Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7680  7681  7683  7684  ...

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Thema
abonnieren
Zugriffe: 50.703.648 / Heute: 11.530
Commerzbank AG 36,34 € +0,47%
Perf. seit Threadbeginn:   -85,88%

DAX 24.589,5 -0,09%
Perf. seit Threadbeginn:   +320,94%

ZockenMacht.:

Schau mir in die Augen kleines ...

18.03.13 20:22
www.teleboerse.de/n-tv_zertifikate/...51.html?view=zertifikate

Bei der Augenzwinkerrate glaube ich gar nichts ... :-D
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +181,94%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +96,16%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +93,64%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +68,70%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,97%

RPM1974:

Hat von Euch

18.03.13 20:38
jemand versucht, nen Gegenantrag zu stellen?
Ich krieg auf der gegenantraege.2013@commerzbank.com nur nen MailerDaemon
Danke für jede Hilfe.
Gruss RPM
Antworten
drahnoel0:

BiJi....

18.03.13 20:48

es gibt nichts neues Fundamentales.

Alles ungewiss.

Gerade soetwas brauchen die Medien.

Antworten
BiJi:

drahnoel0

18.03.13 20:52
Eben! Fakt ist, dass der Kurs durch die Kapitalmaßnahme fallen wird. Ließe sich nur mit dem im Bankenthread durchgespielten "best-case" verhindern, was im Umkehrschluss allerdings dazu führen würde, dass niemand die neuen Aktien zeichnet, bei ner Ausgabe von 1,20 und bestehendem Kurs von 1,20€! Wird also so nicht kommen!
Und noch einmal, wenn wirklich ausnahmslos alle Analysten runterstufen, sollte schon was wahres dran sein und es geht kurzfristig zumindest gar nicht anders, wie auch?
Antworten
BiJi:

RPM

18.03.13 20:53
Soweit ich weiß, kannst Du nicht so einfach auf der CoBa-website nen Gegenantrag stellen.
Frag mich jetzt nicht, wie das genau geht und was dafür erforderlich ist, habs noch nie probiert, aber so einfach nicht!
Antworten
drahnoel0:

BjJi

18.03.13 20:56

und genau das Gegenteil wird passieren.

Antworten
drahnoel0:

Zypern....

2
18.03.13 20:58

die Börse wird es honorieren was da in Zypern passiert.

Das gleiche hätte man in Griechenland auch machen sollen,

aber bevor die Gelder abgezogen wurden.

Der Staat hat daraus gelernt.

Antworten
BiJi:

drahnoel0

2
18.03.13 21:00
Glaub mir, der Kurs MUSS fallen, das ist einfach so!
Ob er sich dann wieder fängt, ist eine andere Sache, aber zunächst wird er fallen, da führt gar kein Weg dran vorbei! Die minimale theoretische Wahrscheinlichkeit, dass er nicht fällt,  ist so dermaßen gering, dass alles positive der gesamten Börsenwelt zusammentreffen müsste!
Antworten
BiJi:

und das ist kein Gebashe

18.03.13 21:01
oder mein Wille oder ein Einreden auf Dich, es wird zu 99,99999% so kommen!
Antworten
blau1234:

Russische Banken brechen ein

8
18.03.13 21:03
Wegen Zypern-Zwangsabgabe   www.bwinvestment.de/wirtschaf1.html
Antworten
drahnoel0:

Ist klar das die fällt

18.03.13 21:10

muss aber doch noch nicht gleich sein.

Wenn halt die Bezugsrechte eingebucht werden.

Antworten
MudaJ:

Kurs von 1,20 ergibt doch kein Bezugsrecht

5
18.03.13 21:10
von 1,20€. Die Altaktionäre werden doch für die Verwässerung entschädigt. Bezugsrecht zu 0,7/0,8€, wenn der Kurs etwa bei 1,1€ stehen sollte. Da RS vorher, also bei 11€/12€ Kurs, BZR zu 7/8€ vermutlich.
Antworten
drahnoel0:

mudaj

18.03.13 21:13

kein Kommentar.

Antworten
der_matze:

Kursfrage

2
18.03.13 21:26
Zahl der alten Aktien: ~ 5,83 Mrd.
Zahl der neuen Aktien: ~ 2,27 Mrd.
Gesamtzahl der Aktien nach KE: 8,1 Mrd.

Marktkapitalisierung vor Ankündigung der KE: 8,16 Mrd. €

Bei gleicher Marktkapitalisierung würde der neue Aktienkurs bei 1,01 € zu liegen kommen (8,16 Mrd. €/8,1 Mrd. Aktien).

Bei einem Kurs von 1,20 € und einem Ausgabekurs der neuen Aktien zu 1,10 € läge das Bezugsrecht bei ca. 4 Cent ((1,20 - 1,10) * 2,27/5,83). Bei gleicher Marktkapitalisierung wäre derzeit vor KE mit Bezugsrecht ein Kurs von 1,05 € anzusetzen.

Aber warum sollte die Marktkapitalisierung gleich niedrig sein?

1. fließt der Commerzbank Geld zu, dass zur Schuldentilgung verwendet wird, sodass jährlich 200 Mio. an Zinsen entfallen. Das Geld ist nicht weg, wie Silverbird fälschlicherweise annimmt.

2. wussten einige große Marktteilnehmer im Vorfeld der KE von der KE und stellten schon Wochen zuvor Käufe der Commerzbank zurück, sodass ein zu niedrigerer Marktwert resultierte.

3. ist die Verstaatlichung vom Tisch. Die Sperrminorität des Staates entfällt, sodass das Management mehr Freiheiten hat.

4. ist Basel III quasi erfüllt. Das Thema Kapitalbeschaffung rückt aus dem Fokus, Gewinnmaximierung hinein.

Aus diesen unter anderen Gründen gehe ich von einem höheren Marktwert nach der KE aus.
Antworten
BiJi:

Leute, für heute bin ich müde

2
18.03.13 21:36
und mache Schluss.
Es wird hier auch zuviel falsches geschrieben, tut mir leid!
Mudaj: Die 70-80 Cent sind der Ausgabepreis der neuen Aktien (voraussichtlich), die BZR liegen preislich weitaus tiefer, dazu hatte ich ne website zur Berechnung gepostet!

der_matze: Schön, dass wenigstens einer hier Fehler in der "silverbird-Berechnung" entdeckt, die haut nämlich nicht hin, auch wenn die "Fehleraufdeckung" von Dir ebenfalls nicht ganz korrekt ist!
Ich gehe mal jetzt nicht weiter in die Tiefe zu Deinem posting, weil ich jetzt geschafft bin, habe allerdings schon sehr viel zu dieser KE hier geschrieben.

Bis denne also!
Antworten
drahnoel0:

der matze

18.03.13 21:36

genauso sehe ich das auch.

Der Staat ist weg, keine Kontrolle mehr.

Der Blessing kann wieder bescheissen wie zuvor.

Und damit auch Geld verdienen.

Antworten
kaffeee:

coba Bank nach dem hartz4-prinzip

18.03.13 21:52
statt zu sparen, leute zu entlassen (bei 5000 Entlassungen könnte man jährlich 300 Millionen sparen) , kosten zu minimieren ruft man einfach nach mehr geld von anderen... und die stecken fleiß ihr erspartes hinein... bis sie wieder ruft...
Antworten
Randfigur:

Sozialverträgliche Kapitalerhöhung

2
18.03.13 21:54
Martin Blessing hat ein Herz für seine Aktionäre!

1)§Kostenlose Neuaktien durch die KE am 19.4 (40% Verwässerung) bekommen all diejenigen, die schon mehr als 100 KE's mit der Commerzbank mitgemacht haben.
        2)§Ab 1er KE beträgt das Bezugsrecht anstatt 8 nur noch 7.99€/Aktie!
        4)§Vorkaufsrecht auf die KE in 2014, d.h. wer die KE in 2014 mitmacht, hat nicht alle Tassen im Schrank, aber das tut ja nicht zur Sache; diejenigen bekommen einen Discount von  50%.
        5)§Zur KE 2015 gibt es leider noch keine genaueren Angaben und wird aus unerfindlichen Gründen von Herrn Blessing und Herrn Müller als reine spekulativ abgetan.
Antworten
MudaJ:

sry, meinte natürlich auch ausgabepreis

7
18.03.13 21:56
der neuen aktien bei 0,70/0,80 €. BZR, dass man verkaufen kann, liegt natürlich deutlich tiefer. 0,15€ oder so ;-) sry
Antworten
ElCondor:

Wenn der Bund

18.03.13 22:03
jedoch draussen ist werden bei einer möglichen Abwicklung auch keine Steuergelder verbrannt. Dies wäre dem Steuerzahler schwer zu erklären. Erst die Dreba an die Allianz,kurz vor den Wahlen, da hilft man gegen Zugeständnisse gerne aus, welche diese später an den nächsten maroden Pleitekandidat weiter reicht.Wäre nicht auszuschliessen dass sich zum Beispiel die DB als der nächste weisse Ritter in wenigen Jahren oder Monaten eine nicht mehr lebensfähige DreCoba zu einem Spottpreis per Squeeze Out einverleibt.An den Händen des Bundes klebt kein Blut,die DB hat sich die Privatkundensparte der Coba unter den Nagel gerissen welche sowieso die einzige gewinnbringende Sparte der Coba ist.Strategisch auf Jahre gut geplant und ausgeführt.

Na,ja is nur son Gedanke.......

Gruß
ElC

Nur wer das Unmögliche versucht,kann das Mögliche erreichen.
Keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf
Antworten
FD2012:

Commerzbank n.d. BT-Wahl

18.03.13 22:14

Dino1962:  Warum gerade in der Wahlnacht "stinkreich"? Geht ggfs. auch etwas später, wenn nicht die "Große Koalition" kommt. Oder glaubs't Du, dass rot grün und tiefrot das schaffen, natürlich ohne den Peer? Oder siehst Du gar wieder ne' Koalition mit den Gelben, seitens der CDU/CSU?

Ist doch wohl nicht!  Die Leute wollen doch Mami, den Schäuble, der sich eingerichtet hat, den Kauder u.a. Figuren,  o d e r  ???

Andererseits:   

Commerzbank AG wird, wie Deutsche Bank, strammstehen und den Staatseinfluß spüren, E.ON SE und RWE AG weiter reguliert, bzw. Dt. Telekom AG abgestoßen (durch den Bund), die Deutsche Bahn AG weiterhin gehudelt, usw. Stillstand überall, wenn's dann ohne die Schwarzen geht, und die dann alleinfalls mit der großen Arbeiterpartei in der eingangs beschriebenen Zusammensetzung gute Werke täten, was man im Ausland gerne sähe. 

Danke, so stellt man sich das nicht vor, .....  und so investiert man auf dem Tiefpunkt, den Du ja offenbar auch schon erkannt has't. 

Nichts für schwache Nerven, nichts für Anleger jetzt, aber gut, wie immer für rd. 30.000 Daytrader, insbesondere bei Commerbank-Papieren.

Antworten
ElCondor:

Zusätzlich stellt sich

18.03.13 22:21
die Frage,welchen Wettbewerbsvorteil geniesst eine Coba gegenüber der Konkurrenz ?
Große Firmen suchen starke Partner wie die DB wenn wir mal in Deutschland bleiben wollen.
Private sind  bei den Sparkassen oder den Genossenschaftsbanken besser aufgehoben.Da spielt das Vertrauen eine Rolle.
Mittlerweile besitzen nahezu 99% der Bürger eine Konto, das Potential ist ausgeschöpft.
Soll jetzt keine Position gegen die Coba sein, zum traden gerne, aber für die Zukunft fehlt mir da die Phantasie.

Gruß
ElC
Nur wer das Unmögliche versucht,kann das Mögliche erreichen.
Keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf
Antworten
Perimeter:

Keine KE unter rechn. Nennwert

18.03.13 22:52
KE darf nicht unter 1 EUR durchgeführt werden.

Wenn die Coba sich nicht beeilt, müssen die vorher noch einen
Re-Split machen, bevor die KE beginnen kann.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Randomness:

Commerzbank still SELL

18.03.13 23:23

Die Commerzbank ist noch immer nicht günstig bewertet. Der heutige Börsenhandel war durch massiven Handel unter Privatanlegern gekennzeichnet. Diese sind seit Jahren zu positiv für diese Schrottaktie gestimmt.  

Bei einem KGV 2013e von 12,6 UND anstehender Kapitalerhöhung ist es mit höchster Wahrscheinlichkeit auch jetzt noch klüger DeuBa oder Comdirect ins Depot zu legen.

Sollte in den nächsten Wochen noch einmal ein Kursverfall stattfinden überlege ich es mir. Insbesondere unter einem Euro wäre die Aktie ein Kauf.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 7680  7681  7683  7684  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 359 Commerzbank VS Daytrading Real Cinderella born Real Cinderella born 10.06.26 19:40
328 314.752 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Highländer49 10.06.26 17:49
29 3.861 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 10.06.26 14:08
7 1.798 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 EtelsenPredator 09.06.26 19:24
75 8.289 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 05.06.26 13:05

--button_text--