Anzeige
Meldung des Tages: Breaking News: Zweites VIVI-Produktionswerk eröffnet!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1990  1991  1993  1994  ...

Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Zugriffe: 7.401.464 / Heute: 940
Conergy kein aktueller Kurs verfügbar

Chalifmann3:

guten morgen Conyristen

05.07.13 10:39
Was wird jetzt aus der ananas mit seinem allmorgentlichen spruch "Guten Morgen Conyristen" ,hm ???? Hat er wirklich an diese Schrottaktie geglaubt und jahrelang gehalten,oder hat er uns alle nur veräppelt ?

Junge,junge .....
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

bashpusher99.:

Wer in Zeiten

05.07.13 10:40
der absoluten Branchenkrise auf so ein Pferd setzt, der investiert mit sehr hohem Risiko. Wer mehr investiert als er verkraften kann, für den hält sich mein Bedauern in Grenzen.

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!
Antworten
andy0211:

Ananas,

4
05.07.13 10:42
du weißt, das ich nicht den vielen darstellungen hier folgen konnte. die vielen meldungen wurden mir zu hoch gejubelt. eine seite von den einschätzungen hatte schon jahrelang recht- ist nun mal so an der börse.
aber die eigene fehleinschätzung sich einzugestehen- das macht auch nicht jeder, dafür meinen respekt. andere hätten vermutlich ihr konto deaktiviert.

nun bleibt zu hoffen, das die persöhnlichen anfeindungen- und da haben sich beide thread´s nicht mit ruhm bekleckert, der vergangenheit angehören.

nur meine meinung
Antworten
Astraleader:

Kleine Posi aufgebaut, Lotterie :=)

2
05.07.13 10:44
Ich finde ist ein bischen wenig gehandelt worden dafür das es insolvent ist.
centrothem 2?
Antworten
hokai:

Dickköpfigkeit

05.07.13 10:44
Hat wenig mit Geistern die man rief zu tuen, war allein seine Entscheidung so zu schreiben wie er geschrieben hat!!!
"born free"
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

andy0211:

flipp,

3
05.07.13 10:59
um ehrlich zu sein, egal wie man zu ananas gestanden hat- ich habe es nie verstanden warum er sich mit sochen trittbrettfahrern oder wasserträger umgeben hat.

wahrscheinlich war es das rote konto oder was auch immer. mal davon abgesehen, das der kurs nicht in den foren gemacht wird. die paar user die sich in die eine oder andere verleiten lassen, dürften wohl unter den tisch fallen.

nur meine meinung
Antworten
Paradiso1:

mM

05.07.13 11:01
150 mio aktien gibt es - befürchte fast da haben noch nicht alle großen geschmissen
Antworten
flipp:

Verstanden habe ich es auch nicht,

05.07.13 11:09
aber ist im Nachhinein wohl wirklich unwichtig, genau so wie Du es sagst.
Wenn Früchtchen seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht und meldet nennt man es auch: FRUCHTALARM !!!
Antworten
extrachili:

Ich glaube...

10
05.07.13 11:09
...wir sollten uns mit weiteren Streitereien wenigstens die nächste Zeit mal zurück halten und Statements bestimmter User einfach mal ignorieren.
Gewonnen hat heute keiner, auch nicht die Kontras! Die Investierten sind heute böse auf die Fresse gefallen und müssen nun im richtigen Leben dafür bezahlen. Das ist schon schlimm genug!
Jeder von uns ist wohl nur seiner Überzeugung gefolgt und das sollten wir nicht verurteilen, denn es ist eine gute Tugend!

Ich möchte mich heute auch bei allen entschuldigen, die ich angegangen bin und sich  durch mich belästigt gefühlt haben, also auch bei den stillen Mitlesern.
Antworten
Manni00:

conergy

05.07.13 11:23
Ich dachte echt, dass Solarworld nächste Woche dran ist. Kann ja auch noch kommen. Aber das meine conergy nun vorher gegangen ist, ist echt Schrott.

Aktien ist nichts für mich!!!!!!!!!!!!!!!!
Antworten
Sodbrenner:

Massaker

05.07.13 11:42

hurra die Zocker kommen

Antworten
andy0211:

Manni00

2
05.07.13 11:45
"Aktien ist nichts für mich!!!!!!!!!!!!!!!! "
aber deine postings waren auch nicht gerade das gelbe vom ei- also nicht nur aktien, grins.

meine einstige frage an dich die unbeantwortet blieb, brauchst du nun auch mehr nachzureichen.
"Es steht fast alles bereit. Ob und wann der Zündschlüssel umgelegt wird, kommt dann wenn man es nicht erwartet. "
siehe http://www.ariva.de/forum/...-der-Asche-381672?page=1988#jumppos49705
Antworten
Timchen:

Dann doch lieber eine solarzelle auf'm Dach

05.07.13 11:49
Ein Optimist kauft Gold und Silber, ein Pessimist Konserven.
Antworten
locar07:

Meinen zwei Speziellen Freunden

05.07.13 11:52
wünsche ich Suuuuper Einstiegskurse zum Nachlegen.
Allen anderen Investierten - MEIN BEILEID.
Antworten
sven60:

traurig...schade....

05.07.13 11:52
und dann wurde ja noch die Jahresprognose hoch gesetzt ?!....es kann auch nicht alles an einem Großauftrag gelegen haben...für mich völlig unverständlich, da Conergy ja ein funktionierendes neues Geschäftsmodell entwickelt hat, well.....nun sind die Zocker dran....und es kann schnell mal auf 0,20 gehen....aber das war ja nicht Sinn des Investments...und mit einem Investor wäre doch das notwenidge EK dargestellt worden...well, wir werden nicht erfahren, was alles hinter den Kulissen ablief....(würde mich indes interessieren, welche der 10 Banken da ausgeschert ist und mit welcher Kreditsumme ?! )
Antworten
locar07:

Ach Ananas,

05.07.13 11:54
wollte Dich nur an Dein Versprechen erinnern !
Antworten
s.wonder:

ja steht Conergy nicht besser da als Solar World

2
05.07.13 11:56
lt. Geschäftsbericht?
Antworten
flipp:

Ach ja sven60?

4
05.07.13 12:09
Auf einmal kann man nicht mehr "hinter die Kulissen" schauen aber vor 2-3 Tagen hast Du noch von Rettung, Wandelanleihe, usw. schwadroniert. Alles so, als ob es in Stein gemeißelt wäre und dabei hast Du Dir noch selbst auf die Schulter geklopft.
Wenn Früchtchen seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht und meldet nennt man es auch: FRUCHTALARM !!!
Antworten
Paula4875:

Mein Beileid Jungs..

05.07.13 12:17
Wenn ihr Glück habt finden sich hier am Montag ein paar Zocker und ihr könnt eure Verluste etwas dämpfen..
Antworten
BiJi:

Wer sich mit Conergy befasst hat

8
05.07.13 12:20
der müsste schon seit Monaten (seit vielen Monaten) bemerkt haben, dass man nicht hinter die Kulissen schauen konnte bzw. sofern man das "gesagte" durchleuchtet hat, konnte man vielem einfach keinen Glauben schenken!
Ich behaupte einfach mal, dass insbesondere Du, sven, wirklich an das geglaubt hast, was von der Unternehmensleitung preisgegeben worden ist, und genau das ist die große Sauerei, wie mit dem Aktionär bei dieser Bude umgegangen worden ist!
Nicht einmal jetzt wird "offen" gesprochen!
In einer Nacht- und nebelaktion wird ein Insolvenzantrag gestellt, Schuld sind natürlich andere!
Eine ganz miese Nummer und das schon seit langer Zeit!
Antworten
.Juergen:

Paradiso1: mM 11:01 #49783 150 mio aktien gibt

05.07.13 12:25
Paradiso1: mM

11:01
150 mio aktien gibt es - befürchte fast da haben noch nicht alle großen geschmissen
.................................................................­........................................................

nicht alle grossen? eher fast keiner, denn wie soll das gehen
wenn gerade mal 6-7%  = 10 mio aktien (von 150 mio) heute gehandelt wurden
mehrfach trades mal nicht berücksichtigt.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

sven60:

Ergänzung

05.07.13 12:33
wenn der Investor am vergangenen Montag präsentiert wurde und man da seitens Conergy ein Ultimatum gesetzt hat, dann kann dieses ja heute die Grundlage für den Insolvenzantrag sein....und man nimmt einen Freitag, damit noch über das WE nachgedacht werden kann = Fakten schaffen.

Ich weigere mich, meinen letzten Funken Optimismus zu verlieren und denke, dass alles kann auch stragisch eingefädelt sein; eventuell hätte der Investor wohl auch via Absichtserklärung Liquidität darstellen können....

Das wäre im Übrigen der Hammer, wenn der Antrag zurückgezogen wird....es bleibt m.E. spannend...und "die Hoffnung stirbt zuletzt"....
Antworten
BiJi:

Ob ein solcher Antrag zurückgezogen werden

05.07.13 12:37
kann, weiß ich nicht genau, ist nicht mein Spezialgebiet, er kann aber abgelehnt werden.
Auf jeden Fall, sollte eine Zurücknahme möglich sein, dann gibts wohl teilweise richtig böses Blut, denke ich...!

Letztendlich kann aber das reine Unternehmen in irgendeiner Form gerettet werden, aber für den Aktionär wird es die wohl eher nicht geben, denke ich!

Das ist genau der Punkt, den ich ja kürzlich angemahnt hatte!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1990  1991  1993  1994  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Conergy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 3.612 Conergy...das ist die Zukunft! Orakel99 Orakel99 22.11.25 00:50
131 53.945 Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas extrachili 06.03.25 10:25
  9 CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , michelangelo321 michelangelo321 04.01.24 22:45
54 13.406 Conergy, Pro und Contra... extrachili extrachili 01.09.23 10:17
  7 Energiegipfel sparbuch sparbuch 25.04.21 13:17

--button_text--