Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7454  7455  7457  7458  ...

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Thema
abonnieren
Zugriffe: 50.701.349 / Heute: 9.231
Commerzbank AG 35,78 € -1,21%
Perf. seit Threadbeginn:   -86,10%

DAX 24.611,65 +2,18%
Perf. seit Threadbeginn:   +323,10%

RichardMesser:

Na ist die blöde Bank

19.02.13 18:13
mal wieder da, wo sie hingehört.
Hat mal wieder die rote Fahne. Gott sei Dank.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

RichardMesser:

Blessing ein

19.02.13 18:14
Garant für den Untergang.
Antworten
Winner2010:

Spanische Immokrise fordert weiteres Opfer

6
19.02.13 18:21
Quelle:news@orf.at

Die Krise auf dem spanischen Immobilienmarkt hat ein weiteres Unternehmen in den Abgrund gerissen: Der hochverschuldete Immobilienentwickler Reyal Urbis meldete heute Insolvenz an und könnte sich zum zweitgrößten Pleitefall des Landes auswachsen.

Das Schicksal der Firma liegt nun in den Händen eines Gerichts. Zuvor waren Gespräche mit den Gläubigern - darunter die Großbanken Santander, BBVA und Bankia - über eine Umschuldung gescheitert. Bankia steckt bereits selbst in der Krise.

Immobilienpreise eingebrochen

Reyal Urbis verwaltet Immobilien, darunter große Flächen noch ungenutzten Baulandes. Diese waren Mitte 2012 mit 4,2 Mrd. Euro bewertet. Dem standen per Ende September Schulden von 3,6 Mrd. Euro gegenüber. Üblicherweise gilt ein Verschuldungsgrad von mehr als 60 Prozent als Grund zur Sorge. Dem Unternehmen wurde wie so vielen anderen der Branche zum Verhängnis, dass die spanischen Häuserpreise seit dem Boomjahr 2007 um 40 Prozent gesunken sind.

Und sie fallen weiter, denn Spanien steckt tief in der Rezession. Viele Familien können ihre Hypotheken nicht mehr bedienen, und auch der gewerbliche Mietmarkt mit Laden- und Büroflächen in den Großstädten ist längst kein Selbstläufer mehr. Der Leerstand ist hoch.

Die sich häufenden faulen Kredite im Immobiliensektor belasten die Bankbilanzen. Spanien musste sich deshalb zur Rettung seiner Geldhäuser bereits 40 Mrd. Euro von den Euro-Partnern leihen. Entlastung soll nun eine neu eingerichtete zentrale „Bad Bank“ bringen, bei der die heimischen Geldhäuser ihre Altlasten abladen können, um die Bilanz zu reinigen.
Antworten
minimaurer:

man..

19.02.13 18:23
was ist den das für eine Scheiße heute.... DAX super im Plus und die CoBa zieht mal wieder nicht den Finger aus dem Po..!
Antworten
bundespost:

@MudaJ Rücke Ahhh hilft

5
19.02.13 18:26

weniger Dynamik

www.youtube.com/watch

danach eine Runde mit Mutti 

www.youtube.com/watch

Antworten
blau1234:

Morgan Stanley belässt Commerzbank

6
19.02.13 18:31
auf 'Underweight'     www.bwinvestment.de/empfehlung.html
Antworten
funkiklaus:

Ja

2
19.02.13 18:33
die Coba sollte sich einmal airberlin zum vorbild nehmen.
Aber ich glaube da können wir lange warten.
Aber schön wärs.
FK
Antworten
bundespost:

#186378 eine Mischung aus Geldbrei

3
19.02.13 18:34

soll das Loch wieder stopfen.  Mit dem Rest  bauen sie eine neu Cheops-Pyramide als Stütze für Dax 10000

Antworten
pepask:

COBA die Frustbank an Ihrer Seite und kein Ende

4
19.02.13 18:35
Es ist einfach nur zum erbrechen was da wieder abgeht.
So was von unsicher da haben Pleite Kanidaten mehr Manifest als die COBA.
Solange der Staat und der werte Herr M.B. rumfuschen ist die COBA ein totes Investment.
Sollten in nächster Zeit DAX und DOW konsolidieren nacht Mattes. Leider habe ich dies nicht rechtzeitig erkannt. Doch jeder ist seines ( Un ) Glücks Schmied.

In der Ruhe liegt die Kraft.
Antworten
BiJi:

pepask

19.02.13 18:51
Stimme grundsätzlich zu, aber hinsichtlich Konsolidierung, die hatten wir doch die letzten 2 Wochen schon, die Dax-Konso ist wohl erstmal abgeschlossen.
Mittlerweile orientiert er sich wieder am Dow, von dem er sich gelöst hatte!
Antworten
United Jack:

Schnarch Aktie mmh!

19.02.13 19:10
Bin immer noch optimistisch daß Commerzbank Gewinner der Dax in paar Jahren oder ab 2016!? Die haben so gemacht damit niemand einsteigen soll und überall sehr pressimistisch bei Medien gemacht wird! Deshalb meine Meinung ist Taktik sonst wäre Börse zu einfach!
Anfang wird jeden cent bewegt dann kommt mehr als 10 cent und später in Euro Kurse bewegt!
Dax ist schon 8000 Punkte und Commerzbank bei 1,51 Euro ist seltsam für mich!
Antworten
X0192837465:

Achja...

8
19.02.13 20:02
Natürlich habe ich nun PUT auf CoBa... Charttechnisch könnte es nun zur 1,22€ oder sogar  auf 1,04€ im Extremfall gehen, aber die 1,43€ steht noch davor! Wer allerdings auch noch unterhalb der 1,43€ aussitzen will, sollte sich eventuell überlegen das Geld im Keller für ein paar Jahre zu vergraben... hätte wohl den gleichen Effekt.
(Verkleinert auf 67%) vergrößern
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € 580272
Antworten
BiJi:

Nettes Bildchen

19.02.13 20:07
allerdings denke ich nicht, dass die CoBa in 3-4 Jahren noch immer bei 1,43€ stehen wird.
Dann is Maddin ja wohl auch wech!
Wer die Taler also definitiv nicht braucht, der kann hier ruhig den "Kostolany" machen, wenn er die Nerven für 3-4 Jahre hat, denke ich!
Antworten
Romeo237:

hier ist die luft ja

2
19.02.13 20:09
mal wieder dicke
Antworten
X0192837465:

@Biji

5
19.02.13 20:19
Wenn man die Börse wie ich als Quelle für Brötchen & Co betrachtet, lautet eine ganz wichtige Regel: Time is Money!
In der Zeit, in die eine Aktie fällt, fehlt mir das Geld bei einer anderen lukrativen Investition. Ich verliere als nicht nur am Wertverlust, sondern auch an der Performance einer anderen Investition! Meine ganze Aufgabe als Vollzeitinvestor liegt darin möglichst wenige Verlustgeschäfte zu tätigen (geschweige denn laufen zu lassen!!!) und möglichst viele performe Geschäfte zu tätigen und am laufenden Wertzuwachs zu partitionieren!

Also niemals Verluste laufen lassen!
Scheiß auf den dicken Kostolany, der hat weniger mit eigenen Trades Geld gemacht, sondern eher damit andere zu beraten!
Halte Dich lieber an Buffet, der macht extrem erfolgreiche Geschäfte auf eigene Karte! ;)
Antworten
nadann:

bei 1,04 kann man dann wieder kaufen ;-)) oder

19.02.13 20:19
der laden geht unter oder wird veramscht. ;-)))
Antworten
accounter:

BiJi

5
19.02.13 20:23

Am Donnerstag ist Ratssitzung der EZB. Die EZB steckt in der Zinsfalle. Nordeuropäische Banken haben Gelder aus den Tendern vorzeitig zurückgezahlt. Südeuropäische Banken machen das Gegenteil. Sie leihen sich immer mehr Geld von der EZB. D.h. die Leitzinsen müssen unten bleiben, damit Südeuropa kollabiert. Am Donnerstag wird es demnach keine Zinserhöhung geben. Weiterhin gibt es einen Währungskrieg und den latenden Druck zur Einleitung von Abwertungsmaßnahmen. In einem solchen Umfeld soll eine bereits angeschlagene Bank Erträge generieren. Bis 2016 müssen Umstrukturierungen "herausgeschwitzt" werden (M. Blessing) und wird im besten Fall lediglich schwarze Nullen geben. Der bisherige Hoffnungsträger Comdirect hat ebenfalls enttäuschende Zahlen vorgelegt. Aktuell bekämpfen sich Tochter und Mutter. Im Wallstreet Journal war hierzu heute folgendes zu lesen :

"Die Kanibalisierung mit dem Angebot der Commerzbank-Mutter scheint für ihn verkraftbar. "Wir gewinnen Kunden von anderen Banken proportional zu deren Marktanteil", sagte Reitmeyer im Interview mit dem Wall Street Journal Deutschland. "Darunter sind auch Kunden der Commerzbank, aber der überwiegende Teil kommt eben von anderen Instituten."

Wo siehst Du Gründe für einen Turnaround? Bedenke Leichenkeller, Basel, Umstrukturierung, etc. 

Quickborn (BoerseGo.de) - Die Online-Bank und Commerzbank-Tochter Comdirect aus dem SDax hat im vergangenen Jahr die Zurückhaltung ihrer Kunden im Wertpapierhandel zu spüren bekommen. Den Angaben zufolge gelang der Bank 2012 ein Vorsteuerergebnis von 92,3 Millionen Euro, etwas mehr als erwartet, aber weniger als im Vorjahr mit 108,1 Millionen Euro. Auch die Einnahmen gingen im Gesamtjahr 2012 leicht zurück, von 340 Millionen auf 329 Millionen Euro. Der Provisionsüberschuss ging binnen Jahresfrist von 182,6 Millionen auf 166,4 Millionen Euro zurück. Der Zinsüberschuss sank auf 147,4 Millionen Euro. Die Dividende soll um zwölf auf 44 Cent gekürzt werden.

2012 steuerte die Comdirect laut Commerzabnk-Chef Martin Blessing rund ein Drittel zum Gewinn im Privatkundengeschäft bei. Die Tochter ist daher auch von dem geplanten Abbau von bis zu 6.000 Stellen im Konzern nicht betroffen. Im laufenden Jahr soll das Geschäft weiter ausgebaut werden. „Wir wollen weiter wachsen“, sagte Comdirect-Chef Thorsten Reitmeyer. Dazu will die Bank neue Kunden gewinnen. Derzeit zählt die Comdirect 2,76 Millionen.

Antworten
accounter:

Nachtrag

3
19.02.13 20:26

...damit Südeuropa NICHT kollabiert forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Antworten
BiJi:

Ja X0

19.02.13 20:27
unter dem Aspekt hast Du voll und ganz meine Zustimmung!
Aber ich denbke, da unterscheidest Du Dich von den meisten hier!
Wer weder so erfahren ist und eben kein Vollzeitinvestor, für den ists schon ein Unterschied ob Keller oder CoBa!
Und nach wie vor ist der Kursdoppler definitiv wahrscheinlich in dieser Zeit!
Wäre aufs Jahr gerechnet 25% und das machen entgegen ihrer Angaben hier eher auch wenige, meine ich!
Kommt also auch immer auf den Anlagetypen an, meine ich!
Ich bin zwar auch recht engagiert, aber für Vollzeitinvestor fehlen mir Zeit und auch Lust, gibt noch andere Sachen.
Wobei ich allerdings die CoBa auch nicht 3-4 Jahre einfach liegenlassen werde!
Antworten
BiJi:

accounter

19.02.13 20:29
Ich sehe auf kurze Zeit keinen Turnaround, auf sehr lange Sicht schon, wobei ich einen Kursdoppler auf 3,-€ bei weitem nicht als Turnaround bezeichnen würde,,,,
Antworten
X0192837465:

@Biji

2
19.02.13 20:35
Sicherlich bin ich hier völlig anders drauf als wohl 99% der User hier. Wer sich aber für eine vernünftige Altervorsorge interessiert, sollte auf jeden Fall alle Informationen mitnehmen, die man so bekommen kann! Die Zeiten, in denen man dem Staat für die Rentenvorsorge trauen konnte, sind vorbei!

Für alle die ab morgen noch ein paar Euros auf die Schnelle verdienen wollen:
nach meinen Berechnungen sollte sich ein Kauf bei der dt. Telekom lohnen! Ich habe zumindest schon ein paar Scheinchen im Depot.

(Das ist keine Aufforderung Aktien zu kaufen! Nebenbei sollte ein BörsenNoob niemals blind nach Tipp kaufen und schon gar keine Nebenwerte!)

Wir können mirgen mittag ja mal kurz über diesen Tipp plaudern...
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € 580280
Antworten
cobaengel:

abend

6
19.02.13 20:39

tja der zock heute mit EK 1,507 war wohl nichts....TT 1,501 hat gepasst....aber der SK heute überhaubt nicht.....aber OK handels kosten ca 12 euro sind zu verkraften....was ich zzt grundsätzlich von der coba als längerfristige anlage halte habe ich am freitag u sonntag kurz geschildert...die vermuteten hochs 1,505-1,515 sind abgearbeitet.....und haben es nicht geschafft sich über  ca 1,518 zu stabilisieren..geschweige die 1,54-55 zu testen...

also demzufolge rechne ich nun mit einen weiteren down der coba.....weil zu gleich der Dax mit 7750 am oberen limit steht...und nun gefahr läuft ersteinmal auf die 7480-7300 zu zusteuern..was er sowie so schon vorhatte aber die guten nachrichten von heute haben ihn an die 7750 gebracht.....nur meine meinung....aber selbst wenn der dax zu weiteren höhen anläuft was ja durchaus möglich sein kann. wird die coba nicht sehr viel profitieren.....max 1,54x......aber die wahrscheinlichkeit für ein gutes langfrist investment sehe ich zzt nicht...aber das sagte ich bereits am Fr und Sonntag schon.....

die fantasie des wertes wurde zerstört...( im gegensatz zu A berlin...)..

zzt erfreue ich mich an IFX und an Lenovo....

bei EON bin ich entspannt und wundere mich über die starke vola....

evotec dümmpelt so vor sich hin.....naja

aber ich hoffe noch auf meine Nordex ....das die noch ganz gross im März heraus kommt.... sorry für OT....

aber bei der coba ist wie schon mehrfach bei 1,64-1,66 gepostet...etwas faul....

werde mir neue investment für die 2te jahres hälfte aussuchen....mal schauen

euch weiterhin viel erfolg..

cobaengel

Antworten
Hans Napf:

Die 1,50 €

19.02.13 20:41

werden gehalten. Die Coba selbst kann genug für die Stabilisierung um 1,50? unternehmen. Der Kurs wird, so sehe ich es,  morgen gegenläufig zum Dax sein. Aufwärts immer ,runter nimmer. Da sich genug Shortis vollgesogen haben, werden sie morgen erst mal abgeledert

Antworten
silverbird:

Wahnsinn, dieses umsichtige Management der Coba:

4
19.02.13 20:41
2011:
- "Wir haben uns im Jahr 2011 weiter auf unsere Stärken im Kerngeschäft konzentriert und konnten die Profitabilität der Kernbank deutlich steigern"
- „Die Commerzbank hat die Kosten fest im Griff"

2012:
- "Das vergangene Jahr ist ein Beweis für die Stärke unseres auf Realwirtschaft und Kunden ausgerichteten Geschäftsmodells. Auch im Jahr 2012 wollen wir unsere operative Profitabilität kontinuierlich verbessern"
- "Wir gehen daher auch 2012 von einem soliden Operativen Ergebnis in der Kernbank aus“
- "Die Kosten haben wir fest im Griff"
- "Vor diesem Hintergrund wird das Konzernergebnis im zweiten Halbjahr unter dem der ersten sechs Monate liegen."
- "Aufgrund der schwierigen Ertragslage unterziehen wir auch die Kosten einer konsequenten Prüfung"
- "Für das vierte Quartal rechnen wir mit einem Operativen Ergebnis, das unter dem Niveau des dritten Quartals liegen wird."
- "Im Zuge unseres umsichtigen Managements haben wir unsere ohnehin komfortable Liquiditätsreserve in den vergangenen Monaten nochmals gestärkt"
2013:
-  "Wir haben in bestimmten Bereichen für unsere Mitarbeiter keine Arbeit mehr und können nicht vernachlässigen, was sich auf dem Markt abspielt"
- "2013 wird das Jahr des Umbaus. Und dieser Umbau wird Kraft, Geld und Zeit kosten."
Antworten
Mannemer:

Der Vertrag von Maddin

19.02.13 20:44
...läuft meines Wissens bis 2016. Nur allzu verständlich, dass er sein dickes Gehalt bis dahin retten will bzw. wenn er den unfreiwilligen Abflug macht, einen schönen "Goldenen Handschlag" kassieren will. Solange der und Müller dran ist, kommt der Laden nicht aus der Sch.... ! Die haben die Bude da rein geritten. Das wird erst wieder was wenn beide gefeuert werden - je eher desto besser für Aktionäre und Mitarbeiter.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 7454  7455  7457  7458  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 359 Commerzbank VS Daytrading Real Cinderella born Real Cinderella born 10.06.26 19:40
328 314.752 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Highländer49 10.06.26 17:49
29 3.861 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 10.06.26 14:08
7 1.798 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 EtelsenPredator 09.06.26 19:24
75 8.289 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 05.06.26 13:05

--button_text--