Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7870  7871  7873  7874  ...

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Thema
abonnieren
Zugriffe: 50.705.849 / Heute: 13.731
Commerzbank AG 36,59 € +2,26%
Perf. seit Threadbeginn:   -85,79%

DAX 24.548,51 +1,40%
Perf. seit Threadbeginn:   +322,01%

nwolf:

Drecksbank...

22.04.13 18:10
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +67,04%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +66,95%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,58%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +54,83%

schindlerweg:

Drecksbank

22.04.13 18:13
Noch sehr milde ausgedrückt
Antworten
maxmuffel:

mir stinkt´s

22.04.13 18:15

denn ich will einsteigen, aber komm nicht rein. Es geht trotz schlechtester Voraussetzungen einfach noch nicht steil genug runter. Da ist noch zuviel Euphorie drin. Na ja, vielleicht Ende der Woche.

Der Besitz an italienischen Staatsanleihen beläuft sich doch auf knapp 9 Milliarden und an spanischen Staatsanleihen auf rund 2,5 Milliarden Euro und die „Bad Bank“ der Commerzbank hat mMn notleidende Kredite in Höhe von 151 Milliarden Euro. 

Die Coba ist eigentlich auch nicht billig, denn sie hat trotz des Kurssturz ein KGV von 24. Die Marktkapitalisierung liegt bei ca. 7 Milliarden Euro. (Vergleich: Deutsche Bank 30 Milliarden Euro, KGV: 8,5)

Soll ich bei 0,7 reingehen oder noch warten? bei godmode wird bereits die 0,5 ausgesprochen. Was meinen unsere Experten hier in der Runde?

Antworten
Jennen:

Coba-Verlust

22.04.13 18:17
oder Enteignung durch die Euro - Krise, schlimmer geht's nimmer!

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/...ng-geloest-werden/
Antworten
steviet:

hier ist der ofen wohl bald aus

22.04.13 18:26
Antworten
blau1234:

Commerzbank ist heute Tagesverlierer

8
22.04.13 18:26
im Dax :(    www.bwinvestment.de/aktienkurse.html
Antworten
steviet:

jap ganz Starke Leistung

22.04.13 18:30
Antworten
Hamburgo01:

@ LaSch

7
22.04.13 18:30

Splitting in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch.

Der Soffin macht die KE nicht mit und fällt dadurch auf 20% oder
weniger.

Hinterher hat der SoFFin noch 145.737.847 zu 10,80. Der Staat
hat aber 36,00 bezahlt, macht einen Verlust von 25,2 pro Aktie,
also gesamt 3,6 Mrd.

Diese 3,6 Mrd sind verlorene Steuergelder, macht bei 27 Mio.-
Netto-Steuerzahlern pro Nase ca. 134,94

Danke Frau Merkel & Herr Schäuble

Antworten
maxmuffel:

hier ist der Ofen noch lange nicht aus

22.04.13 18:33

Die Coba wird nach der KE nochmal richtig Geld brauchen. Das bedeutet eine oder eher zwei weitere KE´s werden mMn noch kommen. Und ich bin mir sicher, dass fast alle der hier Anwesenden noch zweimal mitzeichnen. Warum also nicht deren Geld nochmal mitnehmen.

Erst dann wird Maddin steinreich abtreten und erst dann geht hier der Ofen aus. Maddin hat einen Zielauftrag und den exekutiert er gnadenlos.

Antworten
Optim:

Wann

22.04.13 18:34
haut endlich der Ar......... Blesing ab?
Antworten
kleinviech2:

inmotion # 768

8
22.04.13 18:37
kommt hin, wenn du in diesem beispiel die ausgangszahlen kurs alte aktien 10 und ausgabekurs neue aktien 7 (also 30% abschlag) mal als gegeben annimmst - wobei genau das das problem ist, wir kennen weder den maßgeblichen aktienkurs noch den ausgabepreis für die jungen aktien genau, aber bleiben wir bei dem rechenbeispiel.

wenn 2,4 mrd eingesammelt werden sollen und der ausgabepreis einer neuen aktie bei 7,-- liegt, ergibt das 2,4 mrd / 7 = ca. 343 mio neue shares zu den 583 mio (nach resplit) alten shares. beim wert des bezugsrechts komm ich auf ca. 1,17 (formel bei wiki), wobei die bezugsrechte während der zeichnungsfrist gehandelt werden und dann eben der markt den preis macht. wer also in diesem rechenbeispiel ein bezugsrecht kauft, bezahlt 1,17 (oder was auch immer) dafür, dass er maddin weitere 7,-- geben darf um eine junge aktie zu bekommen, ergo gesamtaufwand für den kauf einer jungen aktie 8,17. kommt aber eben darauf an, wie sich der kurs der bezugsrechte während der bezugsperiode (14 Tage, soweit ich weiß) selbst entwickelt, wenn es bezugsrechte zum ramschpreis zu kaufen gibt, kommt man in dem beispiel als nicht investierter an junge aktien für unter 8,-- ran.

wer schon aktien hat und sein bezugsrecht zieht, bezahlt bei diesem beispiel 7,-- für eine junge aktie. im beispiel hätte ein altaktionär für drei alte aktien ein bezugsrecht auf ca. zwei neue (583 / 343 = 1,5, also auf 1,5 alte eine neue oder auf 3 alte zwei neue) , und das wäre auch die basis für die berechnung des eigenen durchschnittlichen einkaufskurses. also bei angenommenen kauf von 3 altaktien zu je 12,-- (entspricht 30 alten zu je 1,20 vor resplit) und bezug von zwei neuen macht das (3x12)+(2x7) = 50, geteilt durch die 5 dann vorhandenen aktien (drei alte, zwei neue) macht dann 10,-- durchschnittlicher einkaufskurs pro share und das ist auch der kurs, den man mindestens braucht, um in dieser fortführung des beispiels bei +/- Null zu landen - wenn sich der kurs erst mal bei 8,-- bis 9,-- einpendeln sollte, wäre man 10% bis 20% in den Miesen; für ein plus braucht man mehr als 10,--.

wer als altaktionär das bezugsrecht zum angenommenen preis von 1,17 (vor steuern !) verkauft, lebt dafür mit seinen verwässerten altaktien weiter und hat als kompensation den ertrag nach steuern (!) aus dem verkauf des bezugsrechts.

ist natürlich nur ein zahlenspiel am grünen tisch - alle ähnlichkeiten mit künftigen verläufen rein zufällig. wär schön, wenn einer den rechenweg nochmal gegencheckt, das war jetzt eher zwischen tür und angel ...
Antworten
RichardMesser:

ich vermute auch, daß der Blessing

22.04.13 18:38
den Auftrag hat, Kapital zu vernichten.
Was anderes kann es nicht sein.
Wenn wir dann nachher für 10 Aktien 1 bekommen, dann wird das
Spiel weiter gehen.
Zuerst hat man einen Kurs von 10,- Euro und dann gehts weiter abwärts.
So wird das nie was.
Antworten
LORD 777:

Puhhhh, Coba bricht völlig zusammen..

22.04.13 18:38
noch keine einstiegsgelegenheit...m.M
Antworten
kleinviech2:

notleidende kredite von 151 Mrd

3
22.04.13 18:47
was hier immer für ein schwachsinn verzapft wird, das ist nicht zum aushalten. was derzeit auf NP / NPL steht, kann man unschwer nachlesen, aber wozu stellt man die links ein, offenbar zwecklos. die eigentliche kunst besteht darin, mal abzuschätzen, was wann über die coba-angaben hinaus notleidend werden könnte und was das für auswirkungen auf EK und ertrag hat, aber wozu der aufwand ? das wäre ernstzunehmende arbeit und soweit wollen wir es ja nicht kommen lassen.
Antworten
maxmuffel:

Hallo Lord

22.04.13 18:51

cooler Name übrigens.

Wann steigst Du ein? 

Unsere Experten wie reginchen, honky-tonk und accounter sind verdammt still geworden.

Die quasseln erst nächste Woche wieder weiter, heute sitzt der Schock noch zu tief. Das macht einfach keinen Spass: nur reden, reden, reden und all sein Geld verlieren. Oh nein Entschuldigung. Geschickt verbilligen nennt man soetwas.

Auf einen neuen Börsentag morgen.

Antworten
Herr.Rossi:

@Maxmuffel

4
22.04.13 18:58

Die tollen Experten haben sich alle ziemlich rar gemacht. Selbsternannte Gurus die sich ordentlich die Finger verbrannt  und manch einen User hier mitgerissen haben.  Dino1967 war auch so eine tolle Expertin. Der hier oft zitierte Stammtisch hat kurzum kläglich versagt

.COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € 15718716COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € 15718716

Antworten
kleinviech2:

maxmuffel

11
22.04.13 19:02
was gibt dir das recht, leuten wie z.b. accounter blöd zu kommen, der bekanntlich schon im januar raus ist, aber dennoch systematisch weiter mitarbeitet, wenn auch nicht im 28er, sondern in einem anderen thread ? der hat nämlich genug von gestalten wie dir, alte pöbler mit neu angemeldeter ID, die ihren alten hobbies weiter frönen. mir reichts jetzt auch wieder mal von den Rossis, Muffels, Macertos und Invincibles  dieser welt und ja, nur für dich: auch ich bin im januar raus, auch ich bin seitdem nicht mehr investiert, auch ich arbeite aber "trotzdem"  weiter mit, aber hier erst wieder, wenn sich leute wie du wieder verkrochen haben - wozu soll ich mir diesen blödsinn weiter antun ?
man sieht sich, leutz, ist mal wieder zeit, den ausweichthread zu aktivieren, dann können die knalltüten unter sich bleiben.
Antworten
LORD 777:

@maxmuffel

22.04.13 19:07
dein name ist nochmal einfallsreicher,Coba ist seit langem reine gefühlssache...geschickt verbilligen nennt man sowas,stimmt.Ich trenne mich jeweils komplett von der Coba und steige dementsprechend wieder voll ein.. mein Ek ist aller höchstens 1,13 warte die tage noch ab,um etwas tiefer noch einsteigen zu können... ah ja,und trennen jeweils in der range 1,40-1,60    jeder handelt verschieden,und nach bestem gewissen.. allen weiterhin gute trades..
Antworten
bundespost:

KGV immer noch bei über 100

4
22.04.13 19:08

Vielleicht schafft die Coba aus 6Mio  Gewinn  600 zu machen.

Mit Vervielfachung kennt sich Maddin doch aus.

Antworten
Herr.Rossi:

@kleinviech2

4
22.04.13 19:14
Du Pharisäer!
Antworten
EUinside:

Warum ist CoBa noch im DAX?

22.04.13 19:16
Antworten
maxmuffel:

zunächst mal

3
22.04.13 19:17

hab ich genau das gleiche Recht wie alle hier.

Und was heisst hier mitarbeiten. Ich arbeite hier auch mit. Herr Rossi arbeitet auch mit und vor allem treffen seine Prognosen zu.

Und Du gehörst also auch zu den Berufsoptimisten, die das ganze Jahr nur quasseln und dann sagen, dass sie schon lange draussen sind. Ist doch immer das Gleiche. Wie sagte doch Kurt Beck: "Können Sie nicht einfach mals m.. halde, einfachs m... halde." Dann würdest Du zumindest nicht falsch liegen und Leuten mit falschen Tipps das Geld aus der Tasche ziehen.

Schönen Abend noch.

Antworten
goldfather:

Nein Du hast weniger Rechte

4
22.04.13 19:22
Antworten
accounter:

@Maxmuffel, Rossi, Invincible, Macerto & Co.

11
22.04.13 19:29

Was ist eigentlich euer Problem? Bekommt ihr eine Aufmerksamkeit? Habe mal gelesen, daß es für Menschen sehr schlimm ist, wenn sie niemand beachtet. Wenn ihr lesen könnt und diese Fähigkeit benutzt, dann könntet ihr lesen, daß ich seit mehren Monaten die Commerzbank und ein Invest sehr kritisch sehe. Beispiel www.der-betrieb.de/content/pdfft,231,404819 Nachdem ich dieses Dokument im letzten Jahr gefunden hatte war der Commerzbank - Traum für mich ausgeträumt. Spätestens nach der Roadmap 2016 muß jedem klar geworden sein, daß hier über Jahre kein Gewinn erzielt wird. Das Expertengutachten ging eindeutig auf die Ablösung der Stillen Einlagen ein. Genau, wie bereits 2011 empfohlen ist es nun gekommen. Am 09.01.13 kannst du/ihr folgendes lesen : www.ariva.de/forum/COMMERZBANK-kaufen-Kz-28-266337 Titel :"Sell on good news". Mein letzter Tag als Commerzbank Aktionär. Ich habe mit Gewinn verkauft, wie mein Freund Kleinviech2 auch. Einen Tag später wurde zwar 1,7x erreicht, aber Gewinn ist Gewinn. Spätestens dort hätte man selbst auch verkaufen können. Ich damals in die Commerzbank als man noch mit Gewinne von 1 Milliarde pro Quartal gerechnet hat. Heute Minus 60 Millionen und mehr. Sofern ist die Commerzbank im Vergleich zu meinen Commerzbank Beginn ab Dezember 2011 viel zu teuer. Wie oft habe ich in letzter Zeit folgende Empfehlung gepostet :  "Achten Sie auf Kursrallyes über 1.12. Es könnten günstige Zeitpunkte sein, um Aktienpositionen zu verkaufen oder Short-Positionen einzugehen." Am 15.02.13 bist du dann dazugestossen, Mr. Rossi. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich bereits längst mein Engagement beendet. Indem Du Dich über andere lustig gemacht hast, hast du versucht hier zu punkten. Was dir leider nicht gelungen ist. Man hat Dich zurecht von Anfang an sehr kritisch gesehen und wird heute bestätigt. Hier kann jeder seine Meinung haben und vertreten, aber hier müssen Personen weder verunglimpft, noch beleidigt, diffamiert oder gerne von Dir &Co. diskreditiert werden. Bitte bleibe bei der Wahrheit. Man kann hier übrigens völlig anderer Meinung sein und trotzdem befreundet. Unglaublich oder ? Das ich nicht mehr so oft schreibe, ist das Resultat euerer Anwesenheit. Es macht keinen Sinn hier zu posten, wenn es offensichtlich doch nicht gelesen wird. Den Beweis erbringt ihr leider täglich. Da verbringe ich die Zeit lieber mit Familie. Ach ja meine kürzlich erworbenen 10 Aktien behalte ich natürlich. 

Antworten
inmotion:

4
22.04.13 19:31
wir können froh sein Poster wie kleinvieh2 oder rpm und einige mehr hier an Board zu haben. Ich trau mir auch keine Prognosen zu aber einige wenige haben wenigstens fundiertes Wissen.

Also stay cool Rossi und Muffel Max.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 7870  7871  7873  7874  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 359 Commerzbank VS Daytrading Real Cinderella born Real Cinderella born 10.06.26 19:40
328 314.752 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Highländer49 10.06.26 17:49
29 3.861 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 10.06.26 14:08
7 1.798 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 EtelsenPredator 09.06.26 19:24
75 8.289 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 05.06.26 13:05

--button_text--