Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8073  8074  8076  8077  ...

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Thema
abonnieren
Zugriffe: 50.695.357 / Heute: 3.267
Commerzbank AG 35,78 € -1,21%
Perf. seit Threadbeginn:   -86,10%

DAX 24.611,65 +2,18%
Perf. seit Threadbeginn:   +323,10%

relaxed:

Neuaktien beziehen ist besser,

2
17.05.13 10:29
wenn man an eine positive Zukunft der Coba glaubt.

Bezugsrechte verkaufen ist besser, wenn man an eine negative Zukunft der Coba glaubt.
Konsequenterweise muss man dann jedoch auch die Altaktien verkaufen.

"Zwischenlösungen", wahlweise Bezugsrechte oder Altaktien zu verkaufen, sind danach zu optimieren, wie persönlich versteuert werden muss.
Das Copyright für den Inhalt (Text und Bilder) liegt bei relaxed.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +66,55%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +61,48%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,58%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +51,10%

SyncMaster17:

@Tirahund, richtig lustig wird es wenn

7
die BZR für € 4,50 gehandelt werden;)
SyncM.
Antworten
TErdmann1:

ok...

also muss ich doch die Differenz bezahlen ?
Antworten
tirahund:

Sync....

14
17.05.13 10:30
hilf mir bitte. Ich drehe durch. Immer diese Fragen..............Endlosschleife³!
Antworten
starchild:

Erdmann, das Szenario ist eher so

3
17.05.13 10:30
Ein Altaktionär hat 1 Aktie (als Bsp.) zum Kurs 8 € und Verluste(!) im Depot (d.h. er hat mal für 60€ gekauft).
Nun hat er 1 BZR, das hat den Wert sagen wir 3€.

Nun kann er
a) das BZR verkaufen, Cash 3€ - 25%
b) die alte Aktie verkaufen, macht + 8€, dann die BZR umwandeln in eine
neue Aktie, macht -4,5 €, also Cash 8-4,5 = 3,5 € (Ohne Abzug, da Verlust im Depot)
Die neue Aktie wird ins Depot gebucht zum aktuellen Kurs, sagen wir optimistisch 6€.

Wie du siehst, ist in dieser Kostellation b) besser (solanger der aktuelle Kurs nicht unter 4,5 rutscht)
Antworten
tirahund:

Herr Erdmann,

10
17.05.13 10:31
nu' ist aber gut. Du musst bei Ausübung Deiner B-Rechte für jede Aktie 4,50 € bezahlen.

Man.
Antworten
EUinside:

Geldwäsche bleibt in Zypern großes Problem

17.05.13 10:32
Geldwäsche bleibt laut einer Studie zufolge ein großes Problem in Zypern.
Wie aus dem Bericht vom Expertenausschuss Moneyval des Europarates und der Wirschaftsprüfungsgesellschaft Deloitte hervorgeht, können die Banken der gerade erst von den Europartnern und dem IWF geretteten Mittelmeer-Insel bislang keine Erfolge bei der Bekämpfung von Geldwäsche vorweisen. Im Gegenteil.
Das Bankensystem ist sogar noch anfälliger als zuvor.
Die Schutzmaßnahmen und Kontrollen der Institute seinen in einigen Fällen manglhaft gewesen, heißt es in dem Bericht weiter. Dieser datiert vom 10. Mai.
Die Experten hätten Zypern vom 19. bis zum 31. März besucht. Zuletzt hatte sich der Ausschuss Zypern Ende des Jahres 2011angesehen. Die dortigen Banken wüssten manchmal nicht einmal, wer ihre Kunden tatsächlich seien. Außerdem hätten sie eine beträchtliche Zahl von verdächtigen Transaktionen nicht an die Behörden gemeldet.
Antworten
duftpapst2:

Altaktionäre

17.05.13 10:33
sollten den heutigen Kurs als Bidschirmfoto aufheben für schlechte Tage.
Bin noch nicht überzeugt das der Kurs derzeit die 10 er Marke wieder erreichen wird.
Antworten
blau1234:

Zu stressig für die Banken?

4
17.05.13 10:35
Aufseher sagen Stresstest ab   www.bwinvestment.de/wirtschaf1.html
Antworten
der_matze:

@easye

17.05.13 10:38
Ich habe meine Bezugsrechte ausgeübt, also neue Aktien bezogen.
Antworten
AlexK30:

Und wie sieht es mit dem Kauf von neuen

17.05.13 10:39
Bezugsrechten aus?! Da kann man ja kaufen so viel man möchte...ich überlege aktuell da einige zu ordern...
Antworten
bullybaer:

@der_matze

17.05.13 10:39
wenn nichts ist wie es scheint, weshalb muss dann des Management seine Anteilseigner in dieser Größenordnung enteignen um an frisches Kapital zu kommen? Weil sie es verstanden haben die Bank zu sanieren? Regelmäßig verfehlt das Management die selbst gesteckten Zielen und es ist keine Strategie erkennbar wie die Commerzbank saniert werden soll.  

Und dass das Mangement 2011 bei Ankündigung der KE den Anteileignern eine Dividende für 2013 bzw. 2014 in Aussicht gestellt hat klingt mittlerwele wie der pure Hohn.
1984 was not meant as an instruction manual
Antworten
1ALPHA:

Auch bei dieser Bank

4
17.05.13 10:43
wurde vor wenigen Tagen die KE abgeschlossen.
Natürlich kann man daraus nicht auf andere Bankaktien schließen -
aber beeindruckend ist das schon.
www.comdirect.de/inf/aktien/detail/...1#timeSpan=3M&e&
Antworten
der_matze:

@bullybaer

17.05.13 10:48
Wissen ist nur äußerst selten zum Nulltarif zu haben.
Antworten
relaxed:

Und da es hier bisher noch niemand geschrieben hat

17.05.13 10:51
Die Bezugsrechte sind zur Zeit vergleichbar mit Kaufoptionen mit eine Basis von 4.72 Euro und eine Laufzeit bis zum 28. 5. 2013
Das Copyright für den Inhalt (Text und Bilder) liegt bei relaxed.
Antworten
tirahund:

Tilt

14
17.05.13 10:52
Game over.

Zu viel Input für mich. Danke relaxed.
Antworten
der_matze:

@relaxed

17.05.13 10:58
"Die Bezugsrechte sind zur Zeit vergleichbar mit Kaufoptionen mit eine Basis von 4.72 Euro und eine Laufzeit bis zum 28. 5. 2013"

Ja, ne, is klar!

Boaah!
Antworten
JackassHH:

@tirahund

8
17.05.13 10:59

...danke für deine kommentare...

ich schmeisse mich gerade weg vor lachen...you made my day...:-))))))))

gruss

Antworten
bullybaer:

@der_matze

17.05.13 11:03
Unwissenheit gibts auch nicht kostenlos. Zumindest nicht für die Aktionäre der CoBa.
Denn dieses Unwissen oder auch die damit verbunden Unsicherheit kostet die Anteilseigner täglich Bares.
1984 was not meant as an instruction manual
Antworten
creditkonform:

...

17.05.13 11:05

.

Und bleibt nach Eurem Nachkauf schön

investiert - Ihr wisst ja, es lohnt sich ...

Antworten
MudaJ:

zu - #201783 - Teil2

18
17.05.13 11:06
GuMo CoBaner! Die Beiträge und Analysen von RPM und Kleinviech sind immer super und interessant, aber mir fehlte aus sprachlichen Gründen, was Fachausdrücke und Zusammenhänge angeht, immer der Gesamtüberblick.
SUPER, dass nun mal breiter über die GRUNDPROBLEMATIK der Bank und die Einschätzung der Herkulesaufgabe diskutiert wurde. (Matze, mir ist schon klar, dass der Begriff INSOLVENZ irreführend ist, aber eine Verstaatlichung war bei der CoBa nicht ausgeschlossen. Dachte das bei HRE nämlich auch und dann wurden die Aktionäre dort teilweise enteignet. Das war eine böse Erfahrung, die ich in Deutschland nicht für möglich gehalten hätte)

NUN ZU DER PERSON VON MARTIN BLESSING! (und seinem siamesischen Zwilling Müller)

Nach der HV hatte ich ja berichtet, wie sehr enttäuscht ich von seinem Auftreten war. Ich denke es Kleinviech, RPM und Rico ähnlich.
Die handelnden Personen, insbesondere M.B. und die Herkulesaufgaben der Commerzbank sind zwei Seiten, ein und der selben Medaille. Die Frage, ob Martin Blessing der Richtige für diese gigantische Herausforderung ist, muss erlaubt sein. Die sollte, MUSS sich ein Aufsichtsratsvorsitzender stellen, denn das ist eine seiner wichtigsten Funktionen. Auf der HV und davor drängte sich förmlich der Eindruck auf, dass KP Müller diese Funktion nicht wahrnimmt.
@RPM, GENAU ! an der Entwicklung der Konzernergebnisse MUSS SICH MARTIN BLESSING MESSEN LASSEN!!! Nicht rotes/schwarzes Q, sondern z.B. die Erträge der Kernbank!
Dieser Trend ist NEGATIV !
Probleme im Auftreten wurden schon sehr häufig diskutiert. Die psychologische Wirkung des Leaders ist besonders in Krisenzeiten von enormer Bedeutung. Da hat M.B. definitiv Defizite.

Falsches Timing wird im fast immer vorgeworfen. Diesmal hat er großes Glück im Unglück gehabt, denn der Mai läuft im DAX und Umfeld für gewöhnlich ganz anders ab. Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn diese Entwicklung anders gewesen wäre.

Posting #201783 betraf die fundamentale Lage der Bank.
Die Psychologie und das Umfeld (Indizes, Euro, Europa, Zinspolitik etc) sind in unserer heutigen Medienlandschaft ebenso wichtig!!! UND DAS BETRIFFT DIE PERSON DES CEO im Kern!
Im Fußball können wir das ganz simpel nachvollziehen. Es geht eben nicht in erster Linie um die Person, z.B. des Trainers oder Managers, sondern es geht UM DEN VEREIN.
Hier UNSERE COBA! Herr Blessing ist sicher eine Persönlichkeit, er hat seine Qualitäten, ABER ER MUSS SICH AM ERFOLG UND SEINER WIRKUNG IN DER ÖFFENTLICHKEIT MESSEN LASSEN.

Ich ganz persönlich würde einen neuen, unverbrauchten und erfahrenen, sowie qualifizierten Vorstandsvorsitzenden der Commerzbank SEHR BEGRÜßEN!!!
Trotzdem wünsche ich der Person St.Martin persönlich nichts schlechtes.

Heute sieht´s im Kurs ja wieder erfreulicher aus!
Glück Auf CoBaner !!!
Antworten
Ticilein:

ich habe das Coba-Problem jetzt auf gleiche Weise

12
17.05.13 11:08
wie die Banken gelöst.

Ich habe ein zusätzliches Depot eröffnet, mein "Bad-Depot". Da habe ich die Cobas per internen Wertpapierübertrag reingeschoben, fertig!
Meine Depot-Bilanz ist wieder sauber!
Antworten
mhb13:

Trading

4
17.05.13 11:11

Schafft es eigentlich irgendjemand von euch, diese täglichen 3-7% Schwankungen erfolgreich zu traden? Außer Welti natürlich - aber das ist eh klar.

Oder sind noch alle damit beschäftigt, die BZR und die Marktkapitalisierung nach der KE auszurechnen? Armer tirahund, der hier die Rookies missionieren muss.

Antworten
cosmopolit:

mhb13

4
17.05.13 11:15
ICH!
genau wie Welti(jedenfalls kann ich das gleiche schreiben)man bin ich REICH!!
Antworten
inmotion:

Commerzbank Analyse. Die gefühlte 10.

17.05.13 11:20
http://www.ariva.de/news/Commerzbank-Analyse-Dumm-gelaufen-4533861

Commerzbank Analyse - Dumm gelaufen!

Aber immerhin

Auszug:

Was die alte Börsianer-Weisheit wieder aufleben lässt: "Was billig scheint, kann sehr leicht noch viel billiger werden". Dementsprechend ist diese Konstellation aus charttechnischer Sicht keine Basis für den Einstieg auf der Long-Seite. Dazu müsste es zunächst zu einer wirklich glaubwürdigen Stabilisierung und dem Anstieg nicht nur über die gerade gebrochene Auffanglinie bei 11,20 Euro, sondern auch noch über die zwischen dieser Hürde und dem bei aktuell 13,03 Euro verlaufenden kurzfristigen Abwärtstrend liegenden Widerstände kommen. Wer hier bereits auf der Short-Seite investiert ist, sollte seinen Stoppkurs zur Gewinnssicherung jetzt bei aggressiven, kurzfristigen Positionen auf 11,40 Euro nachziehen. Wer hier mittelfristige Positionen auf der Short-Seite hält, orientiert sich mit seiner Stoppmarke an der im Januar etablierten, kurzfristigen Abwärtstrendlinie bei 13,03 Euro. Potenzielle, spekulative Neueinsteiger auf der bearishen Seite könnten versuchen, einen Einstiegspunkt um 10,90/11,00 Euro abzugreifen, um dann mit einem Stoppkurs bei 11,40 Euro eine komfortabel enge Absicherung der Position zu erreichen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 8073  8074  8076  8077  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 359 Commerzbank VS Daytrading Real Cinderella born Real Cinderella born 10.06.26 19:40
328 314.752 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Highländer49 10.06.26 17:49
29 3.861 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 10.06.26 14:08
7 1.798 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 EtelsenPredator 09.06.26 19:24
75 8.289 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 05.06.26 13:05

--button_text--