Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1195  1196  1198  1199  ...

Der EUR/USD 2,0 Thread

Thema
abonnieren
Zugriffe: 7.976.157 / Heute: 2.320
EUR/USD (Euro /. 1,1536 $ -0,07% Perf. seit Threadbeginn:   -15,33%

zottelkiddy:

bin heut auch schon mal mit +3 pip´s...

07.05.12 22:06
aus meinem 1,3060er nk raus....
versuche etwas tiefer nochmal long....bei 1,3040....den sollte ich noch bekommen, wie es aussieht....
nach fibo klassisch korrigiert, doch wenn das so sauber funktioniert, muss auch eine korrektur auf die korrektur erfolgen....vermute aber auch, das er wenn er bis 1,3035/40 korrigiert ein wechsel über die wolke vom ischimoku im 1 H drin sein sollte, das würde mich dann bestärken, das er weiter in richtung MA 200 läuft und wie schon erwähnt, sollte es dort ne entscheidung geben....abprall oder durch....letzteres wäre mal wieder überfällig und es würde neues potential nach oben geben....
morgen wissen wir mehr.....mein 1,3180er long bleibt im rennen....;-))

wünsche allen noch gute trades, bis morgen...
Antworten
luschebroker.:

Haaben wir im intraday

07.05.12 22:26
Nen doppeltop?
Antworten
luschebroker.:

aber sowas von einem das geht hundert pips runter

07.05.12 22:31
Antworten
Rene Dugal:

so bin € long

08.05.12 10:05
Antworten
zottelkiddy:

hi und hallo an @all,

2
08.05.12 12:37
jaja....auch heute weiter unentschlossenheit....klar, in GR werden neuwahlen und austritt aus der EU in den medien durchgekaut....
bis nächsten donnerstag kann das thema bleiben....

charttechnisch ist noch alles möglich....gestern die klassische korrektur nach fibo und darauf bis jetzt die korrektur dessen....rücklauf bis 1,3040 wäre die erfüllung dieser zweiten korrektur....es kann aber auch bis zur 0 linie zurücklaufen und erst wenn die gebrochen wird geht es weiter hoch.....mein vermuteter durchmarsch durch die wolke im 1 H....mit ziel MA 200.....und dazu muss der widerstand der 1,3070/80 fallen....

geduld und abwarten....der bruch der 1,2970 ist noch nicht vergangenheit....

wünsche allen gewinnbringende trades....
Antworten
zick_zack:

....

08.05.12 13:21

hab meinen short von 1.3250 heute morgen bei 1.3020 entsorgt *g*.

bin seit 1.3009 wieder long. s/l war auf 1.2995 wird aber nachgezogen...

Antworten
zottelkiddy:

na da gibt draghi wieder mal sein bestes....;-)

08.05.12 14:42
Antworten
zottelkiddy:

die amis sind doch bewundernwert....

2
08.05.12 14:48
wenn BB spricht, sickert erstens der inhalt nicht schon vorher durch und die brisante wortwahl ist irgendwie intelligenter und zielorientierten....

ob EZB oder politiker....die haben noch viel zu lernen.....
es ist immer wieder zu erkennen, wer die börse erfunden hat und sie beherrscht....

!!! nur meine meinung !!!
Antworten
permanent:

was mich an shorts stört obwohl die Charttechnik

5
08.05.12 14:49

bei einem signifikanten Bruch der 1,30 von einer weiteren Abverkauf ausgeht:

1. Es sind bereits alle short, insbesondere US Kleinanleger
2. Können die Nachrichten aus der Eurozone überhaupt noch schlechter werden
3. Die USA wollen auf keinen Fall einen stärkeren Dollar.

Permanent

Antworten
Glückstein:

Den usa ist der Außenwert des Dollar ziemlich egal

2
08.05.12 14:55
wenn er höher ist, dann kann man mehr Geld schöpfen, ohne Angst vor Inflation haben zu müssen. Mit einer starken Währung leben die Amis nicht schlecht. Exportieren tun sie eh nicht und bei den Importen ist es besser, wenn sie billig sind. Billiges Öl macht den Amis Spass, aber absolut wichtig ist das auch nicht.
Antworten
NIOG:

@ permanent ... who the f**k is

2
08.05.12 15:31

Welcher Trader soll das sein "Die USA"? Da gibt's doch völlig unterschiedliche Interessen und entsprechende Orders und Trades! Auch in den USA ist der Feudalismus abgeschafft und "nationale Interessen" gelten dem Heimatschutz, haben aber an der Börse hohe Hürden, z.B. die 1 Billion tägliches Handelsvolumen in EUR/USD! (Ich weiß, ich wiederhole mich, aber es scheint nicht zu fruchten.)

Antworten
permanent:

@NIOG

08.05.12 15:37

Devisenströme sind der größte Marktstrom der Welt. Die reale Güterwelt, Aktien- oder Anleihenmärkte sind im Vergleich dazu bescheiden. 
Dennoch gibt es für die Handlungen an den Devisenmärkten Richtgrößen, u. a. die Kaufkraft, das reale Zinsniveau, politische Gegebenheiten und nicht zuletzt Erwartungen.
Unter USA verstehe ich in diesem Zusammenhang die FED.

Nun wird der Oberbär zum Sozialisten, es ist an der Zeit eine neue Heimat zu suchen:
http://www.ariva.de/forum/...ren-Thread-283343?page=3842#jump13419171

Permanent

Antworten
gamblelv:

@permanent

08.05.12 15:44

Der Oberbär hat bestimmt seine Kohle am Aktienmarkt verzockt und versucht nun sein Seelenheil im Sozialismus um keine Schuldgefühle bei sich aufkommen zu lassen.
Schon eine lustige Veranstaltung.

Welche Partei wählst du denn in den NRW Landtag.  Antwort nehme ich auch gerne per BM.

mfg

Antworten
NIOG:

@ zottel ... wenn so klar ist, ...

2
08.05.12 15:48

wer die Gesetze der Börse beherrscht, dann wär's ja leicht: Man könnte sich einfach darauf einstellen und wäre bald gerettet. Es sind aber gar keine Gesetze sondern kontingente - aber nicht: beliebige - Regeln und Kriterien, die sich teilweise heftig widersprechen. Da kommt man bestenfalls statistisch ran, aber bestimmt nicht, indem man Texte (Reden) interpretiert. Die werden nur deshalb produziert, um für die Kommentare und Erklärungen, nach denen sich alle sehnen, Futter zu haben. Da sich immer widersprechende Interpretationen finden, lassen sich auch alle (widersprüchlichen) Wahrheiten rekonstruieren. Das Ganze soll so aussehen, als gäbe es dahinter eine Logik, der man auf die Spur kommen kann ... und wer näher dran ist, gewinnt mehr. Stopp making Sense! (Talking Heads ;-)

Antworten
NIOG:

@ permanent ... danke für die Präzisierung,

2
08.05.12 16:06

aber die FED gehört amerikanischen Banken und das Direktorium wird vom Präsidenten der USA bestimmt. (Wenn ich mich recht erinnere, wurde sie in einer Nacht- und Nebelaktion von 7 oder 8 Big Playern unter den Banken gegründet, um der Gründung einer echten unabhängigen Zentralbank zuvor zu kommen.) Schon diese Mischform zwischen privat und staatlich macht deutlich, dass nichtmal die FED ein einheitliches Gebilde mit einheitlichen Interessen ist.

Antworten
MCASHM:

Mahlzeit!

2
08.05.12 16:47
Ich habe mal einen kleinen Mini-Long hinterhergeworfen..mit Stop bei 1,2975...
Antworten
MCASHM:

so... jetzt soll´n die mal den Kurs nach oben

08.05.12 17:22
rocken lassen...
bis später:-)
Antworten
zottelkiddy:

@NIOG....hab ich nichts entgegenzusetzen....

08.05.12 17:25
und darauf zu spekulieren und zu traden funktioniert leider nicht....
also weiter analysieren....carttechnik und hausaufgaben machen....und mitschwimmen....

immer nach dem motto, mal verliert man und mal gewinnen die anderen.....*lol*
nun gut stimmt bei mir nicht ganz....verluste werden nicht realisiert und später wieder
eingesammelt mit plus eingesammelt, solange die 1,2000 wunschdenken bleibt....;-)
Antworten
howard marks:

ok die nachrichten können noch viel schlechter

08.05.12 17:33
werden.nähmlich das sich europäische Staatsanleihen in amerikanische cdos verwandeln.der biegen der Finanzkrise 2007.startete damit das ein handeln in amerikanischen subprime morgages nicht mehr möglich war weil keiner der Marktteilnehmer sagen konnte welche Kredit sich in den Kredit Paketen befinden daraufhin kam der Handel für verbriefte hypothekendarlehen zum erliegen.ein Multi Billionen Dollar markt.
daraufhin mussten die Banken auf der ganzen Welt die werte die sie in ihren Büchern für die morgages hatten nach unten berichtigen.das weiter lehman pleite bear sterns pleite,aig pleite merryl lynch pleite hypo realestate pleite blablabala.
das selbe wird vielleicht schon in wenigen Wochen mit europäischen Staatsanleihen  der Peripherie passieren.niemand wird die dinger mehr los also wird sie auch niemand mehr kaufen.
der super gau.dann möchte ich mal sehen wie der euro dann noch die 1,20 halten soll.
Antworten
howard marks:

Auslöser dafür sind die wählen

2
08.05.12 17:38
vom Wochenende,die gezeigt haben das die Bevölkerung der eurozone weitere sparmassnahmen
ihrer Regierungen abstrafen werden.was meint ihr was die Politiker jetzt machen werden?
sie werden weiter sparmassnahmen auf die lange bank schieben.
aber glaubt mir der Devisen markt wird das was am Wochenende in der eurozone passiert ist früher kapieren als die Politiker.
wir werden in den nächsten tagen einen starken Impuls nach unten sehen Sodas ich meine Kursziele auf 1,25 -1,26 ausweite und dringend von longs in dieser situation abraten kann.
jetzt ist strong short im euro angesagt.
Antworten
MCASHM:

viel Glück:-)

08.05.12 17:43
wenn der bis 1,3060 läuft, geht´s wieder in Richtung der 1,3180....
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

votemeforpope:

Jetzt der richtige Chart

3
08.05.12 17:47
(Verkleinert auf 76%) vergrößern
Der EUR/USD 2,0 Thread 506877
"Superkrise - Die Wirtschaftsblase platzt" Kauft Oldtimer....:-)
Antworten
MCASHM:

naja...

08.05.12 18:15
Die Franzosen werden eine schmackhafte Konjunkturspritze verabreicht bekommen, da gibt es kein rütteln am Fiskalpakt...Die Griechen müssen sich dagegen neu formieren - mit Erfolg später...Leider wird sich das noch hinziehen, bis die zu einem Ergebnis kommen.
Antworten
NIOG:

@ zottel ... dass Du keine Verluste ...

08.05.12 18:55

realisierst, halte ich für einen Fehler, der eigentlich als Anfängerfehler gilt: Gewinne mitnehmen, Verluste laufen lassen.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1195  1196  1198  1199  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dollarkurs (Euro / US-Dollar) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
196 313.739 QV ultimate (unlimited) erstdenkendannle. ARIVA.DE 05.06.26 16:15
30 2.039 jetzt € shorten II Minespec MalakoffKohlaEufi 23.03.26 09:31
106 66.554 Der EUR/USD 2,0 Thread Maxgreeen ARIVA.DE 17.02.26 12:00
94 2.875 SCHWER-Gewichte in SILBER Teras Teras 10.02.26 21:58
16 172 Stirbt der Euro in Italien? Anti Lemming Anti Lemming 31.05.23 13:57