Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 967  968  970  971  ...

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Thema
abonnieren
Zugriffe: 50.690.248 / Heute: 26.213
Commerzbank AG 36,26 € +0,28%
Perf. seit Threadbeginn:   -85,91%

DAX 24.634 +2,40%
Perf. seit Threadbeginn:   +321,70%

Gandalf270760:

Cowabunga

4
28.02.10 13:28
ich muss mal meinem herzen luft machen....
hut ab vor deinem sinn für ein gutes geschäft...
hut ab für den heilsbringer dieses forums.....der jetzt auch noch den versuch macht seine kohle den anderen usern aus der tasche zu ziehen.
mit ein paar flotten sprüchen und die eine oder andere grafik.

aber leute ganz im ernst......
ich bin groß genug meine entscheidungen selber zu treffen....und werde diese entscheidungen nicht an einen dritten abgeben....
informationen aus verschiedenen quellen sollten das gerüst der eigenen meinung sein.

das hier ist meine meinung...
aber vielleicht ein denkanstoß für andere...
schönen sonntag noch!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +66,55%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +61,48%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,58%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +51,10%

alpenland:

etwas Bilanzanalyse

3
28.02.10 13:48

Sicher etwas längerfristig zu sehen.

Auch sind die Shortpositionen riesig und umfassen fast den gesamten verfügbaren Bestand von ~~11% der Aktien.

da Cowa doch sehr negativ eingestellt ist, mal eine etwas positivere Sicht: Die Coba hat ca 26 mrd Euro Ek. Von diesen 26 mrd Euro EK stammen allerdings lediglich 16 mrd Euro aus stiller Einlage des SoFFin. Die übrigen 2 mrd Euro des Staates sind in Form von Aktien ausgegeben. Somit Beträgt das EK der Coba wenn man die Einlage des SoFFin herausrechnet ca 10 mrd Euro oder 8,33 Euro pro Aktie . Berücksichtigt man nun das in der Bilanz schlummernde Geld zwischen 4 und 7 mrd Euro mit nur konservativen 4 mrd Euro, beträgt das EK der Coba ohne Einlage des SoFFin etwa 14 mrd Euro oder 11,66  Euro pro Aktie . Und das bei einem Kurs von derzeit ca 5,40.

Antworten
kant:

@cowa

2
28.02.10 14:27
Zu Deinem Zitat "Es spricht alles derzeit für einen bärischen Verlauf" kann ich nur sagen: Hut ab, vor so einer scharfsinnigen Analyse, die Du allerdings schon vor einigen Wochen hättest haben können. Jedenfalls hast Du eine gesunde Meinung von Dir!
Antworten
Andreas1981:

hi

28.02.10 14:47
Sagt er ja nicht das erste mal heute und die letztenTage. Das der trend negativ ist..
Antworten
msx_Casseliu.:

yeah kanti boy ist wieder am start

2
28.02.10 15:01
ich liebe immer diese gehaltlosen persönlichwerdenden kommentare von kant .. wieso wird der nicht endlich gesperrt?
Antworten
semico:

Um 1 mal klar zu stellen noch sind wir positiv abe

28.02.10 15:23
r nicht weit von negativ

Über Linie positiv / unter linie negativ

CoWa : gefähriche sache was du da machst ich kann nur sagen hoffentlich bist du Versichert und
hast auch Gewerbeanmeldung, unwissenheit schützt vor strafe nicht, und das Finanzamt sieht das als
Einkünfte.

Empfehlungen siehe Bäcker das kann böse enden.

Ich meine du hast auch noch letzte woche gemeint Coba geht nochmal super hoch nach den zahlen, und jetzt
ist abwärtsstimmung das würde aber deinen Optionsscheinen die du sagtes nicht gut tun.

Alles nur meine Meinung.

Ich lese auch gerne deine Analysen.
Ich wünsche allen die besten Geschäfte denn wir sitzen in einem Boot.

Es gibt immer 2 Möglichkeiten nur eine Frage von Chance und Risiko.

Grüße  Semico
Antworten
semico:

grun posi rot nega

28.02.10 15:27
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € 302863
Ich wünsche allen die besten Geschäfte denn wir sitzen in einem Boot.

Es gibt immer 2 Möglichkeiten nur eine Frage von Chance und Risiko.

Grüße  Semico
Antworten
Cowabunga:

@Semico und anderen...

28.02.10 17:22
Natürlich will ich nicht anderen das Geld aus der Tasche ziehen... allerdings wollen auch diejenigen, die in dem Forum sind Gewinne machen und nicht nur Kaffeeklatsch halten. Na klar ist das immer weit aus dem Fenster gelehnt Kursberechnungen anzubieten, allerdings behaupte ich nicht omnipotent zu sein! Ich verkaufe auch keine 1000% Aktien oder "Selbstgänger". Ich verkaufe gar nichts!
Wer mag, der kann mir etwas spenden, ich habe mir ja auch Mühe gegeben und Zeit investiert. Grundsätzlich allerdings sollte es eine Community rund um die Börse sein und die Börse ist ein Käfig mit Raubtieren, die sich selbst umschleichen...

Vielleicht ist das ja utopisch zu glauben, das wirklich mal jemand Info´s anbietet zu diesem Thema ohne vorher ein Abo andrehen zu wollen oder ähnliches. Zudem sollte auch bemerkt sein, dass die Seite bis auf Werbung des Hostes keinerlei Werbung beeinhaltet und ich auch an der Werbung des Host nicht partitioniere!

Egal, die Zeit wird es zeigen, denn Kurse kann auch ich nicht beeinflussen! Ich bin  mir aber sicher, dass es immer jemanden geben wird, der Eigeninitiativen bombardieren wird und auch wie hier im Forum nur stört und
destruktiv aus welchen unsinnigen Gründen handelt.
Wie beim surfen... immer auf der Welle!
cowabunga.do.am/
Antworten
Cowabunga:

@kant

28.02.10 17:24
Also die OS hatte ich irgendwo an der triggerlinier unterhaln 5,40€ und kurz darüber gehandelt... von einem bullischen Lauf war schon lange keine Rede mehr...
cowabunga.do.am/
Antworten
Andreas1981:

hi

28.02.10 17:30
Naja hoffen mir mal auf zumindest nen Guten Montag,,,,,,
Antworten
kant:

1 Jahr

28.02.10 18:28
Hier sieht man den Abwärtstrend etwas genauer, vor allem erkennt man die nächsten Unterstützungen. Leider kreuzt der MACD auf Tagesbasis gerade die Signallinie nach unten und obwohl die jetzige Unterstützung sehr stabil zu sein scheint, ist absehbar, dass nach einem Durchbruch der Kurs sehr zügig Richtung 4,40 geht.

Kurzum: bevor das fallende Dreieick nicht signifikant nach oben durchbrochen wird, werde ich nicht mehr einsteigen. Selbst Mini-Zocks sind mir z.Zt. zu riskant.
(Verkleinert auf 43%) vergrößern
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € 302871
Antworten
Trödellollo:

@msx

28.02.10 18:59
kant hat hier, im Gegensatz zu Dir, auch schon Substantielles von sich gegeben. Jetzt bist Du am Zug, wo Du doch immer so den Peil hast, halt doch mal dagegen, oder bist vielleicht DU hier der Dampfplauderer?
Antworten
Cowabunga:

@kant

28.02.10 19:00
Oh nein, völlig neue Kursziele! Dein Ergebnis ist deckungsgleich mit dem von OldGamer und mir!

Deine Erkenntnis kommt spät, aber immerhin... Dein signifikanter Durchbruch liegt derzeit oberhalb von 5,80€ und derzeit etwas sehr out of Range...
Wer mit OS spielen mag, kann sich ja zwischen 5,40 und 5,60€ wagen... aber das ist wirklich nicht empfehlenswert... obwohl ich hier gar nichts empfehle!

Der MACD auf Deiner Chart zeigt ebenfalls einen bärischen Lauf an. Der RSi hat den Durchbruch  über die 70ér Linie bei weitem nicht geschafft und bleibt kraftlos unter 50. Interessant wäre zum RSI noch das Momentum oder der ROC, die sicherlich die Schwäche weiter aufdecken, indem die Werte durchweg unter 0 bleiben.
Ich denke so sollte eine Chart erklärt werden, damit auch andere gedankengänge nachvollziehen können... daher auch das andere Forum.

Meine Äußerungen hier sind frei erfunden und haben mit eventuellen realen Kursen nichts gemein! :o)

Nebenbei würde ich mich freuen, wenn OldGamer als Classic-Charter sich auch mehr melden könnte. Der letzte Denkanstoss war nicht schlecht! :o)
cowabunga.do.am/
Antworten
OldGamer:

COWABUNGA! Deluxe

28.02.10 19:02
Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen , Cowa ergreift eine Gelegenheit wenn er eine sieht. Was ist denn da so schlimm dran? Um Gottes Willen, da ist doch keine Rede von Kohle aus der Tasche ziehen sein, weit und breit nicht.

Wenn jemandem das Angebot etwas Wert ist und gibt nach gut dünken, das ist doch kein Problem, so ist eben der Markt. Angebot und Nachfrage.
Antworten
Cowabunga:

...

28.02.10 19:03
Schnell mal mit Ariva-Boardmitteln die Chart mit Indikatoren gestützt...

ich hoffe nun kann jeder sehen was ich meinte...:
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € 302874
cowabunga.do.am/
Antworten
Cowabunga:

@OldGamer

28.02.10 19:07
Wie wäre es denn mit einem Posten als Moderator für classische Chartberechnung? Einen eigenen Spendenlink darfst Du auch gerne einstellen. :o)
cowabunga.do.am/
Antworten
Cowabunga:

...

28.02.10 19:22
...und weil ich so nett bin, hier noch weitere Erklärungen, wie man eine Chart lesen kann...

(die Elipse zeigt ein komplettes Szenario an... wie man hier sieht ist das Szenario nicht beendet)

(Verkleinert auf 97%) vergrößern
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € 302876
cowabunga.do.am/
Antworten
Cowabunga:

Nur ganz kurz...

2
28.02.10 19:41
... noch zur Elipse.. die macht nämlich was ganz komisches... wenn man auf die Elipse schaut, scheint die nach rechts unten zu hängen. Wenn man aber genau auf das Raster sieht, erkennt man, dass die Elipse 100% horizontal ausgerichtet ist! Nicht die Elipse hängt... der Kursverlauf ist es... das genau ist unter anderen eine Eigenschaft dieser einfachen hilfsmittel... man sieht nämlich die zahlen vor lauter Ziffern wieder! ;o)
cowabunga.do.am/
Antworten
zertifix:

Coba ohne Saft und Kraft

2
28.02.10 20:16
das Papier bleibt schwach, wie im beigefügten Chart gezeigt werden kann. Mit Hinweis auf @cowabunga zu Posting # 24213 zeigt hier der ROC die gegenwärtige Schwäche der Aktie.
(Verkleinert auf 44%) vergrößern
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € 302884
Die Ausführungen sind nicht als Empfehlungen zu verstehen.
Jeder handelt für sich und auf eigenes Risiko.
An der Börse gehts zu wie im Dschungel - nur die Beute zählt.
Antworten
kant:

@cowa

28.02.10 20:21
Dein gönnerhaftes und dümmliches "Deine Erkenntnis kommt spät - aber immerhin" kannst Du Dir getrost schenken, denn zu den Coba-Pushern habe ich nie gehört.

Und vielleicht könntest Du mal den Genus des Wortes "Chart" überprüfen. Ich meine, wo Du Dich schon so gurumäßig präsentierst, sollte doch wenigstens das Schlüsselwort grammatisch richtig verwendet werden. Das wirkt einfach glaubwürdiger.

Und weiter oben hast Du mal einen tollen Kommentar über Bücher zum Thema Börse abgegeben, davon hieltest Du nichts - im Gegensatz zu Deiner Methode, von der Du sehr viel hälst. Angesichts dessen fragt es sich aber doch, woher Du all die schönen Sprüche über MACD etc. her hast? Und einen Momentum Oszillator vermißt Du in meinem Chart? Soso, das ist aber aufregend... Und einen Kommentar über die BB hast Du vollkommen vergessen, holst Du den noch nach?

Aber Deine Elipse (sic!): die ist in der Tat komisch...

Kurzum wäre es eigentlich ganz schön, wenn Du den Guru woanders ausspielst.
Antworten
Cowabunga:

@kant

28.02.10 20:26
... daher wirst Du sicherlich auch das Projekt Deluxe meiden... sehr gut, dann bleibt mehr für konstruktives...
cowabunga.do.am/
Antworten
goldfather:

und es wird wie immer

28.02.10 20:44
anders kommen als man denkt .......

CoBa diese Woche eine Wundertüte.
Antworten
Andreas1981:

hi kant komm mal bisschen runter.....

2
28.02.10 21:43

Klar wollen wir hoffen ,das sich das blatt noch zum besten  wendet............Die Hoffnung stirbt zu letzt---

Es hängt so zu sagen alles von dieser neuen Woche ab....Coba hat auch immer dabei gesagt seine Charts konnen sie schnell tages abhängig ändern.

Aber finde es nicht so dolle, das jetzt der ein oder andere auf Coba so rumreitet...

Er hat sich viel mühe gemacht und uns immer infos erbracht.....Wo sehr viele drauf gewartet haben.... Und das soll jetzt der Dank sein......Klar auch wenn er sein eigenes ding durch zieht........und bleibt doch jeden selbst überlassen sich da an zu melden..und wer bereit ist was zu spenden....

Antworten
Andreas1981:

@semico

3
28.02.10 22:40

Auch mal ein Lob an deine Charts .....Auch sehr Hilfsreich und Aussagekräftig.!!!!!!!!!

Endscheiden müssen wir ja eh selbst ,aber auch danke für deine mühen......

Anstatt sich hier gegenseitig an zu zicken ------

Sollte man lieber mal Danke sagen können.

Antworten
Cowabunga:

Charts von Semico...

28.02.10 23:04
... sind mir auch immer wieder ein Fest! Man kann ja nie genug lernen! Vor allem, wenn man Anstöße von anderen bekommt... ansonsten trottet man in festgefahrenen Wegen...

Dabei fällt mir grad ein... wenn ich jetzt Guru bin, sollte ich eine Kirche gründen... die zahlt weniger Steuern. ;o)
cowabunga.do.am/
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 967  968  970  971  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 359 Commerzbank VS Daytrading Real Cinderella born Real Cinderella born 10.06.26 19:40
328 314.752 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Highländer49 10.06.26 17:49
29 3.861 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 10.06.26 14:08
7 1.798 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 EtelsenPredator 09.06.26 19:24
75 8.289 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 05.06.26 13:05

--button_text--