wie Praktiker nicht unterschätzen.
Die jetzigen Käufer sind teilweise "Assis". Dass heißt, sie vergewaltigen jeden natürlichen Kursverlauf.
Alle rechnen mit einer Konsolidierung, aber die wird unterdrückt.
Man kauft die Kurse fröhlich weiter hoch und lässt alle dumm glotzen.
Die am Rand stehen müssen ja eh wieder rein.
Schlechte Nachrichten werden nun nicht mehr lanciert oder falls unerwartet doch mal eine "echte schlechte News" kommt (keine gemachte), werden diese ignoriert.
Diese Fahnenstangen werden irgendwann konsolidiert, aber eben nicht dann, wenn viele sie erwarten.
Schaut auf Januar 2012:
Coba von 1,116 auf 2,207 am Stück hoch. Konsolidierung nur wieder durch gemachte Krise (Basel einszweidrei usw.)
Praktiker von 1,07 auf 2,70 Euro am Stück hoch. Konsolidierung nur durch die KE.
Wir sind leidgeprüft. Die Konsolidierungen viel zu sehr gewöhnt. Wir haben uns daran gewöhnt und erwarten sie daher.
Was ist aber, wenn der komplette Rebound an einem Stück vollzogen wird, weil wir Konsolidierungen erwarten und deshalb raus sind?
Dann haben wir nur einen Teil der Erholung des Kurssturzes von 3,- Euro (Juli 2011) mitgemacht/wettgemacht.
Gerade bei der Liquidität und Stimmung drücken die alle Trader raus.
Die sind alle irgendwann raus, diese kommen aber nicht mehr signifikant billiger rein,
weil die Kurspfleger weiter saubillige Liquidität (alternativlos) in die Papiere pumpen.
Glaubt mir, ich weiß wovon ich rede. Bei Pro Sieben haben die mich 2009 so "gefickt".
Ohne Ende Stücke bei 95 Cent (Tief 0,88) und dann nach und nach mit Gewinn unter 2,- Euro verkauft.
Aber was machten die Geldschwemmer? Schaufeln sie defacto ohne vernünftige Konsolidierung bis auf 25,60 Euro.
Fazit: Passt also auf vor der miesen Schweinebande! Sonst machen die in 4 Wochen das weg, was 2 Jahre lang depressiv, irrational und zermürbend auf Tiefstniveau gefallen ist.
Denn die sogenannte Krise war mehr oder weniger nur eine Fatamorgana, nicht umsonst steht der DAX höher als vor der "Krise".
Und zwischen Abwrackprämie und Automobil-Rekordabsätzen liegen meist nur Wochen ....