Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7845  7846  7848  7849  ...

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Thema
abonnieren
Zugriffe: 50.703.622 / Heute: 11.532
Commerzbank AG 36,34 € +0,47%
Perf. seit Threadbeginn:   -85,88%

DAX 24.589,5 -0,09%
Perf. seit Threadbeginn:   +320,94%

ercoan:

BiJi#196147

18.04.13 15:50
Das ist doch das Problem,

der Markt wird mit Cash vollgepumpt und es gibt z.Zt. keine sicheren Anlagemöglichkeiten.

Die Gelddruckmaschinen in den USA und Eurpoa glühen schon, ohne es mit
entsprechenden Werten fundiert begründet zu können.

Deshalb wird das Geld in den Aktienmarkt gepumpt, bis es kracht ( und es wir krachen ).
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

carlos888:

wenigstens hat Maddin morgen bei der HV...

2
18.04.13 15:52
....keinen Pennystock, das ist doch schon mal gut für ihn! ;-)
Antworten
BiJi:

Ja ercoan

2
18.04.13 15:56
wobei in Europa eben nicht so gedruckt wird wie in den Staaten.
Naja, dass es "kracht", lese ich schon seit Ende Januar, bisher haben wir nur eine "normale" Konso.
Die Schulden bekommen wir hüben wie drüben eh nicht mehr in den Griff und die Börse interessiert das eh nur bedingt.
Antworten
kai.h.:

Kurspflege

18.04.13 16:09
es war ja schon zu lesen dass vor der Kapitalerhöhung Kurspflege betrieben werden müsse, um diese überhaupt erst durchführen zu können.

Welcher Zeitraum ist für den Emissions-Kurs der neuen Aktien ausschlaggebend ?
Was passiert, wenn der Kurs Richtung Penny-Stock geht mit der KE ?
Antworten
Paul Dries:

Morgen wird ein schöner Tag...

18.04.13 16:18
besonders für Herrn Blessing!
Antworten
carlos888:

@kai

18.04.13 16:23
dafür gibts doch den Reverse-Split von 10:1 vorher, dass man auch wirklich platzieren kann. Und 1,10 Euro sind nach dem RS ja von den Emissionsbanken garantiert laut Blessing! ;-)
Antworten
Jennen:

@ ercoan @ BIJI

3
Irgendwann wird die Gelddruckerei auch die Börse negativ beeinflussen,
die Volatilität der letzten Zeit deuten einen Krach fast an.
Antworten
carlos888:

also hätte sie noch Platz bis 0,11 Euro ;-)

Antworten
carlos888:

sorry, 0,11 Euro VOR dem RS natürlich

18.04.13 16:24
Antworten
BiJi:

Aber ist schon erstaunlich

2
18.04.13 16:51
wie der Kurs noch relativ stabil gehalten wird im Gegensatz zu anderen Werten.
Wird aber sicher nicht mehr so lange weitergehen.
Denke eher, dass es ab morgen so peu a peu Richtung Süden gehen wird und wenn die neuen Aktien auf den Markt kommen, dann gehts nochmal richtig runter.
Antworten
rächerderente.:

strong buy

18.04.13 17:01
wat sonst............

hihihi
Antworten
sowa:

Interessante alternative in Malaysia

18.04.13 17:19
Interessante alternative in Malaysia zu einer Bank im anderen Sektor

www.monumentmining.com/i/pdf/ppt/CorporatePresentation.pdf

www.monumentmining.com/s/home.asp
Wer billig gibt und teuer kauft, der hat am Markt bald ausgeschnauft.
Sowa
Antworten
Lord Bashstar:

meine Sicht am Tag vor der Hauptversammlung

5
18.04.13 17:21
positiv: Durch die KE steigt die Eigenkapitalquote
positiv: Bis 2015 sollen die Anforderungen für den Basel III-Standard erfüllt werden.
positiv:  die Zinszahlungen für die Einlagen des Bundes fallen weg (ich glaube 9% sind vereinbart) (wenn sie überhaupt jemals zu zahlen gewesen wären ??!!)

negativ: Der Besitz an italienischen Staatsanleihen beläuft sich auf knapp 9 Milliarden und an spanischen Staatsanleihen auf rund 2,5 Milliarden Euro.
negativ: die „Bad Bank“ der Commerzbank hat notleidende Kredite in Höhe von 151 Milliarden Euro.
negativ: die Coba ist eigentlich auch nicht billig. Trotz Kurssturz KGV von zwölf . Die Marktkapitalisierung liegt bei ca. 7 Milliarden Euro. (Vergleich: Deutsche Bank 30 Milliarden Euro, KGV: 8,5)

Beurteilung:
In der Bilanz befinden sich noch genügend Risiken, die eine KE allein nicht beseitigen kann.
Die  Probleme der Commerzbank sind immer noch riesig
die Aussichten auf Besserung aus heutiger Sicht in absehbarer Zeit gering.

Fazit: Weiter Beobachten und schauen wie weit es nach der KE noch runter geht. Ich komme wieder auf meinen Einstiegszeitpunkt bei 0,7

gerne Kritik oder andere Meinungen
Antworten
rächerderente.:

genau

18.04.13 17:35
jetzt kaufen wann sonst.......

hihihi
Antworten
rächerderente.:

übrigens

18.04.13 17:37
schönes wetter...für die coba scheint ja jetzt auch die sonne

hihi
Antworten
Ekto_win:

ich habe wieder für 1,156 gekauft

3
18.04.13 17:47
irgendwas reitet mich immer zu dieser alten dame
Antworten
der_matze:

@Lord Bashsta

4
18.04.13 17:51
"negativ: die „Bad Bank“ der Commerzbank hat notleidende Kredite in Höhe von 151 Milliarden Euro."

Bei den 151 Mrd. handelt es sich um NCA (Non Core Assets). Das sind mitnichten notleidende Kredite, sondern Geschäftsteile/-bereiche, die veräußert werden sollen/müssen. Im Wesentlichen gehören dazu Staatsanleihen (80 Mrd.), Gewerbeimmobilien (ca. 50 Mrd.) und die Schiffsfinanzierung (19 Mrd.) (alle Zahlen aus dem Gedächtnis, also womöglich nicht ganz korrekt - kann aber jeder(?) im Geschäftsbericht nachlesen/überprüfen).

Der mit Abstand größte Teil entfällt auf deutsche Staatsanleihen und auf deutsche Gewerbeimmobilien. Notleidend ist von den NCA nur ein geringer Anteil und dem trägt die Risikovorsorge Rechnung.
Antworten
BiJi:

Ekto_win

3
18.04.13 17:56
Du hast HEUTE gekauft?

Alle Achtung!
Antworten
Ekto_win:

biji noc risk no fun

6
18.04.13 18:00
sl liegt bei 1,10 ^^
Antworten
blau1234:

Apple-Hype abrupt zu Ende

7
18.04.13 18:25
Börsianer wollen "nächstes großes Ding"  www.bwinvestment.de/wirtschaf1.html
Antworten
AlexK30:

Nach meiner Meinung und einigen Bekannten

2
18.04.13 18:47
und auch Experten aus dem Bankenbereich kann man auf Dauer mit der CoBa einiges ander Börse wieder holen...die Altlasten sind bald auch weg und dann geht es Schritt für Schritt wieder aufwärts...man muss eben nur Geduld haben..
Antworten
Lord Bashstar:

bald geht es nach oben... sicher???

4
18.04.13 19:39
hier wird mir definitiv zu viel gehofft und gesagt "jetzt aber" oder "bald geht´s los", "dann aber richtig" und "dann kann man sich einiges wiederholen". Aber wer beim jetzigen Szenario einen Call mit der Begründung riskiert, "dass da jetzt ne Gegenbewegung kommen muss" hat nicht viel verstanden. Denn es MUSS gar nichts an der Börse. Die Coba fällt. Das ist der Trend. Und gegen den seit ihr angetreten und habt verloren. Daran ist weder eine mysteriöse Geschichte oder sonst was Unbekanntes schuld. Ihr habt euch einfach verzockt. MB ist da und bleibt da, weil er da bleiben soll.

Es gibt eben Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen. Find ich auch scheisse aber es hilft ja nix :). Bin z.B. auch mit ner chinesischen Stahlaktie auf die Fresse gefallen, weil ich trotz besserem Wissen auf die ANALysten gehört habe die allesamt was von soundsoviel  € schwadroniert haben. So ein Quatsch passiert mir nie wieder.

Zurück zur Coba: Der Weg geht nach wie vor nach unten und eine Bodenbildung ist nicht abzusehen. Ja, wir alle hoffen dass die 1,10 ne harte Wand ist, aber he, alle die Gold gekauft haben dachten auch, dass die 1.400er Marke hält und sich nicht wie ein Stück Zucker in heißem Kaffee auflöst. Mein Bachgefühl sagt mir auch, dass die 0,7 bei der Coba hält. Es rät mir, genau bei 0,7 nen Call mit 20er Hebel auf die Cola zu kaufen. Mein studiertes Hirn sagt mir aber, dass dieses Bauchgefühl nur von Blähungen mit dem Namen "Gier" ausgelöst wird. Es rät mir die Finger von Aktien zu lassen, die sich in einem Abwärtstrend befinden. Vor allem rät es mir, keine Wetten in Form von KO Scheinen darauf abzugeben, dass es ausgerechnet nach dem Kauf eines solchen Scheins zur Trendwende kommt :).
Antworten
perdedora:

sicher?

18.04.13 19:56
wenn herr blessing noch einen joke im ärmel hat dann ja
wenn er nur gnaden merkels am sessel klebt dann nein
10 uhr morgen livestream ansehen
dann werden wir hören und sehen wie er sich verkaufen will
??????????????ß
bin immer für eine überaschung dabei
wenn er positiv den markt schockt mit einem guten joker
Antworten
altbo:

Dax schließt erneut auf einem Jahrestief

4
18.04.13 19:58

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax  hat am Donnerstag an seinen Kursrutsch zur Wochenmitte angeknüpft und erneut so tief wie noch nie in diesem Jahr geschlossen. Negative US-Konjunkturdaten drückten den deutschen Leitindex nach einem kurzen Erholungsversuch zum Handelsschluss um 0,39 Prozent ins Minus auf 7.473,73 Punkte. Seit Jahresanfang hat er damit knapp 2 Prozent an Wert verloren. Für den MDax  ging es am Donnerstag um 0,13 Prozent auf 12.970,72 Punkte nach unten. Der TecDax  sank um 0,20 Prozent auf 896,63 Punkte.

http://www.ad-hoc-news.de/de/Aktienkurse/LUS-Dax/...aACFQU9ZgodT31HXQ

Antworten
rächerderente.:

Lord Bashsta

18.04.13 20:06
blähungen....jetzt verstehe ich dich.

hihihi
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 7845  7846  7848  7849  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 359 Commerzbank VS Daytrading Real Cinderella born Real Cinderella born 10.06.26 19:40
328 314.752 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Highländer49 10.06.26 17:49
29 3.861 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 10.06.26 14:08
7 1.798 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 EtelsenPredator 09.06.26 19:24
75 8.289 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 05.06.26 13:05

--button_text--