Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7165  7166  7168  7169  ...

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,99
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,99
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1YBR0 , DE000VH8ZQ74 , DE000VY0A3K3 , DE000VH4AEJ0 , DE000VG8LT87 , DE000VG57XX2 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 50.709.840 / Heute: 17.750
Commerzbank AG 37,35 € +4,39%
Perf. seit Threadbeginn:   -85,50%

DAX 24.589,61 +1,57%
Perf. seit Threadbeginn:   +322,72%

cobaengel:

sun

09.01.13 11:36

jetzt zu der uhrzeit würde ich auch warten...aber dein gefühl kenne ich aus ...alten zeiten...habe dann alles in der nähe des tageshoch mit gewinn verkauft und bin dann mit der hälfte 1-2 cent billiger wieder rein....

nur meine sicht der dinge

cobaengel

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +191,94%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +96,16%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +95,16%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +72,59%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,97%

philipo:

vertrauen kehrt zurück

2
09.01.13 11:36
sowohl die kundeneinlagen der griechische als auch die spanischen steigen wieder.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € 14969796
Es ist ein Hoffnungsschimmer für Europas Krisenstaaten: Die Zinsen sinken, Kunden und Geschäftspartner fassen wieder mehr Vertrauen in Finanzkonzerne der Schuldenländer. Die Risiken im Target-Zahlungssystem der Zentralbanken schrumpfen. Das ist vor allem ein Verdienst von EZB-Chef Mario Draghi.
Antworten
Honky-Tonk:

kleinviech #131 ja okay, mal sehen.....

3
09.01.13 11:39
OT
dann schau doch noch mal auf Dein Radar....806330

wir suchen noch dringend Stützungskäufer.......lol
Antworten
RPM1974:

Irgendwie

4
09.01.13 11:43
bin ich enttäuscht, das es nur ne Bullenfalle war.
Der Druck der heute morgen unerwartet rein ist ist vormittags genauso schnell wieder raus und die 1,63 bis 1,64 sind die alten Barrieren.
Meine meinung
Gruss RPM
Antworten
inmotion:

@rpm

4
09.01.13 11:49
Bullenfalle denke ich nicht, eher an ein "Überschwingen" der Erwartungen. Nach den üblichen und richtigen Gwinnmitnahmen sehen wir weiter.
Antworten
FD2012:

Coba/ 1,70-1,90?

5
09.01.13 11:50

sun66: Ich sehe das gelassen, mit dem Ausstieg, der auch bei mir folgen wird. Wenn jetzt - nach Erreichen von 1,67 -  schnell Panik herrschte, dann ist das verständlich, weil viele User die Verlustpositionen abräumen. Auch ich habe (nach 1,41 EK) denn Ausstieg im Herbst verpasst, als ich von einer Reise zurückkam (.. soll natürlich keine Entschuldigung sein). Jetzt kann man aber noch den "Erwartungshorizont" der Leute nutzen, die auf die Veröffentlichungen für das Geschäftsjahr 2012 warten - evtl. aber auch auf den Ausblick des Vorstands für 2013.

Wie in #179127 von mir kurz beschrieben, "will die Aktie nach oben". Also, ich verkaufe meinen kleinen Bestand zwischen 1,70 - 1,90, garantiert.

Nur möchte ich dann gerade nicht verkaufen, wenn für das Papier noch Nachfrage  - durch Neueinsteiger -  generiert wird.

Die Haltung von cobaengel verstehe ich durchaus. Verkauft ist verkauft, ... es lebt sich besser damit! 

Antworten
FD2012:

Coba/ Überschwang hat Folgen

09.01.13 11:56

inmotion: Liegt auf meiner Wellenlänge.  Danke, guter Beitrag!

Antworten
fossy666:

Don't panic....

09.01.13 11:58
Sie zieht wieder an und hat die bösen, bösen verkäufe verziehen und lacht schon wieder.... 1,70 sind aber heute wohl nicht mehr drin.......
Antworten
fossy666:

Ausserdem sind wir im plus!!

09.01.13 12:01
Antworten
cobaengel:

FD

8
09.01.13 12:03

verkauf ist verkauft...stimmt ...aber zzt halte ( trade) ich mich immer noch strikt an meine eigene strategie.....deswegenletztens verk.bei 1,516....musste neu kaufen 1,53 aber dieser trade war so gewollt und in vorwege auch gepostet....und dann jeden tag einen trade mit der coba gemacht...habe natülich niemals das opti getroffen....aber halt immer grün...

heute der versuch .....wie gepostet verk zu 1,65x  vom gestriegen abend einstieg nach 16.00 uhr. 1,598......... jetziger neukauf  heute1,629

evt geht diese posi auch nochmal raus aber das weiss ich jetzt noch nicht....

sind jedesmal min gewinne im vergleich zu den einen oder anderen gross anleger hier aber es funktioniert...das zähl u rechnet sich für mich...

1,74-79 halte ich auch für realistisch...aber das schreibe ich auch schon seit ca nov letzten jahres

alllen viel erfolg mit seiner strategie

cobaengel

Antworten
woblu:

@...engel

2
09.01.13 12:15
"allen viel erfolg mit seiner strategie"

die Ratschläge hier sind verwirrend. Kaufen / Verkaufen (wenn man es mit einem CoBa-Depot macht) kommt den Banken zugute - es dient dem KURS.....

worauf warten alle ANLEGER ? jeder weiss - es gibt nicht NUR Gewinner !
Die Südstaaten in EUROPA erleben gerade, wo man landet (mit viel Optimismus seit 10 Jahren).

REALISMUS ist gefragt
Antworten
FD2012:

Coba/ langfristig

3
09.01.13 12:20

cobaengel: Habe Dir eben ein "interessant" gegeben, da ich von diesen Dingen nicht allzu viel verstehe, aber ich sehe Dein ernsthaftes Bemühen, sich mit dieser Commerzbank auseinander zu setzen,.... und zwar, was die so gen. "Höhenbegrenzung" anbelangt. Alleine dies ist wichtig, denn ein Papier, das auf mittlere Dauer keine Dividende vermitteln kann ist weitgehend uninteresssant und nur für Spekulanten geeignet.

Selbst die mehr langweilige Dt. Telekom und E.ON kommen derzeit besser weg, wenn man die Zukunftsaussichten bewertet. Und Börse bewertet nun mal diese Zukunftsaussichten. Ich hätte keine Berührungsängste, 50 k bei Commerzbank zu erwerben, wenn die wenigstens  mal 10 bis 12 Eurocent an Dividenden abwerfen würde, so etwa im Jahre 2016.

Bis dahin ist alles nur Spekulation auf eine solche Situation; mag sein, dass das Papier dann 2,50 Euro kostet. Da gehe ich doch lieber jetzt mit 1,70 .- 1,90 raus, aber dann wohl spätestens. 

Wünsche Dir noch viel Erfolg bei Deinen kurzfristigen - und hoffentlich guten -  Schachzügen; ganz ehrllich! 

Antworten
Xpreß:

waaaas, hier wird spekuliert? kann doch wohl nicht

4
09.01.13 12:24
Antworten
woblu:

BB (20,2) 1,61 - 1,66

09.01.13 12:28
das ist gegenüber Jahresanfang eine GUTE Jahresrendite, aber es scheint vielen nicht zu reichen.
Antworten
RPM1974:

Quelle Ariva

4
09.01.13 12:36
Annette Messemer wird neue, oberste Firmenkundenbetreuerin bei der Commerzbank. Die ehemalige Investmentbankerin löst Matthias Wittenburg ab.

Eine ehemalige Investmentbankerin von Merrill Lynch wird die oberste Kundenbetreuerin in der Kapitalmarkt-Sparte der Commerzbank. Annette Messemer übernimmt zum 1. Februar als Bereichsvorstand das Client Relationship Management in der Sparte Corporates und Markets, wie die Commerzbank am Mittwoch mitteilte. Sie führt dort ein Team von rund 80 Mitarbeitern, in dem vor allem Unternehmen aus dem Dax und MDax betreut werden. Messemer ersetzt Matthias Wittenburg, der zum Jahreswechsel als Kapitalmarkt-Vorstand zur HSH Nordbank gegangen war. Messemer hatte ein Jahr lang bis Mitte 2011 die Bundesregierung im Aufsichtsrat der WestLB vertreten.

Von 2006 bis 2009 hatte sie zur Führungsetage von Merrill Lynch in Deutschland gehört, vorher arbeitete die Politik- und Wirtschaftswissenschaftlerin mehr als zehn Jahre in London und Frankfurt für JPMorgan. Das Investmentbanking der Commerzbank hatte zuletzt mehrere hochrangige Abgänge zu verzeichnen gehabt.
Antworten
RPM1974:

Geht doch nicht um Divi

09.01.13 12:41
sondern um die Cashausschüttung und Maddin liegt bei +63% über Nennwert mit einem Rückkauf sicher günstiger als mit einer Divi.
Ne DeuTele mit 2,56 Nennwert und somit 250% über Nennwert hat da garkein Potenzial aus nem Rückkauf Freude für die Aktionäre zu generieren.
Denen bleibt nur ne Div Rendite um die Aktionäre zu erfreuen.
Rückkauf ist da rausgeschmissenes Geld.
Meine Meinung
Gruss RPM
Antworten
cobaengel:

woblu

3
09.01.13 12:45

deswegen trade ich ja auch....weil ich realist bin......den ein wert kann nicht nur steigen....

ich bin unfreiwillig dazu gekommen....denn mein erster EK der coba war damal als sie von 3 euro kam bei ca 2,2 habe sie dann zu 2,0 euro mit verlust verk...seit dem habe ich so ziemlich alle kurse getradet von 2,0 runter bis billigst mal 1,18...dann wieder auf 2,17..runter auf 2,21..naja kennt ihr alle selber die bewegungen..

hätte ich damals nicht verk wäre ich heute sehr unzufrieden.....

cobaengel der mini kleinstanleger...

Antworten
deluxxe:

Man sollte Coba und solche Kandidaten

15
09.01.13 12:46
wie Praktiker nicht unterschätzen.

Die jetzigen Käufer sind teilweise "Assis". Dass heißt, sie vergewaltigen jeden natürlichen Kursverlauf.
Alle rechnen mit einer Konsolidierung, aber die wird unterdrückt.

Man kauft die Kurse fröhlich weiter hoch und lässt alle dumm glotzen.
Die am Rand stehen müssen ja eh wieder rein.

Schlechte Nachrichten werden nun nicht mehr lanciert oder falls unerwartet doch mal eine "echte schlechte News" kommt (keine gemachte), werden diese ignoriert.

Diese Fahnenstangen werden irgendwann konsolidiert, aber eben nicht dann, wenn viele sie erwarten.

Schaut auf Januar 2012:

Coba von 1,116 auf 2,207 am Stück hoch. Konsolidierung nur wieder durch gemachte Krise (Basel einszweidrei usw.)
Praktiker von 1,07 auf 2,70 Euro am Stück hoch. Konsolidierung nur durch die KE.

Wir sind leidgeprüft. Die Konsolidierungen viel zu sehr gewöhnt. Wir haben uns daran gewöhnt und erwarten sie daher.

Was ist aber, wenn der komplette Rebound an einem Stück vollzogen wird, weil wir Konsolidierungen erwarten und deshalb raus sind?
Dann haben wir nur einen Teil der Erholung des Kurssturzes von 3,- Euro (Juli 2011) mitgemacht/wettgemacht.

Gerade bei der Liquidität und Stimmung drücken die alle Trader raus.
Die sind alle irgendwann raus, diese kommen aber nicht mehr signifikant billiger rein,
weil die Kurspfleger weiter saubillige Liquidität (alternativlos) in die Papiere pumpen.

Glaubt mir, ich weiß wovon ich rede. Bei Pro Sieben haben die mich 2009 so "gefickt".

Ohne Ende Stücke bei 95 Cent (Tief 0,88) und dann nach und nach mit Gewinn unter 2,- Euro verkauft.
Aber was machten die Geldschwemmer? Schaufeln sie defacto ohne vernünftige Konsolidierung bis auf 25,60 Euro.

Fazit: Passt also auf vor der miesen Schweinebande! Sonst machen die in 4 Wochen das weg, was 2 Jahre lang depressiv, irrational und zermürbend auf Tiefstniveau gefallen ist.
Denn die sogenannte Krise war mehr oder weniger nur eine Fatamorgana, nicht umsonst steht der DAX höher als vor der "Krise".
Und zwischen Abwrackprämie und Automobil-Rekordabsätzen liegen meist nur Wochen ....
Antworten
RPM1974:

@ inmotion

09.01.13 12:46
denke Bullenfalle, da wie x- Mal geschrieben nach den 1,64 die 1,67 nächstes Etappenziel ohne halt sein sollte/ musste und sich einige daraufhin positionierten um bei der 1,67 zu schmeißen.
Wie gesagt, für den anstieg über 1,64 war es vom Dampf zu früh. Dürfte erst Freitag mit Wells zum Montag unter Dampf stehen das dann aber auch die 1,67 reißen kann, wenn wie von mir erwartete Zahlen kommen.
Meine Meinung
Gruss RPM
Antworten
Xcecc:

Xcecc

09.01.13 12:47

An geilsten sind doch die ganzen Analysten hahahaha alle raten zum verkauf .... die Aktie macht ne Ralley von 1,15 auf 1,63 und nun bekommt keiner der ANalysten das **** auf :D:D:D

Antworten
RPM1974:

@ Deluxxe

2
09.01.13 12:48
Super analysiert!
Antworten
Patholomeus:

Analyst sein,

09.01.13 12:52

das kann ich auch! Wenns fällt zum verkauf raten und wenns steigt zum kauf raten und tolle kursziele setzten...

Mehr machen die meisten mMn nicht...

Antworten
fossy666:

Deluxxe:

09.01.13 12:52
Das ist mal ein beitrag...!!! Alle ansätze absolut korrekt!!!
Antworten
cobaengel:

de luxe

2
09.01.13 12:54

ich denke die coba schmeiss die letzten tage ihre eigen tages konso hin

geht immer schön zurück um denn nahe TH zu schliessen.....somit ist der kurspflege ersteinmal rechnung getragen im tagesverlauf...

cobaengel

Antworten
FD2012:

Coba vs. Dt.Telekom

2
09.01.13 13:01

RPM1974: Sehr interessant, wie Du das siehst, also diesen Vergleich Commerzbank mit  Dt.Telekom AG.

Nur, Du übersiehst,  Dt.Telekom ist qualitativ internationaler Anbieter und greift auch künftig mit Innovationen z.B. nach ausländischen Partnern (MetroPCS Comm.), wie auch nach Möglichkeiten bei uns (1&1)  -  und schließlich sind bei diesem Unternehmen hohe Buchwerte zu vermuten, die m.E. den Börsenpreis rechtfertigen, schon von der Anlage her, wie Dt.Telekom am Markt operiert  -  abgeschriebene Geschäftswerte einschließlich.

Also, mit den DM 5,--anfangs, hätte ich da keine Probleme, ... die Hauptsache, man verdient ordentlich, ist marktpräsent -  und zahlt den Minderheitsaktionären eine angemessene Dividende, selbst wenn Großaktionär KfW auf die Dividende verzichten würde und dann Aktien erhält.

Bei Commerzbank fehlt der ordentliche Gewinn, der ja auch irgendwie im Verhältnis zu den Kapitaleinlagen - sprich der Aktionäre - stehen sollte, es fehlt gar noch längerfristig an einer angemessenen Dividende, die man dann vll. mit  0,05 Euro 2015 aufnimmt. Evtl., wie gesagt!

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 7165  7166  7168  7169  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,99
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,99
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1YBR0 , DE000VH8ZQ74 , DE000VY0A3K3 , DE000VH4AEJ0 , DE000VG8LT87 , DE000VG57XX2 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
328 314.753 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Highländer49 11:27
7 1.799 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 Lynx 11:25
2 359 Commerzbank VS Daytrading Real Cinderella born Real Cinderella born 10.06.26 19:40
29 3.861 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 10.06.26 14:08
75 8.289 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 05.06.26 13:05

--button_text--