Wenn alles Short gehen, kann das nach 25 % Verlust sowie ATH es eben bereits sagte, sinnbildlich in die Hose gehen.
Damit ich nicht falsch verstanden werde. Übergeordnet ist im Tages- und Wochenchart im DJ soviel Porzellan zerschlagen worden, dass wir uns in einer größeren Korrektur befinden .
Nach beiden bärischen Tageskerzen wurde auch die erfolgte Mindesterholung abgebrochen.
Wird das jetzt wirklich so einfach? Einfach ALL IN SHORT und gut ist?
Im DJ Index ist wie gepostet an der unteren Grenze für eine weitere Erholungsbewegung am 76iger bei 10820. Geht es auf Schlusskursbasis unter 10820 Index, sehen wir vermutlich nicht nur die 10600, sondern das Futuretief bei 10450 .
ABER:
Bedingt durch die unterschiedlichen Verlaufstiefpunkte im Index und Future ergeben sich auch unterschiedliche Fibo Retracements. Hier liegt das oft beachte 76iger tiefer bei 10672 F.
Stand: 10828 F ( Index +22 Pkt.)
Im DJ Future kündigt sich zudem ein möglicher bullischer Keil an, falls es den einer ist, da der untere Schenkel erheblich kürzer ist. Aktuell notiert der Future an der oberen Keilbegrenzung.
Entweder direkt vom aktuellen Niveau aus oder nach einem Rücksetzer an die untere Keilbegrenzung -wäre zugleich das 76iger im Future bei 10672 F - sollte es nach oben geben, so dass der Tag grün enden könnte.
Anderenfalls kommt es zum Test des Futuretiefs bei 10407 F.
Der Bereich des Freitagshoch bei 11067 F wäre das 1.Ziel und zugleich eine stärkere Hürde, bedingt durch die dort liegende gebrochene Aufwärtstrendlinie vom Futuretief sowie dem maßgeblichen Abwärtstrend des Abverkaufs.
Erst ein Ausbruch über 11067 F würde eine größere Erholung, zunächst in Richtung des 1. Erholungshochs bei 11510 F freisetzen.
Wie immer nur meine Meinung
LoS
(Verkleinert auf 49%)

