Hat mal wieder die rote Fahne. Gott sei Dank.
|
| ||||||||||||||
soll das Loch wieder stopfen. Mit dem Rest bauen sie eine neu Cheops-Pyramide als Stütze für Dax 10000
Am Donnerstag ist Ratssitzung der EZB. Die EZB steckt in der Zinsfalle. Nordeuropäische Banken haben Gelder aus den Tendern vorzeitig zurückgezahlt. Südeuropäische Banken machen das Gegenteil. Sie leihen sich immer mehr Geld von der EZB. D.h. die Leitzinsen müssen unten bleiben, damit Südeuropa kollabiert. Am Donnerstag wird es demnach keine Zinserhöhung geben. Weiterhin gibt es einen Währungskrieg und den latenden Druck zur Einleitung von Abwertungsmaßnahmen. In einem solchen Umfeld soll eine bereits angeschlagene Bank Erträge generieren. Bis 2016 müssen Umstrukturierungen "herausgeschwitzt" werden (M. Blessing) und wird im besten Fall lediglich schwarze Nullen geben. Der bisherige Hoffnungsträger Comdirect hat ebenfalls enttäuschende Zahlen vorgelegt. Aktuell bekämpfen sich Tochter und Mutter. Im Wallstreet Journal war hierzu heute folgendes zu lesen :
"Die Kanibalisierung mit dem Angebot der Commerzbank-Mutter scheint für ihn verkraftbar. "Wir gewinnen Kunden von anderen Banken proportional zu deren Marktanteil", sagte Reitmeyer im Interview mit dem Wall Street Journal Deutschland. "Darunter sind auch Kunden der Commerzbank, aber der überwiegende Teil kommt eben von anderen Instituten."
Wo siehst Du Gründe für einen Turnaround? Bedenke Leichenkeller, Basel, Umstrukturierung, etc.
Quickborn (BoerseGo.de) - Die Online-Bank und Commerzbank-Tochter Comdirect aus dem SDax hat im vergangenen Jahr die Zurückhaltung ihrer Kunden im Wertpapierhandel zu spüren bekommen. Den Angaben zufolge gelang der Bank 2012 ein Vorsteuerergebnis von 92,3 Millionen Euro, etwas mehr als erwartet, aber weniger als im Vorjahr mit 108,1 Millionen Euro. Auch die Einnahmen gingen im Gesamtjahr 2012 leicht zurück, von 340 Millionen auf 329 Millionen Euro. Der Provisionsüberschuss ging binnen Jahresfrist von 182,6 Millionen auf 166,4 Millionen Euro zurück. Der Zinsüberschuss sank auf 147,4 Millionen Euro. Die Dividende soll um zwölf auf 44 Cent gekürzt werden.
2012 steuerte die Comdirect laut Commerzabnk-Chef Martin Blessing rund ein Drittel zum Gewinn im Privatkundengeschäft bei. Die Tochter ist daher auch von dem geplanten Abbau von bis zu 6.000 Stellen im Konzern nicht betroffen. Im laufenden Jahr soll das Geschäft weiter ausgebaut werden. „Wir wollen weiter wachsen“, sagte Comdirect-Chef Thorsten Reitmeyer. Dazu will die Bank neue Kunden gewinnen. Derzeit zählt die Comdirect 2,76 Millionen.
...damit Südeuropa NICHT kollabiert forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" alt="" />
tja der zock heute mit EK 1,507 war wohl nichts....TT 1,501 hat gepasst....aber der SK heute überhaubt nicht.....aber OK handels kosten ca 12 euro sind zu verkraften....was ich zzt grundsätzlich von der coba als längerfristige anlage halte habe ich am freitag u sonntag kurz geschildert...die vermuteten hochs 1,505-1,515 sind abgearbeitet.....und haben es nicht geschafft sich über ca 1,518 zu stabilisieren..geschweige die 1,54-55 zu testen...
also demzufolge rechne ich nun mit einen weiteren down der coba.....weil zu gleich der Dax mit 7750 am oberen limit steht...und nun gefahr läuft ersteinmal auf die 7480-7300 zu zusteuern..was er sowie so schon vorhatte aber die guten nachrichten von heute haben ihn an die 7750 gebracht.....nur meine meinung....aber selbst wenn der dax zu weiteren höhen anläuft was ja durchaus möglich sein kann. wird die coba nicht sehr viel profitieren.....max 1,54x......aber die wahrscheinlichkeit für ein gutes langfrist investment sehe ich zzt nicht...aber das sagte ich bereits am Fr und Sonntag schon.....
die fantasie des wertes wurde zerstört...( im gegensatz zu A berlin...)..
zzt erfreue ich mich an IFX und an Lenovo....
bei EON bin ich entspannt und wundere mich über die starke vola....
evotec dümmpelt so vor sich hin.....naja
aber ich hoffe noch auf meine Nordex ....das die noch ganz gross im März heraus kommt.... sorry für OT....
aber bei der coba ist wie schon mehrfach bei 1,64-1,66 gepostet...etwas faul....
werde mir neue investment für die 2te jahres hälfte aussuchen....mal schauen
euch weiterhin viel erfolg..
cobaengel
werden gehalten. Die Coba selbst kann genug für die Stabilisierung um 1,50? unternehmen. Der Kurs wird, so sehe ich es, morgen gegenläufig zum Dax sein. Aufwärts immer ,runter nimmer. Da sich genug Shortis vollgesogen haben, werden sie morgen erst mal abgeledert
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 2 | 359 | Commerzbank VS Daytrading | Real Cinderella born | Real Cinderella born | 10.06.26 19:40 | |
| 328 | 314.752 | COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € | semico | Highländer49 | 10.06.26 17:49 | |
| 29 | 3.861 | Banken & Finanzen in unserer Weltzone | lars_3 | youmake222 | 10.06.26 14:08 | |
| 7 | 1.798 | Commerzbank-Tippspiel | nordlicht71 | EtelsenPredator | 09.06.26 19:24 | |
| 75 | 8.289 | Banken in der Eurozone | lars_3 | youmake222 | 05.06.26 13:05 |