Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8036  8037  8039  8040  ...

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 9,99 14,94
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ8ZFL9 , DE000VJ90C11 , DE000VY03AZ2 , DE000VH37DP0 , DE000VK2T6S5 , DE000VY1Y103 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 50.877.606 / Heute: 31.721
Commerzbank AG 38,15 € +1,06%
Perf. seit Threadbeginn:   -85,17%

DAX 25.095 +0,99%
Perf. seit Threadbeginn:   +329,59%

Honky-Tonk:

Staat raus, Anleger arm

13
14.05.13 22:08
Mit dem Geld aus der Kapitalerhöhung will die Commerzbank den Staat loswerden. Um Investoren dafür zu begeistern, ist jedoch ein heftiger Abschlag nötig. Was das für Anleger und die Bank bedeutet.

So funktioniert die Kapitalerhöhung

Hierzu gab´s heute etliche Fragen von vielen Teilnehmern;
Zeitplan
Platzierung
Tausch
Preis
Bezugsrechtehandel

Die Antworten sind hier........
www.handelsblatt.com/unternehmen/banken/...er-arm/8201584.html
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +90,62%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +81,24%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,37%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +61,20%

Randfigur:

Wer nicht verliert, hat den Sieg nicht verdient

14.05.13 22:12

Läuft jeden Abend bei Maddin und Klaus-Peter auf dem uralten Plattenspieler .

War auch einmal ein richtiger Schlager bei den ehemaligen Infineon-Verlierern.

www.myvideo.de/watch/2000021/Wer_nie_verliert

PS. Plattenspieler = Vorgänger der CD und IFX hat nichts mit der Coba gemeinsam;-)

Antworten
intermedia.666:

ich dachte,

2
14.05.13 22:12
ich könnte in einem Forum wie hier, die Enduser vestehen.
Sorry, ich versteh euch aber nicht.
In 99.99% aller Fälle streiten sich hier die Idioten rum.
Antworten
Libuda:

Wie welche Preise sind und was günstig ist,

2
14.05.13 22:16
kann niemand voraussagen - alle Postings dazu sind Dünnpfiff.

Sinn haben nur die Postings zum rechnerischen Wert des Bezugsrechts.

Und richtig war es auch von der Commerzbank, das Bezugsverhältnis und den Bezugskurs so zu wählen, wie das gemacht wurde. Denn dadurch hat das Bezugsrecht immerhin einen so hohen Wert, dass dieser nicht ausschließlich von der Spekulation bestimmt wird, sondern auch vom rechnerischen Kalkül.

Daher sind alle negativen Bewertungen der meines Erachtens optimal gewählten Kombination aus Bezugsverhältnis und Bezugskurs Dünnpfiff von Ahnunglosen.
Antworten
carben:

Aktienspitze

14.05.13 22:19
ist bei mir immer noch im Depot eingebucht. Sollte die nicht längst automatisch verkauft sein (ich meine mich an eine deadline 06.05. zu erinnern)?
Antworten
accounter:

@kleinviech2

4
14.05.13 22:19

Danke Dir. forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Antworten
Herculeas:

genau:

5
14.05.13 22:21

Angesichts der prekären Lage der Commerzbank fordert der  finanzpolitische Sprecher der Grünen-Bundestagsfraktion, Gerhard Schick,  den Rücktritt von Vorstandschef Martin Blessing und des  Aufsichtsvorsitzenden Klaus-Peter Müller. „Die Commerzbank braucht neue  Köpfe an der Spitze. Denn die personelle Kontinuität verhindert eine  Aufarbeitung der Fehler in der Bank“, sagte Schick.

die....Blessing will doch nur den Deckel für seine Bezüge weg haben!

Antworten
SyncMaster17:

Auch ein Zeichen

10
14.05.13 22:25
Umsatzvolumen und...
Postings: 200.931
Zugriffe: 13.533.276 / Heute: 39.667

Morgen heftiger Shortsqueeze, so ab 8,32;)
SyncM.
Antworten
kleinviech2:

Die Soffin - Aktien

8
14.05.13 22:29
die vorab bei instis platziert werden sollen, sollen also schon am morgigen mittwoch über den tisch gehen (off börse). in einem artikel war die rede von 90 bis 99 mio stück. ergo müßte noch diese woche die adhoc kommen, mit der das unterschreiten von diversen meldeschwellen durch soffin bekannt gemacht wird. bin mal gespannt, ob zeitgleich das überschreiten von meldeschwellen durch instis gemeldet wird. we will see.
Antworten
BiJi:

Ja cobaengel

4
14.05.13 22:35
wahrlich ein Tag voller Kuriositäten hier im thread, ich habe nur noch gelesen, das posten wurde schon etwas anstrengend....
Antworten
MudaJ:

Zur Lage . . .

15
14.05.13 22:38
Mensch, St.Martin, tu Dir die Ruhe an. Fahr in Urlaub mit Doro, genieße das Leben.

WIR WERDEN DICH IMMER LIEBEN, noch mehr, wenn Du kein VV mehr bist . . .
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € 606118
Antworten
julian gold:

intermedia66, ich denke dran, versprochen!!

14.05.13 22:38
Wenn ich morgen früh 100 kaufe zum Kurs von zb. 9,75 und abends verkaufe zum Kurs von sagen wir mal 9,35 dann habe ich nichts gewonnen sondern sogar verloren. Daran soll ich also denken ? Du hast ja nette Wünsche für mich. Du weist doch genau das ich morgen schlecht 100 Gute Laune Scheine kaufe für sagen wir 9,75 und sie am Abend für sagen wir 9,80 wieder verkaufen kann, Gell ? Und daran mag und sollte man wohl auch nicht denken. So langsam verstehe ich...
Antworten
julian gold:

Ich wünsche Euch auf jeden Fall

2
14.05.13 22:43
alles gute und das ihr nicht verliebt seid in euer Investment. Denn Liebe macht bekanntlich blind.
Antworten
Libuda:

zu #200932

3
14.05.13 22:46
Zustimmung zu den Ausführungen vom Schick.

Vermutlich liegt er da sogar auf einer Linie mit den eingestiegenden Hedge-Fonds und Libuda (was für einer Dreier-Koalition): Wichtig ist - Blessing und Müller müssen weg, denn die verbraten auch wieder das eingenommene Geld aus der Kapitalerhöhung.

Ein Skandal ist, dass der Biund als maßgeblicher Eigner diese beiden unendlichen Flaschen ohne jegliche Scham, Anstand und Fähigkeiten nicht schon längst gefeuert hat.

Beim Blessing hat einen freiwilligen halbweges ehrenhaften Rücktritt die angeborene Geldgier der Blessing/Wienand-Sippe verhindert, beim Müller kenne ich mich nicht aus.
Antworten
accounter:

News des Tages

7
14.05.13 22:57

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die CommerzbankCOMMERZBANK kaufen Kz. 28 € 15842385 drückt ihre neuerliche milliardenschwere Kapitalerhöhung auf Kosten ihrer Alt-Aktionäre durch. Um Investoren anzulocken, bietet das Institut die neuen Papiere mit einem Abschlag von gut 50 Prozent auf den aktuellen Aktienkurs an. Um dennoch auf den angestrebten Erlös von 2,5 Milliarden Euro zu kommen, kündigte die Bank am Dienstag an, die Aktienzahl fast zu verdoppeln. Damit werden die Anteile der Altaktionäre noch stärker als erwartet verwässert. Die neuen Anteilsscheine kosten gerade einmal 4,50 Euro pro Stück, am Montag war noch über einen Emissionspreis von rund 5 Euro spekuliert worden.

Mit dem frischen Geld will die Commerzbank die verbliebenen 1,6 Milliarden Euro an direkten Staatshilfen aus der Zeit der Finanzkrise sowie die stillen Einlagen des Versicherers AllianzCOMMERZBANK kaufen Kz. 28 € 15842385 von 750 Millionen Euro ablösen. Zudem soll die eigene harte Kernkapitalquote - der Puffer gegen neue Krisen - von 7,5 Prozent auf 8,4 Prozent steigen. Vor zwei Monaten hatte sich die Bank noch 8,6 Prozent zum Ziel gesetzt. Am Aktienmarkt sorgten die Details für weiteres Schrecken. Das Papier befindet sich seit Wochen auf Talfahrt - diese setzte sich am Dienstag fort.

'DIE VERWÄSSERUNG IST ENORM'

Damit koppelt sich die Commerzbank immer weiter von der ansonsten guten Stimmung an den Börsen weltweit ab. Die Investoren haben offenbar das Gespür für Risiken nicht verloren. Die Bank hatte die Investoren zuletzt immer wieder zur Kasse gebeten und die selbst gesetzten Ziele immer wieder verpasst. Zudem sorgte die Höhe der Kapitalerhöhung für Ernüchterung. 'Die Verwässerung ist enorm', klagte ein Händler. Bis zum Handelsende sackte das Commerzbank-Papier um 6,28 Prozent auf das Rekordtief von 9,312 Euro ab - seit der Ankündigung der Kapitalerhöhung im März fiel der Börsenwert damit um rund ein Drittel. Seit dem Amtsantritt von Martin Blessing als Chef der Bank büßte der Aktienkurs rund 95 Prozent ein.

Mit der am Mittwoch anstehenden Abspaltung des ebenfalls an der Börse handelbaren Bezugsrechts könnte der Kurs unter die Marke von sieben Euro rutschen. Nach alter Rechnung - also vor der für die Ausgabe neuer Aktien notwendigen Zusammenlegung im Verhältnis 10:1 - wären das weniger als 70 Cent. Für zusätzlichen Druck könnte der Verkauf eines großen Aktienpaketes durch den Bund sorgen. Dieser Schritt wurde angekündigt und ist erwartet worden. Angesichts der großen Anzahl an Aktien, die der Staat platzieren will und des in Finanzkreisen genannten Verkaufspreises zwischen 6,30 und knapp 7 Euro könnte die Maßnahme erst einmal weiter belasten.

LBBW BLEIBT BEI 'HALTEN'

Es gibt jedoch aber auch bereits erste Stimmen, dass jetzt alle schlechten Nachrichten rund um die Kapitalerhöhung raus seien und sich der Kurs von den deutlichen Abschlägen der vergangenen Wochen etwas erholen könnte. So rechnet LBBW-Analyst Ingo Frommen damit, dass nach den zuletzt starken Bewegungen wieder etwas Ruhe einkehren dürfte. Er rät Anlegern, ihre Bezugsrechte auszüben und stuft die Aktie weiter mit 'Halten' ein

Der Staat wirft Papiere für insgesamt 625 Millionen Euro auf den Markt. Die Transaktion soll nach Angaben des Finanzmarktstabilisierungsfonds am Mittwoch abgeschlossen werden. Um das Geld einzunehmen, müsste der Staat also zwischen 90 und 99 Millionen Commerzbank-Aktien verkaufen. Das sind zwischen 15 und 17 Prozent des aktuellen Kapitals der Bank. Die Einnahmen werden für die Rückzahlung von Stillen Einlagen des Bundes verwendet. Im Gegenzug nimmt der Soffin 625 Millionen Euro aus den Stillen Einlagen in die Hand, um bei der am Mittwoch startenden Kapitalerhöhung der Commerzbank teilzunehmen.

STAATSANTEIL WIRD AUF 16 BIS 17 PROZENT SINKEN

Mit dem Geld kann der Bund knapp 139 Millionen neue Aktien kaufen. Am Ende aller Maßnahmen dürfte der Bund dann zwischen 16 und 17 Prozent an der Bank halten. Der Staat hatte bei der Bekanntgabe der Kapitalerhöhung im März angekündigt, dabei auch mit dem Abbau der direkten Beteiligung zu beginnen. Zuletzt hielt der Bund rund 25 Prozent und eine Aktie und hatte damit bei allen wichtigen Entscheidungen ein Einspruchsrecht. Das fällt in Zukunft weg - allerdings bleibt der Einfluss des Staates groß, da er auch mit dem geringeren Anteil bei den Hauptversammlungen ein gewichtiges Wort mitreden kann.

Der staatliche Bankenrettungsfonds Soffin war nach der Lehman-Pleite Mitte September 2008 in zwei Schritten bei der Commerzbank eingestiegen. Diese hatte kurz zuvor die mit etlichen Altlasten behaftete Dresdner Bank von der Allianz übernommen. Insgesamt flossen 18,2 Milliarden Euro staatliche Hilfsgelder - davon 16,4 Milliarden Euro als stille Einlage, der Rest als direkte Beteiligung. Den Löwenanteil der stillen Einlage hatte die Bank nach einer gigantischen Kapitalerhöhung von 11 Milliarden Euro vor zwei Jahren getilgt.

AB MITTWOCH KÖNNEN ALTAKTIONÄRE ZEICHNEN

Insgesamt gibt die Commerzbank gut 555 Millionen neue Aktien aus. Der Abschlag auf den sogenannten TERP (Theoretical ex-rights price) - den derzeitigen Börsenkurs abzüglich des Preises für die Bezugsrechte - beträgt damit etwas mehr als 38 Prozent. Dieser liegt etwas höher als zuletzt kolportiert. Altaktionäre können die neue Papiere von diesem Mittwoch an bis zum 28. Mai zeichnen. Sie bekommen sie im Verhältnis 21 zu 20 - das heißt für 21 bestehende Anteilsscheine können sie 20 neue ordern. Wer keine neuen Aktien haben möchte, kann sich sein Bezugsrecht bis 24. Mai von neuen Investoren abkaufen lassen.

ALTLASTEN AUS DER SCHIFFS- UND IMMOBILIENFINANZIERUNG

Die Commerzbank hatte die Ausgabe neuer Papiere im März angekündigt. Blessing setzte sich damit nach Einschätzung von einigen Analysten unnötig unter Druck. Die Hauptversammlung Mitte April hatte dem Schritt trotz harter Kritik von Kleinaktionären zugestimmt. Um die Transaktion durchziehen zu können, musste das Institut kurz danach den Kurs aufhübschen: Es legte zehn alte Aktien zu einer neuen zusammen. Dadurch verzehnfachte sich der Aktienkurs an der Börse. Das sollte verhindern, dass der Kurswert unter einen Euro sinkt. Dann wäre eine Kapitalerhöhung unmöglich gewesen, da keine neue Aktie unter einem Nennwert von einem Euro ausgegeben werden darf.

Die Commerzbank hatte in den vergangenen beiden Jahren immer wieder frische Mittel am Markt aufgenommen. Der Konzern kämpft mit Altlasten aus der Schiffs- und Immobilienfinanzierung. Dazu kommt, dass die staatlichen Rettungsgelder nach den neuen Kapitalregeln ('Basel III') ab 2016 nicht mehr als Eigenkapital anerkannt werden./enl/stw/kja/fbr/zb/he

Antworten
schoschone1:

* soll ich mir den Sack rasieren ?*

3
14.05.13 23:03
Leute, es ist spät, wir alle sollten längst im Bett sein...aber für die Neulinge unter uns möchte ich doch den " Beruhiger" schlechthin nochmal einstellen...nehmt euch 3 Minuten Zeit,  Lautsprecher an und genießen..
P.S. Das Video löst übrigens alle männlichen Probleme...
Für die Alten unter uns..sorry für die Wiederholung.

http://www.youtube.com/watch?v=bxSuFpDoZUc
Antworten
perdedora:

einige machen witze

5
14.05.13 23:38
altaktionäre sind in diese, Staat
die Arschlöcher
der masrtin und die angela
wollen
das wir uns anstellen
an der tafel
selber schuld
und gebt mir euere letzten groschen
um meine tage zu versüssen
ja ich Martin Blessing
ich gehöre ja leider zur Elite
nehmt endlich das an
unser Chef Deutschlands
ist mir wohlgesonnen
auch wenn ich die Kapitalerhöhung nicht mitmachen will
aber er hat mir einen Bärendienst gemacht
und basta
ihr
wir
ich
sind nur lästiges Volk
die Steuerzahler verlieren
ihr verliert
was solls
Böessings Opa
war eine Elite Deutschlands
den kann ich auf keinen Fall fallen lassen
wo kämen wir den dann dahin?
ihr wir
ich du
und alle Verlierer
ihr wir ich und du
sind die
die diesen IDIOTEN
das Leben versüssen
sorry
aber das ist die Realität
habe via Livestream der Drecksau zugehört

liebe
ach ja so liebe Aktionäre
der wird genauso nach seinem Tod zerfallen
und das ist das
was mich beruhigt
die tausende Euros
die ich verloren habe
ok
mein Leben geht weiter
seins
auch
aber nur er ist ein Schreckgespenst
und das tut mir gut
wenn er verrecken sollte
pisst auf sein Grab wenn ihr wisst wo er verbuddelt wurde
eine Katholische Beerdigung
hat diese Drecksau nicht verdient
und alle die ihm auf seiner Seite standen
auch nicht
bin echt auch eine Drecksau mutiert
kanns mir einer verübeln
der mir es verübelt
sagt es mir
dann ich nie mehr schreiben in diesem Thread

MARTIN BLESSING
du
ja du
ich verfluche dich
sollst an deinem Boni ersticken
Antworten
Prince of Dark.:

Breaking New's n-tv ... jerade ebent !

14.05.13 23:41
... Verkauf staatlicher Commerzbank - Aktien gestartet ...

... Leutz ... datt sieht ROT aus ... uijujui ... 8-O
Antworten
pepask:

Ich fühle mich wie auf der Schlachtbank

6
14.05.13 23:44
die OBERNULL BLESSING & KUMPANE verarschen die Aktionäre von unten nach oben und wieder zurück. So etwas sucht weltweit seinesgleichen. Bei den meisten Insolvenzen bleibt mehr für Eigentümer als das was Blessing und CO in den letzten Jahren vernichtet haben. Es ist einfach schwindelerregend. Dieses unfähige GESINDEL muss unbedingt weg. Jeder Andere wäre seit Jahren diesen Posten los. In der Politik wäre die OBERNULL noch tragbar, da kann so wie so keiner rechnen aber in einer Bank sollten die Grundrechenarten und etwas geläufig sein, doch nicht bei BLESSING........

In der Ruhe liegt die Kraft.
Antworten
perdedora:

Martin Blessing

3
14.05.13 23:46
bist du jetzt an deinem Geld endlich erstickt
uch hoffe das deine Helfershelfer auch ersticken an dem Geld
dann kann ich in die Ewigen Jagdgründe fest einschlafen
stopft der Drecksau doch einfach 500€ scheine in den mund
damit er an den Geidscheinen keinerlei Luft bekommt
vielleicht erinnert er sich daran
das er einen Auftrag hat
zum wohle der Menschen
Drecksau
gibt es ein schlimmeres Wort?
bin ganz Ohr
der Staat macht die Kapitalerhühung jedenfalls nicht mit
hat aber die Kapitalerhöhung zugestimmt
pervers
oder
und dann sind wir die Assozialen
wenn wir schimpfen
gibts eine Steigerung von Verarschung in deisem Staat??????????????????
Antworten
perdedora:

nicht unfähige Gesindel

14.05.13 23:50
das ist laut Staat die Elite!!!!!!!!!!!!!!
Antworten
Prince of Dark.:

... lasst euch datt ma auf der Zunge zerjeehn !

14.05.13 23:54
... der Staat vakooof seine Coba's ... hallooo ... wollte Maddin nich mit der KE dem Staat
die Dinger abkooofen ... ?!? ... Doppeltjefickt ... der Staat vakoooft und Maddin bringt noch n Nachbrenner : KE & RS ... damit ihr Inverstierten die Zeche zahlt, und dett Teil
bez. Pennystock nich aussem Dachs flieecht ... hey datt isss MEEEGA, watt der Kahlkopp
da innejefädelt hat ... und die treuen Gläubijen sinn die Dooofen bei ... wa !  8-O

... nur m.M/k.E.
Antworten
pepask:

Blessing der COBA Killer

14.05.13 23:56
Talente: Kapitalvernichtungsspezialist, unheilbar geisteskrank, Aktionärsverarscher.

Nach der KE sinkt der Marktwert, das ist wieder typisch hirnloses handeln Blessing's.

Und auch nach der KE ist wieder mal vor der KE.

Für dieses betrügerische Vorgehen müsste er in den Knast und vollständig enteignet werden wie er es mit den Aktionären macht.

Zusätzlich öffentlich federn und teeren wäre das Mindeste.

In der Ruhe liegt die Kraft.
Antworten
perdedora:

wenn man etwas ereichen wollte

2
14.05.13 23:58
dann müßten laut Ariva alle nach -frankfurt fahren und kautstark Druck ausüben
oder nach Berlin fahren und der Merkel kund tun
warum die Steuerzahler haften mußten
auch wenn wir viel Geld verloren haben
aber die breite Geselschaft sollte es erfahren was abgeht
so jedenfalls nicht
die lachen sich doch eines
wir im thread
sind nur für die Idioten
wenn dann sollte jemand kommen
und es in die Hand nehmen
um Merkel bloßzustellen
und Blessing die rote Karte zu zeigen
anders geht es nicht
schimpfen und schreiben wie ich und andere
das geht am Arsch vorbei
Blessing hat die Hauptversammlung schadenlos überstanden
und wütet weiter
niemand gibt ihm die rote Karte
oder?????????????????????????
wir müssen reagieren
auch wenn es die Republik ersdchüttern würde
aber so
nur ein lächeln
es gibt doch den Flashmob
oder???????????
warum tun wir es nicht?
Antworten
perdedora:

und morgen

2
15.05.13 00:01
WATERLOO
der blessing
kann nur den kopf schütteln
habe alles richtig gemacht
wir sind für die nur der MOB
verstanden
die sind die Elite
bekommen bis ans lebensende
genug
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 8036  8037  8039  8040  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 9,99 14,94
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ8ZFL9 , DE000VJ90C11 , DE000VY03AZ2 , DE000VH37DP0 , DE000VK2T6S5 , DE000VY1Y103 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 370 Commerzbank VS Daytrading Real Cinderella born Real Cinderella born 17:09
328 314.758 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Highländer49 16.06.26 14:30
7 1.812 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 Real Cinderella born 16.06.26 02:32
29 3.861 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 10.06.26 14:08
75 8.289 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 05.06.26 13:05

--button_text--