Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7871  7872  7874  7875  ...

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Thema
abonnieren
Zugriffe: 50.702.206 / Heute: 10.116
Commerzbank AG 35,78 € -1,21%
Perf. seit Threadbeginn:   -86,10%

DAX 24.616,92 +2,20%
Perf. seit Threadbeginn:   +323,19%

inmotion:

5
22.04.13 19:33
Natürlich auch accounter sorry wenn ich Dich nicht gleich erwähnt habe.

Bitte weiter so und Stänkis ausblenden.

See you
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

accounter:

@kleinviech

9
22.04.13 19:37

Danke, da schreibt man seine Antwort, frischt auf und entdeckt die selben Gedanken forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />. Man soll Trolle nicht füttern, aber hin und wieder brauchen sie einen auf den Deckel. Es ist zwar unfair, wenn man gegen "unbewaffnete" vorgeht, aber der Zweck heiligt die Mittel. Es gibt genug, die für unsere Informationen dankbar sind und dafür lohnt es sich zu kämpfen. Aufgeblasener Inkompetenz überlasse ich nicht das Feld. 

Antworten
maxmuffel:

Lasst uns einfach wieder zusammenarbeiten

22.04.13 19:41

Diese 151 Milliarden stimmen also nicht und die 9 Miliiarden wahrscheinlich auch nicht und die 2,5 Milliarden möglicherweise auch nicht.

Na dann hab ich mich halt geirrt und der Kurs stürzt einfach grundlos ins Bodenlose. Bin einfach kein erfahrener Börsianer. Aber auch ein blindes Huhn wie ich findet mal ein Korn. Und dieses Korn sagt mir: Wir alle wissen nicht was da noch in den Büchern schlummert. Die selbsternannten Experten dieses Threads nicht und ich auch nicht. Nur der viel gescholtene Maddin blickt durch. Und das macht mir Angst.

Antworten
kleinviech2:

zu accounter # 799: dem ist nichts hinzuzufügen

8
22.04.13 19:49
völlig richtig: in 2012 habe ich die coba (mit fallender tendenz von jan. bis dez.) optimistischer als accounter beurteilt, genauso wie ich die coba nach Q3/12 anders (pessimistischer) als rpm1974 beurteilt habe.  über die kritischen punkte haben accounter, rpm & me lang & breit & sachlich diskutiert und sind "trotzdem" bestens miteinander klargekommen.

wer zahlenbasiert arbeitet, muss eben seine abschätzungen nach jedem Q-Bericht und jeder adhoc anpassen und sein kursziel und seinen ausstiegszeitpunkt neu berechnen. ich mach mir jetzt nicht die mühe, die postings rauszusuchen, die sich zeitlich nach Q4/12 mit einem wiedereinstieg im 1,3er bereich beschäftigt haben; dazu ist es ohnehin nicht gekommen, weil der kurs nach der ankündigung der KE aus dem bereich 1,5/1,4 abgeschmiert ist und diese ankündigung natürlich eine neue lage geschaffen hat. seitdem poste ich gebetsmühlenhaft wiedereinstieg (evtl.) nach durchführung der KE, vorher allenfalls zocks, aber auch das suche ich jetzt nicht mehr raus, bestimmte leute interessieren sich ohnehin nicht für facts.
Antworten
zaunkoenig2:

Also,

22.04.13 19:49
Ich kauf demnächst K&S!
Antworten
MudaJ:

Besser kann man es nicht formulieren,

9
22.04.13 19:52
als accounter und kleinviech. Danke 100% agree
Antworten
accounter:

@inmotion

9
22.04.13 19:52

Du mußt dich nicht entschuldigen. Ich kann nicht verlangen, daß jeder meine Beiträge toll findet. Mit den Ariva - Möglichkeiten kann man die auch ausblenden und das ist vollkommen legitim. Es gab mal eine Zeit da habe ich mich auf den Threat gefreut, da habe Frau und Kind verachläßigt, um hier zu posten und Fragen via Boardmail zu beantworten. Selbst auf Geschäftsreisen habe ich abends nicht die tollen Städte unsicher gemacht, sondern hier gepostet. Inzwischen erfreue ich mich an den tollen Boardmailkontakten, die ich weiterhin pflegen werde. Das Beispiel von heute zeigt wieder, daß man bei neuen Usern viel kritischer die wahren Hintergründe ihrer Anmeldung hinterfragen sollte. Offensichtlich können manche nicht damit umgehen, daß Respekt im Leben sehr wichtig ist. Vielleicht sollten wir eine 28er - Krabbelgruppe aktivieren ? Platz ist bereits vorhanden  :

www.beruf-und-familie.de/system/cms/data/dl_data/...zbank_Kids_Co.pdf

Antworten
maxmuffel:

Beliebte Fehler

22.04.13 19:59

Während der „Thread“ (engl. Faden) eine Folge von Nachrichten in einer Mailingliste oder einem Internetforum zum gleichen Thema ist, heißt „threat“ so viel wie „Drohung, Bedrohung, Gefahr“.

Antworten
VerkaufeNIX:

Wissen die eigentlich

22.04.13 20:06
wieviele Nullen eine Milliarde hat ?
Antworten
perdedora:

und

22.04.13 20:08
wei
ß man schon genaueres von den miesen im keller
die der Blessing für die Merkel gesammelt hat?
tya der Merkel passiert nichts
wo kein kläger da kein richter
und der blessing hat die schützende hand von CDU/CSU
genauso wie dem Bayerischen Musterschüler ULI
dem passiert genauso nichts
alles abgezockte .....
aber das der Blessing walten und schalten darf und nichts passiert ihm
ist schon verdächtig
und die Steuerzahler zahlen mit
warum kommt von ARD kein Team und recherchiert nicht einmal nach?
haben auch den Maulkorb verpasst bekommen?

ich kann jedenfalls 1 und 1 zusammen zählen
und hier stinkt es gewaltig
nicht nur bei COBA
alle Werte bluten bis auf einige ausnahmen
als das der
anleger für € zahlen muß
kann ja nicht mehr vermittelt werden das der steuerzahler noch weiter zahlt
also
die anleger und die sparer
Antworten
accounter:

@Maxmuffel #196808

5
22.04.13 20:09

Dein erster guter Beitrag. Mach weiter so. Sehr gut analysiert. Bald haben wir für jeden Rechtschreibfehler einen eigenen Experten. 

Antworten
karass:

Aktionäre machen Weg frei, so so

22.04.13 20:09
http://www.ariva.de/news/...chen-Weg-fuer-Staatsausstieg-frei-4503817

und der Staatsanteil wird unter 20% sinken, frag mich bloß was da noch alles kommt
bis der Staat ganz raus ist
Antworten
perdedora:

wollte nur noch kund tun

22.04.13 20:10
der preisverfall vom freitag und montag heute
tat und tut mir nicht weh
habe im höchstenfall 0,5% verloren
habe aber einen anderen einstiegskurs
und der ist zum kotzen !!!!!!!!!!!
Antworten
maxmuffel:

Immer wieder verblüffend

22.04.13 20:14

@perdedora

Aber Vorsicht. Habs grad mal in den Taschenrechner eingegeben. Selbst Investoren, die jetzt erst einsteigen können 95% verlieren

Antworten
accounter:

Des Dramas nächster Akt ?

4
22.04.13 20:14

www.godmode-trader.de/nachricht/...Dramas-naechster-Akt,a3073263.html 

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 1,101 Euro

Die Commerzbank Aktie rutscht heute intraday aus ihrem 17monatigen Dreieck nach unten heraus und erreicht als erster DAX Wert in diesem Jahr neue Allzeittiefs. Das große Verkaufsignal müsste noch per Tages- und Wochenschlusskurs unterhalb von 1,116 Euro bestätigt werden, die übergeordnete Schwäche und das katastrophale Chartbild bieten aus aktueller Sicht aber wenig Hoffnung für die Bullen. Es müsste nun zu einer sofortigen Rückkehr über 1,12 Euro kommen, um das Verkaufsignal abzuwenden. Selbst dann wäre für Käufer noch ein Anstieg über 1,23 Euro abzuwarten, um von ersten, kleinen Kaufsignalen für eine Erholung bis 1,36 und 1,50 Euro zu sprechen.

Spekulativ könnten sich mit dem aktuellen Rutsch bereits jetzt erste Shortchancen bieten, konservativ werden Tages- und / oder Wochenschlusskurse unterhalb von 1,116 Euro abgewartet. Abwärtsziele bei weiter aufkommendem Verkaufsdruck liegen mittel- bis langfristig bei 0,73 - 0,75 und 0,57 - 0,60 Euro. Anbei der Originalchart meines Invest-Vortrags vom Wochenende, wo die Commersbanz Aktie als potenzieller Shortkandidat bei einem Dreiecksausbruch nach unten hin vorgestellt wurde.

Kursverlauf vom 30.05.2011 bis 22.04.2013 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € 15719079

Antworten
zaunkoenig2:

Macht euch keinen Stress....

5
22.04.13 20:33
Nach der Leere von Warren Buffett seit Ihr alle ca. 2024 wieder im plus! Vorausgestetzt Ihr lebt dann noch.....
Antworten
Ekto_win:

eigentlich hätte einem das urin gelbe logo

22.04.13 20:33
einen ja schon stutzig machen müssen. jetzt heißt es richtigen einstieg finden und in der zeit einen guten short mit kleinem hebel finden...
Antworten
zaunkoenig2:

Sorry Lehre

22.04.13 20:34
muss es heissen, aber Leere passt auch!
Antworten
slack_leck:

Das Umfeld

22.04.13 20:38

Also, lässt euch von den Überraschen was kommen wird, ihr seid Investoren mit Risiken.

" No Risk, No Fun"  Punkt und Aus ,

wenn man es nicht Ertragen kann, etwas zu Verlieren, sollte man in den Kindergarten gehen und  im Sand Spielen.

Ich habe, gerade einen Guten Beitrag auf Tube gefunden, betrifft unsere Banken und Bargedlosen Zahlungsverkehr ( Pin u.Puk).

Ich glaube das Fass ist langsam am Überlaufen..... Scheiss Politiker. 

Schenswert:

http://www.youtube.com/...=player_detailpage&v=0iLj7yWFN2k#t=716s

mfG

Slack

Antworten
accounter:

Bank-Azubi soll 340.000 Euro abgezweigt haben

6
22.04.13 20:44

www.welt.de/wirtschaft/article115503752/...Euro-abgezweigt-haben.html

Der junge Mann soll die Computer von Kollegen in seiner Filiale im nordbadischen Hockenheim so manipuliert haben, dass er deren Zugangsdaten zum EDV-System der Bank abgreifen konnte. So hätten die Täter die Möglichkeit gehabt, sich EC-Karten samt Geheimnummern in angemietete Postfächer schicken zu lassen, erläuterte Lintz. Mit diesen hätten sie dann jeweils bis zu vierstellige Summen von Konten abgehoben.

Schon bald nach seinem Start als Auszubildender 2009 soll der 24-Jährige in Internet-Untergrundforen mit Komplizen den Plan für die Taten entwickelt haben. Mit Hilfe der erbeuteten Zugangsdaten soll sich die Bande auch Online-Banking-Zugänge für Kundenkonten beschafft haben, um so 120.000 Euro in eigene Kanäle umzubuchen.

Um nicht aufzufliegen, hätten die Angeklagten ihr Einsatzgebiet im April 2010 gewechselt, sagte Lintz. Als angebliche Mitarbeiter einer Computerfirma "verkleidet", seien sie in Commerzbank-Filialen in Düsseldorf gegangen. "Unter dem Vorwand, das PC-System überprüfen zu müssen", hätten sie dann dort Zugangsdaten von Mitarbeitern abgegriffen.

Mit den so erbeuteten 160 EC-Karten hätten sie laut Anklage noch einmal bis zu 800.000 Euro erbeuten können – zuvor wurden sie allerdings festgenommen.

Auf die Spur der Bande waren die Ermittler erst gekommen, nachdem sie bei einem der österreichischen Komplizen ein Chat-Protokoll gefunden hatten. Daraus ging hervor, dass sich der 24-Jährige damit gerühmt hatte, bei bankinternen Untersuchungen nicht aufgeflogen zu sein.

Antworten
monster1:

Zu welchen Bedingungen

22.04.13 20:44
faehrt der Staat seinen Anteil an Coba zurueck?
Ist der Bund nicht zu Kursen um6 Euro in die Coba eingestiegen?

Welche Armleuchter zahlen die Verluste fuer den Ausstieg des Bundes?
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

kleinviech2:

zu den notleidenden krediten der coba

9
22.04.13 20:48
www.commerzbank.com/media/aktionaere/...StanleyConference.pdf

nochmal der link, den ich bereits gestern eingestellt habe und den wiederum @masterle ausgegraben und in einen anderen thread eingestellt hat. wenn man sich mit dem thema beschäftigen will, hilft es nix, man muss sich durch ein paar sachen einfach durchbeißen. das ding ist von märz 2013 und das hat maddin offenbar internationalen investoren erzählt. das was da ausgewiesen ist, kann man man als minimum nehmen, die frage ist bloß: (1) wieviel kommt dazu (2) wie sieht es bei haircuts in ESP und ITA aus

zum einstieg seiten 11 und 20: dort sind der gesamtbestand des abbauportfolios (=NCA oder "bad Bank") und der bestand der derzeit notleidenden kredite dargestellt, aufgegliedert nach PF (public finance, staatsanleihen und sonstige öffentliche finanzierungen), CRE (commercial real estate, Gewerbeimmobilien) und ships (Schiffe zum Versenken).

Einige wesentliche Zahlen: NCA gesamt Ende 2012 151 Mrd. davon 77 PF, 85 CRE, 19 ships. Von PF entfallen ca. 25 Mrd. auf Deutschland, davon wiederum ca. 15 Mrd. auf Staatsanleihen. Bei CRE entfallen ca. 18,7 Mrd. auf Deutschland. Sonstige Länder, die tabellarisch erfaßt sind, sind USA, GB, ITA, ESP und POR. Bis 2016 soll der Bereich auf gut 90 Mrd. abgebaut werden, es bleiben dann 55 PF, 24 CRE, 14 ships.

Notleidend derzeit: 4,5 Mrd. bei den ships, 7,2 Mrd. bei CRE (davon 1,9 Mrd. in Spanien, aber auch 1,9 Mrd. in Deutschland). Bei PF ist nichts als notleidend ausgewiesen - was stimmt, solange ESP und ITA nicht in einen haircut laufen und POR weiter über den Tropf am Leben gehalten wird. Faule Kredite also derzeit in Summe  11,7 Mrd. Was daraus an Verlusten entsteht, hängt davon ab - nämlich davon, mit wieviel % Abschlag auf den Buchwert notleidende Kredite verkauft werden (siehe z.B. Dubai und Großbritannien) bzw. wie hoch der Verlust ist, wenn die vorhandenen Sicherheiten bei einer Verwertung gezogen werden und wie es mit bereits getätigter Risikovorsorge aussieht. Auf Seite 12 ist anscheinend ein geschätzter Verlust von 2,3 Mrd. aus dem NCA - Abbau 2013 - 2016 (na hoffentlich kein coba-gesamtverlust !!) genannt - das kommt mir optimistisch vor, in den q-Berichten war bis dato immerhin von -5,7 Mrd. unterschied Buchwert / niedrigerer Marktwert die Rede.

Wie gesagt: das sind die Zahlen, die maddin vor kurzem vor investoren rausgelegt hat, und die kann man ihm als untere Grenze (!) ausnahmsweise mal glauben - das diskussionswürdige ist natürlich: wieviel (und warum bei welchen verläufen) kann es denn mehr werden, insbes. bei worst case szenarien für ESP und ITA (was wiederum einen belastbarkeitstest für EZB und ESM  voraussetzt). ferner: wie sieht es denn in 2017 aus, wenn z.B. immer noch 9 Mrd. ships in den büchern stehen ? dass er deutsche staatsanleihen (15 Mrd.) nicht als erste raushaut, darf man unterstellen.

auf der Basis von harten Zahlen diskutiere ich - nicht auf der Basis von offensichtlich unzutreffenden Unterstellungen mir und anderen gegenüber und nicht auf der Basis von aus der Luft gegriffenen Phantasiezahlen ohne Belege.
Antworten
accounter:

Hier sitzen die, die immer hier sitzen

8
22.04.13 20:52

Denn Herr Rossi sucht das Glück... 

sucht man es, so fehlt ein Stück, 
ja es fehlt ein Stück vom Glück 
Ja, Herr Rossi hat 'nen Wunsch, 
Eis vom Nordpol, flambiert, mit Punsch, eine Schokoladenburg - 
3 Stück Kuchen, 6 Kaffee, 20 Törtchen, dazu Tee - 
Was noch, was noch, was noch? 
Ja, Herr Rossi möcht noch mehr, 
so ein Auto macht was her, 
auch mal Sekt, statt immer Milch - 
mal wie 'n Reicher sich benehmen, in der Spielbank Geld ausgeben - 
Was noch, was noch, was noch? 
Ja, Herr Rossi sucht das Glück, 
er will nur vom Glück ein Stück - 
Andere können alles haben, 
können sich an Feinstem laben, 
und von eben diesen Gaben, 
möcht' Herr Rossi auch was haben!" 
Sonne, Sonne, Himmel, Sonne - 
Wasser, Wasser, Strand und Sonne - 
Berge, Berge, Echo, Echo - 
Blumen, Blumen, 20 Blumen - 
Ja, das wär Herr Rossis Glück, 
das wär mehr als nur ein Stück, 
doch ihm fehlt ein Stück vom Glück.

Mehr songtexte: www.songtextemania.com/...k_songtext_franco_godi_ensamble.html
Alle Infos über Franco Godi+Ensamble: www.musictory.de/musik/Franco+Godi+Ensamble

Antworten
der_matze:

@kleinviech

10
22.04.13 20:56
Danke für den Link gestern (englisches PDF).

Komprimierte Darstellung wichtiger Fundamentaldaten. Neben Seite 20 finde ich Seite 19 lesenswert. Dort ist die prozentuale Abdeckung (Coverage) der Kredite mit Sachwerten aufgelistet.

Zu Seite 20 ist noch zu ergänzen, dass für die dort aufgeführten faulen Kredite (NPL) Rückstellungen in ausreichender Höhe getätigt sein dürften.

Insgesamt darf man das fundamentale Risiko der Commerzbank als sehr gering einstufen und muss den Kursrückgang als völlig überzogen bezeichnen.

@Accounter
Inwieweit Charttechnik an einem Chart sinnvoll ist, in dem weder die Verwässerungen der letzten Jahre berücksichtigt sind noch die dem aktuellen Kurs aufzuschlagenden Bezugsrechte, sei dahingestellt. Ansonsten ist ein Rückgang des Kurses nach der KE durch die Verwässerung ohnehin zwingend. Dazu braucht es keine Charttechnik, dafür reicht gesunder Menschenverstand.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 7871  7872  7874  7875  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 359 Commerzbank VS Daytrading Real Cinderella born Real Cinderella born 10.06.26 19:40
328 314.752 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Highländer49 10.06.26 17:49
29 3.861 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 10.06.26 14:08
7 1.798 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 EtelsenPredator 09.06.26 19:24
75 8.289 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 05.06.26 13:05

--button_text--