Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 12 13 14 16 17 18 ...

BB-Trading und was daraus so erwächst

Beiträge: 4.476
Zugriffe: 193.202 / Heute: 56
DAX 18.188 +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   ---
 
BB-Trading und was daraus so erwächst flatfee
flatfee:

die 2.te

2
28.08.11 12:11
im laufe des tages eregeben sich ggf punkte die immer wieder angelaufen werden(dies können auch diagonalsup/res sein- z.b. durch dreieckslinien etc.-wenn es passiert versuche ich daraufhin zu weisen - gerade für diese muss man im laufe der zeit ein gespür entwickeln - und alle sieht man auch nicht - manchmal liegt man schlicht daneben)

es enstehen entweder eine range oder deckel oder böden - soll heissen man sieht ggf im intra 5er chart deutlich wo sich markante res/sup ergeben - da hatte bereits cae drauf hingewiesen

ausbruchstrading sinngemäss - ABER nicht jeder ausbruch aus einer range führt sofort in einen 100punkte move (denn ausbruchstrading heisst übergeordnet eigentlich(!) dem ausbruch prozyklisch zu folgen - oben raus long unten raus short)

sondern fällt ggf auf den ausbruch zurück oder es war ein falsebreak(falscher ausbruch) etc

mit der eüb(mind1 kerze warten) können wir dies ggf rausfiltern und wären bei falsebreak klar im vorteil gegenüber breakouttradern

bis hierhin alles verstanden? es ist wichtig fragen zu stellen wenn ich etwas zu kompliziert ausdrücke

im anhang eine range - mit ausbruch - erst falsebreak dann tatsächlich ausbruch - was wäre wohl aus dem caller geworden der gleich beim ersten spike gecalled hätte? immerhin 70punkte abwärts (ich habe nicht genau nachgesehen) bevor dann der eigentlich ausbruch kam

wäre man unterstellt beim ersten x finger verbrannt - beim 2.ausbruch wieder long gegangen?

aber man sieht mM nach klar beim 2.ausbruch es entsteht eine eüb - heisst nicht shorten und ggf  ausstieg wenn long verzögern

ergo-selbst wenn jemand sagt bb-trading ist nix für mich-sollte man sich damit auseinander setzen -denn es generiert ggf die paar punkte mehr bei trades die man braucht um erfolgreicher zu sein
(Verkleinert auf 98%) vergrößern
BB-Trading und was daraus so erwächst 433930
BB-Trading und was daraus so erwächst muc-trader
muc-trader:

@ASWB2: Nur damit ich das richtig verstehe

 
28.08.11 13:59
nein, ich sehe die Systeme ja nicht als konkurrierend an. Ich handle ja mittlerweile selbst die BB-Übertreibung. Aber ich denke eben immer noch, dass die EMAs Trendwechsel (wenn auch verspätet) anzeigen können (gerade bei double-breaks, siehe zeitliche Divergenzen) und somit EÜBs signalisieren können und ebenfalls als sups/res dienen können

beispiel kommt gleich
BB-Trading und was daraus so erwächst Nautill
Nautill:

Hallo Flatfee,

 
28.08.11 14:12
verbessern war vielleicht nicht das richtiges Wort... Erleichtern.  
Nun zu dem Res/Sup. Das heißt du hasst die während der Zeit gesammelt und die wichtigsten, also die die öfter angelaufen worden sind, einzeichnest. Oder lasst du alle Linien stehen die im laufe des Tages entstehen?
Danke
Nau
BB-Trading und was daraus so erwächst muc-trader
muc-trader:

beispielchart

 
28.08.11 14:14
hier wurde verwendet: EMA9, SMA20 und SMA60 (und einige längere SMAs, die sich auf Stunden und 4-Std. chart beziehen)

1) ÜBB am unteren BB (ich gehe nicht long, da kurz zuvor SMA60 durchbrochen wurde, zudem hat der Stoch noch Platz)

2) ÜBB am unteren BB (ich gehe nicht long, da Crossing SMA20/60 nach unten)

3) ÜBB um unteren BB (hier könnte man zugegebenermaßen das selbe Argument gelten lassen, ich wäre aufgrund des starken Downmomentums vermutlich erst beim Wiedereintritt ins BB long gegangen)

4) long funktioniert, jetzt wird es interessant, er hat ema9 und sma20 souverän hinter sich gelassen, stoch hat noch platz und sma60 wird mehrfach attackiert, also relevanter Widerstand), bei Bruch long bleiben (SL = SMA20), hier "droht" nun aber eine EÜB, also lassen wir den long laufen und verzichten auf shorts, das der Bruch einen Trendwechsel anzeigt

5) SMA20 macht sich dran SMA60 zu kreuzen, also können mutige selbst bei diese EÜB am oberen BB dabei bleiben (ich hätte 50% Positionsauflösung gemacht)

6) Verkauf bei signifikantem crossing EMA9/SMA20


Einschränkung: Schönfärberei durch bewusstes Positiv-Beispiel (die unzähligen Negativbeispiele kann man an meiner miesen Performance des ersten Halbjahre 2011 ablesen:), retrospektiv ist alles leichter, ich wäre in der Realität wahrscheinlich zu spät rein und zu früh raus. Aber ich denke, das Beispiel verdeutlicht, dass man keinen Fehler macht, neben 9 und 20 auch eine längere SMA mitlaufen zu lassen.

Viel Erfolg morgen und schöne Grüße aus MUC
BB-Trading und was daraus so erwächst 433939
BB-Trading und was daraus so erwächst flatfee
flatfee:

nautil

 
28.08.11 15:00
für mich ist es einfacher an markante res/sups horizontale linien einzuzeichnen unabhängig ob sie aus diagonalen oder eben "normalen" res/sup entstanden sind

regelmässig unregelmässig überprüfe ich diese und schmeisse raus bzw aktualisiere diese

einmal gebrochen verlieren sie ja nicht automatisch ihre gültigkeit -treten ggf nur in den hintergrund weil der kurs dann weit enfernt ist -das dies funktionieren kann- zeigen glaube ich manchmal die bis auf wenige punkte genauen kurszielnennungen - vielleicht betrügt man sich da ggf auch selbst (thema wunschdenken)

oder aber sie verrutschen ggf

bspl: res 8000(willkürlich gewählt) kristallisiert sich ggf in der folge durch mehrfachen anlauf als neuer horizontalsup 7987 heraus

usw

schwierig wird es ggf eben bei diagonalmarken aus formationen wie 3eck,bnr,gleitenden durchschnitten(emas,sma´s) o.ä - beachten muss man sie auch NACH ende der figur aber idr zeigt sich erst im kurzen time wie dort reagiert wird-mM nach machen viele horizontalsup/res-jünger den "fehler" diese gar nicht fortzuführen

bestes bspl:ein 3eck wird gebrochen - läuft ideal ins ziel- eigentlich damit erledigt -ABER ein rücklauf an die verlängerte 3eckslinie in der zukunft wird wieder zu einem sup OHNE das einklassischer trendkanal nach dow(dowtheorie-allen bekannt?) exisitiert (bspl s anhang-isch bin kein küsntler aber ein imaginäres 3eck kann man ggf erkennen) - thema upflaggentrend(allen bekannt?)

darüber hinaus vergebe ich dann verschiedenen res/sup verschiedene farben und gewichte sie damit- teils zu eigenen analysen oder wahrnehmungen im laufe des tages(nein ich habe keine hallu´s  - es geht um kursverhalten)
BB-Trading und was daraus so erwächst 433944
BB-Trading und was daraus so erwächst flatfee
flatfee:

muc

 
28.08.11 15:08
wie ich sagte - du probst den versuch der verbindung 2er systeme-gut so-dies zeigt weiterentwicklung und mitdenken an

die gefahr dabei wie bei den jüngern technischer handelssysteme - die über-optimierung

in jedem system gibt es schon eine weitere grundkomponente der optimierung - man verhindert das versagen des systems/musters in dem ein trade durch sl begrenzt wird

denn recht haben wollen(hey ich habe ein system) und recht bekommen sind leider 2erlei

aber wie in der schule muss man erst mal schreiben können bevor man an komplexere sachen wie "romane verfassen" ran geht

wie cae sagte - bb-trading ist fast rudimentäres/basis-traden - dein system kann ggf die sinnvolle ergänzung sein überfordert aber ggf den anfänglich-neuen trader

darum die bitte -ansprache? ja unbedingt - konkurrenz? nein definitiv nicht ggf alterantive oder ergänzung
BB-Trading und was daraus so erwächst KaeMGi
KaeMGi:

Hallo erstmal, da ich hier sicherlich...

 
28.08.11 15:47
als Anfänger zu bezeichnen bin kann ich dies bestätigen. Am Tage selbst besteht das Szenario meistens aus Scheine raussuchen, BB's beobachten, Nachrichten beobachten, Ariva lesen, arbeiten :-), etc...
Ich denke je mehr Komponenten ins Spiel kommen wird man letztendlich immer unsicherer und handelt zum Schluß gar nicht oder komplett falsch, weil ein Indikator nicht den exakten Vorgaben entspricht. So geht es mir oft zur Zeit.
Dann lieber erstmal auf die ÜB's warten und einen engen Stop verpassen. Den Ansatz nicht auf das Prinzip Hoffnung zu setzen finde ich gut. Das habe ich in der Vergangenheit (gerade bei fallenden Kursen) viel zu oft gemacht. Trotzdem sollten wir muc's Ansatz mit in die Beobachtungen einschliessen und einfach mal auswerten, ob es uns von einem Fehltrade gewarnt hätte...
Fragen von meiner Seite: Welche Scheine handelt ihr für das ÜB-Trading und welches Risko sollte man eingehen? 1% vom Depotwert pro Trade oder doch etwas mehr? KO? Wenn ja mit welchem Puffer? Ich selbst bin bei der Comdirect und gehe dort über das Livetrading.
BB-Trading und was daraus so erwächst flatfee
flatfee:

cae: backtest xetra open

5
28.08.11 15:55
xetra-eröffnungssignale - bedingung: kurs ausserhalb just in time auftretender bb-signale

restliche rahmen bedinugen sind bekannt-prüfung 5000 eröffnungen

trefferquote: 66% - naja - heisst 66 gewinner zu 34 verlierern hypothetisch auf "dauer" bei 100 trades

aber: die trefferquote hat einen wichtigen einfluss auf die wahrscheinlichkeit pleite zu gehen

da das bb-traden eher dazu neigt trades zu begrenzen - senkt sie ggf mathematisch gleichzeitig  das risiko pleite zu gehen - denn wir traden so ggf nur trades mit "höherer" trefferwahrscheinlichkeit

grundsätzlich gilt : konzentriert man sich beim traden auf wenige trades  mit höherer trefferwahrscheinlichkeit bei gleichbleibendem kapitaleinsatz -sprich handelt man immer gleich - und schafft es darüber hinaus die verluste zu begrenzen (systematischer sl) ist es auch möglich pleite zu gehen aber statsistisch eher "etwas unmöglicher"

was dieses nämlich berücksichtigt ist auch die tatsache dass einem verlust von 50% eben zur parität nicht ein gewinn von 50% gegenübersteht sondern eben 100% gewinn -denn verluste werden analog des sytems schnell begrenzt !!!!!!!!!

bspl:1000€-500€ verlust heisst um aus 500 wieder 1000 zu machen muss ich 100%gewinnen

so wird mit unkontrollierter verlustwahrscheinlichkeit (nix anderes ist "alles traden"), da die trefferquote im vorhineien ggf nicht abgeleitet werden kann, es immer schwieriger den nächsten SINNVOLLEN trade auch tatsächlich zu bedienen  

denn wir brauchen durch das bb-system ("kurze " trades) eine gefühlte bzw reale mindestgrösse an kapitaleinsatz

ich hatte vorgeschlagen 1000scheine bei annahme spread1 und 6,-gebühren pro halbem trade (halfturn) um bei einem trade nach ~2punkten schon pari zu sein

(willkürlich gewählt)

viele "trader" bedienen sich bei verlusten aus "sinnlosen/systemlosen" trades dann der hilfe der verdoppelung des kapitaleinsatzes - meist anfang vom ende - denn ohne system geht man ggf auch mit 1cent trades kaputt es dauert nur länger

bsple? lest mal hier bei ariva einige trades mit - da wird einem angst und bange -standardsatz: der kommt wieder oder tiefer/höher als xy geht der sowieso nichtdasist sicher

wie passt dieses in irgendein system? ist hoffnung eine berechenbare grösse?

wäre zu überprüfen wo stehen wir mit bb trading? trefferquote? kapitaleinsatz? gewinn-verlustrisko?

kann man mehr wollen!?! klar immer - thema: wunsch und wirklichkeit
BB-Trading und was daraus so erwächst muc-trader
muc-trader:

@KaeMGI

2
28.08.11 16:10
Welche Scheine ? Ich suche immer nach flat-Aktionen (bin bei Cortal), somit kann man sicherlich einiges an Gebühren sparen, was bei  Punktgewinnen im unteren 2-stelligen Bereich und häufigem Greifen des SL Geld sparen kann (das sog. Kleinvieh). 100 Dax Punkte sind im Schein immer 1 Euro, egal wieviel der Schein kostet.Ich nehme eher weite Scheine mit KO mindestens 200-300 Punkte weiter weg. Warum ist das bei einem 9er SL notwendig ? Erstens weiß man nie was passiert, gerade in Zeiten hoher Volatilität, siehe neulich Ausfälle der Handelssysteme, der 9er SL hilft oft wenig, wenn eine 100er-Kerze das Ding zerschlägt. Zweitens bekommt man ein besseres Gefühl fürs Geld, wenn die Scheine mehr Kosten und man somit mehr Kapital gebunden hat - dies ist kein rationales Argument, aber hat mir bei meiner Disziplinierung sehr geholfen. Ich nehme also meistens Scheine, die zwischen 3 und 4 Euro kosten. Zudem kann man diesen Schein dann mehrmals am Tag nehmen und muss nicht immer neue WKN suchen.

Wieviele Scheine ? Ich nehme zumeist 1000 Scheine (so wie hier auch von flat vorgeschlagen), das sind bei flats 9 Punkte SL 100 Euro Verlust (ggf. mehr je nach vespätetem Einstieg), entsprechend 1% von 10.000 Euro Traderkonto.

Es ist immer eine Frage der eigenen Risikoaversion, was mann als 100% definiert. Ich habe als Traderdepot 20% meines Gesamtdepots definiert, der Rest ist ein Mischfonds als Basisinvestment und ein Aktiendepot mit seriösen dividendenstarken (zu 2/3 eher defensiven) Blue-Chips und persönlichen Favouriten, die ich prinzipiell lange bis ewig halten möchte (da mach ich mir wegen 10%-20% Verlust nicht gleich in die Hose). Mein persönliches Ziel ist es, durch das Trading einen stetigen Wertzuwachs zu erzielen und die Erträge je nach Marktlage in Aktien zu stecken (danaben sollte man natürlich auch mal was zum verprassen abheben und in reale Sachwerte und auch in vergängliche Freuden des Lebens investieren.
BB-Trading und was daraus so erwächst muc-trader
muc-trader:

noch was zum thema "keep it simple"

2
28.08.11 16:21
ich habe als Anfänger alls getradet, was irgendwie verheißungsvoll aussah und von irgendwelchen Analysten-Nasen oder der Börsenpresse gelobt wurde - daneben habe ich natürlich meine damals sehr rudimentären CT Kenntnisse eingesetzt (+/- Godmode). Das lief Ende 2010 bis Mai 2011 sehr gut, weil wir einen starken Markt hatten und viele Prozykliker einfach gut liefen, wenn man einigermaßen in die dips gekauft hatte. PROBLEM: man verzettelt sich, ich hatte teilweise 20-30 KO scheine auf Aktien und Rohstoffe im Depot und Verkaufssignale nicht gehandelt, weil ich den Überblick verloren hatte. Daher kaufe ich heute nur noch Aktien pur ohne Derivate (als Langfristinvestment) und handle den DAX, wenn der mal zu langweilig ist, dann auch den BUND fut oder den EURO (aber nie parallel). Anfänger sollten diesen Hinweis unbedingt beherzigen, sonst verbrennt mal viel reales Geld und das Traderdepot ist dann so klein, dass sinnvolles Moneymanagement nicht mehr umsetzbar ist und man zudem zur Kompensation der Verluste immer noch mehr Risiken eingeht (Gier & Angst). Dann kauft man die billigen Scheine mit nahem KO (weniger Kapitalbindung), das ist der Anfang vom Ende des Traderdepots.
BB-Trading und was daraus so erwächst Nautill
Nautill:

flatfee

 
28.08.11 16:52
so weit verstanden. Würde mich freuen wenn Du aus deine Sicht und Erfahrung wichtigen Linien hier mal zeigen könntest.  Das von dir gezeigtes verhalten habe ich schon das öfteren beobachtet, Ausbruch aus dem Dreieck um dann an der untere Linie hoch zu laufen.
Da ich wie gesagt mit CDF`s arbeiten muss, entfallt für mich die Notwendigkeit nach Scheinen zu suchen. Und ich verfahre folgender massen... Der Dax Kontakt kostet mir pro Punkt 25,- das ist für mich zu viel, also nehme ich halben was 1.75,-  Wobei ich lieber mit DOW Kontakten handle da wie ich schon mal geschrieben habe das MM deutlich ausgewogener ist. Ein Kontakt ist pro punkt 3.5,- wert. Bei SL 9 macht es genau ein Prozent von meinem Tradings Depot.  

Grüße
Nau
BB-Trading und was daraus so erwächst caelifera
caelifera:

#356

 
28.08.11 17:52
ok, 66% hört sich nicht so gut an, da vor allem bei solchen Zahlen locker mal 5 oder auch 10 Verlusttrades in Folge kommen können - das ist wohl das größte Problem, psyschich wie auch in Verlust an Geld. Wenn Allerdings die Verluste immer nur 9 Punkte sind und die Gewinn im Schnitt 50 Punkte sieht es eigentlich ganz gut aus... man muss dann eben die Durststrecke von den aufeinanderfolgenden Verlusttrades wegstecken können - und diese KÖNNEN zu Beginn der realen Umsetzung des Handelssystems auftreten....Oder anders ausgedrückt: wenn man wirklich mit 1% seines Depots als SL in den Trade geht kann es einen zu BEGINN des HS 10% und mehr des Depots kosten (bzw. man kann Pleite gehen wie flatfee schreibt wenns noch blöder läuft). Geht man nur mit 0,1%seines Depots als SL in den Trade (100 Scheine oder 1CFD , ca. 12 € Verlust) hat man nach 100Verustreades in sErie nur 10% seines Depots verschossen. Zu den kleinen Einsätzen unten mehr.

Ich vermute ein Backtest des BB Tradings mit Deinem eigntlichen System, flatfee, ist schwierig mit dem Computer da die erweiterten Übertreibungen kaum automatisch rauszufiltern sind, oder?

Was die Scheine angeht: 100 Scheine ohne Gebühren oder 1 CFD bringen 1€ pro Punkt. Man kann das ja auch erstmal handeln bis man ins Plus kommt - hat man mal 100 Punkte im Plus handelt man mit 200 scheinen bis man sich auf die 1000 hochgearbeitet hat... ist extrem gut für die Psysche....
BB-Trading und was daraus so erwächst flatfee
flatfee:

nautil

 
28.08.11 18:37
also ggf perfekt so thema kapitaleinsatz
BB-Trading und was daraus so erwächst muc-trader
muc-trader:

ich finde 66% nicht übel

 
28.08.11 18:51
ein Großteil der 34% Verlusttrades geht wohl auf das Konto der EÜBs, die es herauszufiltern gilt. Somit wäre es interessant, die Trefferquote zu überprüfen, wenn man die von flat genannte Methode mit res/sup mit einbezieht (wahrscheinlich im Rahmen eines Backtestings schwierg, aber evtl. über die kommenden Tage als Papertrading mit direktem Vergleich zur herkömmöichen Methode).

Frage an die erfahrenen Trader hier: Sind andere Handelssysteme hinsichtlich Ihrer Trefferquote denn wirklich soviel besser ? Ich habe wie gesagt eine zeitlang nach Gräfes Musterdepot GOST gehandelt und da war die Trefferquote gefühlt eher unter 60% bei wesentlich weiteren SLs.

Viele ÜBs klappen ja dann im 2. oder 3. Anlauf doch bzw. wären mit 20 Punkten SL letztlich doch ins Ziel gelaufen. Deswegen würde ich jedoch niemals nicht am SL9 rütteln, schließlich bewahrt er uns vor bösen Fallen und hält das Verlustrisiko m.E. sehr gering. Bei meinen ersten EMA Trades hatte ich immer 30 manchmal sogar 50 SL (mit entsprechend angepasster Positionsgröße natürlich).

Ich habe mir die ausgestoppten ÜBs der letzten Wochen mal angeschaut, die 9 Punkte sind wirklich ideal, selbst bei der aktuell eher hohen ATR. Man muss nur genug Mumm haben nach 2-3x Greifen des SL direkt nach Positionseröffnung, so cool zu sein, beim 4. Mal nochmal reinzugehen, ich habe in solchen Fällen jedoch oft die Hosen voll und lasse mir den +50 Punkte move dann entgehen :)
BB-Trading und was daraus so erwächst caelifera
caelifera:

muc

 
28.08.11 19:00
bei 358 ging es NUR um BB Übertreibung um 9:00 xetra Eröffnung wenn ich es recht verstanden habe.... da ist die Frage der erweiterten Übertreibung sicherlich nochmal komplizierter. Hintergrund war dass ich überrascht war dass man eine ÜB um 9:00 auch handeln kann, da ja das BB bzgl. xetra von 17:30 direkt an 9:00 fortgesetzte wird... offensichtlich funktioniert es ja (ein neg. Beisiel ist er 25.8. ein positives der 22.8 jeweils 9:00 Uhr)
BB-Trading und was daraus so erwächst muc-trader
muc-trader:

365

 
28.08.11 19:10
ok, das habe ich dann falsch verstanden bzw. die vorangegangene Diskussion nicht mitbekommen. Dafür finde ich das Resultat ja umso erstaunlicher, häufig ist der Markt kurz nach Eröffnung doch relativ orientierungslos. Bisher habe ich immer die Vorbörse miteinbezogen, mich aber immer bis kurz nach xetra Eröffung zurückgehalten.
BB-Trading und was daraus so erwächst flatfee
flatfee:

cae

3
28.08.11 19:29
nicht so gut? was wäre aus deinen augen gut?

mal durchspielen

100 trades 34 verlierer (ideal mit -9) durchschnitt durch slippage/spread (also alles was den austritt aus dem trade behindert) 13(?)

34 x2x6(gebühren fulltrade)x13=5304€ -ihgitt !!?? so ungefähr????

gegenthese: ordenlich-noch nicht gut

1x gewonnen am 24.08. 1x2x6(1trade inkl gebühren)=12,- -ergbnis: 600,- - 12=588,-

es bleiben ideal(!!) noch 65 gewinntrades :  die durchschnittlich 73,- € einbringen müssten oder 8Punkte - machbar ? keine ahnung ;-))

(gesamtverlust-1 gewinntrade/65trades=€ dieses geteilt durch 10 für die punkte)

na klar kann man pech haben und die loser kommen alle hintereinander - und erst der 35.trade bringt den 1gewinn - wahrscheinlich?

berechnen lässt sich das bzw hier insbesondere in bezug auf uns trader das risiko runiniert zu werden - wie wahrscheinlich der eintritt nach dem ersten trade wird kann man daraus ableiten UND auch steuern u.a. über den kapitaleinsatz

dazu gehört aber erstmal der erste versuch - wollen wir es mit mathe nicht übertreiben  - nur soviel

wahrscheinlichkeit erster trade treffer 0,66 nach diesem ist es UNMÖGLICH mit dem 2.trade runiert zuwerden-ist ja schon mal was (wer es inbezug auf bb´s mathematisch genauer wissen will - bm)

wichtig ABER auch dein richtiger hinweis auf die scheinanzahl oder eben cfd-grösse o.ä.

je höher der kapitaleinsatz im verhältnis zum gesamtkapital desto höher ist die wahrscheinlichkeit pleite zu gehen (ist das neu?)

das heisst nix anderes als das der aufgestülpte hebel10 ok sein kann - für manche aber schon das ticket in den baldigen tod weil im verhältnis zum eigeen kapital zu hoch

kurz: kleiner hebel ist ok MIT einer bedingung - der überprüfung ob das restliche system dann noch effektiv arbeitet

-> gebühren+spread? wieviele punkte benötigt man um auf den breakeven zu kommen sprich ab wann ist man nicht mehr im verlust?? wie hoch ist die trefferquote?

66% galt nur für xetra-open

bleibt der hinweis: eüb mitbacktest ggf nicht erfassbar(?) - dies kann man nur schätzen, abzählen oder hochrechnen

oder

- blieben wir bei der these eüb GAR NICHT traden - wäre es kein problem

- wollen wir alle signale traden muss man die häufigkeit der eüb im verhältnis zur normalen üb abschätzen können ODER die regel anwenden (sprich wie oft schaffen wir es innerhlab der eüb gewinner zu erzeugen ?)

ich denke mancher hat bis hierher bereits gesagt- ui theorie und finger abwehrend gekreuzt ??

darum komme ich zum ende:

wendet man die regel zu eüb konsequent an  - steigt die trefferquote über alles auf über 82%-87% an  und das sind zahlen aus zeiten starken trends sprich z.b. 2010

ich finde das hört sich dann schon besser an
BB-Trading und was daraus so erwächst flatfee
flatfee:

muc

 
28.08.11 19:30
gut analysiert für #364 ;-))
BB-Trading und was daraus so erwächst caelifera
caelifera:

sorry flatfee

 
28.08.11 19:40
der einleitende Satz war eher gemeint als: hört sich ERSTMAL nicht so toll an, ABER man muss das Gewinn (~40Punkte) zu Verlust (~9 Punkte) Verhältnis usw... und dann hört es sich SEHR GUT an!!! Danach dann die Ausführungen zu Verlustserien (denn die sind evtl. das größte Problem und die muss man psyschich wie finanziell überstehen können und dementsprechend sein MM angleichen) -- 33 Verlusttrades in Folge sehr unwarscheinlich, 7,8 nicht so unwarscheinlich (wahrscheinlichkeit z.B. 0,05 nur so mal geschätzt aus den Erfahrungen beim Backtesten)...

Dazu muss man dann natürlich wie du sagst die BB trades vom Tage rechnen die bzgl. der erweiterten ÜB optimiert sind -- und dass Du da auf 80% kommst hast Du sehr schön in den letzten Tagen vorgeführt --- und genügend erklärt dass es uns auch mal möglich sein sollte...

Kurzum: Selbst wenn ich nur dummblöd von 8:55 bis 9:05 das System trade fahre ich VIEL BESSER als Tagesgeldkonto... spässle, aber nicht nur --- nene flatfee einfach SUPER!!
BB-Trading und was daraus so erwächst caelifera
caelifera:

gebühren+spread

 
28.08.11 19:47
Gebühren sind natürlich ein großes Thema bei kleinen Einsetzen - deshalb xxl Scheine oder cfd. ALLERDINGS wegen einiger BM: Die Preisstellung bei ko s auch der db bei solchen engen trades (nur ein"paar" Punkte ist übel---ich denke das versaut das System auf dauer... ich fürchte man wird früher oder später auf CFDS umsteigen müssen).

spread ist eine von der Scheinanzahl unabhängie Größe bzw. ob ich ein oder 10 oder 100 cfds handele - spread  sind immer 2 bip. Bleibt dann die Frage ob man sich für 20 Punkte =20€ Gewinn vor die Kiste setzen will -- für den Anfang ich schon. Denn wenn ich gewinn wars ein Training was ich bezahlt bekommen habe. Wenn ich verliere wars Training nicht so teuer....
BB-Trading und was daraus so erwächst flatfee
flatfee:

cae

 
28.08.11 20:21
1,regel: wir schreiben hier - wir sprechen hier nicht - das bedeutet untertöne kann man nicht erkennen

deshalb der hinweis: solange keiner sagt BOA Hey ist der flatfee ein ar... gibt es nix gerade zustellen oder zu entschuldigen - denn das wird anstrengend auf dauer - ausserdem bin ich da nicht so empfindlich ;-)

entwicklung kommt ggf mit erfahrung und diese AUCH mit diskussion - wenn ich etwas aufgreife dann weil es mir gefällt oder weil ich glaube es muss erläutert werden um 2deutigkeit zu verhindern

diskussion=austausch von meinungen - wären aller der gleichen gäbe es keine-man wie langweilig
BB-Trading und was daraus so erwächst flatfee
flatfee:

scheinauswahl

 
28.08.11 20:26
wenn - empfehle ich hsbc bei ko´s, cfd wäre definitiv ne alternative - da aber da kurstellungen von xetra abweichen können müsste man da bb´s ggf noch einmal seprarat überprüfen das gleiche gilt für futs

obwohl im ko-schein der trader der dumme sein kann und meist auch ist aber wir in anderen formen das problem das man auch über den einsatz hinaus verlieren kann -WENN MAN DENKT SL IST NE NEUE TÜTENSUPPE von maggi

bisher war es so dass die meisten bb´s in normalen zeiten ohne handelsaussetzung stattfanden

ausnahme:

plötzliche bewegungen (wenn am bb dann meist eüb´s) - dazu gehört auch news-trading
BB-Trading und was daraus so erwächst Nautill
Nautill:

wenn ich was zum Thema CDF`s sagen darf...

 
28.08.11 20:53
Die Kursstellung werden definitiv mit Abweichung dargestellt. Mann seht sehr selten eine ÜB.
Evtl. wäre wirklich von nöten die Einstellungen zu überprüfen, justieren.  
Ich benutze der zeit folgende Seite.
www.dailyfx.com/charts/forexpowerchart
Funktioniert recht zuverlässig. Die screen`s davon habe ich bereits gezeigt.
BB-Trading und was daraus so erwächst flatfee
flatfee:

nautil

 
28.08.11 21:01
du schreibst immer cdf´s meinst aber cfd´s??

idr sollte der anbieter auch den chart mitliefern - wenn man da einstellungen verändern kann wovon ich im hinblick auf indikatoren ausgehe ggf den faktor aus  der bb-beschreibung 20,2 ändern

bei welchem anbieter bist du ich könnte es ja mal im nächsten schritt ausprobieren !?!
BB-Trading und was daraus so erwächst Nautill
Nautill:

och...*rotwerd*

 
28.08.11 21:12
sicher cfd`s.)
Bin bei ActivTrades. Die Daten werden immer zuverlässig geliefert, auch in der Zeiten wo bei denn anderen keine Kursstellung gibt.
Ich werde morgen im laufe des Tages nochmals mit den BB Einstellungen zu arbeiten um zu sehen im wieweit es nützlich sein kann. Der Zeit ist 20,2 Close.

Seite: Übersicht ... 12 13 14 16 17 18 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 3.354 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Potter21 12:49
324 312.437 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico halford 27.04.24 23:04
75 8.232 Banken in der Eurozone lars_3 RobertController 27.04.24 12:54
96 32.333 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 26.04.24 22:00
56 24.324 Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Geldmaschine123 Geldmaschine123 26.04.24 10:14

--button_text--