www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...chenland-hilfe-11978516.html
|
| ||||||||||||||
Schaut mal...
Zu Boomzeiten hatten viele deutsche Reeder Schiffe mit einem Bestellvolumen von 60 Milliarden Dollar geordert. In der Krise lagen dann weltweit Hunderte Schiffe im Hafen, ohne Auftrag. Inzwischen sind viele kleine und mittlere Reedereien in Deutschland in ihrer Existenz bedroht, Überkapazitäten und niedrige Frachtraten bereiten ihnen Probleme. In der Containerschifffahrt, wo die deutschen Reeder weltweit eine führende Position einnehmen, verdient nur noch jedes dritte Schiff überhaupt Geld.
Banken hatten sich aus der Schiffsfinanzierung zurückgezogen, deswegen hatten die Reeder bereits Anfang Juli Hilfen verlangt - vergeblich. Sie hatten Abwrackprämien gefordert, außerdem sollte die staatseigene Kreditanstalt für Wiederaufbau
www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...millionen-euro-a-870437.html
Also wenn jetzt die Schifffahrt Geld bekommt....dann hätte die Commerzbank gar keine unnötigen VERLUSTE MACHEN MÜSSEN !
Merket zahlt doch...
War das etwa Martin nicht klar ? Oder sind hier noch viel mehr MRD im Spiel bzw risiken die wir noch nicht kennen ?
Schon lustig HedgeFond machen über GR fast 40% Gewinn in 1 Jahr..und Martin verkauft seine Schifffinanzierung unter wert...
WEnn die jetzt gerettet werden die Schifffahrtsgesellschaften - hat Martin wieder unnötig Verlust gemacht..
Denn Merkel hätte wohl doch die Zinsen und Gewinne der Commerzbank gesichert...
bin gespannt was passiert....
Sieht aber danach aus als wüsste die Commerzbank inkl. Martin nicht wissen, was die Merkel AG wirklcih vor hat. 
Peinlich !
Gruss Xpres HedgeFond und schlauer Fuchs 

Bin ich froh, wieder im sicheren Hafen der CoBa zu sein!
Zwei Weihnachtsfeiern in 36 Std. sind heftig. Heute im Centro Oberhausen.
Dagegen ist CoBa-Stress wie eine Kur im Müttergenesungswerk ;-)
Bis Morgen, wenn ich wieder laufen kann ;-)
Gruß MudaJ
Ich wünsche allen einen schönen ersten Advent...
und... mein bauchgefühl meldet mir, dass wir heute nacht einen positiven N225 sehen werden, das bedeutet der montag kann auch für uns positiv starten forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" alt="" />
wir werden montag oder spätestens dienstag die 7450 im dax sehen und 1,42 bei unserer commerzbank... was meint ihr?
In Insiderkreisen hört man, dass es in der Sauna dieses Plattenbaus manchmal hoch her geht.
Hier fällt so manche Entscheidung !
Schönen 1.Advent ! MudaJ
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 2 | 362 | Commerzbank VS Daytrading | Real Cinderella born | Real Cinderella born | 12.06.26 21:49 | |
| 328 | 314.754 | COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € | semico | Highländer49 | 12.06.26 15:36 | |
| 7 | 1.799 | Commerzbank-Tippspiel | nordlicht71 | Lynx | 12.06.26 11:25 | |
| 29 | 3.861 | Banken & Finanzen in unserer Weltzone | lars_3 | youmake222 | 10.06.26 14:08 | |
| 75 | 8.289 | Banken in der Eurozone | lars_3 | youmake222 | 05.06.26 13:05 |