Anzeige
Meldung des Tages: Lithium ist zurück — und diesmal führen Institutionen den Markt an
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 302  303  305  306  ...

Conergy, Pro und Contra...

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Rheinmetall AG

Strategie Hebel
Steigender Rheinmetall AG-Kurs 4,99 10,05 14,87
Fallender Rheinmetall AG-Kurs 3,11 10,33 11,50
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH98L89 , DE000VJ13VY1 , DE000VJ2C2A3 , DE000VK5CNA8 , DE000VJ1B5N1 , DE000VJ1B5X0 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 1.320.915 / Heute: 151
Conergy kein aktueller Kurs verfügbar

money crash:

Ich finde es gut, dass Comberg NICHT über die

13.08.12 14:16
Chinesen und Kürzung der Solareinspeisevergütung jammert und irgendwelche Rachezüge
in Form der globalen Sammelklage - eigentlich jämmerlich - plant, sondern sein Unternehmen
durch Umstrukturierung/Anpassung und ausgeweitetes Auslandsgeschäft gesunden will.
Bin auch positiv gestimmt bezüglich Conergy.

mc
Börse trägt das Risiko immer mit sich, die Gewinne hat sie nur manchmal dabei.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +95,38%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +61,21%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,95%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +54,94%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,87%

Korrekt2:

trenncost

13.08.12 14:24
ich muss? ... oha;-) ... träum weiter;-))
Antworten
extrachili:

Das Conergy...

13.08.12 16:04
...nicht an einer Sammelklage teil nimmt, liegt ja auf der Hand, da sie ihre Produkte aus China beziehen. Wäre ja wohl ein Schuss ins eigene Knie, wenn sie das machen würden. Dadurch würden die Kosten beim Einkauf durch Strafzölle steigen. Passiert natürlich trotzdem, sollten die Kläger Erfolg haben, auch ohne Conergy.
Antworten
lehmannsbrot.:

Nun korrekt2....nicht korrekt

13.08.12 16:17
Wir werden sehen.
Interessant finde ich die unkorrekte zwangshaltung in unkenntnis der morgigen verlautbarungen schon heute marktschreierische negativprognosen abgeben zu müssen.

Was machst du morgen wenn es anders kommt?

Weiter rumjammern und Zwanghaft prophetisch tätig bleiben?
Antworten
Korrekt2:

lehmanns brot

2
13.08.12 16:19
Warum suchst du keinen Schatten und lässt den Dingen seinen Lauf?
Somit wäre deine unkorrekte Zwangshaltung nicht deiner Unkenntnis geschuldet;-)
Antworten
Dow_Jones:

@extrachilli

13.08.12 16:54
Das Conergy seine Produkte (Du meinst sicherlich Zellen) aus China bezieht halte ich für eine recht groteske und sicherlich falsche Behauptung. Von daher spielen auch zukünftige Strafzölle keine Rolle - zumindest für die europäische Ware.
Antworten
Dow_Jones:

Doch sofern Conergy..

13.08.12 17:03
Zellen auch China beziehen sollte, so würden ja dann sicherlich auf Taiwan oder Südkorea ausweichen. Genau das ist doch der Kick an dem neuem Geschäftsmodell;)
Antworten
extrachili:

@Dow...

13.08.12 18:09
...klar mein ich die Zellen. Interessant zu erfahren wäre aber, wie hoch die Preisdifferenz zwischen taiwanesischen- bzw. den südkoreanischen- und den chinesischen Zellen ist?  Schließlich werden ihre Produkte (so weit ich weiß) nicht so extrem subventioniert, wie die der Chinesen! Also gehe ich davon aus, dass es einen deutlichen Preisunterschied gibt, der von Conergy sicherlich nicht außer acht gelassen wird! Werden Strafzölle eingeführt, ist der Vorteil der Cinesen gegenüber anderer Hersteller futsch. Klar wird Conergy dort einkaufen, wo es für sie am günstigsten ist. Im Augenblick wird das wohl China sein!
Ein weiterer Grund nicht gegen die Chinesen zu klagen, sind die angeblichen Gespräche mit chinesischen Investoren. Würden sie klagen, wäre diese Behauptung mit solchen in Verhandlungen zu stehen, vollkommen unglaubwürdig!
Antworten
lehmannsbrot.:

Korrekt2: jetzt verkrampf mal nicht gleich...

13.08.12 20:03
Antworten
extrachili:

Ach, beinahe...

13.08.12 20:03
...hätte ich es vergessen:

Zitat aus dem Handelsblatt: ...Er kennt sich gut in Asien aus, spricht fließend Chinesisch und saß im Verwaltungsrat der chinesischen Solarfun...

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...ien/6658490.html

Deshalb halte ich unter anderen Deinen Satz für nicht zutreffend:
"Das Conergy seine Produkte (Du meinst sicherlich Zellen) aus China bezieht halte ich für eine recht groteske und sicherlich falsche Behauptung"
http://www.ariva.de/forum/...o-und-Contra-421441?page=303#jumppos7581
Antworten
Korrekt2:

lehmanns brot

13.08.12 22:16
Warum sollte ich verkrampfen?
Dein Erscheinen und dein Faible für Pleitekandidaten ist ein gutes Omen;-)

Zur Erinnerung;
Die Lehman Brothers Inc. (häufige Aussprache: ˈliːmən) war eine US-amerikanische Investmentbank mit Hauptsitz in New York, die am 15. September 2008 infolge der Finanzkrise die Insolvenz beantragen musste.
Antworten
lehmannsbrot.:

Ähm...korrekterweise bitte

13.08.12 23:07
"lehmannsbrother"! Nicht "lehmanns brot". Soviel zeit muss sein.
"Lehmanns brot" ist was anderes!

Übrigens hat "lehmanns brothers" einen nachfolger...3 mal darfst du raten wie der firmiert. Und Geld verdienen die auch noch...
Antworten
Dow_Jones:

@extrachilli:

14.08.12 00:54
das bezog sich darauf, dass Comberg & Co wohl kaum noch Zellen seit Einreichung der Klage aus China beziehen  - sonst müssten sie ja ab jetzt für jede gekaufte Zelle  Rückstellungen bilden, denn Zölle müssten rückwirkend gezahlt werden  - siehe Case in den USA.

Ich glaube übrigens auch nicht an die Gerüchte mit den Chinesen, mit Chinesisch kommt der Comberg auch in Taiwan über die Runden.....Ich glaube eher an Taiwan, das Thema Branding wird dort gerade sehr aktuell, und hier könnte man sich ein gutes Beispiel an Süd Korea nehmen;)

Die nächsten Monate wird sicherlich was passieren, für Morgen erwarte ich leicht verbesserte Zahlen im Vergleich zu Q1, nicht mehr und nicht weniger.
Antworten
1chr:

Genausowenig

14.08.12 05:58
wie Schutzzoelle wohl kaum chinesische zellen alleine bedrohen werden (sondern alle moeglichen quersubventionierten), wird conergy sich dem einfach so entziehen koennen..... Die idee einfach die billigsten zellen zu kaufen und so die ertraege in die supply chain zu holen ist eichfach genau durch diese Subventionsklagen in Gefahr.

Oder anders ausgedrueckt: warum wohl verhaelt sich Conergy nicht nur sehr unaufdringlich bei dem Thema, sondern laesst sogar ueber die Unternehmensprecher hinausbruellen, dass man von der Idee nichts haelt, man sei schliesslich ein internationales Unternehmen.

Genauso wie Conergy uebrigens an attriktivitaet fuer einen Aufkauf durch Cinensen verliert.... Warum sollten die sich einen deutschen Projektierer ans Bein binden, wenn dieser Markt 30% Umsatz mal eben nur durch Zoelle verliert?
Antworten
duftpapst2:

lehmannsbrot.

14.08.12 08:06
was haben deine Postings hier  mit Conergy zu tun ???
Antworten
duftpapst2:

bei den Zahlen

14.08.12 08:22
frage ich mich was die noch verkaufen wollen bis ein positives Ergebnis nach Steuern raus kommt ???

Das
EBIT lag im ersten Halbjahr bei EUR -14,6 Mio. (1. HJ 2011: EUR -29,4
Mio.), das Konzernergebnis nach Steuern aus fortzuführenden
Geschäftsbereichen bei EUR -20,3 Mio. (1. HJ 2011: EUR -41,0 Mio.).
Antworten
lehmannsbrot.:

Nun duftiger papst, das gleiche wie die

14.08.12 08:49
Äußerung des korrekten...
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

duftpapst2:

lehmannsbrot

14.08.12 09:12
na lehmiger brother, dann könnte es wohl an deinen Komentaren liegen.

Was nützt denn allein ein positives Ergebnis nur vor Steuer und Abschreibungen ?
Mal abwarten ob sich überhaupt noch Analysten mit C. beschäftigen.Etliche haben C. schon letztes jahr aus der Watchliste genommen.
Antworten
lehmannsbrot.:

Nun, duftpapst und korrekt...

14.08.12 09:44
Mich beschleicht der eindruck, das es mit euch beiden nicht ganz so gut bestellt sein kann, jedenfalls lassen eure äußerungen den schluss zu!
Antworten

extrachili:

Hi zusammen...

14.08.12 15:19
...der Kurs von Conergy schlägt sich heute relativ gut, wobei doch die Zahlen mal wider echt bescheiden sind. Die Börsen-Presse pusht fleißig mit aber was mich mehr interessiert ist der Geschäftsbericht. Immerhin liegt der Kurs bei 50 Cent plus ,X
Da bin ich aber mal gespannt, ob sich der Kurs auf dem Niveau halten kann!
Denn das Geschwafel von Comberg ist doch alles Mumpitz. Gefällige Worte für die Presse, nichts anderes als PR. Doch davon wird der Laden auch nicht besser und der Kurs ebenso.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 302  303  305  306  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Rheinmetall AG

Strategie Hebel
Steigender Rheinmetall AG-Kurs 4,99 10,05 14,87
Fallender Rheinmetall AG-Kurs 3,11 10,33 11,50
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH98L89 , DE000VJ13VY1 , DE000VJ2C2A3 , DE000VK5CNA8 , DE000VJ1B5N1 , DE000VJ1B5X0 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Conergy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 3.612 Conergy...das ist die Zukunft! Orakel99 Orakel99 22.11.25 00:50
131 53.945 Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas extrachili 06.03.25 10:25
  9 CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , michelangelo321 michelangelo321 04.01.24 22:45
54 13.406 Conergy, Pro und Contra... extrachili extrachili 01.09.23 10:17
  7 Energiegipfel sparbuch sparbuch 25.04.21 13:17

--button_text--