Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7962  7963  7965  7966  ...

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Thema
abonnieren
Zugriffe: 50.756.698 / Heute: 7.251
Commerzbank AG 36,83 € +2,93%
Perf. seit Threadbeginn:   -85,70%

DAX 24.658,75 +0,19%
Perf. seit Threadbeginn:   +323,91%

BiJi:

Moin cobaengel

03.05.13 09:20
so gesehen hast Du recht, aber ob der Mantel lecker schmeckt?
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +209,19%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +100,07%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +99,97%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +79,56%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,80%

blau1234:

Massiver Gewinneinbruch

4
03.05.13 09:22
BNP Paribas lässt Federn  www.bwinvestment.de/wirtschaf1.html
Antworten
smokie81:

so ist es, von Erfolg kann keine Rede sein ...

03.05.13 09:25

... der Kurs ist noch nicht einmal so hoch, als da wo ich das letzte Mal nachgekauft habe ;) Aber vl. wird ja von den 40% Verlust einmal nur noch 30% lol

Antworten
Cueneyt:

07.05.

03.05.13 09:28
Wer kann sich welchen Bezugspreis und wieviel Bezugsrechte für altaktionäre vorstellen?
Antworten
Cueneyt:

07.05.

03.05.13 09:34
Wer tippt wieviel ?
Antworten
BiJi:

Cueneyt

03.05.13 09:45
Auch Dir einen guten Morgen!
Das wäre wie Glaskugelschauen!
Da hägt es wohl in erster Linie davon ab, wie hoch/tief der börsennotierte Kurs der Aktie steht!
Berechnungsbeispiele anhand des jeweils tagesgültigen Kurses sind hier schon mehrfach angeführt worden!

Je höher der Kurs, desto höher auch der Preis der neuen Aktien, analog umgekehrt!
Antworten
Weltenbumml.:

Bezugspreis würde ich auf 8,50 € festlegen.

03.05.13 09:46
Mit seh niedrigem Umsatz steigt sie heute noch ein bisschen und flaniert auf dünnem Eis.

Werde Jetzt 15.000 Aktien Short platzieren.
Antworten
creditkonform:

RBS macht wieder Gewinn

2

London (Reuters) - Die staatlich  gestützte Royal Bank of Scotland (RBS) hat zum Jahresauftakt 2013  erstmals seit anderthalb Jahren wieder Geld verdient.

Vor Steuern lag der Gewinn im ersten Quartal bei 826 Millionen  Pfund, wie das Geldhaus am Freitag mitteilte. Vor Jahresfrist fiel noch  ein Verlust von 1,5 Milliarden Pfund an. Das Kreditinstitut will seine  Restrukturierung im kommenden Jahr abschließen und damit den Weg für  einen Ausstieg des Staats bereiten.

Die RBS musste im Zuge der Finanzkrise vom Staat gestützt werden,  mittlerweile gehören 82 Prozent der Aktien den britischen  Steuerzahlern. Unter Bankchef Stephen Hester hat die RBS inzwischen 900  Milliarden Pfund an Wertpapieren verkauft und konzentriert sich auf die  Kreditvergabe an britische Verbraucher und kleine Unternehmen. "Wir  gehen davon aus, den Umbau im Laufe von 2014 substanziell  abzuschließen", sagte Hester. Mittlerweile sei eine anziehende  Kreditnachfrage zu bemerken. Die Bank verfüge über ausreichend Mittel,  um die Konjunkturerholung zu unterstützen.

Dennoch steht das Institut weiter vor großen Aufgaben. So  forderte die britische Bankenaufsicht im März, dass die Geldhäuser bis  Ende des Jahres ihr Kapital um 25 Milliarden Pfund erhöhen, um sich  gegen künftige Verluste zu wappnen. Experten gehen davon aus, dass davon  RBS besonders stark betroffen ist. Immerhin verbesserte sich die  Eigenkapitalquote (Core Tier 1) im ersten Quartal auf 10,8 Prozent. Ende  2013 sollen es ungefähr neun Prozent auf Basis der Basel-III-Regeln  sein. Die britische Bankenaufsicht fordert mindestens sieben Prozent.

Antworten
slack_leck:

CoBa Bezugspreis

Ich könne mir vorstellen das der Ausgabepreis bie 9,00€ pro neue Anteilsschein liegen könnte.

mfG

Slack

Antworten
Cueneyt:

Ja, guten morgen Biji und andere

03.05.13 09:51
Ja das ist schon klar.

Es ist aber trotzdem spannend :)

Stimmt das was "Weltenbumm" behauptet ? 15.000 Aktien ?
Eher 15.000 ALTaktien, wären 1.500 neue aktien
Antworten
Cueneyt:

Bezugspreis

03.05.13 09:52
als haben wir eine Spanne von 5-9 euro
Antworten
goldfather:

Coba Erholung

2
03.05.13 09:56
gehen wir mit der alten Marke 1,11 entspricht jetzt 11,11 Euro, ins Wochenende?

Dieses Jahr erwarte ich noch Kurse zwischen 12-15 Euro. Danach muss man sehen ob und wie und wann der Staat seine restlichen Aktien los werden will?

Wenn der Euro NICHT scheitert, dann kann die Commerzbank es im Jahr 2014 schaffen, wieder eine "normale" Bank zu werden.

Scheitert der Euro allerdings, dann gute Nacht!
Antworten
BiJi:

Cueneyt

03.05.13 09:59
Bei weltenbummler weiß man das nie so genau.....
Antworten
Cueneyt:

Biji

03.05.13 10:01
Er will uns ärgern ! ! !
Antworten
Ticilein:

hihi, der war gut

2
03.05.13 10:08

als wenn uns noch jemand ärgern könnte! Uns, die wir alle vom M-Gespann (Maddin/Müller) so richtig durchgelassen wurden.  Da macht selbst Weltenbummler keinen Stich mehr!   

Antworten
BiJi:

goldfather

2
03.05.13 10:08
Ich gehe diesmal von einem "nicht-sarkastischen" posting aus!
Die Aussage 12-15 € in diesem Jahr ist kühn, das sollte mich mehr als wundern und ich kann es mir nicht vorstellen, aber Vorstellungskraft an der Börse ist nun nicht das entscheidende!

Cueneyt: Wie kommst Du auf so eine abwegige Idee?
Antworten
Cueneyt:

Biji

03.05.13 10:19
Welche Idee ?
Antworten
Jennen:

@ goldi

2
03.05.13 10:23
Ich habe mich hier etwas ausgeklinkt, nachdem hier sehr viel - naja sagen wir mal
unnützes Zeug in den letzten Tagen produziert wurde.

Ich gehe mit  @ BIJI  eins, dass Deine Prognose - wenn ERnst gemeint - sehr, sehr
kühn oder euphorisch klingt, aber wie sagt man so schön:  Man hat schon Pferde
kotzen sehen. Jedenfalls wünsche ich es Dir, ich jedenfalls werde vorläufig nicht
einsteigen.

Allerdings habe ich bei ABX  ( Gold ) eine erste Posi. aufgebaut
Antworten
DrEhrlichInves.:

Ja gehts denn heut scho runter ?

2
03.05.13 10:29
Gewinnmitnahmen vor dem Wochenende sind mehr als wahrscheinlich.

PS: Zu Draghi - Minuszinsen - nach dem Prinzip - hat man Angst vor der Deflation schafft man sich seine künstliche Inflation .... und bist du nicht willig, so brauch ich Geduld(Gewalt).

PS: überhaupt noch jemand in Aktien hier ?

so nebenbei nach KEs geht es in den meisten Fällen erstmal bergauf - lediglich die Ankündigungen sorgen aufgrund der Unsicherheit über ein Bezugsrecht für Crashkurse.

KEs können z.B auch positiv über die Bühne gehen - bedenken Sie doch - Wie die Coba nach der KE dasteht ! Kapitalstruktur verbessert, Bilanzverschlankung läuft an, Mitarbeiter gehen.

So hard es klingt es läuft alles wieder etwas besser. - Soll nur heißen - vom jetztigen Kurs aus könnte es eine Erholung geben - so bis ca. 12 € ?

Grüße

Ehrlich
Antworten
goldfather:

@BiJi und warum nicht?

2
03.05.13 10:34
wir hatten in 2013 schon 1,71, also 17,10 Euro.

Wenn jetzt noch ein paar neue Aktien dazu kommen, dann schaffen wir eben keine 17 Euro mehr, aber eben 12-15 Euro.

Schließlich bessert sich die Lage der Commerzbank ganz erheblich. Die Stillen Einlagen der Allianz und des SoFFin werden zurück bezahlt und der Staatsanteil an den Aktien sinkt von 25% (Sperrminorität) auf geplant unter 20%.
Antworten
goldfather:

Ergänzung

3
03.05.13 10:40
Dazu kommt, dass der RS sich positiv auswirken wird!

Die CBK100 wird sich langsam von einer Zockeraktie zu einer seriösen Aktie entwickeln. Dieser Prozess geht natürlich über einige Jahre, aber der Beginn ist gemacht und dazu zählt auch ein Aktienkurs im "anständigen" Bereich, also nicht 1,xx Euro (Zockeraktie).

Ich schließe nicht aus, dass nach der KE der Kurs kräftig nach unten getrieben wird, schließlich kommen jede Menge neue Aktien und die müssen erst verdaurt werden - aber nach dem Sommer (but remember come back in september) könnte die Rakete starten und dann sehe ich eben ein Kursziel von 12-15 Euro.
Antworten
woblu:

@tirahund

2
03.05.13 10:48
Dein LINK gestern Abend mit der Frage nach Reichtum (Video) beantwortet einige offene Fragen. Wer das gehört hat, ist mit dem zufrieden, was er hat..................
Antworten
woblu:

@goldfather

03.05.13 10:55
Deine Ermunterungen "an zögerliches Verhalten" = Rakete ? bestätigt P.Müller im video von @tirahund (gestern)
Antworten
cv80:

Weis

03.05.13 11:05
jemand schon mehr über die anstehende KE?

BZR-Handel? Privatinvestoren oder nur Instits? Bezugsverhältnis?

Danke schon mal! :)
Man darf im Leben weder sich noch Verdacht erregen.
(Heinz Erhardt)
Antworten
BiJi:

goldi

3
03.05.13 11:10
Richtig, es kommen viele viele neue Aktien und das wird den Kurs nach unten ziehen.
Das alljährliche Sommerloch könnte diesmal nicht so heftig ausfallen, wohin mit den Talern, wenn die Zinsen also schon auf absolut tiefstem Niveau sind, so dass ab Herbst eine Erholung tatsächlich einsetzen könnte.
Gehen wir mal im positiven Fall davon aus, dass der Kurs so bis 8,50 - 9,00 zurückfällt, so wäre das Potential bis 12,00€ mind. 25%, die vielleicht sogar drin sind, wenn alles andere stimmen sollte.
Aber allles darüber in diesem Jahr ist eher unwahrscheinlich (aber möglich natürlich), wo solls auch herkommen.
Mit einer konsequenten Unternehmenspolitik und vernünftigen Strategien sollte die Coba auf längere Sicht wieder ein ernstzunehmendes Investment sein.

Aber solange hier keine vernünftigen und nachvollziehbaren Ziele erkennbar sind und eine bestimmte Person nicht auch mal was vernünftiges und positives verlautbaren lässt und möglicherweise einer erneuten KE deutlich abspricht, wird das nichts.
Falsche Versprechungen wurden zu häufig gemacht und was ist aus der Roadmap 2012 geworden (kennst Du ja sicher noch)??? Auf die wurde von einigen schon in den Jahren 09/10 hier gesetzt und der Wert der Aktie hat sich seitdem nochmals kräftig verbilligt.

Letztendlich könnte mit langem Atem hier was zu machen sein, kurze Zocks könnten auch etwas bringen, dennoch sind Kursziele zw. 13 und 15 Euro für dieses Jahr aus meiner Sicht zu ambitioniert.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 7962  7963  7965  7966  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.806 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 EtelsenPredator 13.06.26 13:15
2 362 Commerzbank VS Daytrading Real Cinderella born Real Cinderella born 12.06.26 21:49
328 314.754 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Highländer49 12.06.26 15:36
29 3.861 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 10.06.26 14:08
75 8.289 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 05.06.26 13:05

--button_text--