Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7729  7730  7732  7733  ...

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Siemens AG

Strategie Hebel
Steigender Siemens AG-Kurs 5,05 9,92 14,82
Fallender Siemens AG-Kurs 4,87 10,04 15,10
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY04FS4 , DE000VY2TEQ8 , DE000VY3E853 , DE000VJ3CN67 , DE000VH6YVL5 , DE000VH6YYT2 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 50.707.250 / Heute: 15.132
Commerzbank AG 37,06 € +3,58%
Perf. seit Threadbeginn:   -85,61%

DAX 24.626,6 +1,72%
Perf. seit Threadbeginn:   +323,35%

aufundnieder:

Ist KE eigentlich einn Endlosspiel?

25.03.13 11:13
Mal angenommen nach der KE kommt ein Re-Split von eins zu zehn und der Kurs steht dann auf rund 10 €.

Dann hat Maddin doch wieder massig Potenzial den Kurs in Richtung 1 € zu prügeln weil weitere KE's anstehen, kein Geld verdient wird oder weil dann der nächste Börsencrash ansteht in dessen Zuge das dann passiert.

Der Aktionär würde doch so massiv enteignet. Alt Aktionäre aus 2008 oder früher hätten dann ihr Kapital im Coba Depot zu 99% vernichtet.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

speyerer55:

ich

2
25.03.13 11:14
weiss ja nicht wie alt du bist goldi,
aber bei Frauen so cb 50, kannst du mehr bewirken mit Kontostand
als mit teuren autos,
weil bei letzteren nicht geklärt ist, ob sie noch der Bank gehören.

Ich befasse mich schon seit Jahren mit dem thema, wie ich an angies T..... rankomme
was beeindruckt Sie ??
Antworten
woblu:

nach der KE kommt ein Re-Split von eins zu zehn

5
25.03.13 11:17
erst kommt der Resplit und dann kommt die KE.

das wurde hier schon 20 mal beschrieben.
Antworten
BiJi:

ganz genau

2
25.03.13 11:18
und alles andere in diesem posting ebenfalls!!!!!
Antworten
speyerer55:

jo

25.03.13 11:20
ist so, deshalb kann die DB unsrem Martin ja die 1,10 garantieren
andersrum ginge das nicht
Antworten
aufundnieder:

ok woblu, dann eben so rum

25.03.13 11:20
ändert aber nichts an meiner Frage.
Antworten
goldfather:

eins ist aber auch klar

3
25.03.13 11:24
egal wer die KE jetzt mitmacht, ist ja nicht wenig Kohle, 2,5 Mrd., danach steht Maddin extrem unter Druck. Er muss die Coba zum Erfolg führen, die Investoren werden sicher nicht ewig Geduld haben und wollen, zumindest zum Teil, ihren Invest wieder bekommen.

Es sei denn, die ganzen Aktien sind längst in Staatshand + ein paar Kleinanlager und die so oft zitierten Groß-Investoren sind längst raus. Wäre ja möglich, dass die KE nur vom Staat, staatsnahen Organisationen und Kleinanlegern gestemmt wird und dann wäre nach der KE wirklich vor der KE und irgendwann ist dass "Licht aus".

Es bleibt eine spannende Geschichte unsere Coba.
Antworten
speyerer55:

im

4
25.03.13 11:25
hinterkopf wird wohl bei 10:1 jeder eine weitere KE
einkalkulieren, weshalb ich nach der KE auch kurse von 7-8 erwarte
(meine pers- meinung)

Martin wird zwar auf der HV Tod und Teufel versichern, das Coba das nicht machen wird.
...aber wenn er dazu gezwungen sein wird, wird er es tun
Antworten
FD2012:

Commerzbank/ das künftige Investement!

25.03.13 11:27

"Aktienkurse treiben nach oben" : woblu: sicherlich auch in den USA, und bei uns wären es dann die Ausländer, die in überwiegend inländische Papiere investieren,.... sicherlich auch in dt. Großbanken, wie Commerzbank / Dt Bank und Versorger und Langweiler, wie DTK. Hauptsache, es gibt ausreichend Dividenden, .... und man könnte ja auch nach der "Buffett-Methode" aus der Spitze heraus (stückzahlenmäßig) die lfd Rendite aus diesen Papieren aufbessern. Das sähe ich insbesondere bei der etwas lahmen Commerzbank so, bei der nun die nächste KE mehr oder weniger unmittelbar bevorsteht.

Ich denke, bin wohl auch dabei, .... und zwar gerade nach dem Exempel für Zypern - und bald wohl auch im Zshg. mit Malta (fehlt noch Gibralta, ach ja, hier sind's  ja die lieben Briten, die das fest im Griff haben und wie immer eine Sonderrolle in der EU einnehmen!).

Dass Polen erst nach dem Aufräumprozess in das Eurosystem eintreten will, kann man heute in der "FAZ" lesen; sicherlich ebenso zu begrüßen; vll. erdienen wir uns noch die Aufnahme der Türkei, deren kleiner Zipfel in Europa liegt .... " ginge doch, oder? "

Antworten
aufundnieder:

eben goldi, das befürchte ich auch

25.03.13 11:29
ich habe in einem Coba Depot 60 % minus und in einem anderen 75% minus stehen.

Bisher wollte ich diese Sache aussitzen, bin ja schließlich seit 2008 dabei.

Mittlerweile überlege ich aber, dass ich vielleicht lieber alles verkaufe und das Restguthaben weglege für nach dem nächsten Crash. Erst dann wieder investiere und mehr Chance als Risiko habe den Verlust zu egalisieren.

Jetzt wieder eine KE nach einem Re Split sehe ich bei der Coba äußerst bedenklich.

Das Risiko dass die Coba zur zweiten HRE wird steigt.
Antworten
Ekto_win:

könnte mir mal einer erklären wie das

25.03.13 11:33
dann mit den scheinen umgesetzt wird? die jetzt einen knock out bei 1 € haben? liegt dann der ko bei 10 nach dem split? mit diesen dingern kenne ich mich nicht aus und die frage geht an die spezialisten hier :)
Antworten
speyerer55:

ne

25.03.13 11:35
eben nicht
gehen wir mal das horror-szenario durch
10 nach KE und noch weitere 2 KE's

würde mal so nochmal 4 Mrd einspülen
Moddies, S&P wären hoch zufrieden,

Bei der jetzigen KE steht ja nur die Summe 2,5 Mrd fest,
die aktienzahl ist je nach kurs offen, damit auch der buchwert pro aktie.

Diese KE unterscheidet sich eklatant vin einer "normalen"
wo eine feste Aktienzahl neu gedruckt wird, und man "erhofft" sich dadurch X neues Kapital
Antworten
Dino1962:

VERLUSTE im Vermögen

2
25.03.13 11:45
Dank des Euro, den Spekulationen, der Geldwäsche usw. ist für Europas Privatvermögen nun "Schicht am Schacht":

Zitat. """Dafür werden Aktionäre, Anleihegläubiger und Einleger beider großer Banken in erheblichem Umfang beteiligt."""
www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...er-grosskunden-12127268.html

Damit dürfte wohl die Frage hier beantwortet worden sein, was "Privatvermögen" ist und ob Aktien auch verlustig gehen können....;-(((

Ehrlich - ich glaube nicht, dass so etwas zu DM in der Form für möglich gewesen wäre-IHR?

Lieber Euro, ich danke Dir.
Antworten
speyerer55:

dino

25.03.13 11:51
hab den bericht gelesen
immer noch unklar für mich, ob bei "aktien"  und "anleihen"

die aktien der Bank gemeint sind  (Anteile an der Bank)

oder alle aktien im Depot  ???
Antworten
BiJi:

speyerer

2
25.03.13 12:03
Aktien sind Unternehmensanteile!!!!!
Dementsprechend kann ein anderes Unternehmen die Dir nicht einfach wegnehmen!
Nur wenn das Unternehmen, an dem Du beteiligt bist insolvent wird, sind auch Deine Abteile betroffen, so einfach ist das!
Antworten
Dino1962:

Unfassbar!!

2
25.03.13 12:03
Noch ein Zitat aus dem gleichen Artikel:

Ursprünglich war ein Finanzvolumen von 17 Milliarden Euro (einschließlich der Hilfskredite) genannt worden, um Zypern vor dem Bankrott zu retten. Dijsselbloem erklärte, diese Zahl werde „nicht mehr verwendet“, ebenso wie der Finanzbeitrag von 5,8 Milliarden Euro, der noch vor einer Woche aus der generellen Abgabe auf die Bankeinlagen erzielt werden sollte. Er ließ offen, wie hoch die Kosten der Rettung Zyperns letztlich sein würden. Rehn sagte, neue Wirtschaftsprognosen für Zypern würden in den kommenden Wochen fertiggestellt.

Die Zahlen 17 Mill. und 5,8 Mill werden nicht mehr verwendet? Weil man davon ausgehen kann, dass Zypern tatsächlich natürlich mehr braucht?

Zur Erinnerung:
Merkel hat gesagt, dass 10 Mill die Obergrenze, weil Obergrenze der Schuldentragfähigkeit Zyperns seien. Also scheint wohl sicher zu sein, dass
- Zypern mehr braucht
- Zypern mehr bekommt als die Schuldentragfähigkeit
- Zypern einen faktischen Eigenbeitrag nicht leistet
- Merkel wiedergelogen hat
- der Bürger wieder betrogen wird.

Liebe Zyprer, Eure absolute Unverschämtheit hat gewonnen - wie in GR und der Gesundheitsfonds in Deutschland wird gekürzt usw.

Lieber Euro - danke, dass Du Deutschland sukzessive ruinierst und die Demokratie für Dich den Bach runter geht - danke.
Antworten
BiJi:

Offensichtlich

25.03.13 12:08
scheinen die Märkte das ganze doch nicht so positiv zu sehen, bedenkt man den Rückgang aufgrund der Zypern-Geschichte zuvor.
Antworten
1chr:

speyerer

25.03.13 12:11
Oh mann.
Antworten
Nive:

Im September ist Schluss

2
25.03.13 12:13
@ Dino

Nach der Wahl im September ist Schluss mit Lügen und Betrügen. Man braucht ja nur die Alternative für Deutschland zu wählen. Es sind bereits 30%, die sich vorstellen können, die Alternative zu wählen - und täglich werden es mehr. Dann wird vielleicht auch mal wieder Politik im Interesse des eigenen Volkes gemacht.
Antworten
speyerer55:

ups

25.03.13 12:13
ja schon, bei artikeln , wie diesem
aber beruhigen tut mich das nicht gerade.
ich möcht einfach wissen, wie das jetzt mit den Aktiendepots in Zypern läuft
real läuft, keine Mutmassungen
-----------------------
Bei Bankeinlagen können Politiker argumentieren, dass, wenn die Banken nicht durch solch drakonische Schritte gerettet würden, die Einlagen der Sparer komplett verloren wären.

Bei Aktien gelten diese Argumente nicht – die behalten ihren Wert, auch wenn die Depotbank pleitegeht. Langfristig in Sicherheit wiegen sollten sich Aktienanleger deshalb aber nicht: Dem Fiskus würde schon noch etwas einfallen. Klar, noch profitiert der deutsche Staat von der Schuldenkrise
Antworten
speyerer55:

ups, die 2.

25.03.13 12:15
Nix , o mann

Dino schreib das: (hatte mir dann in die Hose gemacht)

"Damit dürfte wohl die Frage hier beantwortet worden sein, was "Privatvermögen" ist und ob Aktien auch verlustig gehen können....;-((("
Antworten
inmotion:

Aktien Depot

3
25.03.13 12:16
www.geldanlage-az.de/depot-wertpapierdepot.html

Was passiert im Falle einer Insolvenz?

Zu unterscheiden sind die Insolvenz von Bank oder Finanzverwalter oder die Insolvenz eines Aktien ausgebenden Unternehmens.

Für die beiden ersten Fälle gilt: Aktien und Fonds sind Sondervermögen.

Sie gehören nicht der Bank und sind im Falle einer Insolvenz der Bank nicht Teil der Insolvenzmasse, sondern müssen in ein Depot bei einer anderen Bank überführt werden.

Bei Aktien einzelner Unternehmen und Zertifikaten gilt das für diese Wertpapierarten übliche Verlustrisiko.
Antworten
speyerer55:

natürlich

3
25.03.13 12:19
wer sollte denn so was positiv sehen ???

hätte nie vor 10 jahren gedacht, das wir so etwas im Forum haben.
*** Mein Vertrauen zu Banken ist total zerstört ****

Nennt mir einer ne ausländische Bank, mit filiale in deutschland
wo merkel nicht rankommt, und ich bin dort
Antworten
HiFlyer14:

Aktiendepots bleiben außen vor

25.03.13 12:21
Wie Biji schon gesagt hat, sind das Unternehmenssanteile. Die Bank verwahrt diese nur für den depotinhaber. Anders als geldeinlagen, da leiht man der Bank Geld und bekommt dafür Zinsen. Mit den Aktionären, die im Artikel erwähnt sind, sind die Aktionäre der laiki Bank gemeint. Wenn die Bank jetzt abgewickelt wird, kann man quasi ne vollabschreibung vornehmen
Antworten
accounter:

Bevor Gier bei mir wieder Hirn frisst

2
25.03.13 12:22

habe ich meinen Long DX50DY verkauft (EK1,45€ und VK2,25). Wieder einmal konnte man erfolgreich auf eine völlig überraschende Rettung in letzter Sekunde spekulieren. Die Amis könnten uns heute Nachmittag zwar weiter antreiben, aber irgendwann müssen wir uns auch hier wieder mit der schwachen Konjunktur beschäftigen. 

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 7729  7730  7732  7733  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Siemens AG

Strategie Hebel
Steigender Siemens AG-Kurs 5,05 9,92 14,82
Fallender Siemens AG-Kurs 4,87 10,04 15,10
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY04FS4 , DE000VY2TEQ8 , DE000VY3E853 , DE000VJ3CN67 , DE000VH6YVL5 , DE000VH6YYT2 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 359 Commerzbank VS Daytrading Real Cinderella born Real Cinderella born 10.06.26 19:40
328 314.752 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Highländer49 10.06.26 17:49
29 3.861 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 10.06.26 14:08
7 1.798 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 EtelsenPredator 09.06.26 19:24
75 8.289 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 05.06.26 13:05

--button_text--