Anzeige
Meldung des Tages: MARKTALARM: EchoIQ rettet Leben – Anerkennung kommt JETZT
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 317  318  320  321  ...

Conergy, Pro und Contra...

Zugriffe: 1.320.844 / Heute: 80
Conergy kein aktueller Kurs verfügbar

extrachili:

Schon seltsam...

17.09.12 12:42
...die verbleibenden Solarwerte im Tecdax sind nach der Atomaustiegs-Ankündigung der Japaner auch heute noch alle gut im Plus. Nur Conergy verliert wieder alles, was sie am Freitag kurz vor Handelsschluss noch gut gemacht haben! Heute sind es mal wieder 4,2%, müssen zurück auf Los und dürfen keine 400.000,- einziehen!

Ananas, wieso bezeichnest Du uns als Basher? Wir posten doch nur Fakten! Du hingegen schreibst von einer positiven EKQ, dabei ist sie mit 400.000,- im Minus! Ist das nicht eher ein Pushversuch, wenn man aus einem negativen Fakt, bewusst eine positive Behauptung macht? 800.000,- Euro hört sich ja nicht gerade nach viel an, aber bei Steuerhinterziehung würde es dafür bereits Knast geben!

conergy-group.com/Portaldata/1/Resources/..._CON_Q2_2012_D.pdf  Seite 2
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

locar07:

Huch, hab ich was verpasst ?

17.09.12 12:47
Antworten
extrachili:

Holla liebe Mods...

17.09.12 13:00
...Ananas hat hier gelogen! Die Eigenkapitalquote ist negativ! Ich hab einen Link dazu eingestellt!

er schreibt:
...auch ständig auf die kleine Eigenkapitalquote von 400 000 Euro hinweisen...

http://www.ariva.de/forum/...-der-Asche-381672?page=1876#jumppos46921

Wenn kein Minus vor einer Zahl steht, ist sie positiv, liebe st
Antworten
extrachili:

so so...

17.09.12 13:07
...er hat also nie etwas über eine positive EKQ geschrieben?

Zitat:
"...auch ständig auf die kleine Eigenkapitalquote von 400 000 Euro hinweisen..."

http://www.ariva.de/forum/...-der-Asche-381672?page=1876#jumppos46921

...ist doch mal glatt gelogen, oder!

also hier noch mal der ganze Text:
...die verbleibenden Solarwerte im Tecdax sind nach der Atomaustiegs-Ankündigung der
Japaner auch heute noch alle gut im Plus. Nur Conergy verliert wieder alles, was sie am Freitag kurz vor Handelsschluss noch gut gemacht haben! Heute sind es mal wieder 4,2%, müssen zurück auf Los und dürfen keine 400.000,- einziehen!

Ananas, wieso bezeichnest Du uns als Basher? Wir posten doch nur Fakten! Du hingegen schreibst von einer positiven EKQ, dabei ist sie mit 400.000,- im Minus! Ist das nicht eher ein Pushversuch, wenn man aus einem negativen Fakt, bewusst eine positive Behauptung macht? 800.000,- Euro hört sich ja nicht gerade nach viel an, aber bei Steuerhinterziehung würde es dafür bereits Knast geben!

Meldung eines Regelverstoßes:
Melder: Ananas
Zeitpunkt: 17.09.12 12:46
Grund: Bitte löschen sie das wegen einer Unterstellung im zweiten Absatz, Ich habe nie etwas über ein positiven EKQ geschrieben, wie käme ich denn dazu? Auch der Rest des Postings ...Steuerhinterziehung uä. ...ist eine Unverschämtheit.
Der User will weiter provozieren, dass ist unschwer zu erkennen.

http://conergy-group.com/Portaldata/1/Resources/..._CON_Q2_2012_D.pdf  Seite 2

st, sorry aber Du lieferst einen echt miesen Job ab. Mach mal lieber Deine Hausaufgaben, bevor Du ständig blind alles löschst!
Antworten
duftpapst2:

also alles wie immer

17.09.12 13:14
mehr fällt mir hierzu nicht ein.................................... lol
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

duftpapst2:

aufgepasst

17.09.12 13:35
was die selber nicht an Gründen finden lieferst du Ihnen.

Nicht das noch jemand versehentlich dein Posting so interpretiert das st auf Lack und Leder steht................... lol

Die Strafen der Mods hängen immer vom VIP Status des Melders ab................. lol
Antworten
extrachili:

Also geht doch...

17.09.12 13:38
...st hat das gelöschte Post wieder aufgehoben, zurecht, trotzdem Danke!
Doch wurden von ihm jetzt schon vier gemeldet und es geht weiter mit der Begründung:

Melder:  Ananas
Zeitpunkt: 17.09.12 13:21
Grund: Bitte löschen sie diese Unterstellung. Wenn der User extrachilli mir unterstellt das ich einen "Meldekrieg" anzettel, stimmt das nur in sofern das seine Posting ( wie das erste was sie moderiert haben) auf eine Pöbelei gegen den Nachbarthread ausgerichtet sind.

von mir: kein Komentar :o) denn das erklärt sich von alleine, lol
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

extrachili:

st, da haste Recht,...

17.09.12 14:44
...aber es sollte uns erlaubt sein, dazu Stellung zu nehmen, vorallem bei seinen versteckten Pöbeleien, die von Euch nicht geanhdet werden!
Kurs 45,4 Cent
Antworten
duftpapst2:

Lt. Jurist verläst Connergy

17.09.12 21:37
www.juve.de/nachrichten/...conergy-chefjurist-wechselt-zu-xing

Der sucht wohl einen sicheren Arbeitsplatz. Wer weiss wohl mehr über die Substanz und Chance die Krise zu überleben als der leitende Firmenjurist !
C. hat nicht mal mehr Cash um alte Übeltäter zu verklagen und muss sparen.
Antworten
extrachili:

lustig,...

18.09.12 09:31
...eine Liste über Pöbelposting könnten wir hier ebenso aufstellen, aber das ersparen wir uns lieber. Und wer der wahre Gockel unter uns ist und seinen, nach eigenen Angaben, morgendlichen Hahnenschrei von sich gibt, wissen wir ja auch!
Doch irgendwie sind dem Phönix die Argumente schon lange ausgegangen und einer Meinungsänderung gewichen. Noch vor kurzen konnte man Kursprognosen von über 1 Euro neben an lesen, nun ist das schielen auf den Kurs verpönt. Warum wohl...? Weil der Kurs vielleicht die nächsten paar Jahre immer noch im Pennystock-Bereich rum kriecht, falls der Laden überhaupt noch so lange existieren sollte?
Einen Anleger interessiert es nicht, ob das Unternehmen die nächsten zwei bis X Jahre überleben wird, sondern er will sein Geld sinnvoll anlegen und vermehren!

Wer den Phönix die letzten 3 Jahre dazu als Orientierung genutzt hat, ist dabei sicher recht kräftig auf die Nase gefallen, denn 90% Minus kommt einem Totalverlust sehr nahe. Obendrein werden immer wieder Fakten verdreht, so wie gestern, als dort von einer EKQ von Plus 400.000,- € geschrieben wurde, sie aber in Wirklichkeit im Minus liegt und derjenige obendrein die Frechheit besaß zu beaupten, dass er das nie geschrieben hätte! Zwischen der Behauptung und dem Dementi lag gerade mal ein paar Stunden!

Man fragt sich manchmal, ob das verdrehen von Fakten dort vielleicht sogar ganz gezielt geschiet um neue User anzulocken, die mit ihren finanziellen Einsatz den Kurs stabilisieren sollen? Denn...

Zitat: "...Ich meine ich bemühe mich jeden Tag Conergy und auch die vielen "Anderen" anzupreisen, die unschlüssigen Anleger auf die "gute Seite" zu ziehen..."

http://www.ariva.de/forum/...-der-Asche-381672?page=1876#jumppos46925

Die Anleger sind ja schließlich keine Sozialeinrichtung für marode Unternehmen, um es vor einer Pleite zu bewahren!
Also ist es wohl alles andere als sinnvoll, sich an diesen Thread zu orientieren, indem immer wieder Tatsachen verdreht werden und man sich auf den Wahrheitsgehalt nicht verlassen kann.
Immer wieder muss man so etwas lesen wie: "...Conergy ist aus dem Gröbsten raus..."

http://www.ariva.de/forum/...-der-Asche-381672?page=1876#jumppos46924

Das ist reinste Spekulation, die den Lesern als Tatsache vorgegaukelt werden soll! Hallo! Ein bisschen mehr Verantwortung und Zurückhaltung den Usern gegenüber währe wohl angebracht, anstatt sie mit unbelegbaren Behauptungen zu täuschen!

Einen kritischen Blick auf sein Invest ist immer besser, als es sich schön zu reden. Einen Einfluss nehmen, auf die Gegebenheiten des Unternehmens, werden wohl beide Seiten kaum vermögen, aber man kann Verluste verhindern, indem man nicht alles glaubt, was einem Märchenerzähler glauben machen wollen!
Antworten
duftpapst2:

es wird wohl demnächst auch ruhiger dort

18.09.12 09:43
den der nächste kritische Uhser wurde gesperrt.

wo ist eigentlich die gute Seite bei Aktien extrachilli ???
Ich dachte bisher das ist der Bereich in dem die Aktie im Plus steht .................. lol
Antworten
extrachili:

Manche User...

18.09.12 09:58
...können mit sachlicher Kritik nicht umgehen und sperren diese dafür lieber. Das ist auch ein Weg, um sich in seine selbstgestrickten, kleinen verschrobenen Welt zurückzuziehen und seine unrealistischen Träume weiter zu träumen. Jeder wie er will!

Ja, duft, die gute Seite wäre für mich auch dann gegeben, wenn der Kurs wenigstens das Niveau zur Zeit der Gründung seines Threads wieder erlagen würde! Dann hätte man nur ein Verlust in Höhe der Inflationsrate und den Ordergebühren. Doch dazu müsste er auf 5,11 € ansteigen!
Solange brauchen wir über einen Erfolg nicht reden! Abgesehen davon, hätte man sein Geld in der Zeit mit anderen Invests gut vermehren können! Und ob er überhaupt jemals wieder aus dem Pennystock herauskommt, sei mal dahingestellt!
Antworten
extrachili:

PS...

18.09.12 10:10
...Kurs 45,2 Cent, weiter fallend!
Antworten
extrachili:

Mann oh Mann,...

18.09.12 15:01
...was für ein leeres Gelaber:

"...Die Umstrukturierung läuft weiter erfolgreich."

- Dafür gibt es keinen einzigen Hinweis, das ist vollkommen frei erfunden -

"Jeder User kann das selbstverständlich anders sehen, kann weiterhin einiges an Märchen hineininterpretieren."

- Damit kann der User nur sich selbst meinen. Es gibt nicht einen Hinweis dafür, dass die Umstrukturierung Erfolg hat bzw. haben wird! Also ist das nichts anderes, als ein Kapitel aus Ananas-Märchenbuch - "Conergy und der weiße Ritter"

"Sie können auch ihre Energie verschwenden indem sie den Zeitpunkt einer eventuellen Insolvenz ständig korrigieren, ihn weiter und weiter hinausschieben."

- könnte man den Termin einer Insolvenz genau berechnen, würden wir dies tun. Geht aber leider nicht.  

"Glaubwürdiger werden sie dadurch mit hundertprozentiger Sicherheit nicht. Für mich ist das nur hilfloses Gequatsche/Geschriebenes, da sie dazu keine wirklichen Fakten nennen können, außer Hirngespinste."

- wir posten ja wenigstens Fakten! Er verdreht sie ja nur, wie schon mehrfach bewiesen! Nach 3 Jahren Gesülze steht der Kurs mit 90% im Minus. Wieviel von dem Unfug muss man sich denn noch durchlesen, bis der Kurs endlich anfängt zu steigen?
Dass nenn ich hilfloses Gequatsche/Geschriebenes! Doch er wirft es uns vor, dass wir keinen konkreten Insolvenztermin nennen können? Wenn hier einer einen Termin immer weiter verschiebt, nämlich den des ersehnten Kursanstiegs, dann ist das doch der Nachbar und das wie gesagt schon über 3 Jahre hinweg und kein Ende in Sicht!
Da kann man doch nur noch den Kopf schütteln!
Also, wer ist den nun unglaubwürdig? Der P&C oder der Phönix?
Wir lagen mit unseren Prognosen hingegen ganz richtig, wie man auch am Kurs erkennen kann. Und das bereits schon 2 Jahre lang!
Antworten
extrachili:

Hier noch...

18.09.12 15:03
...der Link zu dem genialen Hahnengekrächtze!

http://www.ariva.de/forum/...-der-Asche-381672?page=1877#jumppos46933
Antworten
duftpapst2:

Ulm hat sich die Mühe gemacht Zahlen zu bringen

18.09.12 15:33
http://www.ariva.de/forum/...n-wie-lange-403908?page=125#jump14180363

Und wenn Firmen heute Minus machen die noch vor Jahren grüne Zahlen schrieben sind auch diese Firmen gefährdet durch die sinkende Marge.
Das es denen schlecht geht, bringt C. keinen Vorteil !

Warum sollte c. besser da stehen ? Die haben in den letzten Jahren unmengen von Cash verbrandt. Der Aktionär zählte C. mal zur Nr. 1 der Geldvernichter.
Antworten
trebrreh:

Also mal so ein kurzer Überblick!

3
18.09.12 19:04
Von Conergy noch viel zu reden, ist absolut vergeudete Zeit. Was daneben ananas in unzähligen posts schreibt, ist ja nur unverständlich.
Ihn auf ein paar komplett schräge Sätze hinzuweisen (wie „Bis jetzt war ich immer der Annahme, dass ich, Ananas, die Solarzellen speziell die von Conergy leistungsfähiger mache.“), ist ja nicht möglich. Ein so versenktes „Denken“, könnte sich nur durch seine extrem hohen Verluste erklären lassen. Wenn jemand schreibt, muss er ja noch viel mehr davon schon überzeugt sein, zu glauben, dass er quasi Solarzellen leistungsfähiger mache. Also bitte hier mache ich absolut neue Erfahrungen. In meiner Erkenntnis liegt bei dieser Äußerung, ein ziemlich arges Problem vor. Schon allein der Stil wie „dass ich, Ananas“, so zu schreiben, lässt Tiefes erahnen.
Genau diese befremdenden Sätze waren es, dass ich in seinem thread darauf hingewiesen habe.
Nun gut, jedem das Seine! Conergy pfeift praktisch aus dem letzten Loch. Eine kleine Erschütterung und die finanziellen Probleme finden keine Lösung.
Aber wie stehts um den Gesamtmarkt? Nach wie vor gibt es Überkapazitäten. Daraus folgt ganz einfach, Gewinne wird es nahezu nicht geben. Und weiters dürften Veranlagungen in Solaraktien nicht wirklich lukrativ sein.
Die chinesischen Produzenten sind schwer abschätzbar. Ich denke China will hier Sieger bleiben, komme was wolle! Also werden Klagen sicher nicht die Lösung sein. Eher werden neue Technologien, mit vielleicht wesentlich geringeren Produktionskosten in Zukunft eine Rolle spielen!
Nur eine rasche Neuerung ist unwahrscheinlich. Solar wird wohl Zukunft sein, jedoch jetzt sieht es wohl eher nach Verlusten aus!
Antworten
duftpapst2:

Der Markt wird so lange schmilzen

2
18.09.12 19:19
bzw. die Anbieter verringern sich so lange,

bis der verbliebene Markt seine Anbieter ernährt.

Zum Jahresende werden möglicherweise weitere Kandidaten unter den Mantel der Insolvenz schlüpfen. Sparrt Lohnkosten  ( Insolvenzgeld vom AA ) und schützt vor agressieven Gläubigern.  Selbst weit aus bessere Firmen als C. kämfen um Ihre Existenz.
Warum sollte diese Firma es packen und andere mit mehr Substanz nicht ?
Ein Guru macht noch keinen Erfolg.
Antworten
trebrreh:

Eins und Eins ist ?

18.09.12 19:36
Genau so einfach ist die Geschichte momentan! Da ist weit und breit nichts anderes in Sicht! Man muss momentan kein großer Wirtschaftsexperte sein, um hier ein klare Aussage abzugeben.
Antworten
extrachili:

@trebrreh...

2
19.09.12 08:08
...ja, da hast Du vollkommen Recht! Bei Conergy bewegt sich fast nichts mehr! Kaum Aufträge, die Finanzen am Rande des Abgrunds, eine Restrukturierung, die nach wie vor keine positiven Erfolge vorweisen kann, die Margen schrumpfen weiter, was zu einem immer weiter anwachsenden Problem wird, um Schulden abbauen zu können, die Anleger haben offensichtlich das Interesse verloren und wandern ab, der Kurs ist dadurch weiter im Keller und nach wie vor ist das gesammte Marktumfeld in einer heftigen Konsolidierungsphase.
Warum reden wir eigentlich noch über diese Bruchbude? Würden wir das posten einstellen, gäbe es gerade noch einen letzten verbleibenden Solo-User, der alles ins positive verdrehen und unerfahrene Mitleser Conergy als genialen, gesunden Multikonzern verkaufen würde, in dem ungeahntes Kurspotential schlummert! Dazu muss es einen Gegenpol geben, der die User über die realen Gefahren aufklären muss!

Denn in Wirklichkeit ist es nichts anderes als ein mickriger Pennystock-Wert, der wahrscheinlich in absehbarer Zeit pleite geht, in einer Branche, die extrem hart umkämpft ist und noch jede Menge Leichen fordern wird!
Antworten
extrachili:

Manchmal kann...

19.09.12 08:20
...man sogar was treffendes beim Nachbarn lesen!

"...die absolute Ruhe vor dem herannahenden Sturm..."

genau so sehe ich das auch. Nur ist dieser Orkan extrem zerstörerisch und wird alles wegfegen, was nicht auf massiven Fundamenten steht. Die Chinesen werden die Profiteure dieser Situation sein und die kleinen PV-Hersteller werden überrollt und platt gewalzt!
Manche sitzen jetzt schon über 3 Jahre auf dem Schrott herum! Haben bereits 90% ihres Einsatzes verloren und warten darauf, dass sich der Rest ihres Invest auch noch in Luft auflöst! Scheinen damit aber recht glücklich zu sein! Sollte diese Liaison Hand in Hand mit dem Schicksal des letzten Pro-Userers verknüpft sein, überleg ich mir, ob ich zum letzten Gruß auf seine Beerdigung gehen soll!
Antworten
trebrreh:

Leere Taschen!

19.09.12 08:46
Ja, chilli ich denke auch, dass ein Gegenpol einfach da sein muss! Du siehst ja selbst, deine postings kann man ja gar nicht schnell genug lesen und schon werden sie aus der Nachbarschaft bombardiert. Leider lassen sich hierbei die Moderatoren gerne selbst benutzen und löschen dann auch fleißig alles, wie es gefordert wird!
Es ist eben immer wieder dasselbe. Da lässt sich jemand auf ein Abenteuer ein und meint da kann nichts schief gehen. In der Regel ist es halt dann so, dass die Verluste alles Geld fressen und dann wird aus dem erhofften „Kick“ ein fürchterlicher bis ruinöser Absturz. Man kann es ja praktisch täglich lesen!
Antworten
trebrreh:

@duftpapst2

19.09.12 08:51
Danke für Deine Willkommensgrüsse!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 317  318  320  321  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Conergy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 3.612 Conergy...das ist die Zukunft! Orakel99 Orakel99 22.11.25 00:50
131 53.945 Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas extrachili 06.03.25 10:25
  9 CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , michelangelo321 michelangelo321 04.01.24 22:45
54 13.406 Conergy, Pro und Contra... extrachili extrachili 01.09.23 10:17
  7 Energiegipfel sparbuch sparbuch 25.04.21 13:17

--button_text--