"Der-Aktienbrief.de" von Förtsch ?

Beiträge: 23
Zugriffe: 3.414 / Heute: 3
NEMAX 50
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Technology All S. 3.859,79 +1,72%
Perf. seit Threadbeginn:   +269,07%
 
Der-Lenker:

"Der-Aktienbrief.de" von Förtsch ?

 
03.09.01 11:43
#1
Im w:o Board wird gemunkelt Förtsch betreibe mehrere kleine Aktienbriefe mit denen er Kurse manipuliert. Auf der Aktionärhomepage kam derzeit öfter Werbung für "Der-Aktienbrief.de" ! Zufall??
cap blaubär:

bei allen frontrunningvorwürfen Förtsch issn

 
03.09.01 11:53
#2
Engelschen zu dem Bankengesocks das uns täglich Kaufempfehlungen und sowas an den Kopf wirft dann aber bergeweise Zettel dieser Klitschen in den Markt haut ohne Gnade Shortet(ob nun mit Aktien aus Euren Depots oder denen der Fonds bleibt ja wohl gleich)nach Lehrbuch Scalping betreibt Schrottipos vertickt und sich dann noch über uns lustig macht+gute Ratschläge parat hat etwa wien Bankräuber der nachm Abkassieren jovial dem Kassierer sagt das der Marmorboden verdammt glatt ist und sowas ist ja gefährlich.....
blaubärgrüsse  
Falcon2001:

Bitte um Aufklärung......

 
03.09.01 11:59
#3
Hallo liebes Ariva Volk. Klärt mich als unbedarften Seit April Einsteiger mal über diesen Herrn Förtsch auf. Ich höre da Sowohl von BWLer, Depothalbierer, Dem Lenker, Insider ect andauernd diesen Namen. Aus den Postings zu Urteilen scheint es DER BOERSENGURU zu sein, auf den alle letztes Jahr hereingefallen sind. Nun zwängt sich mir die folgende Frage auf. Alle Aktien sind unten und alle Analysten haben sich folgerichtig mit Ihren letztjährigen Prognosen geirrt. Also, was hat da Herr Förtsch, was die nicht haben? Sprich warum sind seine schlechten Tips noch viel schlechter als die auch in die Hose gegangenen Tips von anderen Analysten? Habe ich da eine Art Börsen-Harrey Chrishna (ich hoffe er schreibt sich so) vor mir oder was. Wart Ihr alle seine Jünger? Nicht einmal von Roger Peters (Platow) wird so viel geschrieben, obwohl der doch auch mit jedem tollen Tip danebengehauen hat und noch heute nur Gerüchte schmiert.
Wo kommt denn der ganze Frust her, den Ihr diesem Mann entgegenschleudert?
Mal ganz davon abgesehen das ich irgendwie nicht ganz verstehen kann wie Ihr nur wegen einem Analyst gleich so ausflippt. Ich bin sicher das mir der eine oder andere hier ein paar nette Stories reinstellen kann, damit ich mir mal ein Bild der Lage mache.
P.S. der Aktienbrief.de = 300 Leser - selten so einen Marktsetter gesehen :-)  
BWLer:

Hier mal ein Brüller von Förtsch:

 
03.09.01 12:12
#4
In der vergangenen Woche konnten wir ein Jubiläum feiern: Einjährige Talfahrt von Nasdaq und Neuer Markt. Allerdings bleiben die bei einer Jubiläumsfeier üblichen Champagnerflaschen diesmal im Kühlschrank, und auch der Kaviar wurde wieder abbestellt. Auf dem Börsenparkett herrschte Friedhofsstille, traurig drückte man sich die Hand und ging seiner Wege. "Eigentlich kann alles nur noch besser werden", war hier und dort zu hören, doch stimmt das wirklich?

Nun, machen wir uns nichts vor: Ich kenne keinen Börsianer, mich eingeschlossen, der vor einem Jahr mit einer derart dramatischen Entwicklung rechnete. Sicher, die Börse war Anfang 2000 überhitzt und mit einer scharfen Korrektur haben wir auch alle gerechnet, aber einen solchen Ausgang hat keiner erwartet.

Doch nachdem der Neue Markt in Frankfurt gute 80 Prozent von seinen Höchstkursen eingebüßt hat, scheint in der Tat die Hoffnung berechtigt zu sein, dass "eigentlich alles nur noch besser werden kann". Viele Neue Markt-Aktien notieren aktuell unter ihrem Buchwert, soll heißen, die Aktien sind weniger wert als das Unternehmen in seiner Bilanz an Vermögensgegenständen stehen hat.

Dass sich so ein Zustand nicht über einen längeren Zeitraum halten lässt, dürfte jedem von uns klar sein. Früher oder später werden sich die Aktionäre wieder auf die fundamentalen Daten konzentrieren und verwundert feststellen, dass es viele Aktien praktisch geschenkt gibt. Doch wann genau dies der Fall sein wird, lässt sich nur sehr schwer voraussagen. Aktien, die unter ihrem Buchwert notieren, sind im wahrsten Sinne des Wortes Substanzperlen. Hätten Sie jemals gedacht, dass wir am Neuen Markt Substanzperlen kaufen können?

Jede Krise trägt den Keim von etwas Neuem in sich, so auch die Krise am Neuen Markt. Der katastrophale Kursverfall gibt uns heute die einmalige Möglichkeit, Aktien zu kaufen, die erstens unter ihrem Buchwert notieren und zweitens zu Unternehmen gehören, die jungen und dynamischen Wachstumsbranchen zuzurechnen sind. Wollen Sie sich diese Chance wirklich entgehen lassen?

Was spricht dagegen, dass wir schon bald eine Art "Wachablösung" an den Märkten sehen werden? Das Geld, das bis jetzt in den scheinbar sicheren Hafen der Old Economy, in Anleihen und Festgeld geflossen ist, wird genauso schnell seinen Weg zurück an die Wachstumsbörsen dieser Welt finden.

Sobald sich das wirtschaftliche Klima stabilisiert und die Anleger wieder Vertrauen in das Wirtschaftswachstum fassen, werden die Werte der New Economy ganz oben auf der Kaufliste stehen. Denn New Economy steht für rasantes Wachstum, für Fantasie und Zukunft; kaum ein traditionelles Unternehmen aus der Old Economy kann hier auch nur annähernd mithalten. Und somit spricht meiner Ansicht nach auch nichts dagegen, dass wir schon bald einen fallenden Dow Jones und steigende Nasdaq-Kurse erleben werden. Über die Entwicklung der Börse wird derzeit viel spekuliert, doch noch nirgends konnte ich die Prognose finden, dass der Dow Jones bis zum Jahresende deutlich an Niveau verliert, während die Nasdaq kräftig zulegt.

Fazit: Auch wenn es im Moment nicht danach aussieht, halte ich einen Dow Jones-Stand zum Jahresende von 7.000 und einen Nasdaq-Kurs von 4.000 Punkten für realistisch.

Ihr
Bernd Förtsch


19.03.2001 15:10


Falcon2001:

:-)

 
03.09.01 12:20
#5
Bis zum Fazit könnte man ja einigermassen Einverstanden sein. Aber eine Nasi mit 4000 Punkten? Dow Jones bei 7000 ist genau so verrückt. Aber mir geht es eigentlich nicht um seine blühende Fantasie sondern darum warum Ihr Ihn alle auf den Mond schiessen wollt.  
rinus:

Firmenwert

 
03.09.01 12:44
#6
Was in Analysen wie der hier von Herrn Förtsch gerne übersehen wird, ist folgendes:
Etliche Unternehmen, die in den vergangenen Jahren an den neuen Markt gingen, waren gesunde kleine Unternehmen mit 5-100 Mio EUR Umsatz und einem eng umrissenen Geschäftsfeld in dem sie sich auskannten.
Dummerweise wurden sie 99 und 2000 von Fonds wie denen von Herrn Förtsch mit Geld geradezu überschütet. Die Folge: Unkontrolliertes Wachstum, ungenügendes (oder gar kein) Controlling, Aufkäufe von Firmen deren Geschäftsfelder sogar unklar waren zu horenden Summen.
Und daraus resultierend: Verluste

Was am neuen Markt gerne übersehen wird ist, daß wir es hier mit Marktwirtschaft zu tun haben und nicht mit Monopoly.
Der Ansteig einer Aktie richtet sich langfristig eben immer noch an der Gewinnsteigerung die ein Unternehmen erzeugt. Und nicht an irgendwelchen Phantasien.

Ich erinnene hier gerne mal wieder an das völlig schwachsinnige Kursziel von 1000 EUR für Morphosys, hätte Herr Förtsch hier mal fundamental analysiert was das für die Gewinne von M. bedeuten müsste, und daraus für das künftige Umsatzwachstum wäre uns das wohl erspart geblieben.

Und von wegen viel schlimmer wirds nimmer:
Wer beim Nemax bei 8000 rein ist hat zwar nix mehr zu verlieren, wer bei 1400 rein geht kann aber immer noch 50% oder mehr verlieren.
Der-Lenker:

Weil der Frötschfrosch

 
03.09.01 12:46
#7
nur seine Fonds verkaufen will. Eine Menge gutgläubiger möchtegern Anleger sind in den Boomjahren ab 1996 in die Förtschfonds eingestiegen und haben SAGENHAFTE GEWINNE gemacht. (war sogar der WELTWEIT BESSTE FONDS) Aber ALLE die in den letzten beiden Jahren eingestiegen sind haben SEHR VIEL VERLOREN !!! Und die meißten haben auch ihre SAGENHAFTEN GEWINNE wieder verloren.... Förtsch macht wie jeder andere Fond ALLES damit mehr Geld zufliest. Nur kann er nichts.
Es gib auch Fonds die in schlechte Zeiten relativ gut dastehen. Förtsch ist ein BLENDER ! UND DARUM HASSEN IHN SO VIELE !  
Der-Lenker:

Und ironisch ist er außerdem:

 
03.09.01 13:01
#8
Heute auf seiner Seite:

28.08.2001 - B. Förtsch: Das Geschäft mit der Angst


 Investieren Sie Ihr Geld nicht vorschnell in Hedge Fonds. Sie bergen erhebliche Risiken in sich.


prom:

Chart des

 
03.09.01 13:04
#9
wichtigsten DAC-Fonds, bei dem Förtsch Berater ist:
Der-Aktienbrief.de von Förtsch ? 403094
prom:

Hier ist Förtsch Fonds-Berater:

 
03.09.01 13:07
#10
www.dac-fonds.de/
cap blaubär:

da kannste alle NM Fonds drüberlegen

 
03.09.01 13:17
#11
ob nu Papas Ochner und wie die Vögel auch immer heißen,vielleicht nochmal deutlich zum kaufen hab ich seine Tipps nicht gebraucht+Fonds hab+hatte ich nie,aber Er ist ein genauso toller/armseliger Hecht/Makrele wie jeder Manager/Schreiber,kritisieren würd ich nur das es hier möglich ist sowohl Analysen zu publizieren als auch abzuräumen aberwiegesagt Breuer/Kohlhausen+Co´s Mannen machen noch viel schlimmeres
Das einzig bedenkliche an Förtsch sind seine Fan´s dafür kanner aber nix
blaubärgrüsse
prom:

Schweinebackes Verführerblatt

 
03.09.01 13:19
#12
www.deraktionaer.de/NMIOnlinebrief.shtml
Der-Lenker:

hier wird man für DUMM verkauft!

 
03.09.01 13:52
#13
Zitat Förtsch:
08.08.2001  B. Förtsch: Investieren Sie jetzt!
Doch sollte man nicht mit einem Einstieg warten, bis wir das absolute Tief an der Börse erreicht haben?

Nun, das absolute Tief werden Sie in aller Regel ohnehin nicht erwischen. Darauf kommt es aber auch gar nicht an. Entscheidend ist nur, ob Sie den übergeordneten Trend erkennen. Wenn dieser nach oben zeigt, ist es letztendlich egal, ob Sie bei einer Aktie zum Beispiel bei 60 oder bei 70 Euro eingestiegen sind, wenn diese nach einigen Jahren vielleicht bei 150 Euro steht.
Glauben Sie mir bitte: Je mehr Sie auf das vermeintliche Tief an der Börse warten, desto größer wird die Gefahr, dass Sie eines Tages den steigenden Kursen hinterherlaufen müssen. Um das Risiko am Anfang aber möglichst gering zu halten, bietet es sich an, sukzessive einzusteigen. Investieren Sie Ihr Kapital also nach und nach in die Börse, ganz gleich, ob Sie einzelne Aktien kaufen oder sich an einem Fonds beteiligen wollen.

Die erste Tranche Ihres Kapitals sollten Sie jetzt investieren, die nächste im Laufe des Spätsommers. Ein dritter Teilbetrag bietet sich dann im Herbst an, so dass Sie zum Jahresende hin den Cashanteil in Ihrem Depot deutlich reduziert haben werden....

Das Herr Dr. Förtsch schon viel früher eingestiegen ist schreibt er natürlich nicht....
prom:

@Der-Lenker, bitte Förtsch ohne

 
03.09.01 14:12
#14
Dr.-Titel.
Der war Buchalter und hat nie eine Uni von innen gesehen.

Grüße
p.
Depothalbierer:

Erst wenn der letzte NM-Fonds alle Werte verkauft

 
03.09.01 14:48
#15
hat, aus denen er raus will, kann der Markt wieder nach oben.
Damit das möglichst schnell geschieht, werde ich auch in Zukunft darauf hinweisen, wenn offensichtlich wider besseres Wissen überbewerteter Schrott empfohlen wird.
Im Fall Förtsch denke ich, daß die von ihm beratenen Fonds noch immer erhebliche Mittelabflüsse haben und deshalb auf diesem Niveau selbst gute Aktien weiterhin verkauft werden.
Poet wurde bei einem Kurs von 20 E als "Turnaroundkandidat" empfohlen. Warum ist die Aktie das bei einem K. von 1,1 E und einem Barmittelbestand von ca. 2,5 E/Aktie nicht mehr? WEIL ALLE FONDS RAUS SIND !
Depothalbierer:

Erst wenn der letzte NM-Fonds alle Werte verkauft

 
03.09.01 14:48
#16
hat, aus denen er raus will, kann der Markt wieder nach oben.
Damit das möglichst schnell geschieht, werde ich auch in Zukunft darauf hinweisen, wenn offensichtlich wider besseres Wissen überbewerteter Schrott empfohlen wird.
Im Fall Förtsch denke ich, daß die von ihm beratenen Fonds noch immer erhebliche Mittelabflüsse haben und deshalb auf diesem Niveau selbst gute Aktien weiterhin verkauft werden.
Poet wurde bei einem Kurs von 20 E als "Turnaroundkandidat" empfohlen. Warum ist die Aktie das bei einem K. von 1,1 E und einem Barmittelbestand von ca. 2,5 E/Aktie nicht mehr? WEIL ALLE FONDS RAUS SIND !
Der-Lenker:

Das Selbe geschieht gerade mit Kinowelt !

 
03.09.01 15:59
#17
Die haben aber wenigstens gute Filmrechte. Nicht nur Software ;-)
Förtsch kauft bestimmt gerade ein und empfielt dann bei 5 Euro ;-)
Der-Lenker:

Der Beweis !!

 
04.09.01 09:47
#18
Heute war beim "Aktionär" ein Flyer von "der-Aktienbrief.de" beigelegt !
Wikinger:

der beweis 2

 
04.09.01 10:14
#19
der aktionäer
der aktienbrief

last das wirken, es spricht für sich !
mehr einfallreichtum war ja nicht zu erwarten

Der-Aktienbrief.de von Förtsch ? 403626gfx.finanztreff.de/images/tw/11.gif" style="max-width:560px" > mfg wikinger Der-Aktienbrief.de von Förtsch ? 403626gfx.finanztreff.de/images/tw/11.gif" style="max-width:560px" >  
mod:

@cap blaubär

 
04.09.01 10:56
#20
Die größten DAC-Fonds sind nicht am NM, sondern international investiert. Auch der obige DAC-UI

Grüße
Der-Lenker:

schon klar !

 
04.09.01 19:24
#21
Aber was für Werte !!!!
Früher war er Internetlastig jetzt Biotech !
TOTAL SPEKULATIV!!!!
Der-Lenker:

Aber was für Werte !!!!

 
05.09.01 11:45
#22
Aber was für Werte !!!!
Früher war er Internetlastig jetzt Biotech !
TOTAL SPEKULATIV!!!!  

E-Bay Put war genial !!

 
#23
Danke !! 90 % Plus
I love Aktienbrief !!!!


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem NEMAX 50 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  187 EW - Tagesausblick Dax, Dienstag 25.Februar first-henri jack303 25.04.21 13:23
  151 EW - Tagesausblick Dax, Dienstag 11. März first-henri first-henri 25.04.21 10:00
  249 EW - Tagesausblick Dax, Freitag 21. Februar first-henri first-henri 25.04.21 00:36
  189 EW - Tagesausblick Dax, Donnerstag 27. März first-henri roke 25.04.21 00:20
  33 FRÜHAUFSTEHER Der tägliche Ausblick auf die Börse das Zentrum der M. Mr. Pisoc 28.07.17 09:08

--button_text--