Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4 5 6 7 9 10 11 12 ...

Das Musterdepot von DER AKTIONÄR

Beiträge: 322
Zugriffe: 112.477 / Heute: 8
Das Musterdepot von DER AKTIONÄR Libuda
Libuda:

Und wie sich die Aktie diese Woche

 
16.01.10 21:41
nach der Empfehlung des Herrn Söllner entwickelte, könnt Ihr hier entnehmen:

www.cortalconsors.de/euroWebDe/-
Das Musterdepot von DER AKTIONÄR deluxxe
deluxxe:

Für Leute mit Kurzzeitgedächtnis

2
16.01.10 23:11
www.manager-magazin.de/geld/artikel/0,2828,191204,00.html
Das Musterdepot von DER AKTIONÄR Libuda
Libuda:

Ein toller Fonds

 
16.01.10 23:20
isht.comdirect.de/html/detail/...n=978172&type=CONNECTLINE
Das Musterdepot von DER AKTIONÄR deluxxe
deluxxe:

Noch mehr zum Thema "Pushen", dass

2
16.01.10 23:32
auch sonst lukrativ ist und neue (naive) Leser anlockt:

www.dgap.de/news/corporateall/...nden-zahlen_213108_603602.htm
Das Musterdepot von DER AKTIONÄR derQuerdenker
derQuerdenker:

Delphi Programm

2
16.01.10 23:56
Ich hab mir letztes Jahr bei derAktionär das Online Musterdepot mal angesehen, und mich dort auch für den Newsletter angemeldet. Nach einiger Beobachtungszeit ist mir auch aufgefallen, das jeder Wert der aufgenommen wurde gestiegen ist. Nun, ich habe in meinem email Postfach nachgeschaut wann ich genau diese Mail bekomme über eine Aufnahme einer Aktie. Danach bin ich auf Consors.de gegangen und habe mir Punktgenau die Orders auf Xetra angeschaut.

War klar, das alles gestiegen ist. Da hab ich mir ein Programm geschrieben, das alle 60 Sekunden sich auf mein Email Postfach einlogt, mails abruft, und überprüft ob eine Email von derAktionär Musterdepot dabei ist. Die Email habe ich auf einige Schlüsselwörter überprüft und mir danach die WKN herausgesucht und den Preis zu wieviel Euro die Aktie gekauft wurde.

Hebelprodukte wollte ich nicht traden, Aktien unter 1 Euro oder über 100 Euro auch nicht. Konnte man auch prima ausschließen. Hebelprodukte fangen ja immer mit kürzeln an wie : DB, CG, DZ usw.

Naja lange Rede kurzer Sinn, das Programm hat super funktioniert. Habe es morgens vor der Arbeit gestartet, und abends hatte ich einmal pro Woche eine Aktie im Depot die vom Aktionär empfohlen wurde. Habe auch immer mit Gewinn verkauft.

Aber in letzter Zeit kommt der Newsletter so spät, sodass keiner mehr auf den Zug aufspringt und es sich nicht mehr lohnt.

Die Aktien habe ich übrigens mit "Autoit" gekauft. Klickt automatisch in Fenstern, kann kopieren, einfügen usw. :)

Hier ein Screenshot : ( Wer sich mit pascal / Delphi auskennt, kann gerne mal den Source code anschauen )
Das Musterdepot von DER AKTIONÄR 292205
Wenn Sie wollen, daß Ihre Aktien steigen, brauchen Sie sie nur zu verkaufen.
Das Musterdepot von DER AKTIONÄR deluxxe
deluxxe:

Zitat:

2
17.01.10 00:02
"Die steigende Beliebtheit (oder auch die steigende Abhängigkeit) von DER AKTIONÄR Online spiegelt sich auch beim
Blick auf die Visits wider. Im September konnte DER AKTIONÄR Online die
Marke von einer Million knacken und landete bei 1.006.012 Visits. Damit
konnte DER AKTIONÄR Online die Zugriffe vom Vormonat um knapp fünf Prozent
steigern. Im Vergleich zum Vorquartal liegt sogar ein Plus von über 50
Prozent zu Buche. DER AKTIONÄR Online zählt damit auch weiterhin zu den am
schnellsten wachsenden Portalen für Börseninteressierte in Deutschland"

www.dgap.de/news/corporateall/...nden-zahlen_213108_603602.htm

Das heißt für mich Marktmacht! Und die Aktien, die den 1.006.012 Visits (Besuchern) empfohlen werden,
werden auch immer marktenger.
Fazit: So macht man Kurse! Und die Börse hat im Bereich der deutschen Nebenwerte schon längst ihre Selbständigkeit verloren!
Das Musterdepot von DER AKTIONÄR melbacher
melbacher:

Das Problem ist wie so oft

3
17.01.10 00:39
wo kein Kläger, da kein Richter. Schwierig ist es natürlich zu ermitteln, wer vor den Empfehlungen einsteigt.
Einen von "Der Aktionär" hatte es ja erwischt, der hatte sich vermutlich zu doof angestellt:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,273167,00.html
Ich bin sicher, das wird inzwischen keinem mehr passieren. Die lernen doch alle dazu. Oder glaubt einer die Redaktion nutzt das nicht aus?
Das Musterdepot von DER AKTIONÄR 14051948Kibbuzim
14051948Kibb.:

Also Sorry !

2
17.01.10 11:05
Während ich BB aus einigen schon genannten Gründen weiter oben für überflüssig und letztlich Geldverschwendung halte, verhält es sich mit dem AKTIONÄR noch mal anders.

Den ordne ich ins vielseitige Zeitschriften Sortiment ein,das von Brigitte,über Auto Sport bishin zu Means Health (die Brigitte für Männer) reicht.

Zu Autos,PCs und Frauenblättchen gibts schon über die Maßen viel,
der AKTIONÄR deckt 'ne Sparte ab,die spärlich bis gar nicht besetzt ist,insofern macht das Ding als Produkt Sinn,
aber für Börsianer ?

So ein Drecksblatt,ne.
Wer sich beginnt für Börse zu interessieren mag sich mal 2 Ausgaben leisten,bevor er sich ein paar gescheite Bücher zulegt,zu mehr aber taugt das Blättchen nicht.
Ich schau Online immer mal wieder rein und wundere mich,daß er sich am Markt hält.
Proletarier Aller Länder vereinigt Euch !
ONE BIG UNION
Das Musterdepot von DER AKTIONÄR Captain178
Captain178:

Was ich besonders schlimm bei

2
17.01.10 12:20
DER AKTIONÄR finde ist, dass ein KGV von 20 oder 30 bei denen noch ein gutes Kaufsargument zu sein scheint. Solche Aktien sind dann meist bereits deutlich überkauft und taugen kaum noch um ein paar Prozente zu machen.

Den an dieser Stelle bereits kritsierten Effektenspiegel finde ich hingegen recht gut. Hab mir mal eine Ausgabe im Frühjahr 2009 gekauft (14/09) und die darin empfohlenen Aktien waren wirklich kaufenswert:

Daimler
Amadeus Fire
PVA Tepla
Dialog Semiconductor
Einhell VZ
Schaltbau

Andererseits wurden da auch Aktien wie GAGFAH zum Verkauf empfohlen und die hat sich mittlerweile verdreifacht. Ich investiere selbst mittlerweile gar nicht mehr in Aktien und kaum noch in Fonds weil ich sehr skeptisch bin was dass angeht. Börse ist für mich Glücksspiel.
Das Musterdepot von DER AKTIONÄR buran
buran:

Glücksspiel?

 
17.01.10 12:44
das Lustigste wo gibt! :-)))
Das Musterdepot von DER AKTIONÄR Timchen
Timchen:

@captain178

 
17.01.10 12:49
ich möchte ja nichts gegen den Effektenspiegel sagen.
ich habe das Teil seit 20 Jahren nicht mehr gelesen.
Aber letztes Jahr Februar konnte niemand falsch liegen mit seinen Empfehlungen.
Da war auch der Blinde König.
Meines Wissens, wenn ich mich recht entsinne, empfiehlt der Effektenspiegel jede Woche.
Ein Optimist kauft Gold und Silber, ein Pessimist Konserven.
Das Musterdepot von DER AKTIONÄR kalleari
kalleari:

Effektenspiegel

2
17.01.10 13:07
Ist seriöser als Aktionär. Bei Kaufempfehlung gab es den Effektenspiegelzinken nach oben. Einfach ein,zwei Wochen bei Kauf warten und der kurzzeitige Empfehlungszinken war wieder abgebaut. Man kann auch die Effektenspiegelaktie kaufen.(Stämme und VZ) Allerdings hat der Effektenspiegel auch schon Fehlgriffe getan. Musterdepot schwer nachvollziehbar. Bei Fehlgriff Einstandsverbilligungen. Für erste Schritte am Markt empfehlenswert. Der Kundige kann auf Börsenzeitschriften zur Gänze verzichten !

Mfg
Kalle
Das Musterdepot von DER AKTIONÄR Fishi
Fishi:

Wenn es

5
17.01.10 13:41

ein seriöses Börsenblatt geben sollte, müßte man daraus den Schluß ziehen, dass es auch eine seriöse Börse gibt. Ist das so?

Alle Jahre wieder kommt es zu den sogenannten "Blasen". Neweconomy, Finanzblase, Aktienblase, Rohstoffblase und, und, und... Es gibt sicher sogar Leute, die haben in ihrem Job nix anderes zu tun, als einen neuen Namen für die nächste Blase zu erfinden und den Millionen Anlegern weltweit zu erklären, wie das kommen konnte - natürlich plausibel, nicht das da noch irgendend jemand Beschiss wittert.

Nach dem Platzen sind es immer wieder die Gleichen, die massiv in den Markt einsteigen aus dem sie vor dem Platzen massiv ausgestiegen sind und damit erst die Blase aufgelöst haben. Zwischenzeitlich wurden natürlich auch im fallenden Markt Gewinne realisiert und die kann man am besten realisieren wenn man weiß, DASS der Markt fallen wird. Man kann doch praktisch die Uhr danach stellen, wann die Kuh gemolken wird. Dann ist es wieder so weit: 90 % der Anleger verlieren ihr Geld und 10% reiben sich die Hände, weil es wieder mal geklappt hat. 

Förtsch und co machen das Ganze im kleinen und kurzfristiger, darum fällt es eher auf. Die Großen denken langfristiger, in Zeiträumen von Jahrzehnten. Ist die nächste Blase da, war die letzte schon lange vergessen. Damit kann man ganze Anlegergenerationen austricksen, ist doch viel effizienter. Bei den einen schwindet schon die Erinnerung, die anderen kennen sowas gar nicht.

 

 

 

 

Das Musterdepot von DER AKTIONÄR thanksgivin
thanksgivin:

Fishi,

 
17.01.10 14:02
da sollte man doch das Wort "seriös" durch "objektiv" ersetzen und wir kommen der Sache etwas näher.
Die Börsenzeitschriften bieten eine Fülle von Informationen, ich hab früher selbst immer B-O gelesen bis ich gemerkt habe, dass das Lesen und Verstehen von Wirtschaftsdaten zwei grundverschiedene Dinge sind. Natürlich macht es vieles leichter und einfacher, wenn man nur noch vorhandenes "Wissen" umsetzen muss. Was bewirken z. B. die neuen Richtlinien zur Anlageberatung der Finanzinstitute, "wissen" die wirklich, wie es in der Zukunft aussieht? Spekulatives Handeln kann niemals seriös sein.
thg
"Statt Vergangenheit und Gegenwart nehmen wir halt auch noch die Zukunft mit in die Bilanz, und hauen alles zusammen auf den Kopf."
Das Musterdepot von DER AKTIONÄR Libuda
Libuda:

Im folgenden Threas

 
17.01.10 15:32
kannst Du Dir einen Chart eines Fonds ansehen, der dem Aktionär nahesteht.

http://www.ariva.de/forum/Loeschung-399482

Libuda war nämlich schon immer der Auffassung, dass die Wahrheit nicht in Musterdepots steckt, sondern auf dem Platz: in einem in der Wirklichkeit verwalteten Fonds.
Das Musterdepot von DER AKTIONÄR Captain178
Captain178:

2 Fragen

2
17.01.10 15:42
kalleari: hast du zufällig ne homepage parat auf der ich die dividendenrenditen von deutschen nebenwerten schnell einschauen und vergleichen kann?

ich suche sowas wie das hier: aktien.onvista.de/top-flop/..._NOTATION=6623216&RANGE=2010

Nur halt für richtig kleine Aktien!



Libuda Du hast nicht zufällig die WKN von dem Fonds? In dem Thread habe ich den Link leider nicht gefunden. Von wem wird der Fonds denn verwaltet? Förtsch? Opel?
Das Musterdepot von DER AKTIONÄR nucki
nucki:

Steigende Beliebtheit der Aktionär

 
17.01.10 20:40
Ob die Angaben wirklich stimmen, das die Nachfrage steigend ist? Könnte mir gut vorstellen, das auch hier gepusht wird. Die Aufmachung von der Aktionär, kann schon neue unerfahrene Anleger  beeinflussen.Mein neuer Kollege (Börsenneuling) kamm erst kürzlich zu mir und sagte Dax 13000 Punkte. Das hatte er natürlich im Aktionär gelesen.Das finde ich nicht seriös, und macht mir die Herren so unsympathisch!

Übrigens:  Herrn Pahl seine Empfehlungen im NTV Laufband, sehe ich eher als Kontraindikator.Jedesmal wenn ich da was lese, denke ich so ein Witz.Wer da anruft, ist meistens auf der falschen Seite.
Das Musterdepot von DER AKTIONÄR kalleari
kalleari:

captain178

 
17.01.10 21:20
Weiß keine Internetseite, die tabellarisch ist. In der Zeitschrift Börse Online gibt es eine Datenbank: rechts hinten Dividende, Div. Rend. %, HV Termin sind die letzten Spalten rechts. Sind etliche Werte in der Datenbank.  Die Möglichkeit ein Wert einzeln zu betrachten gibt es auf vielen Internetseiten.

Mfg
Kalle
Das Musterdepot von DER AKTIONÄR mecano
mecano:

diese ganzen Musterdepots mit 200-1000% Gewinn

 
17.01.10 21:43
sind doch alles Fakes

wenn die erst kaufen würden, nachdem sie's veröffentlichen  -  könnte mans ja noch glauben

aber die kaufen ja zuerst -  dann sagen sie was sie gemacht haben - dann kaufen all die Lemminge
aber die können ja nicht zu dem Kurs des Musterdepots kaufen -  weils denn ja nicht mehr gibt

wenn alle Lemminge drin sind -  verkaufen die wieder -  aber die Lemminge können zu dem Kurs ja nicht mehr verkaufen - weil ja jetzt keiner mehr kauft

und dann was sind das denn für Aktien  - zu 90% sind das Werte mit niederigem Volumen und ganzn ganz selten DAX Werte

also ich betrachte nur ein DAX oder Mdax Musterdepot als real und nach-trade- bar

wenn einer marktenge Werte empfehlt ,  dann ist das meist ein Eigentrader, der nur Käufer anlocken will

we h rt sich jemand ?
Das Musterdepot von DER AKTIONÄR mecano
mecano:

PS: kennt jemand ein Musterdepot, das Infineon

 
17.01.10 21:45
bei ,36€ empfohlen hat

oder eins, das die Deutsche Bank bei 16€ zum Kauf empfohlen hat ?
we h rt sich jemand ?
Das Musterdepot von DER AKTIONÄR Libuda
Libuda:

Weiter oben habe ich es ja schon einmal

2
17.01.10 22:10
ausgeführt, möchte es aber hier noch einmal mit wichtigen Erkenntnis aus meinem Fußballerleben garnieren: "Die Wahrheit liegt nicht in Musterdepots, sondern auf dem Platz."

Hier ist der Platz, auf dem Förtsch spielt und nur die Ergebnisse sollten wir uns ansehen:

isht.comdirect.de/html/detail/...n=978172&type=CONNECTLINE
Das Musterdepot von DER AKTIONÄR Libuda
Libuda:

Und dieses Bild ist noch entlarvender:

 
17.01.10 22:12
isht.comdirect.de/html/detail/...978172&sIsin=DE0009781724
Das Musterdepot von DER AKTIONÄR Libuda
Libuda:

Und noch etwa zum Stern von Morningstar

 
17.01.10 22:28
www.comdirect.de/pbl/cms/cms/help/util/...hp/spstars_help.html
Das Musterdepot von DER AKTIONÄR Libuda
Libuda:

Hier könnt Ihr Näheres zum Morning-Star-Rating

 
17.01.10 22:30
nachlesen:

corporate.morningstar.com/de/documents/...rFunds_FactSheet.pdf
Das Musterdepot von DER AKTIONÄR Captain178
Captain178:

Naja Morning Star ist aber auch nur wieder

 
18.01.10 10:11
eine Bewertung der Performance. So wirklich aussagekräftig ist das eigentlich alles nicht, was die Jungs da vergeben. Ich stehe da doch eher auf den guten alten ETF.

Seite: Übersicht ... 4 5 6 7 9 10 11 12 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--