www.wirtschaftsblatt.at/aktuell/485693/index.do?from=rss
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Evotec SE-Kurs | 5,10 | 10,53 | 17,54 | |
| Fallender Evotec SE-Kurs | 4,87 | 10,04 | 21,09 | |
|
Grüssse Dich,
Einfach hammer, erst die Bild dann jetzt Handelsblatt...mal schauen wann es umgesetzt wird ...
Zu wenig KapitalIWF-Chefin sieht Europas Banken in GefahrEs ist ein Warnruf. Für IWF-Chefin Christine Lagarde sind die europäischen Banken in einer gefährlichen Lage. Es fehlt an Kapital. Für Lagarde ist es höchste Zeit, den Banken die Daumenschrauben anzusetzen.
www.handelsblatt.com/politik/international/...-in-gefahr/4548548.html
Mal schauen ...wann Angela sich bloss stellen darf...Die Uhr tickt...
Es ist doch wohl eine "verarsche" wie ich dachte...das ding kommt...
Gruss Xpress
thanks für rückmeldung.
ich gehe von folgendem szenario aus:
ich kaufe mir nominal 5000e für 2650e/ zahle stückzinsen von x
es wird der schuldenschnitt kommen, davon bin ich zu nahezu 100% überzeugt. dieser schuldenschnitt kann mE nicht zB 70% betragen, da wir dann sofort finanzkrise 3.0 haben. ich gehe davon aus, dass viele banken/versicherungen die gr anleihen noch zu ak bilanziert haben und bei einem schuldenschnitt von 70 % möchte ich mir das gar nicht ausmalen.
daher meine annahme: schuldenschnitt von 30%-35% oder längere laufzeit bei geringerer zinszahlung.
53-55% für die anleihen finde ich vertretbar, auch wenn ich von einem insolventen schulder kaufe. aber: der insolvente schuldner wird mE mit MEINEM Steuergeld gerettet werden und schön zinsen zahlen.
ansonsten bitte weitere konkretisierung deiner bedenken....
allerdings werde ich nicht mehr als nominal 5000e reinstecken, da es mehr eine aktion mit symbolkraft sein soll ;-)
gruß
ich hab mir ein- u. zweijährige griech. Staatsanleihen gekauft. Die 1-Jährigen notieren momentan bei ca. 80, die zweijährigen sogar nur bei 60. Bei den Zweijährigen ist also sogar ein 40%-Cut eingepreist. und soweit ich das verstanden hab wäre der griech. Staat damit einverstanden wenn sich 90% der Gläubiger an einer "Umschludung" beteiligen. Die restlichen 10% werden voll ausgezahlt werden. Selbst bei einem sog. Haircut sind die Verluste begrenzt. Momentan ist halt wieder nur Panikmache durch die Medien.
im übrigen wurde am 20.08.2011 eine 8-Mrd. EUR Anleihe von Griechenland vollständig zurückgezahlt, aber davon hab ich nichts in den zeitungen gelesen.
Das Risiko-Rendite verhältnis stimmt hier nicht, da die Rendite Chancen viel höher sind also das Risiko, nur meine Meinung...
Danke für die netten Links. Man sieht, Jackson Hole ist nicht nur Bernanke-Show.
Man darf gespannt sein!
Grüsse Dich
Zitat:
m übrigen wurde am 20.08.2011 eine 8-Mrd. EUR Anleihe von Griechenland vollständig zurückgezahlt, aber davon hab ich nichts in den zeitungen gelesen.
Das Risiko-Rendite verhältnis stimmt hier nicht, da die Rendite Chancen viel höher sind also das Risiko, nur meine Meinung...
BINGO ! 100% richtig !
Warum liest man nix von der Rückzahlung der 8 Mrd Anleihe ..? Weil man es wohl nicht will das man es liest......
Ich sehe es auch so ...das ding ist wohl sichere als meine Air Berlin Optionsscheine heute..
Dennoch ich schaue nach Aktien als auf Anleihen..Ich habe genug OS im Depot....sonst würd ich kaufen.. Vor 2 Monaten hatte ich mal den Gedanken...ach hätte ich bloss nur
Na ja so langsam durchblicken wir das Spiel....das reicht schon aus...
Und wnnn jetzt alle die Rezession erwarten könnte es doch anders kommen mit EUROBOND und QE3 könnte die Welt neu aufgehen...
ich bin froh ds ich gekauft habe statt verkaufen mit Verlusten...Gruss Xpress
wiederspreschen sich die Meldungen..
Es erscheint mir jemand macht sowas bewüsst damit niemand mehr ein durchblick hat...
Jetzt sind Politische Eliten gefragt die (Demokratisch) dieses böse Spiel ein Ende setzen...
Stabilität bekommt man nicht durch Populistische Schlagzeilen, sondern durch verantwortungsvolles Handeln...
Wenn alle da Oben den kopf verlieren, müssen wir unten unser Hirn behalten..
( Zitate von mir..)
Ein Böses Spiel mit der macht zur Zeit...

Auch wenn die kryptische Laufschrift von links nach rechts läuft, sieht das doch momentan nicht gerade tiefrot aus.
ja bin eigentlich auch kein anleihen-fan, aber griechenland war einfach zu verlockend. klar, ich kann mich auch täuschen, aber die 1-jährigen sind meines erachtens nach vollständig abgesichert, aber "die märkte" erwarten wohl was anderes...
im übrigen glaub ich auch nicht an eine 2. rezession, ich versuch zurzeit gute value-werte einzusammeln. z.B. Zementhersteller wie HeidelbergCement od. das französ. Pendant dazu - "Lafarge", Ölkonzerne wie Eni, od. Total; im übrigen finde ich ganze länder bzw. deren indizes zurzeit sehr verlockend, insbesondere der DAX, franz. CAC, od. der italienische MIB. Gerade in Italien sind eben Weltkonzerne wie Eni dabei und Dividendentitel mit über 10% Rendite (z.B. Berlusconis Mediaset). ich könnte jetzt noch seiten voll schreiben...
und ihr müsst nur mal überlegen was passiert wenn es tatsächlich eine 2. weltweite rezession geben würde. dann gibts ja wie auch Anfang 2009 keine Alternativen zu Aktien od. Immobilien, da es dann wieder heisst entweder kollabiert das System od. eben nicht. und wenn es kolabiert sind aktien, sprich unternehmens-anteile mehr wert als EUR, USD, od. Yen. im übrigen haben die Staaten ihre munition schon verspielt, zinsen sind schon niedrig, (steuern auch) und Rettungspakete bis zum anschlag ausgereizt. Es gibt also keine alternativen, als dass der weltweite aufschwung weiter geht...
oh man, das war jetzt aber ganz schön politisch...
Es fehlt an Kapital?
Nein, garnicht Kapital ist genug da, das kapital der Bürger ist nur in falsche Hände....
„Wir laufen Gefahr, dass die schwache Erholung zum Erliegen kommt. Deshalb müssen wir jetzt handeln“??
Nein, wir laufen die gefahr ständig alle zwei Tage Kopfloss was zu verändern,
ohne auf die früchte oder ergebniss abzuwarten von unser Handel zwei Tage zuvor...
war der jetzt freitag nachmittag schon eingepreist od. nicht?
Etwa Shorts auf Bank of American , wo doch der Warren zugeschlagne hat
?
Ich bin spektisch....wir haben geshene was passiert ist beim 1 Crash alle haben stabile märkte erwartet und es ging runter !
Wenn alle jetzt vom ende des euros reden....die presse kommt es wohl doch bald wieder anders.
Ich warte ab....wie die Profis..dann gehe ich aufkauftour...die tage jetzt ist beobachten angesgat
gruss xpress
wenn ich ISIN GR0124018525 kaufen würde, ist da folgendes Szenaria korrekt?
- Kauf bei 70€
- Zahlung Stückzinsen an den Verkäufer
- Erhalten des letztens Koupons
- Erhalten von 100€
Wie genau erwerbt ihr 1 bis 2 jährige Anleihen?
Mich wundert es noch immer, mit was für sinnlosem Scheiß sich unser Volk abgibt,
wobei sich niemand gegen die stille Enteignung der Mittelschicht wehrt!
Das Volk wird doch nur noch für dumm verkauft und die Bankster etc. zocken uns Bürger und den Staat ab.
Wie kann ich meine hart ersparte Kohle vor dem Wertverlust bewahren?
Wär es momentan nicht eh besser Schulden zu machen bis ultimo und auf eine Währungsreform zu spekulieren?
Wenn die Spekulation der Amis gegen Europa in dem Tempo weitergeht gibts nächstes Jahr eh keinen € mehr!
Ich bin immernoch der Meinung, dass der Dax und € massiv von US-Hedgefonds etc. attackiert wird-
normal ist das alles schon lange nimmer!
Wird eine extrem spannende Woche die die auf uns zukommt, viele Daten aus der USA und dann noch die Europa Banken ....
denke die COBA wird man bald für unter 1,50 bekommen ...
Wer kontrolliert eigentlich wo das Geld der Bürger hingeht?
nicht nur in der USA sondern auch in ganz Europa...
Milliarden von Staats anleihen werden aufgekauft...
Gut und schön dafür zahlen wir alle...
Auch Richtig...
Aber wie viele Staatsanleihen hat Otto Normal Verbraucher aus der Straße?
10% der durschnitts Bürger die 95% der Bevölkerung ausmachen?
Oder..
95% der reiche und Banken die 5% der Bevölkerung ausmachen?
Fragen über Fragen die sich keiner stellt...
Aber. Die Antwort und das Ergebnis steht fest..
Ganz viele kommen für den Reichtum erhalt und unsinniges Handeln von ganz wenige auf..
Achja... Hochlebe das hirnlos Tv denn wir brauchen jede Menge dumme Bürger..
ich hab ja immer einen Crash erwartet, allerdings erst nächstes Jahr!
Probleme gibt es ja zuhauf!
m. E. hat die Politik die ganze Situation noch verschärft- wo bitteschön ist die Regulierung geblieben, die uns 2008 versprochen wurde?
ein wenig Rhetorik hier und ein bisschen Kosmetik dort,
aber keine Veränderung!
D. und Europa wird m. E. sturmreif geschossen!
Ablenkungsmanöver der USA?
Wieso kaufen sich eigentlich die Chinesen mit ihren Dollarreserven nicht in unsere Top Konzerne ein?
Der spiegel resümiert: "In Manhattan hatte "Irene" unter anderem Baustellen-Absperrungen umgeworfen und Bäume entlaubt." Ob das dem DOW zu schaffen macht?
|
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Evotec SE-Kurs | 5,10 | 10,53 | 17,54 | |
| Fallender Evotec SE-Kurs | 4,87 | 10,04 | 21,09 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 53 | 244 | 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY | lo-sh | voltaren | 11:09 | |
| 848 | Daxi immer im up und down | bullbaer1 | bullbaer1 | 10:41 | ||
| 101 | 38.589 | QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread | MHurding | MHurding | 09.01.26 20:17 | |
| 9 | 840 | Beiersdorf wird vermutlich | Byoersolany | maurer0229 | 09.01.26 12:28 | |
| 12 | 1.281 | Was ist eigentlich mit Fresenius? | acker | Highländer49 | 09.01.26 11:50 |