Cell Therapeutics, Inc. (CTI) für das vierte Quartal und Jahresende finanziellen Ergebnisse und Meilensteine
- Gesamt-Aufwendungen für den Versicherungsbetrieb und Nettoverlust nach unten sowohl für das vierte Quartal und das Geschäftsjahr 2011 zu gleichen Zeiträume im Jahr 2010 im Vergleich
Pixuvri ™-Marketing Authorization Application ("MAA") gewährt positive Stellungnahme der CHMP für die bedingte Zulassung in der Europäischen Union
SEATTLE, 7. März 2012 / PRNewswire / - Cell Therapeutics, Inc. ("CTI" oder das "Unternehmen") (NASDAQ und MTA: CTIC) gab heute die Finanzergebnisse und die jüngsten Errungenschaften für das vierte Quartal und Geschäftsjahr zum 31. Dezember, 2011.
Für das Quartal zum 31. Dezember 2011 beliefen sich die gesamten Aufwendungen für den Versicherungsbetrieb $ 9.900.000 im Vergleich zu $ 16.300.000 für den gleichen Zeitraum in 2010. Der Nettoverlust dem den Aktionären zurechenbaren war $ 17.900.000 ($ 0,09 pro Aktie) für das Quartal zum 31. Dezember 2011 im Vergleich zu einem Nettoverlust dem den Aktionären zurechenbaren von 34.100.000 $ (0,27 $ pro Aktie) für den gleichen Zeitraum in 2010. Der Rückgang der zurechenbaren Reinverlust auf unsere gemeinsame Aktionäre liegt vor allem an einem $ 11,0 Millionen Gewinn im Zusammenhang mit der Beilegung eines Rechtsstreits und die Abnahme der unbaren als Dividenden auf Vorzugsaktien Aktienemissionen in das Quartal mit Ende 31. Dezember 2011.
Für das Geschäftsjahr zum 31. Dezember 2011 ging der gesamten Netto-Betriebskosten um $ 62.200.000, das eine Vorauszahlung in Höhe von $ 5,0 Mio. im Zusammenhang mit der Lizenzierung von tosedostat von Chroma Therapeutics Ltd enthalten, im Vergleich zu $ 75.100.000 für den gleichen Zeitraum in 2010. Der Nettoverlust dem den Aktionären zurechenbaren war 121.100.000 $ (0,71 $ pro Aktie), verglichen mit einem Nettoverlust dem den Aktionären zurechenbaren von 147.600.000 $ (1,29 $ pro Aktie) für den gleichen Zeitraum in 2010. Für das Geschäftsjahr zum 31. Dezember 2011, ist die Abnahme der Nettoverlust dem den Aktionären zurechenbaren hauptsächlich auf eine Abnahme der Vertriebskosten, allgemeine Verwaltungskosten, einem $ 11,0 Millionen Gewinn im Zusammenhang mit der Beilegung eines Rechtsstreits und die Abnahme der unbaren als Dividenden auf bevorzugte Aktienemissionen.
CTI hatte ca. 47.100.000 $ in bar und Zahlungsmitteläquivalente zum 31. Dezember 2011.
Aktuelle Highlights
Im Februar 2012 hat die Europäische Arzneimittel-Agentur ("EMA") Ausschuss für Humanarzneimittel ("CHMP") eine positive Stellungnahme für die bedingte Zulassung von CTI-Marketing Authorization Application (die "MAA") für Pixuvri bei erwachsenen Patienten mit mehrfach rezidivierender behandeln oder refraktärem aggressivem Non-Hodgkin-B-Zell-Lymphome ("NHL").
"Wir erwarten, dass in den nächsten Monaten sollte die Europäische Kommission das Gutachten des CHMP für diese nicht gedeckten medizinischen Bedarf verabschieden und zum ersten Mal Patienten mit multiplem rezidivierendem oder refraktärem aggressiven NHL in der EU wird eine zugelassene Therapie zur Behandlung ihrer Erkrankung haben", erklärte James A. Bianco, MD, CEO von Cell Therapeutics, Inc. "Wir sind mit Beratern, die auf die Entwicklung eines Personal-, Ressourcen-und Produkt-Launch-Plan für Europa so auf Zulassung und Erstattung nationalen Zulassungen, können wir in der Lage sein, Pixuvri bringen bei diesen Patienten. Mit rund 12.000 potenzielle Patienten pro Jahr in der EU (1) bedeutet dies eine attraktive Gelegenheit für erste kommerzielle CTI. "
"Gleichzeitig bewegen wir unsere anderen späten Stadium Produktkandidaten vorwärts einschließlich eines März-Sitzung mit der US Food and Drug Administration für die Phase 3-Studie bei tosedostat myelodysplastischen Syndrom (" MDS "), einer Vorstufe der akuten myeloischen Leukämie (" AML "). Zusätzlich ist eine multizentrische, Phase 2 Studie mit Opaxio Behandlung von bösartigen Gehirntumoren im Gange ist auf ermutigende Ergebnisse aus der vorangegangenen Studie in dieser Indikation basiert. Mit der potenziellen Markteinführung von Pixuvri, mit der erfolgreichen Einlizenzierung tosedostat gekoppelt wir weiterhin zusätzliche klinische Stadium Roman Verbindungen zu erforschen, um unseren hämatologischen Krebs Produkt-Pipeline auszubauen ", Bianco aufgenommen.
EMA CHMP erteilt eine positive Stellungnahme für die bedingte Zulassung von CTIs MAA für Pixuvri als Monotherapie für die Behandlung von erwachsenen Patienten mit multiplem rezidivierendem oder refraktärem aggressiven NHL.
Die endgültige OPAL Phase 2 Ergebnisse von tosedostat, die signifikante Ansprechrate bei älteren Patienten mit refraktärem oder rezidiviertem AML nachgewiesen wurde, wurden in einem mündlichen Vortrag an der American Society of Hematology Annual Meeting im Jahr 2011 vorgestellt. CTI glaubt, dass ermutigende Überlebensraten bei sekundärer AML bietet Begründung für die Phase 3-Studie bei rezidivierendem oder refraktärem MDS.
Rentner alle Wandelanleihen.
Informationen zur Telefonkonferenz
Am Mittwoch, 7 März, 2012, um 8.30 Uhr Eastern / 2:30 Uhr mitteleuropäischer / 5:30 Uhr Pacific Time, werden Mitglieder der CTI-Management-Team eine Telefonkonferenz abhalten, um CTI vierten Quartal 2011 und Jahresende Leistungen diskutieren und finanzielle Ergebnisse.
Über Cell Therapeutics, Inc.
Mit Hauptsitz in Seattle, CTI ist ein biopharmazeutisches Unternehmen, das sich der Entwicklung eines integrierten Portfolios onkologischer Produkte für eine erfolgreichere Krebsbehandlung verschrieben hat. Für weitere Informationen, besuchen Sie bitte
www.CellTherapeutics.com .
(1) Potenzielle Patienten pro Jahr wird von der World Health Organization International Agency for Research on Cancer 2008 der GLOBOCAN Datenbank Schätzungen der Patienten mit NHL und Publikationen von Subtypen und Rückfall / refraktärem Preise für die Krankheit einschließlich Armitage JO et al extrapoliert. Eine klinische Studie der Internationalen Lymphom Studiengruppe Klassifikation der Non-Hodgkin-Lyphoma. Blood. 1997:11: 3909-3918 und Tilly H, diffundieren Dreyling M. großzelligen B-Zell Non-Hodgkin-Lymphom: ESMO Clinical Practice Guidelines für Diagnose, Behandlung und Follow-up-Annals of Oncology.. 2010: 5: 172-174.
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