Was für ein wochenstart!
Ziel im Dax, die EMA 200 bei 6675 wurde bereits signifikant unterschritten, währenddessen der bislang stabile DJ auch heute noch relativ geordnet fällt.
Nicht auszudenken wo der schwache Dax stehen wird, wenn der DJ seine EMA 200 bei 11266 testet???
wetten werden angenommen!
Wider einmal ein Beispiel wie irrational der Dax sich im Vergleich zu DJ verhält.
Damit komme ich auch gleich zum berechenbaren Index.
Vorab, der Pacemaker hat bei 2236 seine steile Intraabwärtstrendlinie gebrochen und hat somit nach Pullback – der gerade stattfindet – Luft bis zum heutigen FutureHoch bei 2257.
So, nun aber.
Stand. 11704 F ( Index 11770 )
Der DJ F war bei 11675 F aus seinem steilen Intraabwärtstrend von 12022 F ausgebrochen. Aktuell scheint ebenfalls ein Pullback zu laufen, der bis 11655 F führen könnte. Darunter ist der DJ LONG und die kleine Erholung Geschichte.
Gelingt der Pullback, hat der DJ F gemäß 240iger Chart, Platz bis ca. 11790 F -11825 F . In diesem Bereich liegt
a) die Unterkante des übergeordneten Abwärtstrends ( 1190F ) die durch zuvor nach unten durchbrochen worden war
b) die steile Abwärtstrendlinie von 12246 F, bei aktuell 11825 F
Dieser Bereich dürfte bereits für die Erholung Schwierigkeiten bereiten, und es ist mit einem Abprall zu rechnen.
Würde überraschend eine Rückkehr in den flachen Abwärtstrendkanal gelingen, hätte der DJ F sogar Erholungspotential bis zur ehemaligen Horizontalunterstützung 11960 F.
SHORT ist aber das Gebot der Stunde.
Sollte der DJ Index den Bereich 11750 nicht verteidigen können, würde diesen nächsten Abwärtsziele bei 11155 ( zurückeroberte langfristige Aufwärtstrendlinie sowie bei der EMA 200 bei aktuell 11266 Index liegen.
Fazit:
Vorsicht mit Long! Jede Erholung sollte geshortet werden. An der Seitenlinie zu verharren, kann in einem solchen Marktumfeld aber die beste Handelsstrategie sein.
Ich persönlich habe vorhin bei 6527, knapp oberhalb des Erholungs76iger einen Dax LONG gewagt, den ich bei Erreichen des DJ Niveaus von umgerechnet 11850 glattstellen werden. LONG -Ziel wäre ein Rücklauf an die temporär unterschrittene EMA 200 im Dax also 6675.
Wie immer nur meine Meinung
LoS
P.S: Die CFD -Anbieter haben heute wieder stabile Kurse geliefert, dazu kostenfrei. Nur einmal so ein Gedankenanstoß für die OS und Turbofans, die heute von ihren Emittenten abgezockt werden, da "überraschend ein Handel vorübergehend nicht möglich sei"
(Verkleinert auf 53%)