Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7630  7631  7633  7634  ...

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ90ND0 , DE000VY4V6E0 , DE000VY0F435 , DE000VH4AEJ0 , DE000VG8LXT8 , DE000VG58EY8 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 50.709.104 / Heute: 17.014
Commerzbank AG 37,37 € +4,44%
Perf. seit Threadbeginn:   -85,49%

DAX 24.626,21 +1,72%
Perf. seit Threadbeginn:   +323,35%

hagenvers:

wenn das hier noch ne ecke weiter geht

14.03.13 17:04

werd ich wohl noch nachlegen, Reserven sind noch da. Eigentlich streu ich immer ziemlich weit.

Muss mal gucken, ist echt ziemlich gruslig wie schnell das bergab geht

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

BiJi:

Die Gewinne dazu verwenden

2
14.03.13 17:06
wäre völlig in Ordnung und wäre definitiv begrüßt worden, peter pan!!!
Das hier ist etwas ganz anderes!!!
Antworten
skyhype:

ich würde keinen raten hier einzusteigen

4
die shortie testen hier im großen Stil wie weit es runtergehen kann.
Antworten
sun66:

@ermlitz

siehe xetra-Orderbuch um 16:46....

Hätte wohl noch besser ein paar Minuten länger gewartet... dann wären es noch mehr geworden... :-(

Aber zum Glück ist noch etwas Cash vorhanden :-)

NUR MEINE MEINUNG

Antworten
hagenvers:

die 1,11

könnten jetzt auch ziemlich schnell kommen....

Antworten
CD04:

vermutlich

2
schiebt maddin sein short geld zu thomas cook... AB IN DEN SÜDEN ist ja eh schon sein Motto... ;-)
Antworten
CD04:

gibts denn so

14.03.13 17:08
wie damals eigentlich schon ein CoBa-eigenes-Derivat wo sie wieder mal wetten, ob sie ein pennystock werden?
Antworten
inmotion:

@BiJi

14.03.13 17:08
Es ist absolut erstaunlich das sich keiner einen Reim auf die Aktion machen kann?

Ich möchte zugerne wissen wieviele böse Telefonate gerade auf Blessing einprasseln?
Antworten
CD04:

Schäuble ruft nicht an

14.03.13 17:09
der wird ja ausbezahlt ;-)
Antworten
Tosti:

Legt euch nicht fest mit Einstiegskursen,

2
14.03.13 17:10
wartet ab, nicht ins fallende Messer greifen, weiß hört sich Klugscheisserisch an, aber auch die 1,10 sind nicht sicher wie viele glauben !!
Ist ein enormer Verkaufsdruck
Antworten
Fliesenlegerbln:

UNterstellungen

14.03.13 17:12

unterstellen wir mal, "die" wissen schon was sie tun..... Sie sagen es nur nicht....

so lautet die Frage ...

Warum werden jetzt 50% neue Aktion kommen mit einem Preis von 1,10 oder niedriger .....

Was weiß die Co-Bank, was alle anderen nicht wissen .. (noch nicht)

Antworten
BiJi:

inmotion

14.03.13 17:12
Normalerweise erwarte ich von jedem einigermaßen verantwortungsvoll denkendem Menschen in einer solchen Position, dass so langsam mal eine Stellungnahme erfolgt!
Das wird ja langsam mehr als gruselig!
In einjem solchen Marktumfeld so dermaßen Geld zu verbrennen, ist ja ohnegleichen!
Und ich befürchte, das Ende ist noch lang nicht erreicht!
Ich verweise noch einmal auf die 0,69€, die so nach und nach wohl in den Köpfen realisiert werden und welche Bedeutung das für den Kursverlauf haben wird.
Ich halte nicht viel von solchen Worten, aber das wird noch massakerartig werden....
Antworten
Sucher-2:

Alex13: ich habe heute die Reißleine gezogen!

2
14.03.13 17:13
Habe aus dem Depot 75000 Stück ( kauf: 1,541 ! ) zum kurs von 1,217 abgegeben. Ich warte jetzt an der Seitenlinie und beobachte das Geschehen. Wenn  mir der Einstieg geeignet erscheint und das  " Spiel " übersichtlich wird, werde ich mir die Stückzahl wieder zurück holen: zu einem weichen Kurs! Wir sind hier  im KZ 28 Thread !
Antworten
Prince of Dark.:

Doro iss sicher fett am shorten

14.03.13 17:14
... unn Maddin liefert den Zündstoff !   ... m.M.nach .
Antworten
accounter:

Blessings Plan als verkappte Gewinnwarnung?

9
14.03.13 17:15

blogs.wallstreetjournal.de/die_seite_drei/2013/03/14/blessings-offenbarung/

Die Commerzbank verprellt mal wieder ihre Aktionäre. Die Ankündigung einer neuerlichen Kapitalerhöhung zwang den Aktienkurs gestern in die Knie – die Notierung entwickelt sich in Richtung Pennystock, und der Abwärtstrend setzt sich am Donnerstag fort.

Die Kapitalmaßnahme ist ein kluger Schachzug von Commerzbank-Chef Martin  Blessing: Mit der Ablösung der Stillen Einlagen des Bankenrettungsfonds Soffin und der Allianz befreit er sich gleich von zwei Lasten: hohen Zinszahlungen und der lästigen Sperrminorität des Staates.

Analysten werten Blessings Plan jedoch als verkappte Gewinnwarnung.

Warum, so fragen sich Beobachter, benötigt die Commerzbank, die nach eigenen Angaben inzwischen eine harte Kernkapitalquote von 12 Prozent nach Basel 2.5 aufweist, eine Kapitalerhöhung, um die Stillen Einlagen der Krisenhelfer zurückzuzahlen? Warum gibt die Bank ihren ursprünglichen Plan auf, die Hilfsgelder mit eigenen Gewinnen zu begleichen?

Ach, richtig. 2012 gab es davon nicht eben viel. Gerade mal 6 Millionen Euro blieben im Konzern unter dem Strich übrig. Und wegen der geplanten Umstrukturierungen und Milliardeninvestitionen wird es an dieser Stelle in der Bilanz wohl auch in den nächsten Jahren eher mager aussehen.

Deshalb hat Blessing auch schon vor voreiligen Erwartungen gewarnt und erklärt, dass es auch für 2013 wohl noch keine Dividende geben wird. Hinter diesem Hinweis vermutet Analyst Dirk Becker von Kepler Capital Markets auch den eigentlichen Grund für die neuerliche Kapitalerhöhung. „Man glaubt bei der Commerzbank nicht mehr, die Einlagen aus Gewinnen ablösen zu können“, sagte er.

Denn genau hier liegt die Schwachstelle, wo die Commerzbank nach vier Jahren Krisenbewältigung noch keine überzeugende Lösung gefunden hat. Das Mittelstandsgeschäft alleine kann die Bank nicht erlösen, und auch die Direktbanktochter comdirect wird auf Dauer nicht immer das rettende Zünglein an der Waage sein.

Nein, die Commerzbank braucht ein funktionierendes Privatkundengeschäft. Ohne Gewinne an dieser kritischen Stelle wird die Bank den Anlegern weiter nur Kummer bereiten.

Im Zuge der Kapitalerhöhung werden sie auf dem Papier sogar teilweise enteignet. „Der Nennwert der Aktie wird um 90 Prozent reduziert“, sagte Analyst Becker. Denn bevor es zur Kapitalerhöhung kommt, legt die Bank ihre Aktien im Verhältnis 10:1 zusammen. Optisch macht sich das gut, denn so steigen etwa der Gewinn pro Aktie und der Aktienkurs um den Faktor 10.

Aber leider wird der Nennwert der Aktie nicht auf 10 Euro angehoben sondern bleibt bei 1 Euro stehen. Mit der anschließenden Kapitalerhöhung gibt es für die Altaktionäre dann noch eine Verwässerung ihrer Anteile um rund 34 Prozent, wie die Analysten von J.P.Morgan Cazenove vorrechnen. Die Zeiten bleiben für die Commerzbank-Aktionäre also weiter hart, und Martin Blessing kann sich schon jetzt auf eine stürmische Hauptversammlung einstellen.

Zumindest schreiben die Commerzbank-Aktionäre Finanzgeschichte: Ihre Bank ist das erste im Dax notierte Unternehmen, das einen so genannten Reverse-Split vornimmt, also eine Maßnahme, bei der die Zahl der ausstehenden Aktien sinkt.

Antworten
alpenland:

vorhin zugelangt bei1.19

14.03.13 17:16
habe den Long X4 soeben verdreifacht.
Antworten
Tosti:

Ich gebe es ja auch zu,

14.03.13 17:16
bin hier short seit vorgestern, trotzdem freu i mich nicht am Verlust der Anleger, aber man kann nur sagen,wartet ab bis sich der Boden bildet, nicht übereilt nachkaufen.
Vorhin hat einer  5 Mio verkauft, war kein Kleinanleger,Boden ist noch nicht erreicht
Antworten
ale1408:

mh...

14.03.13 17:21

Kann mir jemand einen Long-Schein empfehlen? Danke. 

Antworten
Martin19xx:

So Maddin

14.03.13 17:22

So Maddin Aktienbestand reduziert :) Die Restlichen 500 Aktien kannste dir in den PoPo stecken :)

Antworten
duftpapst2:

Abschaffung der Sperrminorität

14.03.13 17:24
zu Lasten der Aktionäre.
Etwa um die Boni der Abkassierer wieder zu erhöhen ?

langfristig investierten Aktinären wird nun zum zweiten mal in kurzer Zeit in die Tasche gefriffen. Wie konnten die Aktionäre auf der HV dem zustimmen ?
Meine Calls schmilzen in der Sonne und eine Bodenbildung ist immer noch nicht in Sicht.

Aktuell gibts täglich neue Tiefstkurse und für mich noch kein Grund nach zu kaufen.
Der Aktienkurs der neuen Aktien ist noch nicht bekannt !
Antworten
no-mom:

das gelesen das fasst es ganz gut zusammen

6
boerse.ard.de/meldungen/...kann-die-commerzbank-fallen100.html
Antworten
Tosti:

@ale1408,

warte mal ab mit Long,suche dir n paar in Stuttgart u beobachte sie aber tu langsam, der Boden ist noch nicht gefunden.
Antworten
funzel:

Schiffsfriedhof - der wahre Grund der KE?

14.03.13 17:25

Ist es richtig, dass die Rückführung der Einlagen zu einer höheren EK-Quote führt?

Wenn das so ist, steckt m.E. hinter der KE etwas ganz anderes: Das Ergebnis der Sonderprüfung der "Schiffsbank". Dafür muss jetzt  mehr EK her.

Und zwar sehr zackig. Daher die Eile.

Da sich der Vorstand nicht traut, die KE damit zu begründen, was gut zu verstehen ist, wird sie mit der Rückführung der Einlagen bemäntelt.

Oh Backe...

Antworten
wawawau:

Maddin hat gesprochen

8
14.03.13 17:26
www.tvservicebox.com/de/clips/clip/...ail&cHash=a659a92807
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 7630  7631  7633  7634  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ90ND0 , DE000VY4V6E0 , DE000VY0F435 , DE000VH4AEJ0 , DE000VG8LXT8 , DE000VG58EY8 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
328 314.753 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Highländer49 11:27
7 1.799 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 Lynx 11:25
2 359 Commerzbank VS Daytrading Real Cinderella born Real Cinderella born 10.06.26 19:40
29 3.861 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 10.06.26 14:08
75 8.289 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 05.06.26 13:05

--button_text--