Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7293  7294  7296  7297  ...

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Thema
abonnieren
Zugriffe: 50.717.636 / Heute: 25.518
Commerzbank AG 36,82 € +1,80%
Perf. seit Threadbeginn:   -85,69%

DAX 24.650 +0,16%
Perf. seit Threadbeginn:   +321,97%

MudaJ:

Commerzbank im Aufbruch

16
22.01.13 19:24

Wall Street Journal; heute

Mitarbeitermagazin für alle: Die Commerzbank wird zum offenen Buch

Transparenter wollen Großbanken heutzutage sein. Näher an den Kunden wollen sie ran. Das Vertrauen soll wieder hergestellt werden. Kulturwandel ist dabei eines der Schlagworte, das an die große Fahne gehängt und beim Branchenprimus Deutsche Bank mit Füßen getreten wurde. Im Sinne der Öffnung traut sich Deutschlands zweitgrößte Bank jetzt, die sonst immer nur hinter den Kulissen gewaschene Wäsche an der Öffentlichkeit zu trocknen: Das Mitarbeitermagazin „Commerzbanker“ kann künftig jeder lesen, der sich dafür interessiert. Eine App macht´s möglich.

In der aktuellen Ausgabe löchern Mitarbeiter Bank-Chef Martin Blessing in einer Diskussionsrunde über die im November vorgestellte Strategie. Zu wenig Details habe es gegeben und keine konkreten Zahlen zum geplanten Stellenabbau – die angesprochenen Themen sind breitgefächert. Und Blessing lässt bei seinen Antworten tief blicken.

Insbesondere das von ihm gezeichnete Bild der Filialbank der Zukunft ist stark von den neuen Realitäten geprägt, dass immer weniger Menschen die Geschäftsstellen besuchen. Deswegen müsse man flexibler werden, etwa bei den Öffnungszeiten. Hier vertritt der Bankchef die Meinung, dass die Filialen künftig mit weniger Menschen länger öffnen müssen. Die Gewerkschaften werden diese Idee vermutlich kaum mit Applaus belohnen.

Auch Umzüge der Filialen in kleinere Räumlichkeiten und Schließungen schließt Blessing nicht aus. „Ich sage ja nicht, dass wir von heute auf morgen komplett auf Onlinebanking umsteigen und alle Filialen zumachen. Aber ein Filialnetz ist etwas unglaublich starres“, sagt Blessing. Das gelte es zu flexibilisieren, damit man nicht von der Entwicklung in ein paar Jahren überrollt werde.

Am Ziel sieht sich Blessing jedenfalls beim Umbau seiner Bank noch lange nicht. Auch Rückschläge könne man dabei nicht ausschließen. „Aber wer von vornherein sagt, dass er mit Durchschnitt zufrieden ist, der wird auch nur Mittelmäßiges leisten. Das kann nicht unser Ziel sein“, wirbt Blessing für den Wandel in seinem Unternehmen.

Dass er sich einer solchen Runde mit diesem Thema stellt, ist typisch Blessing. Der Mann mit dem jungenhaften Grinsen an der Spitze der zweitgrößten Bank Deutschlands geht selten einer Diskussion aus dem Weg, bei der er versuchen kann, andere von seinen Idealen zu überzeugen.

Vor diesem Hintergrund ist es trotzdem eine mutige Entscheidung der Bank, sich bei den täglichen Problemen im Unternehmen so in die Karten gucken zu lassen. Ob die Bank damit für Außenstehende zum offenen Buch wird? Zumindest lässt sich die Öffnung der internen Kommunikation als ein weiterer Schritt in die richtige Richtung interpretieren. Und wer weiß, vielleicht steht am Ende des Weges dann der von der Deutschen Bank viel beschworene – und ziemlich holprig gestartete – Kulturwandel.

http://blogs.wallstreetjournal.de/die_seite_drei/...commerzbank-buch/

Commerzbank mit Perspektive, da kann die DB nur von träumen ;-) Wir seh´n uns, Gruß MudaJ

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,79%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +67,04%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +66,95%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +54,83%

philipo:

wer glaubt

5
22.01.13 19:47
das sich die banken an spielregeln halten bzw. eine moral/ehtik oder eine neue kultur einführen bezüglich mehr transparenz ect., der ist naiv bzw. realitätsfremd.
die db hatte auch mal gesagt, wenn ich mich recht entsinne,das sie keine nahrungsmittel spekulationen mehr betreiben will,ja und wie ist es,genau das gegenteil ist der fall.
ob tatsächlich irgendwo in der welt durch diese spekulationen die nahrungsmittel teuer werden und für ein teil der weltbevölkerung unerschwinglich werden,entzieht sich meiner kenntnis.
die banken geben nur soviel preis bzw. sagen nur das was die gesellschaft höhren will.
hinter den kulissen wird weiter gemacht wie bisher,deshalb müssen ordnungspolitische maßnahmen seitens der politik leider vollzogen werden um das unkontrolierte treiben der banken ein ende zu setzen.
ich bin für keine regulierung, ich bin für offene märkte und der staat bzw. die politik sollte sich aus den märkten raushalten, aber leider bin ich immer mehr davon überzeugt,das man in manchen fällen nicht umhin kommt ordnungspolitisch seitens der politik aktiv zu müssen..
Antworten
xpress:

Mudja

7
22.01.13 19:52

Grüsse Dich,

Ich will die Commerzbank nicht im TRAUM schlecht haben...

Aber würde ein Trenn baken System kommen wären die Märkte WELT WEIT deutlcih tiefer als heute. Banken könenn mit hifle von Geldern der Kunden an den Märkte so hohe Heble setzen , die Du dir nicht vorstellen kannst...

Sie hinterlegen es als EK und können so mit ....sich Kredite gönnen ohne Ende...

Kommt das sehe ich ein grossen Verfall an den Börsen ins besonder Dax ! Es sind nicht wir die die MÄrkte hoch treiben...nein das sind die Banken und das billige Geld...

Eines Tages werden die Zinsen steigen....was eigentlich gut ist für Banken aber nur dann wenn man genuig EK hat.....sonst ist das Spiel aus..Siehe Deutsche Bank.....

Daher....so ganz sicher bin ich mir nicht ob die EU das bekommt wss sie will.  DIe EU sitzt über DE...

Daher...Vorsichtig sein sonst wrid das nix aus dem Coba Jump...forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Gruss Xpress

Antworten
noenough:

bin jetzt fertig mit kochen

5
22.01.13 19:55
und habe gut gespeist!

muß aber noch das geschirr machen und bin danach ausser haus!

hab noch ein blindes date!

mal schauen was für ein das ist melde mich die nächsten tage wieder!

isch doch richtig oder!?
Antworten
MudaJ:

Das war schwach heute :-( Kein Grund zur Panik !

14
22.01.13 19:57
Die Commerzbank-Aktie sollte in den Bereich von 1,73/1,74€ vordringen. Das geschah am 11.1. Der Kurs drehten dann nach unten ab bis 1,581, arbeitete sich dann aber wieder bis 1,71 nach vorn. Aufgrund des positiven Sentiments stand ein Ausbruch unter keinem guten Stern (die Optionsumsätze an der europäischen Terminbörse werden in der technischen Analyse antizyklisch interpretiert). Zusammen mit dem Gesamtmarkt geht es am Dienstag kräftig bergab. Die Aktie verliert über 2% und landet wieder ziemlich punktgenau bei 1,65€.

Am Montag zeichnete sich zunächst erneut ein erhöhtes Interesse auf der Long-Seite ab, wenn auch das Verlangen nach Puts etwas anzog. Unter dem Strich standen 34.691 Call- 15.443 Put-Optionen gegenüber. Damit lässt sich noch immer eine „überkaufte“ Put-Call-Ratio von 0,45 errechnen. Der Dax muss heute ebenfalls kräftig Federn lassen. Zufall, dass die Korrektur genau jetzt ins Laufen kommt? Die Stimmung unter den Privatanlegern hatte sich zuletzt deutlich aufgehellt, wie das EUWAX-Sentiment auf Jahressicht an der Börse Stuttgart zeigt.

Wie weit geht es nun nach unten? Der Ausbruchsversuch über 1,73/1,74 Euro kann vorerst ad acta gelegt werden. Die Pessimisten gewinnen kurzfristig die Oberhand. Das  Ziel ist bei 1,58 Euro zu finden, denn dort veläuft aktuell die GD20. Dort kam zuletzt verstärktes Kaufinteresse an der CoBa auf. Spätestens bei 1,48 Euro sollten die Kurse jedoch aufgefangen werden. Letzte Woche und hielt 1,65€. Sie wird auch heute vehement verteidigt.

Gute Trades - MudaJ
Antworten
kleinviech2:

Preisfrage zu # 353

12
22.01.13 19:57
wie macht man kundeneinlagen zu EK ? antworten bitte an maddin@ich-brauche-keine-kapitalerhöhung.com
Antworten
tirahund:

Wir wieder

14
22.01.13 20:00
„Deutsche Banker sind die größten Schwarzmaler“
so das Fazit der „Welt“ in Auswertung der Ergebnisse des aktuellen „Bankenbarometers“ der Berater von Ernst & Young. Demnach würden nur noch 25 % der deutschen Institute mit einer besseren Geschäftslage in den kommenden sechs Monaten rechnen. Selbst in Eurokrisenländern seien die Banker optimistischer als hierzulande, heißt es. „Das Stimmungsbild insgesamt hat sich noch etwas verschlechtert“, konstatiert Ernst-&-Young-Partner Claus-Peter Wagner zu den Ergebnissen der europaweiten Umfrage unter 269 Geldhäusern. „Etwa ein Drittel der Institute hält die Euro-Schuldenkrise noch lange nicht für ausgestanden und stellt sich auf weitere Rückschläge ein. 41 % der Institute rechnen in den kommenden sechs Monaten zudem mit einer Verschlechterung der Konjunktur im eigenen Land“, fasst die Zeitung die Erkenntnisse der Umfrage zusammen. (Die Welt, 22.1.13/S11)

www.commerzbank.de/de/hauptnavigation/...Medienmonitor_2.html
Antworten
altbo:

4 Cent minus ...

6
22.01.13 20:24

..... nicht viel ---- aber wer z.B. :

10 000 Aktien hat = 400,- Euro Miese

15 000 Aktien hat = 600,- Euro Miese

20 000 Aktien hat = 800,- Euro Miese

usw.

und das an einem Tag! 

Antworten
andrea123456.:

altbo:

22.01.13 20:29
was soll den der schwachsinn mit ´den Aktuellen Realtime...?
Antworten
Shortboy:

Miese

3
22.01.13 20:30

gibt es erst wenn verkauft wird, vorher sind das nur wertlose Zahlen, abgerechnet wird zum Schluss

Antworten
EUinside:

Dow Jones Industrial 13.700

2
22.01.13 20:39
...und jetzt: Urlaub fürs Hirn??
Antworten
MudaJ:

Aus dieser Sicht . . .

11
22.01.13 20:41

betrachten Mitglieder des CoBack Vorstandes und Aufsichtsrats die Welt!

Da ist es nicht verwunderlich, wenn sich ihre Wahrnehmung nicht immer mit der unseren deckt ;-)

Wünsche euch einen schönen Abend!

Antworten
altbo:

@andrea1234567

3
22.01.13 21:02

Man weiß ja das du schwierig bzw. nicht einfach bist! :rolleyes

Wenn's dir nicht passt oder gefällt --- überlies es einfach und laß die Kommentierung einzelner Post!

Danke!

Jeder darf seine Meinung haben bzw. Post einstellen die er vonnöten hält--- ich laß dir auch die deine Meinung und kommentiere deine Beiträge bzw. deine eingestellten Post nicht!

PS: Wenn dir meine Post nicht passen kannst du sie gerne durch einen Admin per: Posting melden -- kontrollieren lassen!

Antworten
fernseher:

4
22.01.13 21:34
"Wer 20.000 Aktien hat, hat Heute 800€ Miese gemacht"

Da er aber seit ca. Mitte November fast den 10 fachen Betrag Plus gemacht hat, da fallen 800 Miese bei über 7000 Plus kaum auf.
Antworten
Rico11:

Guten Abend

2
22.01.13 21:40
Antworten
Rico11:

Riesling

3
22.01.13 21:45
Der Riesling ist wirklich der beste Weißwein, den man kaufen kann.
Antworten
Rico11:

@fernseher

2
22.01.13 21:50
Und wer zu 3 Euro gekauft hat, der hat 27.000,00 Euro Verlust gemacht.
Antworten
tirahund:

schön?

6
22.01.13 21:51
So allein mit der Coba?
Antworten
kleinviech2:

# 367

5
22.01.13 21:53
peanuts. der größte einzelaktionär der coba ist mit ca. 3 Mrd. in den miesen. meine steuerdollars ! bin heute schon zu müde, gute N8 allerseits
Antworten
fernseher:

@Rico11

2
22.01.13 21:58
Das habe ich auch jahrelang gedacht und nur gekauft. Als ich Berufsbedingt in einer Weingegend gewohnt habe, konnte ich auch andere Stöffchen kennenlernen.

Versuch doch einmal einen Grauburgunder, Chardonnay, Sancerre oder auch grünen Veltliner. Auch bei den Weinen ist eine Diversifkation nicht die sclechteste Wahl ;-)

Heute hatte ich einen schönen Badener Grauburgunder und tinke jetzt einen Bunnahabhain als Betthupferl.
Antworten
kleinviech2:

ach ja rico

22.01.13 22:00
stell doch bitte noch den link rein in sachen verkauf reeder Offen 14 kleinere ships
Antworten
kyron7htx:

Umsatz

22.01.13 22:02
Und wer bei 1,20 € gekauft  hat heute 45.000 € plus gemacht vor Steuer.
Antworten
Rico11:

@kleinviech

3
22.01.13 22:07
Hier der link:

www.verkehrsrundschau.de/...en-muss-14-schiffe-verkaufen-1194125.html
Antworten
Rico11:

@kyron

22.01.13 22:08
Aber nicht mit 20K Aktien.
Antworten
Rico11:

Das würde mich auch mal interessieren.

22.01.13 22:12
Hannover ist in Deutschland die Hochburg der SPD.
Welche Stadt in Deutschland ist die Hochburg der Commerzbank ?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 7293  7294  7296  7297  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 360 Commerzbank VS Daytrading Real Cinderella born Baffo 18:02
328 314.754 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Highländer49 15:36
7 1.799 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 Lynx 11:25
29 3.861 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 10.06.26 14:08
75 8.289 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 05.06.26 13:05