hallo zusammen einen schönen guten Abend @all,
wenn man von schön Reden kann. Nein Spass bei Seite wie gewonnen so zerronnen was die Kursgewinne von gestern betrifft.
Aber es ist noch alles im Bereich des normalen auch diese Kurse von heute haben bei der Coba noch nichts ausgelöst.
Deshalb stufe ich dies jetzt erst einmal als normales, nervöses auf und ab in allgemein unruhigen Märkten ein.
Wir befinden uns immer noch im steigenden Dreieck in allen Chartvarianten.
Was man aktuell vom Dax nicht unbedingt behaupten kann, ist aber ein anderes Thema.
MACD noch oberhalb der Signallinie, DMI, DMI + , DMI - auf Tagesbasis und Wochenbasis oberhalb der Signallinie und das er auf Monatsbasis nicht darüber ist ist eigentlich nicht verwunderlich den da war er zum letzten mal am 31.03.2011 darüber.
Aber beide Linien laufen auf einander zu und es wird bald zum kreuzen kommen und ein eventuelles Kaufsignal ausgelöst.
Eläuterung zum Indikator DMI:
Der DMI beruht auf der Annahme, dass in einem Aufwärtstrend die Hochs von Periode zu Periode steigen und im Abwärtstrend die Tiefs sinken. Kreuzt der DI+ den DI- von unten nach oben, so wird ein Kaufsignal generiert und im umgekehrten Fall ein Verkaufssignal. Zur Vermeidung von Fehlsignalen sollte eine weitere Bestätigung des Signals durch eine Preisbewegung in die Richtung des Signals in der nächsten Periode abgewartet werden
also alles in allem ist aus meiner Sicht noch alles im grünem Bereich und ich lass mich nicht verunsichern von diesem geplänkel.
Wie gesagt wir befinden uns im steigendem Dreieck und da ist es absolut normal dass es immer wieder an die obere Linie und dann an die untere Linie läuft und zwar genau solange bis es keine Luft mehr gibt zwischen beiden Linien und dann steht der Ausbruch an endweder nach oben oder nach unten ! Ich gehe von einem Ausbruch nach oben aus.