|
| ||||||||||||||
dann 12.
Ich werde dann ein Learjet nehmen müssen um die Party nicht zu verpassen forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-smile.gif" style="max-width:560px" alt="" />
Blessing rechnet bekanntlich nicht damit, dass der gebeutelte Altaktionär "nochmal die Börse aufmacht".
Und seine Handlangerin, eine CoBa-Angestellte aus München, war heute ganz erstaunt, dass ich die Bezugsrechte nicht verkaufen, sondern tatsächlich ausüben möchte. Rechnet also auch nicht damit. Darf sie offenbar auch nicht, Befehl vom Chef. Und empfehlen dürfte sie die Ausübung der Bezugsrechte vermutlich gleich drei Mal nicht. Obwohl es das eigene Unternehmen ist ...
Kann es sein, dass wir Kleinaktionäre im Augenblick nur hinderlich sind? Wir sollen uns unseren Anteil verwässern lassen, damit die vor der Tür wartenden Investoren die gewünschte 51%-Mehrheit an der CoBa kriegen. Und an der CoBa-Hausse nach Abschluss der Kapitalerhöhung allein partizipieren. Und die bald wieder zu zahlende Dividende allein einsacken. Ja, genau die Jungs, mit denen Blessing Golfspielen geht.
Bisher wollte ich meine Bezugsrechte teilweise ausüben - und die Transaktion teilweise mit dem Verkauf der übrigen Bezugsrechte decken. Seit meinem heutigen Erlebnis der dritten Art mit meiner Bankberaterin, bin ich anderen Sinnes: Ich werde die Bezugsrechte voll ausüben - und soviele dazukaufen, dass am Ende eine runde Aktienzahl rauskommt. Das auch deswegen, weil der Verkauf von Bezugsrechten angesichts der anfallenden Kapitalertragssteuer (kein Witz!) gar nicht so attraktiv ist, wie es zunächst scheint.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 2 | 359 | Commerzbank VS Daytrading | Real Cinderella born | Real Cinderella born | 10.06.26 19:40 | |
| 328 | 314.752 | COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € | semico | Highländer49 | 10.06.26 17:49 | |
| 29 | 3.861 | Banken & Finanzen in unserer Weltzone | lars_3 | youmake222 | 10.06.26 14:08 | |
| 7 | 1.798 | Commerzbank-Tippspiel | nordlicht71 | EtelsenPredator | 09.06.26 19:24 | |
| 75 | 8.289 | Banken in der Eurozone | lars_3 | youmake222 | 05.06.26 13:05 |