Ich rechne mit 7,50 Euro Platzierungspreis, also 25 Prozent Discount...
Was meint ihr?
|
| ||||||||||||||
... also von Pleite kann wohl keine Rede sein! Irgendwann, ja irgendwann geht's im selben Tempo wieder nach oben, aufs Kursziel € 28,- lol
So liebe Leute, ich bin noch vor dem Resplit ausgestiegen und nach nun zwei Jahren "Erfahrung" mit der Commerzbank kann ich den noch investierten nur raten:
Steigt aus solange ihr eure Verluste noch begrenzen könnt.
Die letzten Jahre liefen genauso wie es auch derzeit ist. Die Commerzbank-Führung erarbeitet Konzepte - ob nun mit oder ohne Kompetenz, das kann ich persönlich nicht beurteilen - und versucht solange ich denken kann die Bank wieder nach oben zu ziehen, aber das Ergebnis bleibt stets das gleiche.
Fallende Kurse egal ob der DAX steigt, oder fällt, fallende Kurse bei schlechten und auch bei guten Nachrichten.
Ob der Plan der Führung hier langfristig zum Erfolg führen kann, kann ich leider ebenfalls nicht beurteilen, aber nach meinen Erlebnissen ist mit einer relevanten Kurserholung in mittelfristiger Zeit - sprich 2 - 4 Jahre nicht zu rechnen. Spontane Ausbrüche auf (jetzt nach Resplit) 20 € dürften wohl ausgeschlossen sein, weil sich schlichtweg die Fakten nicht ändern.
Ein "emotional" befeuertes Hoch durch einen Austausch der Spitze könnte es durchaus geben, jedoch scheint diese sicher im Sattel zu sitzen. Ich kann jeden gut verstehen, der noch etwas mit dem Papier zockt, aber jedem Anleger, der hier Aktien kauft, würde ich doch raten, bloss ein anderes Papier zu suchen und sich nicht von dem vermeintlichen günstigen Kurs velocken zu lassen.
Ich persönlich habe unterschätzt, dass auch bei einem Kurs von 1,x €, bei dem man dachte, dass ein Fallen unter 1,00 € ausgeschlossen sei, durch ein Resplit dieses plötzlich wieder ohne weiteres möglich ist. Denn so unlogisch das klingen mag: Durch psychologische Effekte ist die Grenze zum Pennystock eine deutlich größere Hürde als die von 11 € auf 9,50 €.
Ich kann nur hoffen, dass sich das Unternehmen langfristig erholt, ich werde immer mal ein Auge drauf werfen, aber ich stelle doch fest, dass meine Hoffnungen, die durch Aussagen von Blessing in den vergangenen Jahren befeuert wurden, sich nicht erfüllt haben.
Und leider waren die Aussagen den aktuellen sehr änlich, nämlich Durchhalteparolen mit Versprechungen für die Zukunft.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 2 | 360 | Commerzbank VS Daytrading | Real Cinderella born | Baffo | 18:02 | |
| 328 | 314.754 | COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € | semico | Highländer49 | 15:36 | |
| 7 | 1.799 | Commerzbank-Tippspiel | nordlicht71 | Lynx | 11:25 | |
| 29 | 3.861 | Banken & Finanzen in unserer Weltzone | lars_3 | youmake222 | 10.06.26 14:08 | |
| 75 | 8.289 | Banken in der Eurozone | lars_3 | youmake222 | 05.06.26 13:05 |