Afhüppe

Entgegen den bisherigen Darstellungen von Bundesfinanzminister Peer Steinbrück (SPD) hat die Finanzaufsicht Bafin durch eine eigene Prüfung bereits seit Monaten von den Mängeln in der Risikosteuerung der Immobilienbank Hypo Real Estate (HRE) und den Liquiditätsproblemen der irischen Tochter Depfa gewusst.

BERLIN. Bafin-Chef Jochen Sanio hat in einer Anhörung des Haushalts- und Finanzausschusses zum Rettungspaket der Bundesregierung zugegeben, dass seine Aufsichtsbehörde im Februar eine Sonderprüfung von HRE und Depfa gestartet habe, erfuhr das Handelsblatt aus Teilnehmerkreisen. Finanzminister Steinbrück hatte bisher behauptet, dass eine solche Prüfung nicht möglich sei, weil die Bafin in Irland nicht tätig werden könne.

Bafin-Chefs Sanio erklärte, dass man die irischen Behörden um eine Genehmigung gebeten und die Bundesbank mit der Sonderprüfung beauftragt habe. Die Bafin hat nach den Worten Sanios dem Management der HRE im Juli den Abschlussbericht vorgestellt und es aufgefordert, die Prozesse entsprechend zu ändern. Am 7. August habe die Bafin das Bundesfinanzministerium über die Ergebnisse unterrichtet. Erst kürzlich musste der Immobilienfinanzierer HRE wegen Fehlspekulationen seiner irischen Tochter Depfa vom Bund und anderen Banken mit 50 Mrd. Euro gestützt werden, um einen Zusammenbruch zu vermeiden.

Der FDP-Finanzexperte Volker Wissing äußerte sich verärgert über die Informationspolitik des Finanzministeriums. „Ganz offensichtlich funktionieren die Aufsichtsstrukturen in Deutschland nicht“, sagte Wissing dem Handelsblatt. Der Sprecher von Finanzminister Steinbrück sagte, die Bafin hätte bei Bekanntwerden der Risiken eingreifen müssen und nicht das Finanzministerium.

www.handelsblatt.com

Antworten
Anti Lemming:

ING-Chart geht bedenklich runter

5
15.10.08 19:56
ING-Diba hat in Deutschland jede Menge Kleinkunden mit Spar- und Fest-Geld.
Der USA Bären-Thread 192940
Antworten
Casaubon:

malko, Steinbrücks Aussage ist nicht kohärent

6
15.10.08 20:04
mit dem off-the-record-Gespräch, das ich kürzlich hier postete (aber aus Angst gelöscht habe)

Das Posting erschien noch vor der Milliarden-Stütze für die HRE.
Darin hatte ich geschrieben, dass mein Gespr¨chspartner in besagter Nacht engen Kontakt zu Steinbrück und ANgela hatte. Und eine Rettung für die Dexia damals nur Sinn ergeben hatte, wenn gleichzeitig die DEPFA von der Bundesregierungb gestützt werden würde. (Hier ein Auszug aus dem gelöschten Posting vom 1. Oktober: "Bei Dexia stand man in unmittelbaren gesprächen mit eurem Wirtschaftsminister, da hier ebenfalls eine Stützung (in Milliardenhöhe) für die depfa erfolgen musste. Ansonsten wäre keine rettung für dexia möglich gewesen.")

Da waren einige Décideure sehr wohl und sehr gut informiert !!!
Antworten
Malko07:

A.L. ich hoffe, Du

7
15.10.08 20:12
bringst jetzt nicht am laufenden Band schreckliche Charts. Die sehen bei den Banken alle ähnlich aus:

Der USA Bären-Thread 4834285chart4.onvista.de/...SUPP_INFO=0&COMP=1528080&SIN_COMP=920400" style="max-width:560px" >
Antworten
Casaubon:

Ihr macht mir Angst

2
15.10.08 20:35
mit den Bankencharts. Nicht als solche weil ich schlecht positioniert sei, sondern weil die Banken oft auch Emis sind, bei welchen ich irgendwelche Derivate halte.

Wollte nur mal eure Meinng bez. Deutsche Bank wissen. Gehe ich recht ind er Annahme, dass sie too big to fail ist?
Kann ich mir unbedenklich ein OS vom Emittenten DB kaufen?

Den einzigen short, den ich momentan besitze, ist ein DB Gold-Put.
Die andere Bank, bei welcher ich meine TRY-Bonds halte, ist sicher (EIB).

Und DB? (Eigentlich quasi die einzige Emi-Bank, der ich derzeit noch Geld anvertraue)

Gruss

Casaubon
Antworten
musicus1:

keine angst, casa , halte auch die deriv. der DB

5
15.10.08 20:37
Antworten
Anti Lemming:

Casaubon - enger Kontakt zu Angela?

11
15.10.08 20:44
Du Schwerenöter !

Das sind ürigens die gewichtigsten Argumente, die ich bisher von ihr gesehen habe.
Der USA Bären-Thread 192959
Antworten
Anti Lemming:

Hat sich aber relativ gut gehalten....

10
15.10.08 20:47
Der USA Bären-Thread 192961
Antworten
Malko07:

Casaubon, ich nehme an, dass

4
15.10.08 20:51
u.a. die Deutsche Bank, die ING, die Santander, die Unicredito, die BNP Paribas, ..... also alle Großen zu den systemischen Banken der Eurozone gehören, die man auf keinen Fall abschmieren lassen will. So die Aussagen der Politiker der Eurozone. In den verschiedenen Länden der Eurozone laufen auch schon die notwendigen Gesetzesvorhaben, soweit es noch nicht derartige Gesetze gab. Würde eine derartige Bank wackeln, würde der Staat schnellstens eingreifen, Die Pleite einer derartigen Bank würde einen Dominoeffekt unter den anderen Banken auslösen, deshalb ist die Aussage auch glaubhaft.

Bei Zertifikaten muss man allerdings darauf achten, dass das Zertifikat auch wirklich von der angeblichen Bank ist und nicht verkleidet und wenn es von einer Tochter ist, wie da die rechtlichen Beziehungen zur Mutter definiert sind. Auch eine Derivatentochter kann sich verzocken und von der Mutter verstoßen werden.
Antworten
skunk.works:

bijour M Cas au bon et mes honneurs

5
15.10.08 20:57
il est temps de revenir, parce que tu es là "mon potte"
Zeit zurückzukehren wo es wrklich spannend wird
Kapitalismus in extremis, Angst, Paranoia, Kommunismus à la page...yes da ist "der Zocker" gefragt

Tatsächlich haben es die Banken immer vorgemacht und jetzt "wo die kinder es seit ca 1 jahr nachmachen" (shorten, leihen, kämpfen)...da ist es auf einmal illegal, hopla wieso trinkst du denn 2 Löffel Kakao
ein blöder Spruch (oder vielleicht doch nicht):
"Einer für Alle, Alle Für Einen und Alle gegen die Banken" - warum wohl ?????? Weil sie es wollten, obschon "die Grossen" in den jeweiligenFirmen fallen nicht von der Bettkante...
siehe GS Manager der dann anstatt 128mio$ Jahreszulage nur noch 56mio$bekommt.......wer spielt mit?
Oder mein Liebling: Ex-Sozi Kanzler Schröder (der wiederum-und Bravo dafür-gegen den Widerstand der Sozibrüder-ein Gesetz nach dem anderen Pro Reichen/Industrie gegen den Sozialstatt durchgesetzt hat. Gleichzeitig hat er uns auch gezeigt, dass man durchaus gleiches Recht für alle velangen kann und dann sich bei Merryl Lynch und GazProm über die seltsamen Gesetze "die für andere" gelten kaputtlachen kann.

ich kann nur sagen:
www.boc.cn/en/static/index.html
da weiss "man" was man hat. Klare Ziele, klare Aussagen...fast schon wie Kant: Gewinn macht den Meister....

komm cas...
Antworten
musicus1:

MALKO, du hast es wieder mal auf den punkt

2
15.10.08 21:00
gebracht mit deinem sachverstand, dieses smilegesicht von acker, er soll wirklich mal ackern auf dem acker und das 24 std. lang in gebückter haltung , bei streichung seines jahresgehaltes, und dann seinen hut nehmen ohne abfindung........
Antworten
skunk.works:

..ganz vergessen

3
15.10.08 21:03
das wolte ich eigentlich mitten in der Nacht bei x-Flaschen rosé dem Cas schreiben:

Diesel     10.10§0,963e

Unleaded§ 9.38   0,913e

und für richtige Autos (speziell in Hong Kong......;-)
V Power 10.23  0,975e

Fragen?

Greetings
Antworten
skunk.works:

..noch mehr vergessen..

15.10.08 21:04
Cas was ist eigentlich LPG ??????

Antworten
musicus1:

skunk, da die bank of china ja in hongkong

3
15.10.08 21:07
handelbar ist, ok, ich glaube wir können eine zentrale in hong aufmachen, habe das, neben singapore  schon vor 2 jahren ins auge gefasst.....
Antworten
skunk.works:

...yes let's go "musicus"

3
15.10.08 21:16
so wie ich "meine Freunde von der BOC" kenne, haben sie schon längst "einen Plan"
PS habe gerade gehört, dass China Mobile demn¨chst i(2-3Mo) einen Standort in ....Silicon Valley aufmacht
PS habe gerade gehört.."""das der so arg verängstigte Mitttelstand in der BRD" noch merh Teile verkauft.......nach China""

PS vermute das ein Ex-kanzler noch mehr Kinder il/legal adoptiert ...oh gehört nicht hierher

und noch besser...gerade unterhält sich Sheldon Adelson (eine schillernde Finanzpersönlichkeit (Papa taxifahrer) Besitzer u.a. Las Vegas Sands, etc etc etc ++Macao
ob er den 5,25mrd * Kredit jetzt bekommt...oder der Bank vor die ...sch......und es alleine finanziert

was wollt ihr denn
die Krise ist GEWOLLT
von wem....mmmmhh
lasst uns in ein paar Wochen noch mal diskutieren

dennoch schön Euch zu lesen/hören
und zu sehen, dass sich Nichts verändert hat (zum Schlechten..;-)

muss !!!!! schlafen, denn in ein paar Std geht's weiter

viel glück

sw

He told Reuters at the time that Las Vegas Sands was reconsidering efforts to obtain $5.25 billion in financing for the Cotai Strip and was likely to instead seek smaller-scale financing for individual projects.

Analysts say the firm needs about $1.5 billion to complete projects on two plots of land on the Cotai Strip, and is likely to find refinancing of its Macau debt difficult, or at least expensive.

"I know that funding is an issue, and we're sorting it out as a group," Sylvester said. "But it's not creating a fire sale."

However, investors would be eager to buy into the retail assets, Sylvester added.

"All the way through we've had property investors interested," he said. "It's blue-chip retail in Asia, which is hard to get your hands on because it's closely held."
Antworten
Sitting Bull:

Make or Break

15.10.08 21:28
letzte Glocke für Longeinstieg. SL: zB. 9700 im Dow

Darunter: Falltür.

Aktuell: 8866
Antworten
Sitting Bull:

bei den Kursen

4
15.10.08 21:34