Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8030  8031  8033  8034  ...

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Thema
abonnieren
Zugriffe: 50.753.834 / Heute: 4.388
Commerzbank AG 36,83 € +2,93%
Perf. seit Threadbeginn:   -85,70%

DAX 24.658,75 +0,19%
Perf. seit Threadbeginn:   +323,91%

cosmopolit:

morgen eroeffnung 9,56

5
14.05.13 17:32
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

kleinviech2:

der_matze

14.05.13 17:36
was sollte denn der schwarze für # 773 ?
Antworten
Steffen68ffm:

Cosmo

14.05.13 17:37
Niemals morgen eröffnung minus bzr also 6,xx
Antworten
checker38:

Ach wie gut

14.05.13 17:37
das niemand weiß, dass ich den Blessing Martin..s*****
Antworten
BiJi:

Cosmo und steffen

14.05.13 17:40
ich denke nicht, dass es zum einen oder anderen von Euch genannten Kurs zur Eröffnung kommt....
Antworten
1ALPHA:

Da haben

14.05.13 17:41
wohl zum Xetra Schluß noch schnell Einige verkauft - um die Opti+Knockout Schwellen nicht zu stark fallen zu lassen - oder weil der Schlußkurs als Basis für den Verkauf der SoFFin Aktien gilt? Na egal - bald wissen wir mehr.
Antworten
bolllinger:

wie vorgestern von mir geposted

14.05.13 17:42
sollte hier niemand auf "längst überfällige pullbacks" vertrauen.
Dazu muß der Kurs noch fallen, fallen, fallen, fallen..........so, jetzt sind wir im Bereich von 5 oder noch darunter,  turnaround kann starten, Langzeitinvesoren bitte Platz zu nehmen, der alte Vorstand ist gerade ausgewechselt worden.......!
Antworten
scapaflow1887:

9,312 Stück 9923440

14.05.13 17:43
...da war wohl einer not amused was? Leute verkauft den Dreck!
Antworten
trjo:

weg damit

14.05.13 17:43
und als Abfertigung doppelwandige Kondome
Antworten
scott32:

fasdt 7 prozent minus

14.05.13 17:44
Wahnsinn
Antworten
DR.FAUST:

dauert wohl noch 2 wochen

14.05.13 17:45

mit  dem kursrutsch! muss  ich mein shortschein wohl noch solange  halten....

Vom 15. Mai 2013 bis zum 24. Mai 2013 werden die Bezugsrechte im regulierten Markt (Xetra und Xetra Frankfurt Spezialist; WKN CBKBZR) an der Frankfurter Wertpapierbörse gehandelt. Die neuen Aktien sollen voraussichtlich am 29. Mai 2013 in den Börsenhandel einbezogen werden.

da  steht  auch die  wkn von den bezugrechten,  die  meldung  stand  heute  morgen um sieben da!! liest  hier  keiner  nachrichten??

Antworten
cosmopolit:

BiJi

14.05.13 17:46
Wenn wir das denken mal beiseite lassen(bei diesen Papier geht nichts mit Denken)
lass uns von Hoffnung sprechen."Normalerweise"muss es ja im Interesse jeden Anlegers sein die Diskrepanz BZR und Aktie so hoch wie moeglich zu halten,nur so ist es ein Geschaeft!
Antworten
EIN.SCHWABE:

bollinger

14.05.13 17:47

wer wurde/wird ausgewechselt?

QUELLE?

Antworten
Steffen68ffm:

Bijo

14.05.13 17:48
Wollen wir wetten..jetztnschon 9,2 minus 2,5 bzr sind 6,7
Antworten
BiJi:

cosmopolit

2
14.05.13 17:49
Was dann die Hoffnung angeht, klares "JA"!
Ansonsten verliert das Depot ja immer mehr, je näher sich BZR und Kurs Jungaktie annähern....
Antworten
Steffen68ffm:

Bzr

14.05.13 17:50
Und bei allen ke der coba ist der aktienkurs bald nach der ke unter den kurs der jungaktie gefallen
Antworten
accounter:

555,6 Millionen neuen Papiere

11
14.05.13 17:52

Was mußte ich für einen Shitstorm ertragen, als meine Berechnungen vor wenigen Wochen veröffentlichte. Ich sei blöd, weil auf jeden Fall über 2 Milliarden neue Aktien kommen würden und 30% Abschlag sei viel zu hoch. Martin hat heute mal wieder gezeigt, daß er selbst Worst-Case-Szenarien noch übertreffen kann. Die Aktie ist auf Dauer Spielball der Hedgefonds, die sie nach belieben hochkaufen und fallen lassen. Mal sehen, wann der Staat nach Sperrfrist das nächste Paket loswerden will. Ohne Sperrminorität wird er sich dieses Ping-Pong-Spiel nicht antun. Gut, daß ich nur eine Aktie habe. 

de.reuters.com/article/companiesNews/idDEBEE94D03820130514

Frankfurt (Reuters) - Die Commerzbank braucht für die Rückzahlung von 2,5 Milliarden Euro an Hilfsgeldern einen Kraftakt.

Die zweitgrößte deutsche Bank muss ihren Aktionären mehr als 50 Prozent Rabatt auf den Börsenkurs geben, um ihre Kapitalerhöhung an den Mann zu bringen. Mit dem Geld will sie Ende Mai die restlichen Stillen Einlagen des staatlichen Bankenrettungsfonds und des Versicherungskonzerns Allianz tilgen. Die 555,6 Millionen neuen Papiere werden den Commerzbank-Aktionären von Mittwoch an bis zum 28. Mai zu 4,50 Euro angeboten, wie die Commerzbank am Dienstag mitteilte. Das ließ die Anteilsscheine an der Börse um fast vier Prozent auf ein Allzeittief von 9,56 Euro fallen.

Das sei "eine für die Aktionäre sehr schmerzhafte Methode zur Rückzahlung der Stillen Einlagen", urteilte NordLB-Analyst Michael Seufert über die Kapitalerhöhung. Mit ihr bekommen die Anteilseigner mit Verspätung zu spüren, dass die Bank eigentlich verstaatlicht hätte werden müssen. Doch weil der Löwenanteil der gut 18 Milliarden Euro Staatshilfen 2008 nicht in Aktien, sondern als Stille Einlage floss, hielt der staatliche Rettungsfonds SoFFin offiziell nur 25 Prozent. Die Commerzbank hatte gehofft, die Einlagen aus Gewinnen tilgen zu können. Doch diese reichten dazu bei weitem nicht aus. Der SoFFin bekommt nun 1,6 Milliarden Euro zurück, die Allianz ihre Mitgift von 750 Millionen Euro aus dem Verkauf der Dresdner Bank an die Commerzbank.

Die Commerzbank spart mit der Rückzahlung der Hilfen 200 Millionen Euro im Jahr, die dann für Dividenden zur Verfügung stünden. Doch eine Ausschüttung ist zumindest in diesem Jahr nicht in Sicht. Denn der großangelegte Umbau der Bank mit dem Abbau von bis zu 6000 Arbeitsplätzen kostet erst einmal Geld. Abgeschlossen sein soll er erst 2016. Zudem bereitet sich die Bank auf die verschärften Eigenkapitalvorschriften vor, nach denen Stille Einlagen des Staates nur noch zeitlich befristet als Kapitalpolster anerkannt werden. Durch den Tausch in Aktien steigt die harte Kernkapitalquote der Commerzbank auf 8,4 von mageren 7,5 Prozent.

DAZU KANN NIEMAND NEIN SAGEN

Es ist bereits das zweite Mal nach 2011, dass die Bank ihre Aktionäre um frisches Kapital bittet, um den Staat auszuzahlen. Sie können für je 21 Anteilsscheine 20 neue zum verbilligten Preis kaufen. Die 4,50 Euro sind ein Abschlag von 38 Prozent auf den um den Wert der Bezugsrechte bereinigten Aktienkurs ("TERP") von knapp 7,30 Euro. "Ein normaler Abschlag", sagte ein an der Kapitalerhöhung beteiligter Banker. Mindestens 35 Prozent waren im Vorfeld erwartet worden. Die Bank stehe unter hohem Druck des Kapitalmarktes, schrieb LBBW-Analyst Info Frommen. Dennoch werde die Kapitalerhöhung gelingen. Marktanalyst Heino Ruland sagte: "Die Konditionen sind so gestaltet, dass keiner Nein sagen kann."

Wer keine Aktien zeichnen will, kann seine Bezugsrechte - vergleichbar mit einem Rabattgutschein - an der Börse verkaufen. Rechnerisch sind sie derzeit 2,65 Euro wert. Begleitet wird die Kapitalerhöhung von der Deutschen Bank, der Commerzbank selbst sowie von Citi und HSBC.

Zu Beginn der Zeichnungsfrist wirft der SoFFin Commerzbank-Aktien ohne Bezugsrecht für 625 Millionen Euro auf den Markt, damit er bei der Kapitalerhöhung kein frisches Geld mehr in die Hand nehmen muss. Seine Beteiligung an der Commerzbank sinkt damit - erstmals seit dem Einstieg - auf gut 17 Prozent von 25 Prozent. Der Staat gibt damit seine Sperrminorität auf.

Die Platzierung der Aktien könnte bereits am Dienstag nach Handelsschluss beginnen und über Nacht abgeschlossen werden, hieß es in Finanzkreisen. Der Preis für das Paket dürfte etwas unter 7,30 Euro liegen. Die Platzierung, die immerhin rund 15 Prozent des bisherigen Commerzbank-Kapitals umfasst, dürfte weiteren Druck auf die Aktie ausüben, erklärten die Analysten von Credit Suisse. Sie senkten ihr Kursziel auf 8,71 von 12,50 Euro.

KEIN MITLEID AUS DER POLITIK

Unions-Finanzexperte Michael Meister hat wenig Mitleid mit den Anteilseignern: "Dass sich die Aktionäre an der Sanierung der angeschlagenen Commerzbank beteiligen, ist ein Grundzug der Sozialen Marktwirtschaft", sagte er "Handelsblatt Online". Bis der Staat sich weiter zurückziehe, könne es einige Zeit dauern. Wegen des aktuellen Aktienkurses könne man im Moment "noch keine Privatisierungsstrategie forcieren".

Commerzbank-Chef Blessing erhofft sich vom "Einstieg in den Ausstieg" des Staates eine "Normalisierung" der Aktionärsstruktur. Zurzeit gilt das Papier als Spielball von Hedgefonds, die auf kurzfristige Gewinne hoffen oder auf fallende Kurse wetten. Nach Abschluss der Kapitalerhöhung werde etwas mehr Ruhe einkehren, hofft Analyst Frommen. "Wir haben ein positives Echo langfristig orientierter Investoren", sagte ein Banker.

Antworten
Steffen68ffm:

.

Oder zählt nur xetra für den erhalt der bzr. Aber dann müssten sie jetzt viel,tiefer sein.
Warum nach xetra so ein rutschn? Wahrscheinlich nur Kleinanleger
Antworten
oderso:

na denn...

klar das der kurs "kippt". je billiger werden die bezugsrechte und somit kommen die großen wieder günstig rein ins "geschehen". ich werde erst nächste woche handeln. sollte es eine große nachfrage geben, dann wírd der preis für die bezugsrechte auch wieder steigen. nein, ich werde nicht alle bezugsrechte veräußern!!

Antworten
Phantasmorg.:

moin Cobaner

14.05.13 17:54

wer hät das jedacht, isse doch ne pennystock-aktie jeworden, der Umdausch wa ja doch wohl ein Faik......

besser wäre es jewesen man hätte Maddin usjetauscht, nit so eenfach, mit Hürden, rein rus and widdeer rein un rus, dann wech damit..forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-yell.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Antworten
Bernd99:

Die Geschichte der Kapitalerhöhung

2
14.05.13 17:55

Wie Investoren den Preis der Commerzbank drückten.

Die Geschichte der Kapitalerhöhung von Deutschlands zweitgrößter Bank sollte eigentlich die einer Trendwende sein: Weg von der Staatsabhängigkeit, hin zu Kapitalstärke und Eigenständigkeit. Stattdessen markiert die Kapitalerhöhung einen weiteren Tiefschlag in der jüngeren Historie der Commerzbank .

www.wallstreetjournal.de/article/...7323716304578482792928333654.html

Antworten
scott32:

7.5 prozent!

14.05.13 17:56
Antworten
Akermann:

auf jungs kaufen morgen wirds billiger........

7
14.05.13 18:00
es ist schön ein Hammer das solche drecksköpfe wie der Blass Mann noch frei rumlaufen.
schadet auch Extrem dem ansehen Deutschlands.
Antworten
UB29:

Fakt ist,

6
14.05.13 18:04

Blessing und Müller gehen als die erfolglosesten Banker Deutschlands in die Geschichte ein. es ist unfassbar. Mit einer solchen Unternehmerleistung würden anständige Menschen freiwillig den Hut nehmen.

Antworten
MUC008:

Mein Kursziel Commerzbank 4.50 Euro

14.05.13 18:05
Nachdem ich mir die heute entgültig fehlgeschlagene Bankia Kapitalerhöhung durch den Kopf gehen gelassen habe, reduziere ich mein Kursziel von 7 Euro auf 4,5 Euro. Also genau den Ausgabepreis für die neuen Aktien. Diese spanische Bank befindet sich in einer ähnlichen Situation wie die deutsche Commerzbank: nur Verlustegeschäfte im Niedrigzinsumfeld. Ohne eine anständige Inflation sehe ich für alle Banken dieser Welt schwarz. Daran wird sich bald einiges ändern, glaube ich.

Bin bei Commerzbank short seit 1,39 Euro und habe auf den weg nach unten zweimal nach gelegt. Bei 10,5 Euro und bei 11 Euro.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 8030  8031  8033  8034  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.806 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 EtelsenPredator 13.06.26 13:15
2 362 Commerzbank VS Daytrading Real Cinderella born Real Cinderella born 12.06.26 21:49
328 314.754 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Highländer49 12.06.26 15:36
29 3.861 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 10.06.26 14:08
75 8.289 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 05.06.26 13:05

--button_text--